Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ siggy
    das war dann aber ab altona, oder? 20 € ist auch für die strecke, finde ich, schon ziemlich viel. entweder ihr hattet viel stau oder einen umwegigen taxifahrer.


    Hauptbahnhof - Hafencity 2 km entfernung
    Haufbahnhof - Altona 6 km entfernung


    taxikosten hamburg = pauschale 2,90 € je fahrt + 2,20 € je km 1-4, ab 5 km je 1,90 €


    somit dürfte die fahrt zur hafencity in etwa 7,30 € und zum terminal altona 15,50 € kosten. ohne trinkgeld versteht sich.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Petra63


    es waren Staus und Baustellen ,sind m Fischmarkt vorbei gefahren

    AIDAcara 06.09.2010


    AIDAblu 22.09.2012


    AIDAstella 13.04.2013


    AIDAluna 24.08.2013


    AIDAsol 23.11.2013


    AIDAsol 22.03.2014


    AIDAmar 23.08.2014


    AIDAmar 21.03.2015


    AIDAmar 15.08.2015


    AIDAprima 04.06.2016


    AIDAluna 29.07.2017


    Mein Schiff 4 07.08.2017 - 21.08.2017

  • Bei mir steht auch unter MyAida unter An-und Abreise der Shuttlebus für je 5 € p. Person vom Bahnhof zum Schiff und zurück. Man kann Hin-und Rückfahrt zusammen buchen (10€ p.Person) oder halt nur eine Strecke für je 5€ p. Person. Für alle die ein Bahnticket über AIDA gebucht haben ist der Shuttle kostenlos. So steht es bei mir...allerdings auch erst seit heute. Gestern habe ich unter MyAida davon noch nichts gesehen.



    LG
    Anni

  • Einen kostenlosen Shuttle zum Bahnhof zur Verfügung zu stellen, ist einfach nur ein Entgegenkommen von Aida und großzügig. So etwas als versteckte Abzocke zu bezeichnen, ist wohl etwas daneben. Wenn ich individuell eine Reise buche, selbst bei pauschal, muss ich zum Startpunkt meiner Reise, egal ob Bahnhof oder Flughafen, oder in diesem Fall Schiffsanleger, die Anreise eigentlich immer selbst bezahlen.


    Im Gegenteil. Buch mal einen "Umsteigeflug mit BEA, wo Du den Flughafen wechseln musst - Heathrow - Gatwick, da fallen Hin- und zurück 80 Pfund für den Bus an und das sagt die sehr oft vorher keiner.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir fahren im Juli mit der Stella, habe soeben nachgeschaut in MyAIDA...unabhängig von der Anreise steht ein kostenloser Busshuttle am Hauptbahnhof bereit! Also alles i.O.... :zwinker:

  • Ich kann mich erinnern, daß während der Reise in der AIDA-heute auch schon mal stand: ein exclusiver Hafenshuttle steht zur Verfügung. Ein Preis wurde nicht genannt. Aber der Shuttle war nicht kostenfrei.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Hallo,


    bei Abfahrt Altona kann man u.U. auch einen Zug wählen, der in Altona hält und dann gemütlich zum Schiff laufen.


    Für Alleinreisende ist das mit dem Taxi keine Option, bei mehreren kann es günstiger werden


    Gruß


    Ulla

  • bei mir steht unter an un abreise auch


    Transfer



    Unabhängig von Ihrer gewählten Anreise bieten wir Ihnen einen
    kostenlosen Busshuttle vom Hauptbahnhof zum Schiff an. In welchem
    Zeitraum die Busse verkehren entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen.
    aber und specials kann ich auch für 5 euro dazu buchen .

    :titanic: :abfahrt:
    ..................

  • Solltet Ihr BahnCard Inhaber sein, dann habt Ihr doch ein Cityticket für Hamburg, das steht auf der Fahrkarte drauf. Damit kann man dann direkt mit den öffentlichen Verkehrsmittel nach Altona oder aber in die Hafencity fahren. Wenn man gut zu Fuß ist kann man auch Laufen, dann sieht man gleich etwas von Hamburg. :zwinker:

    :Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 - Aida 2014 - Aida 2015 - :matrose:

  • ...


    somit dürfte die fahrt zur hafencity in etwa 7,30 € ...


    Kommt sehr genau hin. Ich zahle vom HBf nach Hause zum Kaiserkai meist etwa 6,80 Euro (o.Tr.). Das sind etwa 150m weniger als zum Terminal. Taxistand am Ausgang Glockengießerwall nehmen!

  • Es sei nochmals der Hinweis gestattet, dass die Freie und Hansestadt Hamburg in ihrer großen Güte uns einen U-Bahn-Tunnel bis direkt vor die Haustür gegraben hat :)


    Also: Von den Fernbahngleisen aus ca. 100m zum Hauptbahnhof Nord (alles mit Rolltreppen), dann 2 Stationen mit der U4 bis Überseequartier. Entgegen der Einfahrtrichtung zum Ausgang laufen und (erst mit der kurzen, dann mit der laaaangen Rolltreppe - falls die zufällig gerade mal funktioniert) nach oben - und Ihr erblickt das Tageslicht DIREKT vor dem Liegeplatz/Terminal HafenCity-West.

  • Wie in Beitrag 31 weiter oben schon gesagt, hat AIDA auf Facebook geantwortet, dass wie bisher alle Shuttle-Busse vom Bahnhof zum Schiff in den Abfahrtshäfen in Deutschland kostenfrei sind...

  • Es sei nochmals der Hinweis gestattet, dass die Freie und Hansestadt Hamburg in ihrer großen Güte uns einen U-Bahn-Tunnel bis direkt vor die Haustür gegraben hat :)


    Also: Von den Fernbahngleisen aus ca. 100m zum Hauptbahnhof Nord (alles mit Rolltreppen), dann 2 Stationen mit der U4 bis Überseequartier. Entgegen der Einfahrtrichtung zum Ausgang laufen und (erst mit der kurzen, dann mit der laaaangen Rolltreppe - falls die zufällig gerade mal funktioniert) nach oben - und Ihr erblickt das Tageslicht DIREKT vor dem Liegeplatz/Terminal HafenCity-West.

    Hallo, wir kommen am 10.5.14 mit der Stella in Hamburg an. Das Schiff liegt am Unikai Lagerei- und Speditionsges. mbH (kleiner Grasbrook). Gibt es hier eine Verbindung mit dem ÖPNV wollen bis abends in der Stadt bleiben und sowieso eine Tageskarte lösen. Für eine Info von Hamburgern vielen Dank im Voraus :bayern:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite