heute nicht in Itajai / Brasilien?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    so wie es aussieht war die Cara heute zwar Itajai gewesen, ist dort aber vor der Küste "auf und ab gefahren" und jetzt unterwegs in Richtung Osten auf das Meer hinaus.


    War wieder mal das Wetter schuld oder gibt es andere Gründe???

    Mai 2013 AIDA Diva ÖMM :daumen:


    Aug 2014 AIDA Luna Kurzreise7 :daumen:

  • Das schlechte Wetter ist der Grund für die Routenänderung! Folgende Nachricht habe ich gerade auf Facebook erhalten:


    "die Sicherheit unserer Gäste und unserer Crew hat stets oberste Priorität. Daher wurde aufgrund der Wetterlage vor Ort eine Routenänderung für AIDAcara vorgenommen. AIDAcara ist daher direkt nach Ilhabela gefahren. Der weitere Reiseverlauf bleibt jedoch unverändert. Ihr AIDA Facebook Team"

  • Das schlechte Wetter ist der Grund für die Routenänderung! Folgende Nachricht habe ich gerade auf Facebook erhalten:


    "die Sicherheit unserer Gäste und unserer Crew hat stets oberste Priorität. Daher wurde aufgrund der Wetterlage vor Ort eine Routenänderung für AIDAcara vorgenommen. AIDAcara ist daher direkt nach Ilhabela gefahren. Der weitere Reiseverlauf bleibt jedoch unverändert. Ihr AIDA Facebook Team"


    hat vielleicht jemand den link zu facebook ?
    danke

    Januar 2011 - Karibik - Luna


    Januar 2012 - Karibik - Luna


    Februar 2013 - Karibik - Luna


    Februar 2014 - Südamerika - Cara

  • Route wurde geändert - fahren nach 2 tagen ilhabela jetzt morgen nach Rio, um Vorrat zu bunkern und crew zu wechseln, dann buzios und angra :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • wow - soviel gefuttert, dass Ihr schon Essen bunkern müßt ?? Und die neue Crew ist auch schon früher in Rio? :gruebel:

    Mai 2013 AIDA Diva ÖMM :daumen:


    Aug 2014 AIDA Luna Kurzreise7 :daumen:

  • Genau das sind einige der Gründe, warum Südamerika aus dem Programm genommen wird. :antwort:


    Bei uns, vom 30.11.13, wurde auch umgeroutet, weil wir 5 Container in Montevideo laden mussten, die Brasilien zurückgehalten hat. Wir hatten u.a. lange keinen Sekt mehr :traurig: und wurde mit dem süßen brasilianischen Sekt "versorgt". Dann aber lieber keinen Sekt.


    Hoffentlich habt ihr den deutschen Sekt (auch Kupferberg ist besser) wieder an Bord ab 22.02.


    LG Dusangi :zwinker:

  • .... ja Angelika von dem Hardcore Sekt, habe ich heute noch Sodbrennen. Obwohl schon besserer :stossen: an Bord war, wurden immer wieder mal das " Ätzende" Zeug unter die Leute gebracht. :zorn: Aber ich denke, jetzt müsste alles ausgetrunken sein. Liebe Grüße, h. p. g.

  • Crew sollte schon in itajai an Bord kommen - das konnten wir aber wegen Wetter nicht anlaufen - paranagua ist auch ausgefallen.

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • herrje wie ist denn das Wetter????? :titanic:


    Wohl so, wie ich schon im Thread 08.03. geschrieben habe - durchwachsen :traurig:
    Schau mal auf MyAida - da zeigen sie doch zu jeden Ort immer auch das Wetter.
    Es wird aber sicher besser, wenn Du in Brasilien landest :daumen:

  • Die Behörden in Itajaí und Paranaguá hatten aufgrund der Wetterbedingungen die Häfen gesperrt.
    Aus diesem Grunde ging es direkt, und für 2 Tage, nach Ilhabela.
    Auch in Rio waren wir praktisch 2 volle Tage.
    Ich fand es toll, wie die Crew die ganze Situation gemanagt hat.
    Die Passagiere erhielten aufgrund der Umstände ein zusätzliches Bordguthaben.


    Dusangi
    Schon am Anreisetag kein Bombay (war schon 2 Wochen lang aus), am 2. Tag war der Hugo weg und nach 5 Tagen auch noch andere Getränke. Wir sind trotz allem nicht verdurstet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • :sdanke:


    Ich fand es toll, wie die Crew die ganze Situation gemanagt hat.


    Hallo Cap Hornier,


    es ist schön zu lesen, dass es auch Gäste gab, die nicht der Crew die "Schuld" an der Umroutung gegeben haben, sondern auch Ihre Bemühungen, es trotz aller Widrigkeiten zu einer schönen Kreuzfahrt werden zu lassen.


    Meine Tochter arbeitet an Bord der Cara und hat erzählt, was es für eine unheimlich stressige Zeit war.


    Sie hat sich sehr gefreut zu hören, dass es auch positive Resonanz gab. :sdanke:


    Liebe Grüße


    Britt

  • Man kann doch der Besatzung keinen Vorwurf machen, wenn das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung macht. Was soll die cara machen? Trotz der Sperrung den Hafen anlaufen. Auf einem Schiff ist es nicht wie in einem Hotel. Das Wetter und die See bestimmen den Verlauf der Reise. Die Besatzung hätte bestimmt auch lieber die vorgegebe Route abgefahren, alleine schon um muffelige Passagiere zu verhindern, die ihren Frust an ihnen auslassen. :meinung:

  • Das haben die armen Scouts aber ganz anders erlebt :verzweifelt:


    Die waren schon froh, dass es nicht zu Handgreiflichkeiten kam, weil die gebuchten Ausflüge nicht stattfinden konnten.


    Liebe Grüße



    Britt

  • Da kann man nur sagen - Traurig, dass sich so ein Pöbel mit an Bord befindet.