Beiträge von Kreuzschifffahrerin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    :sdanke: Harald für deinen tollen Reisebericht, ich habe ihn mir gestern durch gelesen... Was sehr hilfreich war, sind die Vorbereitungstipps.. (auf den Bastel-Kofferanhänger bin ich ja schon sehr gespannt) :lachroll:

    Vielen Dank :daumen:


    Wir fahren mit der Allure und freuen uns schon riesig drauf. Ich kann mir die Größe des Schiffes sowie das Angebot noch gar nicht so richtig vorstellen.


    Echt? Man schafft es wirklich nicht alles zu sehen?


    Okay, wir haben bis jetzt gesehen, dass online bei "Unterhaltung/Show" bereits 6 Programme eingestellt sind, jedoch fehlt mir noch das Musical Chicago... :gruebel:


    Ich freue mich schon auf den Reisebericht :sdanke:



    Gruß zurück aus :bayern:

    Allgemeine Informationen:


    Bei der Kabine 6212 handelt es sich um eine Balkonkabine mit Glasbalkon und Verbindungstür.


    In der Balkonkabine ist ein Doppelbett sowie ein Sessel mit kleinem Tisch und einem Hocker vorhanden und man schläft "gegen die Fahrtrichtung", also mit Kopf zum Bug. Der Balkon ist größer als bei den Kabinen auf Deck 7 - 9 und 12.



    Unser Empfinden:


    Die Verbindungstür stört überhaupt nicht. Man hört absolut nichts von nebenan oder muss nicht Angst haben, dass die Tür geöffnet werden kann (sie ist verschlossen).
    Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen.

    Guten Morgen beisammen,


    evtl. komme ich oder wir (zu 4.) auch noch zum Treffen. Schau ma moi.. Wir wissen ja wo wir euch finden können... :zufrieden:


    Nur noch 2 Tage bis zur :abfahrt:


    Wir freuen uns schon sooooo.. :lachroll:


    Bis dann und liebe Grüße aus :bayern:

    Hallo Luna79,


    wir machen bis jetzt alles auf eigene Faust. Evtl. buchen wir noch einen Ausflug von AIDA an Bord, wenn er bei der Ausflugspräsentation "schön verkauft" wird =)


    Liebe Grüße aus :bayern:


    Kreuzschifffahrerin


    :matrose: 18 Tage :matrose:

    50 Tage bis zur :abfahrt:


    Hallo zusammen,


    ich frage einfach mal so in die Runde, habt ihr Ausflüge von AIDA gebucht oder erkundet ihr die Häfen auf eigene Faust?


    Welche Ausflüge habt ihr gebucht bzw. was erkundet ihr selbst?


    Noch eine schöne Zeit, die hoffentlich schnell vergeht :matrose:


    Gruß aus :bayern:

    Allgemeine Informationen:


    Bei der Kabine 9214 handelt es sich um eine BA Balkonkabine mit Glasbalkon.


    In der Balkonkabine ist ein Doppelbett sowie ein Sessel mit kleinem Tisch vorhanden und man schläft "gegen die Fahrtrichtung", also mit Kopf zum Bug.


    Die Lage ist optimal, man befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Theatrium und zum Markt Restaurant (einfach von vorne bis ganz hinten durchgehen). Kurzer Weg zur AIDA-Bar sowie AIDA-Lounge, da diese direkt über einem sind.


    Unser Empfinden:


    Durch die darüber liegende AIDA-Bar wurden wir zu keiner Zeit in unserer Nachtruhe gestört.


    Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen.

    Hallo zusammen,


    wir würden gerne am Halt "Eidfjord" auf eigene Faust das Hardangervidda Naturzentrum besuchen. Jedoch haben wir noch keine Information über die "Anreise" gefunden. Kann man das Zentrum zu Fuß gut erreichen oder fahren dort öffentliche Verkehrsmittel hin?


    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen und auch seine Eindrücke von dem Naturzentrum mitteilen?!


    :sdanke: im Voraus.


    LG Kreuzschifffahrerin

    Hallo Coco,


    ich habe mich mittels Reiseberichte (Weblounge) und ´nem Reiseführer über die Möglichkeiten/Sehenswürdigkeiten/Wanderungen usw. informiert. Nach der Buchung bin ich auch gleich einmal die AIDA-Ausflüge durch gegangen, aber bis jetzt haben wir uns noch nicht entschieden.


    Zurzeit ruht meine Planung etwas, da ich beruflich bis Mitte März bissl eingespannt bin und leider gerade wichtigeres erledigen muss... aber ab Mitte/Ende März geht´s mit der Planung richtig los :Boot1:


    Naja, ob meine Eltern AIDAsüchtig werden, dass ist die Frage.. ?! Wir mussten Mutti eh schon überreden, überhaupt mitzufahren :troest: Aber nachdem ihre Freundin mit den Hurtigruten unterwegs war, war es auf einmal kein Problem mehr ^^


    Wir haben uns nämlich für diese Route mit meinen Eltern entschieden, weil Papa alle 2-3 Jahre nach Norwegen zum Angeln fährt und jetzt wollten wir einmal gemeinsam Norwegen "entdecken"!


    Ich wünsche Euch eine schöne Faschingszeit :pirat:


    Bis bald..


    LG Kreuzschifffahrerin