1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Preispolitik

• bergheimer11
  • 17. Dezember 2013 um 22:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • rbaerle
    Neueländersüchtig * Delphinausschauerin *
    • 27. Dezember 2013 um 10:35

na ja - nur Zeitvertreib..... das sehe ich nicht so, denn dann brauchen wir uns überhaupt über nichts mehr austauschen :antwort:
    und schließlich lernen wir ALLE draus und können unsere Meinung bilden!

Jeder ist anders und das ist bestimmt auch die Schwierigkeit für AIDA "es Allen recht zu tun" !!

Einer liebt die vielen Seetage - ich nicht, denn wenn ich in die Karibik fliege, dann möchte ich Sand zwischen meinen Zehen und im Meer schwimmen und nicht am überfüllten Pooldeck liegen, (gehen oder am Geländer hängen :verzweifelt: ) - ich möchte was erleben, was mit den Ländern zu tun hat, deshalb reise ich !

Ich möchte auch diverse neue "Länder/Inseln" kennen lernen und das ist bei den reduzierten Liegezeiten (Karibik-Tour 7 z.B. 2 x nur halbe Tage!!! und 5 Seetage) nicht so möglich, wie ich mir das vorstelle - aber Jeder ist ja anders !!
    Diese Reise haben wir gerade hinter uns und ich spreche aus Erfahrung!!!

Ich bleibe auch bei meiner Aussage:
    AIDA muß die Schiffe voll bekommen - ok !
    Die Frühbucher, egal ob Premium oder Vario sollten "gute Preise" bekommen - denn nicht Jeder ist flexibel !
    Die Just-Bucher sollten auf keinen Fall für weniger Geld als die Früh-Bucher die besseren Kabinen bekommen !
    Es handelte sich hier auch nicht nur um € 200.-- sondern bei unserer Reise waren das ca. 450.-- € pro P. !!!! und dann noch die Außenkabine geschenkt !! Also für zusammen ca. 900.-- € das ist für uns eine Menge Knete !!

Und nochmal - unser Preis war für uns Früh-Bucher ok - aber ich finde es nach wie vor nicht fair, denn auch wir würden uns über eine geschenke (oder mit wenig Aufpreis) Außenkabine oder Balkonkabine freuen :zufrieden:

Ich finde auch, dass das machbar ist, denn AIDA braucht ja für Just keine Kategorie angeben, sondern nur die Reisezeit und den Preis :zwinker: wenn man möchte, geht das auch - man muß halt mal umdenken !

Aber wie immer:
    Jeder ist anders und Jeder muß seinen Weg finden - wir werden das weiter beobachten und unsere weiteren Reisen danach planen und das nicht nur mit :Boot1: egal mit welchem Anbieter.

Renate :blumen:

08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

• Anzeige
    • RE: AIDA Preispolitik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 27. Dezember 2013 um 11:56

Guten Morgen,
    habt Ihr auch alle so viel gefr. gegessen... :schaem:

rbaerle:
    Das mit einer Kategorie JUST wäre nicht im Sinne vieler (ehemaliger und) zukünftiger Justbucher und würde dazu führen, dass wesentlich weniger gebucht werden würde. Zumindest wenn man wie wir, nur eine Balkonkabine buchen, egal auf welchem Schiff. Da das für uns finanziell nur über Justbuchen geht, müssten wir sonst verzichten. Dass ich als Justbucher mit einer schlechteren Kabine in der gleichen Kategorie leben müsste, wäre völlig i.O. Dass Justbucher eher ein Upgrade bekommen als Premiumbucher, wie hier schon geschrieben, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    nur :meinung:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• curti
    endlich wieder frei
    • 27. Dezember 2013 um 11:56

Oh je, die Just Bucher haben einen Vorteil vor den Premium Buchern, oh je!

Um Fanta 4 zu zitieren: Alles könnte so einfach sein – isses aber nicht.

Nein, es ist Marktwirtschaft.

Ich könnt‘ mich jeden Tag ärgern:

An der Börse habe ich gestern nicht zum niedrigsten Kurs gekauft und heute nicht zum höchsten verkauft.

Mein Nachbar hat bei einem anderen Autohändler 2 Prozent mehr Rabatt bekommen, bei 50.000 Euro sind das… oh je jetzt wird mir schwindelig.

Und bei AIDA habe ich auch wieder zu viel bezahlt.

Ich höre lieber auf, sonst ärgere ich mich tatsächlich noch.

Deswegen an dieser Stelle gute Wünsche für 2014 an alle Mitreisenden:

Ich wünsche jedem von Euch den Preis, den er verdient.

Glück auf!

Gruß Curti

• curti
    endlich wieder frei
    • 27. Dezember 2013 um 12:06

@ Ramo

Doch, ein Upgrade für Just Bucher ist ganz einfach nachzuvollziehen.

Die vom Just Bucher gebuchte Kategorie ist aus. Also bekommt der Kunde die nächsthöhere Kategorie, sofern vorhanden. Ganz einfach.

Aus die Maus!

Gruß Curti

• rbaerle
    • 27. Dezember 2013 um 12:12
    Zitat von Ramo

Guten Morgen,
    habt Ihr auch alle so viel gefr. gegessen... :schaem:

neee Ramo - passt noch was rein bei mir :zufrieden:

curti - wir diskutieren und wir ärgern uns nicht :antwort:
    Ich fände es sehr schade, wenn ich nicht mitbekommen würde, was über so ein Thema gedacht wird (abgesehen von ein paar echt "unnötigen" Beiträgen :zufrieden: )
    ...... ach ja und nochmal: die Früh-Bucher könnten ja eine bessere Kategorie auch nachträglich bekommen !!!!!!! dann sind die Innenkabinen ja wieder für die Just-Bucher frei (ich habe das jetzt das letzte mal erklärt und werde es nicht noch mal erklären)!!

wünsche @allen einen schönen Tag - bei uns scheint die Sonne :zungeraus:

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 27. Dezember 2013 um 12:29

Ich diskutiere doch nicht nur im Forum. Wenn ich eine AIDA-Reise gemacht habe, und mir etwas nicht mehr gut gefallen hat, äußere ich das auch AIDA gegenüber. Sind es Kleinigkeiten, kommem meine Anmerkungen in den Fragebogen. Sind es gravierendere Dinge, wende ich mich an AIDA direkt. Natürlich nicht in Form einer Beschwerde! Ich äußere lediglich meine Meinung.
    Das halte ich auch für notwendig, denn wenn niemand etwas sagt, kann auch nichts geändert werden.
    Mich ärgern die einfallslosen Routen, die für mich nicht in Frage kommen, daher gibt es dieses Jahr auch keine AIDA-Reise.

• Kuddel
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 12:38
    Zitat von rocky

Sind es gravierendere Dinge, wende ich mich an AIDA direkt. Natürlich nicht in Form einer Beschwerde! Ich äußere lediglich meine Meinung.

Wenn es gravierende Dinge sind, ist eine Beschwerde angebracht. Warum dann diese devote Einstellung?

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 27. Dezember 2013 um 12:41
    Zitat von curti

@ Ramo
    Doch, ein Upgrade für Just Bucher ist ganz einfach nachzuvollziehen. 
    Die vom Just Bucher gebuchte Kategorie ist aus. Also bekommt der Kunde die nächsthöhere Kategorie, sofern vorhanden. Ganz einfach. 
    Gruß Curti

Meine Meinung dazu ist, zunächst sollte das dem Premiumbucher angeboten werden. Damit hätte ich als JUSTi kein Problem.
    Und wann sind denn Justreisen ausgebucht ? Sie werden doch sowieso erst angeboten, wenn es noch genügend Platz auf den Schiffen gibt, werden ständig aktualisiert. So viel Überbuchungen wird es nicht geben, zumal für Justbucher immer zwei Varianten zur Verfügung stehen. In unserem Zeitalter geht doch alles über Computer, die innerhalb von wenigen Minuten, Ergebnisse haben.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Jack - y
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 12:45
    Zitat von Osterhase

Ne, ne du so ist das nicht:

Ich hab jetzt schon Premium für 2015 gebucht und kann mich schon seit 3 Wochen auf die Reise freuen !!!!!

Und die Just Aidler buchen erst kurz vorher und können sich nur kurze Zeit ergötzen (im Gegensatz zu mir: die sich 15 Monate an der Vorfreude ergötzt !!) Das ist mir die 200 wert, die die sich sparen. Und das darfst du mir glauben, die 200 € hab ich mir locker auf 4 Wochen reingespart !

Und somit kannst du nicht sagen, dass alle Leute zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Leistung erhalten.

Weibliche Logik !!!

Liebe Grüße

Osterhase

Alles anzeigen

Das mit den 200€ halte ich für sehr untertrieben.

Bei den meistens Reisen ist der Preisunterschied 50% +, selbst schon mehrfach erlebt.

die einzigen Vorteile von Premium sind doch allerseits bekannt: Wunschkabine, Reisetermin, lange Vorfreude und wer diese will ( natürlich gibt es auch welche, wo es nicht anders geht , Termin ), der macht es halt so.

Aber man kann doch denen die diese Vorteile nicht wollen, müssen od. sonstwie, keinen Vorwurf machen.

:meinung:

docxyz
    Das haben wir aber schon ganz anders erlebt, auch auf der Mar und wenn man ( Schiff ) langsam fährt, spart man nich nur Treibstoff, sondern auch Liegegebühren :zwinker: .

Gruß Harald

• Kuddel
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 12:46
    Zitat von Ramo

Und wann sind denn Justreisen ausgebucht ?

Wenn es keine freien Plätze im Flieger und/oder auf dem Schiff gibt.

• Anke69
    Sonne, Strand und mehr...
    Reaktionen
    34
    • 27. Dezember 2013 um 12:49

rbaerle

Ich kenne nur die Variante:
    Bei Vario innen und just innen kann auch Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht vergeben werden.
    Das Glück hatten wir auch schon und ist nichts besonderes und kein Upgrade.

Gruss
    Anke

Zitat

12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

• Kuddel
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 12:49
    Zitat von Jack - y

Aber man kann doch denen die diese Vorteile nicht wollen, müssen od. sonstwie, keinen Vorwurf machen.

:meinung:

Natürlich nicht! Die Vorwürfe richten sich ja auch gegen Aida, die aufgrund dieser Preispolitik die Leistungen ändert. Und von diesen Änderungen sind auch Vollzahler betroffen.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 27. Dezember 2013 um 12:53
    Zitat von Kuddel

Wenn es keine freien Plätze im Flieger und/oder auf dem Schiff gibt.

Tolle Antwort :daumen:
    sind dann nicht alle Reisen, egal wie, ausgebucht :frage1:

(C. Bukowski 1920-94)

• Kuddel
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 12:57
    Zitat von Ramo

Tolle Antwort :daumen:
    sind dann nicht alle Reisen, egal wie, ausgebucht :frage1:

Warum sollten alle Reisen, egal wie, ausgebucht sein, wenn es noch freie Plätze gibt?

• A.Tietje
    AIDA Sailer
    • 27. Dezember 2013 um 13:27

Das beste Beispiel ist: Westeuropa 13. Premium (Balkon) ist nur noch Balkon BB oder BA über AIDA verfügbar. Der Preis: 2300Euro für die BB Kabine. Im Vario ist die Balkonkabine für 1149 Euro zu buchen. Muss sich jetzt der Variobucher dafür entschuldigen, das er so günstig gebucht hat? Oder muss dem Premiumbucher jetzt ein Preisnachlass gewährt werden? Und wenn der Variobucher noch 4 Wochen wartet, bekommt er bestimmt noch ein Bordguthaben von 100 Euro. Das sich der Premiumbucher dabei aufregt, ist in meinen Augen verständlich. Nur AIDA bekommt das Schiff einfach nicht voll. Natürlich könnt AIDA mit 20% Auslastung von Mallorca nach Hamurg fahren, das machen sie aber bestimmt nur ein Jahr. Dann sind sie pleite. :meinung:

• rbaerle
    • 27. Dezember 2013 um 13:52
    Zitat von Anke69

rbaerle

Ich kenne nur die Variante:
    Bei Vario innen und just innen kann auch Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht vergeben werden.
    Das Glück hatten wir auch schon und ist nichts besonderes und kein Upgrade.

Gruss
    Anke

Anke, auch wir hatten bei unserer erst Fahrt innen gebucht und für eine Woche (bei 2 Wochen Karibik) eine Aussenkabine geschenkt bekommen !
    Auf unserer jetztigen Reise haben 2 Erstbucher auch innen gebucht gehabt und dafür Aussen geschenkt bekommen !!

Also es sind nach meiner Erfahrung die Erstbucher, die ein solches "Geschenk" bekommen - finde ich auch ok, dann kann man mal innen und außen kennen lernen - das hat aber nichts mit Frühbucher und/oder Justbucher zu tun und mit dem was ich als " fair" empfinde!

:blumen: Renate

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 28. Dezember 2013 um 09:07

Hallo nochmal:

Nochmal zu den 200 € mehr für Premium-Buchung: Das bezieht sich auf meine gerade erst getätigte Premium-Buchung: Wir haben dieses mal eine 3er Innenkabine für 3 Personen gebucht und haben dadurch einen Superpreis bekommen. Und wie gesagt, dadurch habe ich dieses Mal (im Gegensatz zum letzten Mal bei der Just-Aida Buchung) den großen Vorteil mich über ein Jahr auf die Reise freuen zu dürfen. Bei der letzten Just Aida Reise haben wir auch ca. 450 € p.P. gespart. Aber wie gesagt dieses Mal bei 3 Personen (wenn man dann noch die kostenlose Sitzplatzreservierung, Mineralwasser, Kabinenauswahl -man zittert ja doch bei Just Aida: hoffentlich wird's ne einigermaßen gute Kabine, 1 Std. Internet, Reisebürorabatt, usw. berücksichtigt,) dann kommen wir sogar nicht mal auf 50 € mehr als uns die letzte Reise gekostet hat.

Ich möchte nur aufzeigen, dass es ein Für und Wider bei jeder Buchungsart gibt !

Liebe Grüße

Osterhase

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 28. Dezember 2013 um 11:04

Osterhase:

Die von dir aufgezählten Premiumbuchungs-Vorteile sind ja unbestritten.

ABER:

Da ihr ja diesmal mit 3 Personen reist, kannst du deinen gezahlten Preis ja gar nicht mit Just-Preisen vergleichen, höchstens mit Vario-Preisen, die für 2015 sicher noch lange nicht freigegeben werden. Deine letzte Reise mit der künftigen zu vergleichen, finde ich nicht reell (außer es ist genau die gleiche, wovon ich nicht ausgehe...).

Ganz abgesehen davon bin ich ebenfalls der Meinung, dass das Verschleudern der Reisen in Just in diesem Ausmaß (und damit meine ich nicht Just komplett abschaffen) ein Ende haben sollte, aber da ist Aida ja augenscheinlich (wenn man die Just-Angebote der letzten Monate so betrachtet) auch schon selbst drauf gekommen... :jump:

Ansonsten kann ich nur raten: andere Kreuzfahrtgesellschaften ausprobieren, wenn Aida nicht mehr den (Preis-)Vorstellungen entspricht, haben wir des öfteren schon gemacht und superschöne Reisen auch ohne Alpenglühen und kostenlosen Tischwein erleben dürfen. Im März ist übrigens Mein Schiff an der Reihe (gebucht im September), preislich verglichen mit den derzeitigen (und auch damaligen) Variopreisen ist eine Woche Kanaren sogar etwas günstiger als die entsprechende Reise bei Aida.

LG

Karin

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 28. Dezember 2013 um 12:25

In unseren ersten Aidajahren haben wir immer Premium gebucht, da wir auf Schulferien und die Termine der Großfamilie: Oma/Opa, Schwager etc.
    achten mussten. Da wir auch aufs Geld achten mussten, gab es privat immer IC Innenkabinen und die waren entweder Deck 4 ganz Vorne: Lärm durch Mannschaftstreppe, Bugstrahler und zusätzlich bei Seegang der übliche Lärm der Wellen am Bug und das Schaukeln,
    Oder Deck 4 ganz hinten mit Motorlärm. Ich habe immer Ohrstöpseln dabei.
    In letzter Zeit habe ich, ohne großen Familienanhang, auch schon Vario und einmal Just gebucht, die gleichen miesen Kabinen bekommen aber eigentlich nur bei Just richtig gespart. Ich habe keine Lust auf das Börsen gepokere. Das es gewisse Preisunterschiede zwischen den Buchungsvarianten geben muss, sehe ich ein, was aber die letzten Jahre lief war nicht mehr schön und auch als absoluter Aidafan, kommen bei uns doch immer mehr Reisen ohne Schiff dazwischen.
    Dass es bessere Kabinen gibt, konnten wir an unseren Freunden, Erstbucher, die auch mal mit uns reisen wollten, oder einer Gruppenreise mit Cluschiffprofis ( die hatten wohl ein gutes Kontingent ) erleben.
    Ich will mich gar nicht beschweren, wer IC Innen Bucht, bekommt das auch,
    Aber dann erleben zu müssen, das man für weniger Geld sogar Balkon bekommen kann ärgert mich schon und an die Börse gehe ich nie!!!! :meinung:

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

Einmal editiert, zuletzt von maxmara (28. Dezember 2013 um 18:40)

• Putzi89
    Berlin City Girl
    • 28. Dezember 2013 um 12:48

Wer bei der Karibik 1 Tour auf irgendwelche Schnäppchen oder gar Just Angebote wartet wird in die Röhre schauen. Wer mit Frühbucher Plus bucht, bekommt hier den günstigsten Preis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook