AIDA Vario Preise Nordamerika 1 2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ups,


    ich habe ja Innenkabine geschrieben. Sehe ich ja jetzt erst :verzweifelt:


    Der Preis von 1429 Euro galt natürlich pro Person in der Balkonkabine



    Jetzt nochmal deinen / euren Rat bitte ^^

  • Preis ist i.O. :meinung: .
    ...und wenn Du bei bestimmten Anbietern buchst, gibts noch BGH dazu, z. B. 80 € pro Kabine.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • AC hat anscheinend das Preiskonzept etwas geändert.


    Die Nordamerikaroute gab es bis zum 17.02.14 zu einem Pauschalpreis zu buchen. Relativ günstig :meinung:


    Die Variopreise sind seit Erscheinen dieser, nur gestiegen und Meerblick/Balkon sind für 2 Personen derzeit (Abfahrt 02.10.14) nicht im Angebot.


    Deutet dies daraufhin, man sollte bei Vario früher zuschlagen?
    Taktik von AC?
    Könnte ich mir vorstellen, dann gäbe es die Dumbingpreise von letztem Jahr nicht mehr.


    Wie sind eure Meinungen dazu.

  • Die Beobachtung, dass AIDA das Preiskonzept versucht anders zu steuern, liest man hier unabhängig von der Route immer häufiger.


    Als JUST Bucher, hoffe ich eigentlich, dass sich das nicht ganz realisiseren lässt, den AIDA Gast wieder umzuerziehen, dass man möglichst früh bucht. Auch wenn es aus Unternehmenssicht verständlich ist.


    Jedenfalls habe ich nun auch immer einen Blick auf die Vario-Angebote (Bei Just passiert ja auch gerade nichts :lol1: ). Würde mich aber auch interessieren, ob die Vario Preise Richtung abreise sinken, oder ob man sich wirklich komplett neu aufstellen muss beim AIDA Preis Lotto :frage1:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Tja, die Masse bucht bestimmt nicht mehr Premium. Vielleicht sind die Schiffe ja jetzt nur zu 50 % besetzt. Das hätte auch viele Vorteile. Fragt sich nur, wer da vor der Abreise nervöser wird. AIDA oder die Kunden.

  • Servus zusammen,


    wir interessieren uns für die Nordamerika-Tour mit der Bella ab 12.10.2014. Wenn ich mir unter Premium die noch frei verfügbaren Kabinen anzeigen lasse, dann sind nur noch wenige Restkabinen verfügbar. Kann es sein, daß die Tour bereits 8 Monate vorher ausgebucht ist ? Oder stellt AIDA unter Premium nur ein paar wenige Kabinen zur Verfügung, um Vollauslastung anzudeuten und um so die Kunden unter Druck zu setzen ? Kann es daran liegen, daß ein Kaffeeröster erfolgreich diese Reise angepriesen hat ? In den vergangenen Jahren waren ja noch im Juni des Reisejahres viele Kabinen verfügbar. Meint Ihr, daß sich der Reisepreis in Vario noch etwas nach unten entwickelt ?


    Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Meinungen/Tipps !


    Viele Grüße aus :bayern:


    Sendi

  • Hallo Sendi,
    war der Kaffeeröster erfolgreich ? Woher weißt Du ?
    Ansonsten ist das, wie immer, Blick in die Glaskugel...
    leider :abschied:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Wenn du die Kabinennummern mal manuell suchst, wirst du sehen, das noch etliche Kabinen frei sind.
    AIDA, steht auch irgendwo auf der AIDA Homepage, zeigt nur Premium-Kabinen an, die keine Beeinträchtigung haben.

  • Was heißt Beeinträchtigung?


    Naja, es werden erst Kabinen angezeigt, die eher beliebt sind. Sind diese dann vergriffen werden nach und nach die anderen angezeigt.


    Beeinträchtigung heißt: Eventuell dicht am Fahrstuhl, dadurch mehr Lärm und weniger Beliebt.




    Info AIDA:


    Als Hilfestellung für alle Buchungskanäle haben wir die Kabinen neu sortiert.
    Somit stellen wir sicher, dass früh buchenden AIDA PREMIUM Kunden als Erstes die beliebtesten Kabinen angezeigt werden und JUST AIDA Gästen am Ende die weniger beliebten Kabinen zugeteilt werden


    In diesem Zuge haben wir Kabinen mit möglichem Aufkommen an schiffstypischen Geräuschen identifiziert und aus dem AIDA PREMIUM Kontingent raus genommen - diese werden nur auf ausdrücklichen Wunsch für AIDA PREMIUM Kunden frei geschaltet

  • Aha, das erklärt so einiges. Wir haben nämlich auch die Bella gebucht, Balkonkabine auf Deck 9, und ich habe mich gewundert, warum es nur so wenig Kabinen angezeigt hatte. Als ich noch ein Kind eingegeben habe, kamen noch die anderen Balkonkabinen dazu, früher wurden ja alle möglichen Kabinen angezeigt.


    Gut, dass man das weiss, sonst denkt man ja immer, das Schiff ist schon fast ausgebucht...


    Grüssle

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Super Streusel, daß nenn ich doch mal eine Aussage, die einem weiterhilft. Dann brauchen wir noch nicht mit der Buchung in Panik verfallen, sondern können noch etwas die Vario Preisentwicklung abwarten. Besten Dank für die Hilfe !

  • Man hilft sich ja gegenseitig!!! ^^


    aber wir sind bei den ersten Reisen damals auch darauf reingefallen....


    Guck mal bei den neuen Reisen nach. Auch hier siehst du, das kaum Kabinen buchbar sind, obwohl sie eben gerade erst eingestellt wurden.

  • Hallo Zusammen,


    wir haben JUST AIDA gebucht und haben heute die Nordamerika 1 ab 12.10.14 zugeteilt bekommen.
    Gibt es hier jemanden, der jetzt auch diese Tour gebucht hat? :titanic:


    Freue mich wenn jemand antwortet ^^


    LG

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Hat jemand noch zufällig Vario-Preise für Innen oder Balkon für Einzelreisende für 2014 im Kopf? Für 2015 gibt es leider noch (keine) Kapazitäten.


    Bin noch am Überlegen ob von Montreal nach New York oder New York nach Montreal. Einlaufen in New York oder Auslaufen ???


    Habe gelesen dass es bestimmte Einreisemodalitäten gibt wenn man von Kanada nach Amerika einreist. Gibt es diese auch andersrum von Amerika nach Kanada?


    Danke für Antworten.