Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wer hat schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit éiner Kabine auf den Dampfern der AIDAflotte gemacht


    Egal, ob Premium,Vario oder Just


    Ich habe hier auch ein schönes Beispiel im Beitrag Nr.4


    Kabine 4101


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Oh ja, das hatten wir auch schon erlebt.... Und glücklicherweise ü b e r l e b t !
    Allerdings vermutlich nur weil unsere "AIDA" Gruppe als Trostspender :kiss: :trrink1: dabei war!


    Wir hatten damals die Reise über Tchibo gebucht was eben gleich zu betrachten ist wie vario... und das war mal der totale Griff ins Klo!
    Nie wieder, obwohl unsere Mitreisenden, für die ich damals mit gebucht hatte Glück hatten.


    Es war die Kabine 4472 auf AIDA Bella. Praktisch das Gegenstück zu der von Heizergruss. Nämlich die vorletzte hinten auf Deck 4.


    Deine Beschreibung trifft genau auch auf diese Kabine zu.


    Es war eine Innenkabine mit auseinander stehenden Betten, man könnte sie zusammen schieben und wenn das Anlegen morgens begonnen hatte, ja, meist 1 bis 1,5 Stunden vor dem Liegen im Hafen, da "flogen" selbst die Betten auseinander, so stark vibrierte es in der Kabine. Von den lauten Kettenrasselgeräuschen ganz zu schweigen. Leider hatten wir Hafenzeiten ab 07.00 bzw. 08.00 Uhr bei der Kanaren-/Atlantikroute, so dass wir immer schon so früh wach waren wie wir es sonst nie im Urlaub sind.


    Ich würde diese Kabine nicht nur niemandem empfehlen sondern finde es einfach eine Zumutung solche Kabinen überhaupt zur Buchung frei zu geben!


    Übrigens war es nicht möglich eine andere Kabine zu bekommen....


    Einziger Vorteil dieser Kabine war, dass wir inzwischen bei evtl. Justbuchungen oder Variobuchungen sagen "schlimmer kann es nicht werden"
    :verzweifelt:

    Grüße
    :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe ()

  • Hallo ihr beiden,
    Ich hab mir teils den anderen Thread auch mal durchgelesen und sehe es auch so, solche Kabinen kann man doch nicht als normale Kabine verkaufen. Etwas Lärm, etwas vibrieren okay, aber nicht so, dass es normalen Menschen nicht möglich ist zu schlagen. Ich mein, dann muss doch sowas auch entsprechend gekennzeichnet sein durch den Preis zb. Es ist doch nicht fair, während andere das gleiche zahlen und ruhig schlafen können.


    Ich hatte zum Glück so ein Pech noch nicht.

  • Liebe "Pechvögel",


    Wer Vario bucht, bekommt in aller Regel auch Vario. Das ändert sich auch meistens nicht dadurch, dass man die Reise, über einen Kaffeeröster, noch billiger kauft.


    Und dass es auf den Schiffen ein "Deck 4" gibt, mit Kabinen vorne und hinten, dürfte ebenfalls bekannt sein. Dummerweise sitzen da aber auch die Antriebe, bzw. Ruder. Und Ankerketten wird man in der Mitte des Schiffs auch eher selten finden.


    Leider hat Deck 4 auch ganz gerne mal die Angewohnheit, weiter unten zu sein, also näher an den verhassten Störgeräuschen und Vibrationen.


    Jetzt kommt natürlich auch noch das Pech hinzu, dass die blöden Premiumbucher nicht nur mehr bezahlen, sondern sich nur sehr ungern für diese Kabinen entscheiden. Und da kann es einem Schnäppchenjäger dann schon mal passieren, in einer dieser Kabinen zu landen.


    Was könnte also die Lösung sein? Ganz klar aus Sicht der Schnäppchenjäger, AC darf diese Kabinen nicht verkaufen. Oder wenn, dann nur Premiumbuchern (kleiner Scherz am Rande).


    Gut. Was wäre die Folge? Der Preis für die anderen Kabinen würde steigen. Aber was hätte der Schnäppchenjäger dadurch gewonnen?


    Nichts, denn mit mehr Geldeinsatz hätte er ja auch vorher schon die Möglichkeit gehabt, dieses Problem zu umgehen.


    Gerade Langschläfer, also Leute, die beim Anlegemanöver noch nicht unter der Dusche stehen, weil Sie den Tag an Land verbringen möchten, oder sowieso bereits früh an Deck sind, um was auch immer zu tun, sollten dies vielleicht bei Ihren Reiseplanungen bedenken.



    P.S. Damit meine ich natürlich keine Unannehmlichkeiten, die durch defekte Motoren oder sonstiges auftreten, wie ganz oben beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittschiffs ()


  • Jetzt kommt natürlich auch noch das Pech hinzu, dass die blöden Premiumbucher nicht nur mehr bezahlen, sondern sich nur sehr ungern für diese Kabinen entscheiden. Und da kann es einem Schnäppchenjäger dann schon mal passieren, in einer dieser Kabinen zu landen.




    Hallo,


    mein erster Seetörn auf einem Melittadampfer (AIDAdiva 2007) war auch eine Premiumbuchung ,die Kabine hatte ich mir selbst ausgesucht


    Bei etwas Seegang war das "Knacken und Knarren und Knistern" der Kabinenverkleidung/Kabinenwände nachts unerträglich :zorn: :crazy: :trrink1:


    Auch Premiumbucher können Pech mit ihrer ausgesuchten Kabine haben :traurig: :verzweifelt:


    Glücklicherweise war es nur ein 7 nächtiger Seetörn und anschließend hatte ich noch etwas Urlaub zum "Regenerieren"


    Es hat schon seinen Grund,daß ich auch Premiumkabinen angesprochen habe


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kabine 6103 auf der Blu, furchtbar!!! Ganz vorn, Stahlbalkon total klein, Anlegegeräusche, da meinte mann man fliegt gleich aus dem Bett , bei unserer Tour, kein e-mail Anfangs möglich, überlaufendes Klo, alles in allem die schlechteste Kabine die wir jeh hatten, und wir hatten schon einige!!!


    LG Andrea

  • Kabine 6103 auf der Blu, furchtbar!!! Ganz vorn, Stahlbalkon total klein, Anlegegeräusche, da meinte mann man fliegt gleich aus dem Bett , bei unserer Tour, kein e-mail Anfangs möglich, überlaufendes Klo, alles in allem die schlechteste Kabine die wir jeh hatten, und wir hatten schon einige!!!


    LG Andrea


    ...kann ich bestätigen!!!!!!!! Schlimmer geht es wohl kaum.


    LG Kerstin


  • ...kann ich bestätigen!!!!!!!! Schlimmer geht es wohl kaum.


    LG Kerstin

    ... doch, ich glaube schon... Kabine 4101 auf der Cara.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Hallo ,
    das kann ich auch bestätigen . Es gibt immer noch Reisebüros die ihre Kunden dahingehend nicht richtig beraten . :motz1: Dabei würde ein Blick auf diverse Internetseiten helfen . :zufrieden:
    Bekannte von uns haben bei ihrer ersten Aidabuchung im Premiumtarif auch eine sehr schlechte Kabine gewählt , es gibt auch laute Kabinen in der Mitte des Schiffes ! Glücklicherweise konnten sie das dann am nächsten Tag noch mal ändern .
    Ich fände es gerechter solche Kabinen gar nicht erst für die Premiumkunden zur Wahl zu stellen .


    Übrigens sind wir auch schon einmal in einer lauten Kabine gelandet , mal gewinnt man , mal verliert man .

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Es ist ja auch sehr schwer, gut und schlecht zu definieren.


    Jemand, der morgens früh aufsteht, weil er an Deck sein will, um das Einlaufen zu genießen, oder ganz einfach weil er direkt nach Anlegen von Bord will, der bekommt Kettenrasseln, Vibrationen und Rudergeräusche doch gar nicht mit.


    Wenn Du den fragst, wie seine "Schnäppchenkabine" war, wird der vollkommen zufrieden sein.


    Das sieht aber bei dem "Langschläfer" schon ganz anders aus, wie wir hier ja unschwer erkennen können.


    Also, eine Kabine, aber schon zwei vollkommen unterschiedliche Meinungen!


  • Hallo Mittschiffs,


    Bist du schon mit Aida gefahren? Bzw hattest du schon mal eine Kabine auf Deck 4 oder Deck 5 im Bug?

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • Kabine 4183 auf der AIDAcara.


    Drittletzte Kabine achtern mit zwei Bullaugen. Zu unterschiedlichen Uhrzeiten starke Vibrationen und laute Maschinengeräusche. Egal, ob Land oder Hafen. Trotz Ohrstöpseln in den meisten Nächten nicht geschlafen, nur gedöst. :zorn:


    Unzumutbar, auch für geschenkt. AIDA hat das mit schiffstypischen Geäuschen abgetan :sdagegen:


    LG, Bini

    Einmal editiert, zuletzt von Bini ()

  • Also unsre 1. Kabine auf der Cara war achtern die 4175 Seeblick.
    Beim An & Ablegen hat es auch ganz schön virbriert, aber die Betten standen fest! Uns hat es Spaß gemacht. War die 1. Fahrt und hat uns nicht abgeschreckt ;)
    Schlafen konnten wir auch.....was uns eher gestört hat, das Klappern der Kleiderbügel im Schrank bei Seegang :lol1:

    1x Cara 16.07.2010
    1x Blu 13.05.2011
    1x Mar 09.06.2012
    1x Vita 08.04.2013
    1x Mar 15.06.2013
    1x Sol 19.10.2013
    1x Stelle 18.01.2015
    1x Stella 24.06.2015
    1x Mar 17.09.2016

  • Wir haben auch schon die 4305, laut beim anlegen, auf der Diva gehabt .Die 7473 auf der Luna bei dem Seegang den wir hatten kein Vergnügen. Die Vierbett mit auseinanderstehenden Betten auf der Vita nicht so wirklich das was wir gerne gehabt hätten :loveyou:
    Na und, ich weiß auf was ich mich bei Vario und Just einlasse, und ich weiß das ein Schiff nun mal Nachts fährt und auch anlegen muss.
    Wenn ich mit einer lauteren "schlechten"Kabine nicht leben kann suche ich sie mir die Kabine ganz gezielt aus, buche Premium,
    oder ich buche ein Hotel an Land das bewegt sich nämlich nicht. :lol1:

  • Ich glaube, man muss hier schon differenzieren, ob Kabinen nur punktuell "belastet" sind oder dauerhaft. Über (kurzzeitige) Lärmbelästigung bei An- und Ablegemannövern und mal lautere Geräusche bei Wellengang sollte man sich auf einem Schiff nicht wundern.


    Es gibt aber diverse Kabinen, die unzumutbar sind und die nicht für Geld verkauft werden dürften. Wenn ich im Urlaub dauerhaft nicht schlafen kann, hört der Spaß auf. Ich will mich erholen und tagsüber fit sein für Erkundungen. Schlafentzug macht krank, schlechte Laune und Augenringe :nein1:


    LG, Bini

  • Mittschiffs:
    Hier war die Frage nach Kabinen die man selbst als schlechte Erfahrung einstuft.... dass das wiedermal zerredet wird, hätte ich mir ja denken können. Als Schnäppchenjäger oder den Preis dazu kann man nicht jede Reise die bei Tchibo oder sonst einem Kreuzfahrt- oder Urlaubsanbieter im Programm steht, betrachten. Wir buchen Just, vario, Premium.... und auch bei Premium oft gerne unten ! Und ich beschwere mich nicht über normale Schiffsgeräusche oder Seegang! Ich habe mein Empfinden wieder gegeben und in den von Heizergruss eröffneten Thread meine Meinung geäußert und brauche keine Belehrung. Ich denke wenn man paar mal Schiff gefahren ist weiß man sehr wohl zu unterscheiden.
    Du tust geradezu Schulmeisterhaft als ob einer der Innenkabine bucht das Tageslicht vermisst! :pokal:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Aura 7249. Unsere erste Reise mit AIDA!
    Behindertenkabine, barrierefrei, 2 Einzelbetten, eingeschränkte Sicht durch Rettungsboote.
    Anfangs dachte ich noch: Na ja, Einzelbetten ist zwar schade, aber das geht schon. Dafür gibt es viel Licht, weil 2 große Fenster und ein riesiges Bad! Deck 7 ist auf der Aura ja auch schön, also alles ganz prima. War ja auch ne just-Buchung, dafür ist die Kabine voll in Ordnung...
    Leider laufen direkt hinter einem der Betten die Rohre des Ablauf des Pools vorbei. Das Wasser wurde dort jede Nacht während unserer Karibiktour abgelassen! An Schlaf war nicht zu denken, da es sich so anhörte, als ob permanent neben dem Kopfkissen jemand die Toilettenspülung betätigt!!!
    Außerdem waren wir in der Kabine fast ständig unter Beobachtung. Im Rettungsboot vor dem Fenster gab es anscheinend dauernd Schulungen für die Crew.
    Das Bad stand immer unter Wasser, da die Dusche, wegen der potentiellen Rollstühle, ohne Duschwanne auskommen muss. Da die Toilette sinnigerweise hinter der Duschvorrichtung liegt, bekam man immer nasse Füsse.
    Wir haben nach einigen Tagen an der Rezi gefragt, ob ein Kabinentausch möglich sei.
    Die Mitarbeiter kannten das Problem mit der nächtlichen Lautstärke natürlich...
    Wir konnten dann in eine freie 4er Kabine wechseln.
    Diese Kabine kann ich einfach nicht empfehlen! Wer eine körperliche Behinderung hat und deshalb diese Kabine wählt, ist definitiv angeschmiert.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb