1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• kronie
  • 6. November 2013 um 18:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Carsten-SH
    Anfänger
    • 10. März 2014 um 18:10
    Zitat von Ullawo

den Eindruck gewinne ich auch immer mehr. Ich beobachte schon einige Zeit ÖMM mit der Diva ab 11.4., ist auch im Just first M., ich weiss ja dass das nicht geht, ok. Last Minute (hiess ja früher immer, alles muss raus.....) pro Nase Balkon mit Flug 1279,--, gibt man eine Person ein kein Vario möglich, aber Premium, mhm, Balkon mit Flug weit über 3000,--, dafür sind in diesem Schnapper dann schon 150,-- Frühbucher Plus verrechnet. Ja wat denn nu? Last Minute oder Frühbucher.

Schaut von Aida eigentlich mal einer die Angebote an? Ich komme mir echt Vera.... vor und such derzeit auch bei anderen Reedereien

Na ja,

just "First Minute" ist ja kein Last Minute. Sondern nur ein Just-Angebot wo´s um Schnelligkeit beim buchen geht.

Und die Frühbucher Nachlässe werden nicht verändert, sondern wohl je Reise einem Kontingent zugewiesen, welches aufgebraucht wird egal wann die Buchung kommt.

Sprich Frühbucherrabatt dann 1 Jahr vor Abfahrt zu ende sein, kann aber auch (wenn Kontingent vorhanden) noch 1 Woche vorher drinn sein.

Bissel unlogisch aber was solls ...

AIDABella Kanaren, 30.01.-09.02.2012 Sommer-Sonne-Bingo - :P
    AIDALuna Nordtour, 27.07.-10.08.2013 Partydeck 6 - läuft - :stossen:
    AIDASol Nordeuropa, 12.-19.10.2013 Alpenglühen und Meer, Anytime :bayern:
    AIDASol Westeuropa, 22.02.-08.03.2014 auf 3 gehts los - 3.2.1.
    AIDAStella Nordeuropa 14, 16.-30.08.2014 "auf AIDAStella ist alles anders" :gruebel:
    AIDASol Nordeuropa, 11.-18.10.2014 "same procedure as every year" :trrink1:
    AIDABlu Kanaren, 10.-17.01.2015 Bingotrauma

• Anzeige
    • RE: es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 10. März 2014 um 18:20

Hi Carsten,

mir ist der Unterschied schon bewusst zwischen just und last Minute.

Die Fahrt, die ich meine ist aber bei beiden drin. So, und da finde ich passts dann nicht mehr last Minute die Reise rauszuhauen für einen echt akzeptablen Kurs und dann bei den Singles zuzuschlagen (oder es zu versuchen) und dann so niedlich mit einem includierten Frühbucherrabatt zu winken

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 10. März 2014 um 18:28

Hi Carsten,

mir ist der Unterschied schon bewusst zwischen just und last Minute.

Die Fahrt, die ich meine ist aber bei beiden drin. So, und da finde ich passts dann nicht mehr last Minute die Reise rauszuhauen für einen echt akzeptablen Kurs und dann bei den Singles zuzuschlagen (oder es zu versuchen) und dann so niedlich mit einem includierten Frühbucherrabatt zu winken

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 10. März 2014 um 18:49

Das ärgert mich auch schon seit einer geraumen Zeit. :zorn:
    Deswegen habe ich mich anderswo umgesehen und bin für 2015 bei Costa fündig geworden.
    Was ich bei AIDA hier für 1 Woche bezahlt habe (Cruise 2013), bezahle ich jetzt dort für 3 Wochen Schiff!
    Selbst wenn ich die Trinkgelder und das AI-Getränkepaket dazu rechne, komme ich immer noch billiger davon.
    Es wird meine 3. Costa Kreuzfahrt werden. Es waren vier tolle und schöne Reisen mit AIDA. Die will ich auch nicht missen. Aber mehr werden es wohl auch nicht werden. Schade eigentlich. AIDA hat tolle Schiffe. Und auch das Konzept kam mir entgegen.

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 19:20
    Zitat von Ullawo

@ Hochseeangler, ne is klar, zu Premiumpreisen dürfen wir dann die Brosamen einsammeln, die die Just Bucher übrig gelassen haben.

Sorry, aber ich finde den Kommentar etwas daneben

Ich habe darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, Variopreise für die Doppelbelegung mit Premiumpreisen für die Einzelbelegung zu vergleichen und habe den Premiumpreis für die Doppelbelegung genannt. Was Du daran "daneben" findest verstehe ich nicht.

• kaffeetante57
    Anfänger
    • 10. März 2014 um 19:26

Ich sehe nur den Preis, den ich zu zahlen habe. Wie die Kategorie nun heißt, Premium, Vario usw. ist mir vollkommen egal.

01/2013 AIDAbella - Kanaren 5
    04/2013 AIDAstella - Nordeuropa 14
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    05/2014 ADAstella - Nordeuropa 15
    07/2014 AIDAcara - Nordeuropa 10

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 19:31
    Zitat von kaffeetante57

Ich sehe nur den Preis, den ich zu zahlen habe. Wie die Kategorie nun heißt, Premium, Vario usw. ist mir vollkommen egal.

Trotzdem macht es ja keinen Sinn, den Premiumpreis für einen Einzelreisenden mit dem Variopreis für die Doppelbelegung zu vergleichen.

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    425
    Blog-Artikel
    6
    • 10. März 2014 um 19:34

lasse ich aida mal außen vor ( hier sind mir die hohen preise bekannt ) scheinen auch einige andere reedereien keine leeren
    betten mehr zu dulden. bei msc z.b. ist es diese saison schwierig von angeboten zu profitieren, selbst reisen außerhalb
    davon sind nur noch mit min. 2 personen buchbar. fand msc war eine gute alternative wollte man als "single" kreuzfahren.
    :sot:

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 10. März 2014 um 19:38
    Zitat von stellafan

Link für Einzelkabinen:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…BpaxConfig%5D=1

die Routen reißen einen aber wirklich nicht vom Hocker :nein1:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 19:40
    Zitat von Heizergruss

die Routen reißen einen aber wirklich nicht vom Hocker :nein1:

Auf Routen die alle vom Hocker reißen, ist es für Aida nicht lohnend, Doppelkabinen an Einzelreisende zu vergeben. Zumindest nicht ohne erheblichen Zuschlag.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 10. März 2014 um 20:04

Wir Einzelreisenden würden ja gern nur die Variopreise miteinander vergleichen, aber dies macht erst Recht keinen Sinn, weil wir ja eh nur Premium buchen können (mit Zuschlag von 70-90%). Während sich Kabinen für Doppelbelegung in Vario buchen lassen, ist für Einzelbucher entweder gar nichts mehr da oder nur teureres Premium.

Wenn man sich schon Clubschiff nennt, sollte man auch mehr Singles/Alleinreisende aufs Schiff lassen. Die gehören nämlich durchaus dazu, wenn man kein reines Familien-/Pärchenschiff sein will

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• kaffeetante57
    Anfänger
    • 10. März 2014 um 20:16

Ich verreise mehrmals im Jahr und ich buche nur, wenn für mich das Preisleistungsverhältnis stimmt. Bei Aida stimmt es für mich als Einzelreisender nicht mehr, da für mich der Mehrwert einer Premium-Buchung nicht ersichtlich ist.

01/2013 AIDAbella - Kanaren 5
    04/2013 AIDAstella - Nordeuropa 14
    05/2014 ADAstella - Nordeuropa 15
    07/2014 AIDAcara - Nordeuropa 10

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 20:48
    Zitat von Jola

Wir Einzelreisenden würden ja gern nur die Variopreise miteinander vergleichen, aber dies macht erst Recht keinen Sinn, weil wir ja eh nur Premium buchen können (mit Zuschlag von 70-90%).

Deswegen macht es ja nur Sinn, die Premiumpreise miteinander zu vergleichen!

Wie sich das Schiff nennt, oder das Motto lautet, ändert ja nichts daran, dass mit so einer Tour Geld verdient werden muss. Und dieser Verdienst setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Dabei ist er unerheblich, ob einige sich ungerecht behandelt fühlen.

• prost
    Gast
    • 10. März 2014 um 21:29

Einzelreisende werden numal schlechter gestellt als Paare. das ist Fakt. Trotzdem braucht man hier nicht die Kommentare einiger Forumteilnehmer, die sich erst vor ein paar Wochen hier angemeldet haben, nur um bei gewissen emotionsbeladenen Themen bloss darauf aus sind, zu provozieren. Was Konstruktives haben diese Personen bisher nicht einmal von sich gegeben. Naja, das wollen sie auch gar nicht, da sie das Ziel haben, die Stimmung im Forum zu verschlechtern. :meinung:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 21:51
    Zitat von prost

Trotzdem braucht man hier nicht die Kommentare einiger Forumteilnehmer, die sich erst vor ein paar Wochen hier angemeldet haben, nur um bei gewissen emotionsbeladenen Themen bloss darauf aus sind, zu provozieren.

Entscheidest Du in diesem Forum, wer hier wie lange angemeldet sein muss und was er/sie dann schreiben darf? Ich kann hier keine Provokationen erkennen.

Weiterhin viel Spaß auf Deiner "Transbrasilien". Oder befindest Du dich momentan gar nicht auf hoher See?

• prost
    Gast
    • 10. März 2014 um 21:55

Ich entscheide nicht, sondern ich stelle nur fest (meine Meinung darf ich doch sagen). Danke schön. Ja, ich bin auf See und gehe jetzt zum Volleyball.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 22:05
    Zitat von prost

Ich entscheide nicht, sondern ich stelle nur fest (meine Meinung darf ich doch sagen).

Das war ja eher eine haltlose Unterstellung.

Viel Spaß beim Volleyball.

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.222
    • 10. März 2014 um 22:07

Danke Prost, du hast es auf den Punkt gebracht, die Kommentare von H...77 sind nicht konstruktiv. Einfach nicht mehr lesen.

Ich habe als Einzelreisende zusätzlich das Problem auf die Ferientermine angewiesen zu sein, also nix mit just (geht ja als Einzel sowieso nicht) doch auch so keine Ausweichmöglichkeit. Und bei 80% Einzelzuschlag überlege ich mir jede Reise sehr genau. Auf mehrere Anfragen an AIDA bezüglich Angebote für Single Reisen wird pauschal auf den Link hingewiesen, die Termine passen gar nicht. Natürlich ist mir bewusst, das ein Unternehmen kalkulieren muss, aber ich denke an uns Einzelreisenden verdient Aida bestimmt mehr, als an Just Büchern die auf dem Bordkonto 0,00€ Umsatz haben. Ich sehe ja ein, einen Aufschlag zu zahlen, aber 50% wären genug.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 22:16
    Zitat von Zugvogel29

...die Kommentare von H...77 sind nicht konstruktiv.

Scheinbar sind einige hier auf alles nicht gut zu sprechen, was nicht ihren Wünschen entspricht.

Es macht weiterhin keinen Sinn, die Premiumpreise für Einzelreisende mit den Variopreisen für die Doppelkabine zu vergleichen. Es ist mir weiterhin nicht verständlich, was einige bei diesem Hinweis derart auf die Palme bringt.

Und ungehalten zu sein, wenn Aida bei einem Anruf auf die Angebote der eigens dafür eingerichteten Rubrik verweist, macht auch keinen Sinn. Dafür haben die diese Rubrik ja eingerichtet!

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 10. März 2014 um 22:59

Meine Mutter ärgert der extreme Zuschlag für Alleinreisende auch - wenn man überhaupt eine Kabine zur Alleinbenutzung bekommt.

Ihr macht es aber Freude ab und zu unsere Tochter mitzunehmen, weil sie dann insgesamt nicht nur wesentlich weniger bezahlt (Kind mit 35 % Ermäßigung als 2. Person in der Kabine), sondern auch weil sie gerne Oma-Kind-Urlaub macht - unsere Tochter findet es auch klasse.

Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook