Allure of the Seas in Europa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • und was sollen die Preise der Oasis aus Europa in einem Thread über die Allure? Dass die Oasis-Preise in Europa stark überzogen sind, ist wohl jedem klar. Die Allure wird im Verhältnis dazu deutlich billiger werden.

  • Der günstigste EUR-Preis wird bei 999 EUR p.P. in der Innenkabine liegen. So steht es zumindest in der Pressemitteilung.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wider Erwarten beginnen die Preise etwas günstiger als zuvor mitgeteilt. Innen ab 899 EUR p.P.; Außen ab 1179 EUR p.P.; Balkon ab 1529 EUR p.P.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wo hast du das schon gefunden?


    Ach, ich seh grad, es ist ja schon der 12..... gleich mal reinschauen - neugierig :)


    Edith 2 :zwinker:


    Wo findest du es? Habe mich jetzt eingeloggt im Crown/Anchor Bereich, dann kann ich auch nach Allure in Europa suchen, da werden mir ein paar Sept/Okt. Termine angezeigt aber ohne Preise?


  • Wo findest du es? Habe mich jetzt eingeloggt im Crown/Anchor Bereich, dann kann ich auch nach Allure in Europa suchen, da werden mir ein paar Sept/Okt. Termine angezeigt aber ohne Preise?


    Dein Reisebüro kann die Preise anfragen ;)
    Keine Ahnung, ob RCI die Preise extra vorab für C&A-Mitglieder ins System einpflegt…


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • also wenn ich mich bei RCI einlogge, kann ich dann nach der Allure suchen und finden.


    z.B. mal Abfahrt 05.Juni 2015:
    Innen ab 1.016 EUR, Aussen ab 1.236, Balkon ab 1.426 EUR


    oder


    Thu - 28 May 2015


    Innen from 946 - Aussen from 1.156 - Balkon from 1.346

    -AIDALuna Mai 2010-
    -AIDAAura Mai 2011-
    -Serenade of the Seas Mai 2012-
    -Explorer of the Seas März 2013-
    -Celebrity Silhouette März 2014-

  • Und schlecht scheint das ganze in Europa nicht zu laufen, denn die Allure ist auch für Sommer 2016 im westl. Mittelmeer geplant. Wechselhafen Barcelona immer sonntags danach Palma und Marseille scheinen zu bleiben. Erste Abfahrt scheinbar am 08.05.16, letzte Abfahrt 16.10.16.


    Quelle: Palma Port Authority

  • Hallo,


    ich denke mal viele werden die Allure of the Seas buchen, weil für sie das Schiff das Ziel ist.
    Die Route an sich gibt es ja bei fast jeder Reederei.
    Und um das Schiff zu testen ist es nun mal einfacher das im Mittelmeer zu machen, als bis in die Usa zu fliegen.
    Aber ich denke auch das über kurz oder lang eines der Riesenschiffe jede Saison im Mittelmeer kreuzen wird, RCI baut ja noch mind. 2 der selben Größe.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Und schlecht scheint das ganze in Europa nicht zu laufen, denn die Allure ist auch für Sommer 2016 im westl. Mittelmeer geplant. Wechselhafen Barcelona immer sonntags danach Palma und Marseille scheinen zu bleiben. Erste Abfahrt scheinbar am 08.05.16, letzte Abfahrt 16.10.16.


    Quelle: Palma Port Authority


    Ich mag jetzt da niemand was unterstellen, aber ich zweifle an der Richtigkeit.
    Denn nächstes Jahr am 12.05.2015 würde laut Palma Port Authority die INDEPENDENCE OF THE SEAS und die VOYAGER OF THE SEAS liegen, tatsächlich aber fährt zu diesem Datum die QUANTUM OF THE SEAS ein, die aber auf dieser Liste nicht erscheint.
    Also ich vermute mal, die haben für dieses Datum 2 *** OF THE SEAS in der Liste, was dann kommt, ist spanisch gesehen noch am El Horizonte.

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Die Allure ist bis einschl. der Abfahrt am 29.5.2016 auf ihrer Standard-Karibik-Route buchbar. Kann sein, dass RCI da noch was umstellt – würde aber den Ausfall von fünf oder sechs Karibik-Reisen bedeuten … ob die das tatsächlich machen :gruebel:


    Am 12.5. macht die Quantum in Palma Station, sie ist dann auf dem Weg nach Barcelona (Endpunkt und Startpunkt der Etappenreise nach Asien).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir sind 2015 auf der Allure of the Seas im Mittelmeer dabei und freuen uns schon soooo darauf :wiegeil:


    Endlich das größte Schiff der Welt zu erleben und dann kommt es noch zu "uns" - WOW!!!

    :matrose:


    09/2010 Mittelmeer (MSC Fantasia) - 09/2012 Westeuropa (AIDAsol) - 07/2013 Ostsee (AIDAbella) - 06/2014 Nordeuropa (AIDAluna) - 05/2015 Mittelmeer (Allure of the Seas) - 02/2017 Karibik (Mein Schiff 5)