Hi,
wir fliegen jetzt um 08:00 Uhr von Ddorf nach Gran Canaria auf die Vita. Ist wohl auch ein Vollcharter und die im Vorfeld über Sunexpress reservierten Plätze haben wir auch bekommen. Scheint also zu klappen, einfach machen.
Grüße
Ralf
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi,
wir fliegen jetzt um 08:00 Uhr von Ddorf nach Gran Canaria auf die Vita. Ist wohl auch ein Vollcharter und die im Vorfeld über Sunexpress reservierten Plätze haben wir auch bekommen. Scheint also zu klappen, einfach machen.
Grüße
Ralf
War das bei Euch auch ein Vollcharter von Aida? Wir fliegen nun auch mit Sunexpress ab Düsseldorf zu unserer Kanarentour und ich bin unsicher, ob ich die Zusatzleistungen direkt bei Sunexpress buchen soll. Bei der Probebuchung bin ich bis zur Sitzplatzresevierung gekommen, aber das hilft mir ja nicht, wenn diese nicht berücksichtigt wird...
Ja, das war ein Vollcharter. Wir haben die Plätze telefonisch bei Sunexpress reserviert.
Auf der Webseite von Sunexpress lässt sich das auch reservieren. Waren aber schon die letzten beiden zusammen hängenden 20€ Sitzplätze für die Vita am 13.1.14. Normale Sitzplätze lassen sich im gesamten Flieger für 10€ reservieren.
Übrigens kann man auch Essen vorbestellen:
Wählen Sie die gewünschte Mahlzeit aus
[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI1.gif]
Warmes Frühstück
Omelett mit frischen Kräutern, Schafkäsewürfeln, Spinat-Lauchgemüse, Rösti und einer gegrillten Tomate
Käseauswahl mit Oliven, Gurke und Kirschtomate
Salat von frischen Früchten
12.00 EUR
[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI2.gif]
Frikadellen Mit Thymian
Gebratene Frikadellen in Thymian und Schalottensoße mit frischen Gemüse und Kartoffelpüree
Salate der Saison mit Karotten, Tomaten, Radieschen und Zitronen-Olivenöl Dressing
Baklava
12.00 EUR
[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI3.gif]
Gegrillte Poulardenbrust
Gegrillte Poulardenbrust in Thymian und Schalottensoße mit Ratatouille-Gemüse und Bratkartoffeln
Salate der Saison mit Karotten, Tomaten, Radieschen und Zitronen-Olivenöl Dressing
Tiramisu
12.00 EUR
[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI4.gif]
Ravioli gefüllt mit Käse
Ravioli gefüllt mit Käse in würziger Tomatensoße mit frischem Spinat, Oliven und gehobeltem Parmesan
Schokoladenkuchen
12.00 EUR
[Blockierte Grafik: https://sun.sunexpress.com.tr/SpecialServices/_assets/img/PMI5.gif]
Chefsalat
Großer Salatteller mit frischen Salaten, Poulardenbrust, Schafkäsewürfeln, Karotten, Paprikastreifen, Oliven und Kirschtomaten.
Olivenöl-Zitronen Dressing
12.00 EUR
Hallo zusammen,
Wir sind auch mit sunexpress von Dus nach Las Palmas geflogen. Beide Flüge sehr pünktlich, die Crew war immer sehr nett, 2x jeweils 2 Getränke bekommen plus das Laugenbrötchen, es war gar nicht schlecht. Einziger Punkt es war sehr sehr eng zum sitzen. So wenig Platz hatten wir noch nie. Aber insgesamt war es echt ok.
Hallo zusammen,
Wir sind auch mit sunexpress von Dus nach Las Palmas geflogen. Beide Flüge sehr pünktlich, die Crew war immer sehr nett, 2x jeweils 2 Getränke bekommen plus das Laugenbrötchen, es war gar nicht schlecht. Einziger Punkt es war sehr sehr eng zum sitzen. So wenig Platz hatten wir noch nie. Aber insgesamt war es echt ok.
Hallo,
dem können wir uns anschließen
Auch die Sitzplatzreservierung, direkt über die HP von Sunexpress, hat problemlos geklappt.
Alles in Ordnung.
Grüße
Ralf
Ich meine, die Beinfreiheit ist wohl bei (fast) allen Gesellschaften, die mit der B 737-800 fliegen gleich. 192 Paxe passen in den Flieger.
Ich meine, die Beinfreiheit ist wohl bei (fast) allen Gesellschaften, die mit der B 737-800 fliegen gleich. 192 Paxe passen in den Flieger.
Bei AB sind es 186, also eine Sitzreihe weniger. Macht also ca. 3cm aus. Liegt ja auch an der Größe jedes Einzelnen, wie entscheidend diese 3cm dann letztendlich sind.
Ich habe gerade mal geschaut. Sunexpress fliegt wohl auch nicht mit 192 Passagieren:
hallo
hat es schon jemand geschafft bei sunexpress 5 kg zusatzgepäck nachzubuchen??
Hotline verweist auf HP, man soll es dort tätigen, bei der HP landet man nach Dateneingabe im Nirwana.
Hauptsache die wissen wo sie hinfliegen müssen.
Flug ist am 13.01. ab Frankfurt
hallo,
ja ich habe mal 5 Kilo dazu gebucht, aber nicht für aida sondern auf einem Flug nach Ägypten.
Ging einwandfrei.Auf die HP gehen bei Zusatzgepäck schauen und dann kann man es auch anklicken und buchen.
Gruß
Luna
Hallo
Danke, mit einem anderen PC hat es geklappt. ![]()
Ich fand den Flug mit Sunexpress miserabel. Essen ist mir egal, da wir von vornherein schon genug Kekse eingepackt hatten, aber diese Sitze sind eine Katastrophe! Auf dem Hinflug tat mir schon nach einer halben Stunde der Hintern tierisch weh, da die Sitze einfach total hart sind und eng war es auch.
Auf dem Rückflug gab es kein Entertainment und die Beinfreiheit war gleich null, da der Herr vor mir seinen Sitz ganz nach hinten gestellt hat und ich da selbst mit meinem 1,60 m mit meinen Knien an den Vordersitz gestoßen bin
Bis Malle wäre dieser Flug vielleicht so gerade noch gegangen, bis zu den Kanaren werde ich mit Sunexpress definitiv nicht mehr fliegen. Ich hätte gern individuell gebucht, aber ich hatte für das Silvesterwochenende leider nichts bezahlbares mehr gefunden...
Mit der Sitzplatzreservierung direkt bei Sunexpress hat es auf den Hin- und Rückflug reibungslos funktioniert.
Mit welchen Flugzeug bist Du den geflogen (Regristrierung D- A???). So pauschale Aussagen finde ich immer grenzwertig. Sunexpress hat zwar in 4 Flieger drei Unterschiedliche Sitze verbaut, aber auf keinen dieser Modelle trifft Deine Aussage zu.
Mit welchen Flugzeug bist Du den geflogen (Regristrierung D- A???). So pauschale Aussagen finde ich immer grenzwertig.
Alle Schilderungen hier sind subjektive Empfindungen jedes Einzelnen. Dabei wird natürlich auch unter- bzw. übertrieben. Da wird es auch wenig nutzen, hier die Registrierungen (wer schreibt sich so was auf?) von Flugzeugen zu posten.
Ich bin im Laufe der Jahre mit diversen "Ferienfliegern" und ihren unterschiedlichen Flugzeugtypen unterwegs gewesen, konnte aber bei den Sitzabständen keine merklichen Unterschiede feststellen.
Deshalb sollte jeder, der es wenigstens etwas bequemer haben möchte, XL-Sitze buchen.
Beim Hinflug, alles sass in der Maschine, meinte der Pilot, es tropfe Kerosin, aha, Feuerwehr kam, Technikdienst, dann wurden die Busse bestellt, alles zurück ins Terminal. Netterweise durften wir dann in die obere Halle etwas trinekn und essen , natürlich gegen die tollen Preise am Flughafen. Irgendwann wurden wieder Busse bestellt, erneutes Boarding.
Hoffnungsvolle Aussage des Cäptn, es läuft nicht mehr es tropft nur, daher fliegen wir.
Whow, ich kenne keine Flugangst, aber da wurde mir anders.
Hat das ganze länger als 3 Stunden gedauert winkt übrigens die Entschädigung nach EU Fluggastverordnung. 400 Euro pro Person.
Alle Schilderungen hier sind subjektive Empfindungen jedes Einzelnen. Dabei wird natürlich auch unter- bzw. übertrieben. Da wird es auch wenig nutzen, hier die Registrierungen (wer schreibt sich so was auf?) von Flugzeugen zu posten.
Es gibt genug Leute und wenn es nur auf einem Foto ist. Den dann wäre es ein einfaches die verschiedenen Flieger einzuteilen in Comfort usw. Sunexpress hat nämlich in 4Flugzeugen ganze 3 verschiedene Sitze von 2 unterschiedlichen Herstellern verbaut.
Sunexpress=Schrottexpress
....sunexpress geht gar nicht
Mit welchen Flugzeug bist Du den geflogen (Regristrierung D- A???)
Entschuldige bitte, aber ich habe versäumt, mir die Nummern aufzuschreiben
Keine Ahnung... Da wir auf dem Hinflug Bildschirme hatten und auf dem Rückflug nicht, waren es glaube ich auch zwei unterschiedliche Maschinen. Egal welche, ich fand es total unbequem und war froh, als der Flug zu Ende gewesen ist!
Es gibt genug Leute und wenn es nur auf einem Foto ist. Den dann wäre es ein einfaches die verschiedenen Flieger einzuteilen in Comfort usw. Sunexpress hat nämlich in 4Flugzeugen ganze 3 verschiedene Sitze von 2 unterschiedlichen Herstellern verbaut.
Wenn hier jemand schreibt, dass ihm nach kurzer Zeit bereits der Hintern weh tat, was nutzt dir dann die Registrierung der Maschine? Willst Du demjenigen dann erklären, dass in der genannten Maschine Hintern nicht nach kurzer Zeit weh tun können?
Und Paxe, die die Sitze zurück klappen, sind ja nicht SunExpress spezifisch. Das kann ich halt nur umgehen, indem ich Plätze am Notausgang reserviere, falls noch verfügbar.
Wie viel Freigepäck hat man bei SunExpress eigentlich? 20kg oder sogar 23kg?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()