1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu Seegang

• angie
  • 1. Juni 2005 um 23:29
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 23. Oktober 2011 um 14:29
    Zitat von titus

Es war die LUNA- fahrt vom 02.-16.10.11!!

Es war eine tolle Reise, und ich finde bei einer Schiffsreise gehört Seegang dazu, dafür bin ich doch auf dem Wasser! :meinung:

Hallo,

das ist eine gute Einstellung :antwort:

Wenn ich mal fragen darf,auf welchem Seetörn (Strecke) hat der Dampfer bei Windstärke 10/11 geschaukelt

evtl.erzählt aidaurlauber111 oder @ Maria auch noch etwas von der Sturmfahrt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seegang

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 23. Oktober 2011 um 14:32
    Zitat von sunce

Mit welchen Nebenwirkungen von dem Pflaster muss mann rechnen?

@ sunce
    http://www.netdoktor.de/Medikamente/Sc…nwirkungen.html
    schau auch mal da :
    AIDA Allgemein: Alles zu Seekrankheit

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 23. Oktober 2011 um 17:16

Heizer: der stärkere Seegang war auf der Strecke von Norfolk nach Cape Canerveral, wir konnten den Hafen nicht anlaufen. Wie der Kapitän uns erklärte war das Risiko zu groß und die Lotsen hätten abgelehnt und den Hafen schließlkich wohl auch geschlossen. so sind wir dann direkt weiter nach Miami gefahren. Der Seegang setzte so kurz vor Mitternacht ein und hielt sich dann, wenn ich mich richtig erinnere, bis zum nächsten Abend. Vorher war noch auf dem Pooldeck eine tolle Schlager-Pool-Party und danach ging es los.

Schiffe die früh morgends wohl noch Cape Canerveral angelaufen haben konnten dafür am Abend nicht wieder auslaufen und saßen dort fest.

Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 ziemlich vorne und ich hatte erst bedauert, dass ich aus dem Bett liegend das Meer nicht sehen konnte (wegen der Stahlbrüstung) - das hatte sich dann aber erledigt, es schaukelte so stark, dass ich es trotzdem sehen konnte! :lol1: Wir fanden es jedenfalls cool!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 23. Oktober 2011 um 17:34

titus

danke,für die ausführliche Erklärung

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. Oktober 2011 um 17:44
    Zitat von titus

Es war die LUNA- fahrt vom 02.-16.10.11!!

Wir fanden es aber gar nicht schlimm, endlich Platz in den Restaurants.
    Es war eine tolle Reise, und ich finde bei einer Schiffsreise gehört Seegang dazu, dafür bin ich doch auf dem Wasser! :meinung:

Wir fanden es in den Restaurants aber trotzdem noch gut gefüllt. Ansonsten fanden wir den Seegang irgendwo schon toll. Das Wasser aus dem Pool war auch ein tolles Erlebnis. Nur gut, dass keiner getroffen wurde.

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 23. Oktober 2011 um 17:46

Hallo, mal kurz zum Scopoderm-Pflaster,
    sunce,

das ist ein Einheitspflater mit Scopodermin, an sich ein tolles Mittel, aus dem Pflanzenreich gewonnen, kann man googeln, fällt mir jetzt nicht ein, welche, nur leider wirklich nur in einer Stärke. d.h., wenn ich, 165 cm, 60 kg, das Pflaster auftrage und mein Mann 106 kg,
    190 cm, dann wirkt das schon kräftig unterschiedlich. Ich hatte morgens echte Probleme mit den Augen, sprich Tränenflüssigkeit und
    fühlte mich auch ziemlich sediert, also tranig. Nach 2 Tagen musste ich ständig zur Toilette, ich glaube auch auf Gran-Canaria verbrachte ich mehr Zeit ,um ordentliche Toiletten zu finden, als in der Markthalle oder in der Altstadt, das ging hin bis zum Las Canteras.
    Mein Mann hatte nichts !. Das nächste Mal nehme ich wieder, bei Bedarf oder Seegang, mein Reisegold !.
    Gruß
    Isabella

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 24. Oktober 2011 um 00:24

merkt man eigentlich was am bermuda dreieck? wenn man zum beispiel mit der luna die tour fährt.
    ich meine dieses besagte dreieck wo es viele theorien gibt...da muss man doch was komisches merken oder spüren.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 24. Oktober 2011 um 10:07
    Zitat von StadtaffePierre

merkt man eigentlich was am bermuda dreieck? wenn man zum beispiel mit der luna die tour fährt.
    ich meine dieses besagte dreieck wo es viele theorien gibt...da muss man doch was komisches merken oder spüren.

Habe mal gehört,daß der Dampfer in dem Seegebiet stark vibriert :antwort:

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Oktober 2011 um 10:41)

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 24. Oktober 2011 um 13:04

Moin zusammen,

so, nach fast 1000 Postings äußere ich mich auch mal. Auch wenn ich den Unmut auf mich ziehe. Aber, wer schon evtl. beim Schleusen seekrank werden könnte, der sollte doch entweder auf eine Kreuzfahrt verzichten (damit sind auch Flusskreuzfahrten gemeint), oder sich STILL leidend die Seele aus dem Leib ko..., wenn er schon mitfahren muss, oder sich Doping ohne Ende und ohne Rücksicht auf Nebenwirkungen reinpfeifen.

Aber mal ehrlich: Die Fragen danach, wie der Seegang irgendwo auf der Welt WIRD, halte ich wirklich für überflüssig. Wenn ich das z.B. voraussagen könnte, würde ich hier nicht schreiben, sondern in meinem Geldspeicher wie Dagobert Duck durch die Euros schwimmen. Ist doch ungefähr so wie die Frage, wie wird das Wetter Im April 2012. Und nur weil es in 2011 schön war, muss es nicht auch schön werden.

Ok, es gibt sicherlich Tendenzen, ob´s eher stürmisch oder nicht wird. Skagerak im Winter z.B. ist eher KEIN Ententeich. Aber wie es genau wird....wer weiß es.

So, legt los ;)

Viele Grüße
    Jens

• Anna Renate
    Gast
    • 24. Oktober 2011 um 13:11

Ja. Dann leg ich mal los.
    Wie Recht Du hast. :daumen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 24. Oktober 2011 um 13:17
    Zitat von Nordland-Jens

Ok, es gibt sicherlich Tendenzen, ob´s eher stürmisch oder nicht wird. Skagerak im Winter z.B. ist eher KEIN Ententeich. Aber wie es genau wird....wer weiß es.

Viele Grüße
    Jens

Nordatlantik , Biscaya , Golf von Lyon sollte man im Herbst/Winter auch nicht unterschätzen :titanic:

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 24. Oktober 2011 um 13:42

Nordland-Jens.

Bin ganz Deiner Meinung. Das kann man nicht vorraussagen. Deshalb habe ich mir auch eine Bemerkung unter Nr. 899 erlaubt. Hat aber so mancher auch nicht verstanden. :zorn:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 24. Oktober 2011 um 13:50

Moin Moin,

Zitat von schnorchelnixe

Deshalb habe ich mir auch eine Bemerkung unter Nr. 899 erlaubt. Hat aber so mancher auch nicht verstanden. :zorn:

das ist das Problem an der Ironie :zwinker: .

Man, wasb waren das damals für Zeiten bei den Butterfahrern. Als die Leute reihenweise bei Windstärke 6 über der Reeling hangen. Da schmeckte die Wurst nochmal so gut, wenn man in de grünen Gesichter guckt :lol1: .

Und ich weiß, dass es nicht witzig für die Reelinghänger ist.

Viele Grüße
    Jens

• TomH
    Gast
    • 24. Oktober 2011 um 13:50
    Zitat

Ok, es gibt sicherlich Tendenzen, ob´s eher stürmisch oder nicht wird.
    Skagerak im Winter z.B. ist eher KEIN Ententeich. Aber wie es genau
    wird....wer weiß es.

Ich denke, mehr als Tendenzen erwarten die Fragesteller auch nicht :antwort:
    Es gibt ja Menschen, die haben vor und nach ihrem Aida-Urlaub kein großes Interesse am Meer, den Gezeiten usw.
    Aber in der Zeit, in der sie Urlaub machen, interessiert sie das. Und dann fragen sie halt. Ich finde das jetzt nicht verwerflich. Dazu ist das Forum doch auch da :meinung:
    VOR meinem Interesse an AIDA hätte ich nicht gewusst, dass es im Atlantik tendenziell mehr Seegang gibt als im arabischen Meer. Weil es mich einfach nicht interessiert hat.... bis ich gefahren bin, dann hab ich angefangen, hier zu blättern.... Bin ich jetzt ungebildet mangels meiner Vorkenntnisse :frage1: *schnief*

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 24. Oktober 2011 um 14:04

Moin Moin,

generell gebe ich dir ja Recht Tom. Und der Thread ist ja auch sinnvoll. Wie wirkt sich Seegang auf ein Schiff aus. Warum wird manchen schlecht und manchen nicht. Was könnte helfen und wenn in welcher Menge. Wo im Schiff ist es eher ruhig usw. usw.

Aber ich persönlich finde Fragen nach dem Wetter und dem Seegang völlig überflüssig. Für´s Wetter gibt´s eh genug Internetadressen. Für den Seegang weiß ich gar nicht. Interessiert mich auch nicht. Ich bin der eh der Meinung, dass einmal so richtig durchgeschüttelt zu werden dazugehört.

Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt mir vorzuhalten, dass ich manches nicht mitmachen möchte, so geb ich ihm Recht. Auf der Bremen oder der Norwegian Dawn hätte ich nicht dabeisein wollen. Aber: ich weiß auch, dass dies mich treffen kann. Ansonsten müsste ich an Land im beschaulichen Westfalen bleiben oder am besten gleich in die Berge.

Viele Grüße
    Jens

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 24. Oktober 2011 um 14:28
    Zitat von schnorchelnixe

Nordland-Jens.

Bin ganz Deiner Meinung. Das kann man nicht vorraussagen. Deshalb habe ich mir auch eine Bemerkung unter Nr. 899 erlaubt. Hat aber so mancher auch nicht verstanden. :zorn:

Hallo,

weil du meinen Beitrag Nr.897 absolut nicht verstanden hast (siehe deine aufgeblasene Reaktion :zorn: ),habe ich für dich im Beitrag Nr. 901 eine Erklärung abgegeben ,die hat dich aber nicht sonderlich interessiert (zu meiner Erklärung im Beitrag Nr. 901 gab es keine aufgeblasene Reaktion von dir,komisch) :gruebel:

Hier gibt es sehr gute Informationen über das Seewetter in den unterschiedlichen Seegebieten (zur Zeit ist es im Seegebiet Nordsee/Ostsee sehr stürmisch)

http://www.dwd.de/bvbw/appmanage…ge=&_nfls=false

Schöne Grüße

Heizergruss

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Oktober 2011 um 15:14)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.441
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 24. Oktober 2011 um 14:40

Wenn hier einer nachlesen will, was bei Seekrankheit hilft, kann er verzweifeln!!!

Ich bin dafür man teilt das Thema:

Wo ist wann welcher Seegang :gruebel:

Was hilft bei Seekrankheit? :gruebel:

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Molax
    Gast
    • 24. Oktober 2011 um 15:21
    Zitat von perlenfee

Wenn hier einer nachlesen will, was bei Seekrankheit hilft, kann er verzweifeln!!!

Ich bin dafür man teilt das Thema:

Wo ist wann welcher Seegang :gruebel:

Was hilft bei Seekrankheit? :gruebel:

Perlenfee

Alles anzeigen

Liebe Perlenfee
    gibt es

AIDA Allgemein: Alles zu Seekrankheit

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 24. Oktober 2011 um 15:22

Heizergruss

Also Deine Bemerkung unter 897 hab ich schon verstanden. Was sollte man daran denn nicht verstehen? Ich habe mich lediglich aufgeregt wie blöd man nachfragt wann welcher Seegang irgendwo zu erwarten wäre. Nett dass Du mir in 901 nochmals auf die Sprünge hilfst, bin nicht blöd.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 24. Oktober 2011 um 15:28
    Zitat von schnorchelnixe

Heizergruss

Also Deine Bemerkung unter 897 hab ich schon verstanden. Was sollte man daran denn nicht verstehen? Ich habe mich lediglich aufgeregt wie blöd man nachfragt wann welcher Seegang irgendwo zu erwarten wäre. Nett dass Du mir in 901 nochmals auf die Sprünge hilfst, bin nicht blöd.

dann sind ja alle Unklarheiten beseitig :kiss:

für blöd halte ich dich absolut nicht (höchstens etwas bockig) :gruebel:

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Oktober 2011 um 15:49)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook