1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Forumstreffen vs Clubtreffen

• Jack - y
  • 1. Januar 2014 um 19:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Molax
    Gast
    • 2. März 2014 um 11:38
    Zitat von Wilma

Ich habe nur meine Meinung zur Entwiclung der Clubmitglieder abgegeben, es hatte nichts mit meiner Einstellung zum Club zu tun.
    Und der Club ist ja nun einmal das einzige Kundenbindungsmittel von Aida, bei anderen Reedereien hat man als Vielfahrer
    finanzielle Vorteile bezüglich Reisepreis. :ssorry:

@molax
    Dafür bist Du aber immer gerne bei den Treffen dabei und die Einladungen für die Grünen nimmst Du doch auch gerne
    immer wieder an :frage1:
    Wenn mir das alles so unwichtig wäre, würde ich doch gar nicht dort hin gehen :antwort:

Alles anzeigen

Liebe Wilma:
    Woher willst du denn wissen das ich die Einladungen der Grünen annehme :frage1:
    Hast du mich mal dort gesehen :frage1:
    Nein, kannst du gar nicht :nein1:
    Ich war trotz meiner 15 Reise bis jetzt nie grün . :antwort:
    und ich lege ehrlich gesagt auch keinen großen Wert darauf
    Mir fehlten immer so ein zwei Tage
    Ich bin jetzt nach dem Februar Urlaub das erste mal grün .
    :lol1: und am 7 März wieder gelb ,weil 14 Tage wegfallen.
    Ich war also noch nieweder bei einem grünen Treffen oder einer Einladung für die Grünen dabei :antwort:

Schön finde ich die 50 € Bordguthaben, aber wenn die gestrichen werden ist das kein Grund für mich AC den Rücken zu kehren
    Ich brauche den Club also nicht :meinung::serledigt:

Einmal editiert, zuletzt von Molax (2. März 2014 um 11:45)

• Anzeige
    • RE: Forumstreffen vs Clubtreffen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 2. März 2014 um 12:23
    Zitat von Molax

Schön finde ich die 50 € Bordguthaben, aber wenn die gestrichen werden ist das kein Grund für mich AC den Rücken zu kehren
    Ich brauche den Club also nicht :meinung: :serledigt:

Na ja, die 50 € Bordguthaben bleiben dir ja auch als Gelbe.. :zwinker:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Molax
    Gast
    • 2. März 2014 um 12:28

doro:
    Ich meinte damit sollte das Bordguthaben mal allgemein gestrichen werden, jammere ich nicht hinterher.
    Ich freue mich das es die 50 € gibt ,wenn nicht auch gut . :meinung:
    Sie sind eine freiwillige "Gabe" von AC

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 2. März 2014 um 12:35

@Molax: Kein Kommentar - deine Meinung.

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 2. März 2014 um 18:15

@molax

Vielleicht fällt Deine Meinung deshalb so aus :frage1:

Ich genieße aber die Vorteile der Grünen. Schnelleres Check in, schnellerer Gepäckservice und auch die Einladung
    zum kulinarischen Highlight.

Für mich wäre es aber auch kein Grund nicht mehr mit AIDA zu fahren, wenn wir nicht mehr Grün wären.  :stossen:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Molax
    Gast
    • 2. März 2014 um 18:22
    Zitat von Wilma

@molax

Vielleicht fällt Deine Meinung deshalb so aus :frage1:

Ich genieße aber die Vorteile der Grünen. Schnelleres Check in, schnellerer Gepäckservice und auch die Einladung
    zum kulinarischen Highlight.

Für mich wäre es aber auch kein Grund nicht mehr mit AIDA zu fahren, wenn wir nicht mehr Grün wären.  :stossen:

Alles anzeigen

Sei dir auch gerne gegönnt :zwinker:
    Den schnellen Check in habe ich auch,( der extra Schalter gilt auch für gelbe ) mein Gepäck steht auch immer schnell genug schnell vor der Kabinentür.
    Und kulinarische Highlight sind auch ohne "Grünenstatus" kein Problem, ebenso wenig wie das Frühstück im Rossini oder Buffalo Steakhouse :lol1:

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.035
    Bilder
    1
    • 2. März 2014 um 18:33

Wir sagen auch nicht NEIN wenn wir eine Einladung bekommen, und manch kulinarischen Highlight ist so nicht buchbar , da lassen sie sich an Bord teilweiss was besonders Einfallen.

DVD schleppt man doch auch gerne mit Nachhause :zwinker: freiwillig würde ich sie nicht kaufen,

Was gerne wegefallen darf diese "Pinky Koffer Anhänger", sollte ich beim nächsten Treffen vielleicht anmerken :zungeraus:

Lasst uns doch alle unseren Spass, so wie es jeder für sich am Besten empfindet, denn einen Sauna Gutschein würde ich nicht wollen, die Nachbarkabine aber " sehr gerne"

...schönen Sonntag

Ela

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 2. März 2014 um 18:45

Hallo,

es sollte mal wieder zum Ausgangsthema zurückgekehrt werden...zum Vergleich Forum- und Clubtreffen...und nicht schon wieder das Thema " wer warum und warum nicht den grünen Status will etc."...

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Molax
    Gast
    • 2. März 2014 um 18:59

Um zum Thema zurückzukommen
    Foren und Clubtreffen lassen sich schlecht vergleichen.
    Beides spielt in einer unterschiedlichen Liga

Wir waren auf der letzten Reise bei beiden Treffen dabei.
    Beim Forentreffen sind gerade die, die vorher am meisten hier gerufen haben nicht erschienen.
    Das Clubtreffen viel zu groß und unpersönlich, einziges Highlight die nette Ansprache vom Kapitän.

Ich brauche weder das eine noch das andere.
    Und das ist nur meine ganz persönliche Meinung, die nicht die Meinung anderer sein muss

• Pepe
    Gast
    • 2. März 2014 um 20:39

Forentreffen sind meist besser besucht, wenn sie nicht bei schönstem Wetter tagsüber an der AIDA Bar stattfinden, wenn Sie mit Anmeldung beim CD organisiert sind, dann meldet sich auch jeder mit Kabine an und sind dann oft Alternative zum Abendessen z.B. dann im Brauhaus und wenn sie nicht zeitgleich mit dem Clubtreffen sind.

Pepe

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.107
    Bilder
    2
    • 2. März 2014 um 22:07
    Zitat von Molax

Foren und Clubtreffen lassen sich schlecht vergleichen.
    Beides spielt in einer unterschiedlichen Liga
    Wir waren auf der letzten Reise bei beiden Treffen dabei.
    Ich brauche weder das eine noch das andere.

:gruebel: Welche unterschiedlichen Ligen ? Ist etwas besser ausgestaltet oder organisiert ? Was sind denn die Unterschiede ?
    Ihr braucht keine Treffen, warum macht Ihr dann beide mit ?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 2. März 2014 um 22:38

Mein letztes Forumstreffen war mau. Nur der EM anwesend, der erstmal erklärte, dass er keine Ahnung hat, wer "wir" sind. Es gab Ein paar Flaschen Kupferberg Gold, die neue Hausmarke. Auf Nachfrage habe ich einen Saft bekommen (den der EM persönlich mit seiber Karte bezahlt hat, danke!). Dann standen wir im Kreis in der Anytime (dumm) rum...

Beim Clubtreffen war es viel lebendiger. Sehr viele Streifenträger, für jeden Stehtisch einen. Kapitän, CD, EM anwesend. Nette, informative Gespräche mit der Crew. Canapés satt - und Kupferberg Gold. Diesmal war aber gleich der Saft mit auf dem Tablett :zwinker:

Wenn man beim Forumstreffen schon das Gefühl hat, lästig zu sein... Dann lieber gar nicht!

LG, Bini

• Pepe
    Gast
    • 2. März 2014 um 22:40

Ramo and all

bitte nicht spitzfindig werden. Molax hat sich nur vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt und Neufahrer und Vielreisende in Ligen eingeordnet. Falsch ist das nun ja auch nicht.

Das Thema bescheibt Forentreffen und Clubtreffen und damit auch die Unterschiede.

Wollen wir doch noch einmal gemeinsam den Anfang finden und die Unterschiede herausarbeiten.

Forentreffen:

Jeder der von diesem Forum gehört hat und sich auch gerne beteiligt (auch nach den Reisen mit seinen Erfahrungen!, nicht nur fragend!) kann gerne sich gerne beim Forentreffen beteiligen.

Dieses wird von den Gästen organisiert und Termine hier bekannt gegeben. Erfolgreicher sind Treffen die dann auch an Bord mit dem CD ausgemacht wurden , oder per Mail im voraus. Dann sind auch Crewmitglieder dabei und entsprechende Reservierungen wurden getroffen. Treffen, wie um 15 Uhr an der AIDA Bar schlagen meist fehl.

Clubtreffen:

AIDA ist Gastgeber und lädt mittel eines Schreibens, das meist schon bei der Anreise in der Kabine liegt ein. Nur wer eingeladen ist, steht auch auf der Liste und findet Einlass. Ob diese Treffen nun manchmal unliebsam oder nicht gestaltet sind, hängt vom Personal ab und dies ist nun auch nicht Thema dieses Threats.

Wer nun gerne wo hin geht bleibt jedem selbst überlassen.
    Pepe

• mausel40
    Anfänger
    • 2. März 2014 um 23:21

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']sorry, aber habe gerade mal einige Beiträge in diesem Trade verfolgt,

wenn man dann liest die Vorzüge (wenn ich es mal so nenne) dergelb, grün ect. Clubmitglieder,

erinnert es mich etwas an so manche Arztpraxen, Privat - oder Kassenpatient. :meinung:

Ich weiss nicht ob AIDA damit den richtigen Weg der Eigenwerbung gefunden hat.

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/38289503948321.png]

• Pepe
    Gast
    • 2. März 2014 um 23:34

naja es ist wie überall, wer viel kauft bekommt mehr Rabattmarken oder eine Kundenkarte, wo ist das Problem. Hättest du einen Laden, würdest du das anders machen? Stammkunden nicht beachten?

Sorry das war wieder ein blöder Kommentar der nicht brauchbar ist, wir leben im Westen!

Pepe

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 2. März 2014 um 23:41

Mausel 40, da hast du schon Recht, " Grün " sein ist wie Privat - Patient auf Aida. Hochgrünen ist genau so teuer wie eine Private Krankenversicherung. Und die Privaten haben bei ihrem Arzt auch gewisse Vorteile und das ist auch in Ordnung.

Zitat von mausel40

sorry, aber habe gerade mal einige Beiträge in diesem Trade verfolgt,

wenn man dann liest die Vorzüge (wenn ich es mal so nenne) dergelb, grün ect. Clubmitglieder,

erinnert es mich etwas an so manche Arztpraxen, Privat - oder Kassenpatient. :meinung:

Ich weiss nicht ob AIDA damit den richtigen Weg der Eigenwerbung gefunden hat.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 2. März 2014 um 23:43
    Zitat von mausel40

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']sorry, aber habe gerade mal einige Beiträge in diesem Trade verfolgt

Wir sind hier nicht an der Börse :hahaha:

LG, Bini

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.107
    Bilder
    2
    • 3. März 2014 um 21:04
    Zitat von Pepe

Ramo and all
    bitte nicht spitzfindig werden. Molax hat sich nur vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt und Neufahrer und Vielreisende in Ligen eingeordnet. Falsch ist das nun ja auch nicht.
    Das Thema bescheibt Forentreffen und Clubtreffen und damit auch die Unterschiede.

Pepe

Wieso spitzfindig :gruebel:?
    Ich wollte nur die Ligen kennen lernen.
    Wieso der Unterschied zw. Neufahrer und Vielreisende ? Wer ist denn Neufahrer ? Die meisten Leute, die an Usertreffen teilnehmen, sind bestimmt schon öfter mal verreist und haben auch mal andere Schiffe kennen gelernt und möchten sich ev. mit Ideen für Kreuzfahrten austauschen.
    Welche Unterschiede gibt es denn nun ? Die Usertreffen werden selbst organisiert. Clubtreffen ist auf Einladung.
    Wo sind die interessanteren Leute, die zumindest ich auf Reisen kennen lernen möchte ? Für mich jedenfalls nicht bei den Bunten, die "nur" AC kennen...
    War das schon wieder spitzfindig ? Meinetwegen... :lachzwink:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Pepe
    Gast
    • 3. März 2014 um 21:10

Dann habe ich das falsch verstanden. Hier wird meist mehr kritisiert als einfach auf die Fragen geantwortet.

Wenn ich es so lese, hast du recht, Neufahrer ist nciht der richtige Ausdruck.

Per Definition wird zum Clubtreffen eingeladen wer mehr als 50 Tage in den letzen 5 Jahren (Parkscheibensystem) bei Antritt der Reise hat.

Zu den Forentreffen, die Mitglieder dieses Forums organisieren können alle kommen.

Und ja du hast recht, hier werden sicher die meisten Erfahrungen ausgetausch.

Pepe

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.107
    Bilder
    2
    • 3. März 2014 um 21:26

Übrigens habe ich schon mal ein Usertreffen organisiert :zwinker: . Ich wollte nur wissen, was beim Clubtreffen so passiert.
    Ich schaffe die 50 Tage in fünf Jahren nicht. Habe sie gerade mal in 9 Jahren zusammen bekommen. Ist mir einfach zu teuer. Per Just bekommt man leider nicht alles...
    Und bei meiner Lieblings-Reederei (X) verfällt nix... :stossen:

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook