1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 30. April 2014 um 08:40
    Zitat von weltreisende67

Ich war im Januar war der MS2. Es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich hatte das Gefühl, dass es da wesentlich ruhiger zugegangen ist, wie auf AIDA.
    Schlangen habe ich vor keinem Restaurant gesehen. Das Buffet ist aber bei AIDA reichhaltiger.
    Dafür war das Atlantik top.

Fazit:
    Für mich gab es eigentlich keinen großen Unterschied, und werde wieder mit beiden fahren, wenn Preis und Route stimmen.

Wenn es diese Schlangen vor den Restaurants auf MS nicht gibt und die Leistungen ansonsten gleich sind, wäre es für mich schon ein Grund, MS mal auszuprobieren. Diese Menschenmassen, die sich mitunter schon 25 Minuten vor der Öffnung der Restaurants bilden, sind alles andere als schön und hier wäre ich wirklich froh, wenn sich dies mal ändern würde.

Dass das Essen auf MS wohl recht gut sein soll, aber trotzdem nicht mit AC zu vergleichen ist, habe ich jetzt auch schon öfter gehört.

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Hast Du schon die Mein Schiff Kreuzfahrtsuche gesehen?

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 30. April 2014 um 09:32
    Zitat von aidaurlauber111

Diese Menschenmassen, die sich mitunter schon 25 Minuten vor der Öffnung der Restaurants bilden, sind alles andere als schön und hier wäre ich wirklich froh, wenn sich dies mal ändern würde.

Dass das Essen auf MS wohl recht gut sein soll, aber trotzdem nicht mit AC zu vergleichen ist, habe ich jetzt auch schon öfter gehört.

LG
    Gaby

Also Menschen-Massen haben wir ehrlich gesagt bisher vor den Restaurants nicht gesehen – der Eindruck kann da immer etwas täuschen, da ja vor den Restaurants der Sphinx-Klasse nicht übermäßig viel Platz ist. Wenn da jetzt mal 20 Leute warten, wirkt es schon recht voll. Wenn die 20 Leutchen dann aber im Restaurant sind sieht man erstmal, wieviele Plätze bspw. das Bella Donna so hat :)

Was das Essen angeht, kann man TuiCruises und AIDA schlecht vergleichen, da unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden. AIDA setzt auch üppige Buffets, TuiCruises auf Restaurantvielfalt und Bedienung beim Essen. Bei Tui habe ich das Buffet eher als "Beiwerk" empfunden, der Fokus was Qualität und Auswahl angeht liegt hier deutlich bei den Bedienrestaurants. Tendenziell würde ich daher sagen, dass jemand der Buffets absolut bevorzugt und sich nicht auf einen netten Abend mit Bedienung einlassen möchte, bei Tui etwas enttäuscht sein wird.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• prost
    Gast
    • 30. April 2014 um 10:23

ich erinnere mich noch sehr gerne an das Gosch-Restaurant auf der MS1. Es war am abend unser Lieblingsrestaurant. Die Speisen dort waren besser als sämtliches Futter in den Buffet-Restaurants der cara (es war jetzt nicht schlecht gewesen) auf der TransBrasilien diesen März und es hat nichts gekostet.

• Cori 39
    Anfänger
    • 2. Mai 2014 um 10:28

Wir sind jetzt von der transatlantiktour mit der mein schiff 2 zurückgekommen... Das war die erste tour mit tui cruises und ich kann nur sagen:top!
    Der service, ob an den bars oder in den restaurants- so aufmerksam- trotz all inclusice... Die vorteile der juniorsuite haben wir ebenfalls sehr genossen, gratis nespressokapseln, soviel wie du möchtest,minibar gratis, die vorteile der xlounge...besonders für uns vorzuheben, es gibt aktuelle nachrichten als zeitungsblatt, was ja bei aida abgeschafft worden ist...
    kein gedränge in den restaurants und die liegensituationist ebenfalls entspannter, als auf aida...die durchsage vom kapitän erfolgt 2 mal am tag um 10 und um 19.00 uhr, wirklich sehr interessant und ausführlich...

Das schiff selber wirkt sehr behaglich und man fühlt sich überall wohl...auf aida machen einen die menschenmassen total fertig, was schon beim frühstück anfängt, da ist man schon das erste mal im stress... Habe ich auf der mein schiff gar nicht so empfunden...auf der meinschiff wird im restaurant atlantik gefragt, ob man mit jemanden zusammensitzen möchte oder lieber zu zweit... Besser gehts nicht...da ich selber aus dem hotelfach komme, kann ich das sehr gut einschätzen...

Wir werden uns wohl für die nächsten reisen, eher für die meinschiff reisen interessieren, da man wirklich erholter aus dem urlaub zurückkommt...

2004 AIDA Vita Karibik,2005 aura mittelamerika,2007 vita karibik,2008 aura karibik,2008 bella canaren,2009 vita östliches mittelmeer,2010 cara asien,2010 aura westeuropa,2011 luna karibik,2011 vita westl.mittelmeer,2012 luna karibik,2012 aura adria,2012 mar nordeuropa,2013 blu transarabien,2013 luna nordamerika,2014 mein schiff 2 transatlantik,2014 mein schiff 3 adria u.wmm,2015 bella karibik,2015 diva ostsee,2016 mar karibik/mittelamerika ,2016 stella wmm ,2017 mein schiff1 transasien, :lachroll: 2017 aida sol kanaren , :tanzgott: 2018 mein schiff 5 dubai trifft antalya,2018 ms artania norwegen

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 2. Mai 2014 um 10:32
    Zitat von Cori 39

Wir werden uns wohl für die nächsten reisen, eher für die meinschiff reisen interessieren, da man wirklich erholter aus dem urlaub zurückkommt...

es kommt zwar immer drauf an, wie man sich einläßt und was man aus der Situation macht, aber unentspannt bin ich bei AIDA noch nicht zurück gekommen...

• prost
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 11:00

Ich bin bisher von jeder Kreuzfahrt (AIDA/TUI) erholt wieder gekommen. Ok die erste 2003 mit der vita war nicht ganz so erholsam, da nur 7 Tage Karibik, aber dafür war es das erste Mal gewesen. Was mir an den Bars auf meinSchiff sehr gefällt, ist, dass sie auf mich individueller zugeschnitten wirken als wie bei AIDA. meine Lieblingsbar aber bisher überhaupt ist aber die Anytime-Bar auf der vita und aura. Wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich bei gleicher Route Tui immer AIDA vorziehen, sofern ich eine Junior Suite oder höher buche.

• Cori 39
    Anfänger
    • 2. Mai 2014 um 11:38

Ja, ich glaube, ich habe mich bissl falsch ausgedrückt...klar sind transreisen wesentlich erholsamer, als die normalen reisen, wo man jeden tag an nem anderen ort ist, egal ob mit aida oder tui... Ich hatte einfach das gefühl, die mein schiff strahlt mehr ruhe aus..., dadurch war ich auch entspannter...
    Bei den kleinen schiffen, ,aura und vita, lieben wir die ocean bar...super!klein und fein...

Nun muss ich auch sagen., mit clubstufe grün fängt ja der tag entspannt an...frühstück im rossini oder steakhaus ist ja auch genial...
    Wir können ja im september noch auf die mein schiff 3und gucken, wie es da läuft...bin ich auch gespannt

2004 AIDA Vita Karibik,2005 aura mittelamerika,2007 vita karibik,2008 aura karibik,2008 bella canaren,2009 vita östliches mittelmeer,2010 cara asien,2010 aura westeuropa,2011 luna karibik,2011 vita westl.mittelmeer,2012 luna karibik,2012 aura adria,2012 mar nordeuropa,2013 blu transarabien,2013 luna nordamerika,2014 mein schiff 2 transatlantik,2014 mein schiff 3 adria u.wmm,2015 bella karibik,2015 diva ostsee,2016 mar karibik/mittelamerika ,2016 stella wmm ,2017 mein schiff1 transasien, :lachroll: 2017 aida sol kanaren , :tanzgott: 2018 mein schiff 5 dubai trifft antalya,2018 ms artania norwegen

• borgari
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 2. Mai 2014 um 12:23

Ich bin gefühlt auch nicht ganz entschieden, wer besser ist
    (nach 11 x Aida, 2 x TUI)

Was macht man in so einem Fall?
    Eine Pro/Contra Liste.
    Mal sehen wer gewinnt. Natürlich ganz

Schiffe
    Die TUI Schiffe sind halt schon betagt, da ist in einigen
    Kabinen die Geräuschkulisse schon störend.

Man kann auf allen Schiffen aber Pech haben, daher

Aida +
    TUI +

Kabinen
    An sich tun sich die Kabinenaustattung nichts, aber TUI hat
    wenige Pluspunkte:
    Nespresso-Maschine, größere Dusche, 2x Service am Tag
    Dennoch würd ich ein Unentschieden daraus machen, Aida ist
    ein wenig besser verarbeitet

Aida +
    TUI +

Buffet-Restaurant
    Hier hat AIDA eindeutig die Nase vorn, was Qualität,
    Geschmack und Vielfalt betrifft.

Eindeutig:
    Aida ++
    TUI -

Bedienrestaurant
    So wie sich TUI beim Buffet keine Mühe gibt, scheinen sie
    alle Kraft in das Atlantik zu stecken.
    Essen, Service, alles top

Aida –
    TUI ++

Service:
    Bei beiden kann man sich nicht beklagen, hier habe ich immer
    sehr nettes Personal angetroffen.
    Der Nationalitäten-Unterschied (Aida: asiatisch, TUI:Ost-Europäisch/russisch) fällt zwar auf, aber nicht ins Gewicht.
    Mir ist aber irgendwie aufgefallen, dass bei AIDA die Freundlichkeit auf gleichem Niveau ist, während bei TUI es extrem freundliche
    Mitarbeiter gibt, aber auch mal sehr miesgelaunte oder gelangweilte.

Aida ++
    TUI ++

Gäste / Stimmung
    Bei TUI will man natürlich seine Ruhe, die bekommt man auch.
    Das kann sehr angenehm sein. Dennoch erscheinen mir die AIDA Fahrer offener und geselliger (im positiven Sinne)
    Allerdings gehen mir die „AIDA-ich muss noch ganz viel Wein im Restaurant trinken, ist ja umsonst“ auf die Nerven

Daher unentschieden:
    Aida: +
    TUI: +

Raum/Platz
    Obwohl die TUI Schiffe eigentlich recht klein sind, findet man mehr öffentliche ruhige Ecken, als auf den großen Aida Schiffen.
    Insgesamt macht sich auch das AI Konzept bei der Massenverteilung bemerkbar. Und es werden nette Besonderheiten geboten:
    Ein Atelier für Malerei und ein Kochstudio

TUI: ++

Sport/Sauna
    Hier gibt es auch Vor und Nachteile, die sich aufheben –unentschieden

FKK
    Gibt’s nur noch auf AIDA, da TUI seine Schiffe unter Malta Flagge fahren lässt, für FKK Fans also:

Tui: -

Theater/Shows
    Auch wenn ich kein Freund von dem Durchgangs-Theatrium bin, die Shows bei AIDA sind um Längen besser.
    Bei TUI sind einige Shows so zum Fremdschämen, dass ich mir
    immer einen Platz am Rand suche um unauffällig früher gehen zu können.

AIDA: ++
    Tui: -

Ausflüge
    Hier tun sich beide nicht so viel, da ja meist die gleichen Veranstalter gebucht werden.
    Dennoch sind preislich die TUI Ausflüge billiger, und die Auswahl und Ideen einwenig individueller.

Aida: -

Fazit:
    Nach der Pro/Contra liegt somit Aida vorn. Mal sehen, ob TUI
    mit den neuen Schiffen dies aufholen kann.

TUI: 8 Punkte
    Aida: 10 Punkte

-----------------------------------------
    2004 - AIDA cara, Trans Asien
    2005 - AIDA blu, Nordeuropa
    2006 - AIDA vita, Mittelamerika
    2009 - AIDA luna, Kanaren
    2010 - AIDA vita, Trans Amazonas
    2011 - AIDA cara, Westeuropa
    2012 - AIDA bella, westl. Mittelmeer
    2012 - AIDA diva, östl. Mittelmeer
    2013 - AIDA vita, westl. Mittelmeer
    2013 - Mein Schiff 1, Hamburg trifft Mallorca
    2013/14 - Mein Schiff 1, Silvester Kanaren
    2014 - AIDA diva, östl. Mittelmeer
    2015 - AIDA bella, Karibik
    2016 - Mein Schiff 2, Mittelmeer
    2016/17 - Mein Schiff 1, Silvester Asien
    2018 - AIDA blu, Adria
    -----------------------------------------

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 2. Mai 2014 um 12:53

Hallo Borgari
    Tolle Auflistung der Vor und Nachteile besonders das die TUI Schiffe kleiner sind als die AC Schiffe.

Wie lang ist die TUI laut Google ?.......und wie alt sind die ältesten AC Schiffe?... 
    Aber die Länge des Schiffe ist nur meine Persönliche Meinung :sironie:

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.348
    • 2. Mai 2014 um 13:17

Celebrity Galaxy = MS1 = 1995
    Celebrity Mercury = MS2 = 1997

Cara 1996 - Vita 2002 - Aura 2003

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2014 um 13:24

...da wurde ja schon (früher)viel geschrieben - aber wie sieht´s jetzt aktuell aus, wer von beiden Reedereien hat hier die "Nase vorn"?
    AIDA ist kein Clubschiff(mehr) und TUI war noch nie groß i.S. Nightlife - hat sich da etwas geändert?

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• Jack - y
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 14:01

Hallo,
    als Vorteil bei Tui, finde Ich auch, daß man von keinem , die mittlerweile bei Aida schon obligatorische, Frage gestellt bekommt : Was haben Sie für die Reise bezahlt?, da dort die Differenz bei weitem nicht so groß ist.
    Das Personal in den Bars und Restaurants, war bei unserer Reise mit der MS 2, immer freundlich, zuvorkommend und schneller als bei Aida ( war dort früher auch anders ), bei Aida muss man des öfteren seine Getränke selbst holen gehen.

Daten der MS 1
    Indienststellung : 1996 ( Umbau 2009 )
    Schiffslänge 262,5 m
    Schiffsbreite : 32,2 m
    Schiffshöhe: vom Schornstein bis Wasserlinie ca. 53m
    Tiefgang: 8,5 m
    Anzahl Decks : 13
    Passagiere : 1924
    Besatzung : ca. 780
    Restaurantfläche : ca. 4740 m²
    Restaurants & Bistros : 8
    Bars & Lounges: 12
    Fläche Aussendecks : ca. 1200

Gruß Harald

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 2. Mai 2014 um 14:11
    Zitat von Jack - y

Hallo,
    als Vorteil bei Tui, finde Ich auch, daß man von keinem , die mittlerweile bei Aida schon obligatorische, Frage gestellt bekommt : Was haben Sie für die Reise bezahlt?, da dort die Differenz bei weitem nicht so groß ist.
    Das Personal in den Bars und Restaurants, war bei unserer Reise mit der MS 2, immer freundlich, zuvorkommend und schneller als bei Aida ( war dort früher auch anders ), bei Aida muss man des öfteren seine Getränke selbst holen gehen.

Daten der MS 1
    Indienststellung : 1996 ( Umbau 2009 )
    Schiffslänge 262,5 m
    Schiffsbreite : 32,2 m
    Schiffshöhe: vom Schornstein bis Wasserlinie ca. 53m
    Tiefgang: 8,5 m
    Anzahl Decks : 13
    Passagiere : 1924
    Besatzung : ca. 780
    Restaurantfläche : ca. 4740 m²
    Restaurants & Bistros : 8
    Bars & Lounges: 12
    Fläche Aussendecks : ca. 1200

Gruß Harald

Alles anzeigen

Haben die Frage bei bisher 7 Aida Reisen nicht gestellt bekommen :wiegeil:

• prost
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 14:26

Das Schöne ist doch, dass wir nicht alle die selbe Kreuzfahrtgesellschaft favorisieren. Es wäre ja nicht auszuhalten, wenn wir neben dem Forum auch noch an Bord alle zusammenhocken würden :lol1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 2. Mai 2014 um 14:28
    Zitat von powermac1980

Also Menschen-Massen haben wir ehrlich gesagt bisher vor den Restaurants nicht gesehen – der Eindruck kann da immer etwas täuschen, da ja vor den Restaurants der Sphinx-Klasse nicht übermäßig viel Platz ist. Wenn da jetzt mal 20 Leute warten, wirkt es schon recht voll. Wenn die 20 Leutchen dann aber im Restaurant sind sieht man erstmal, wieviele Plätze bspw. das Bella Donna so hat :)

Hallo Dennis,

ja, Du magst tatsächlich recht haben, dass der Eindruck täuscht, wenn so viele Leute vor den Restaurants warten; im jeweiligen Restaurant verläuft es sich wirklich. Ich finde es nur schrecklich, wenn man kaum aus den Aufzügen aussteigen kann (und das hatten wir auch verschiedenen Reisen) und da waren es weit mehr als 20 Leute. Das ist aber das Einzige, das mich stört. Sonst würde ich ja nicht immer weiter mit der AIDA fahren. :daumen:

LG
    Gaby

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 2. Mai 2014 um 17:31

Verstehe das Problem mit der Schiffsgröße nicht – entscheidend ist nicht die Größe des Schiffs, sondern die Anzahl der Gäste, welche die Reederei mitfahren lässt. Hier kommt wie so oft das Passenger Space Ratio zum Tragen:

Mein Schiff 1: 77.713 BRZ / 2114 Gäste (Maximalbelegung) = 36,76 Passenger Space Ratio
    AIDAstella: 71.304 BRZ / 2500 Gäste (Maximalbelegung) = 28,52 Passenger Space Ratio

(Alle Daten von shipparade.com)

Sieht man aber auch beim ersten Blick auf die Daten, dass Tui auf einem etwas größeren Schiff etwas weniger Gäste mitnimmt als AIDA. Ergo dürfte es bei Tui gefühlt etwas weniger voll sein.

Dass ein Neubau von der baulichen Qualität einem umgebauten älteren Schiff gegenüber etwas die Nase vorn hat, dürfte auf der Hand liegen. Hier wird man fairerweise wohl erst bei der Indienststellung der Mein Schiff 3 wirklich vergleichen können.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 3. Mai 2014 um 15:24

warum muss ich denn dabei sein beim Anstehen vor der Restaurantöffnungszeit :gruebel:
    Wir kommen 5 Min. nach 8 Uhr, keiner steht mehr da und Platz kann man sich aussuchen, da sowieso die meisten Ansteher sofort zum Buffet gehen.

Ich sehe hier das Problem nicht.

Und wenn wir schon mal mit 6 oder 8 Leuten zusammen unterwegs sind, dann muss halt einer anstehen um einen gemeinsamen Tisch zu bekommen. Aber man muss ja nicht jeden Tag zusammen sitzen.  :meinung:

• henry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 3. Mai 2014 um 18:11

... bis jetzt hat uns alles in allem was wir über TUI gehört haben, nichts sooo überzeugen können, dass wir wechseln werden ...zumahl wir bei AIDA noch nicht alle (für uns) interesssanten Routen absolviert haben ... :daumen:

... allerdings haben wir auch festgestellt, dass die Freundlichkeit (außer beim Housekeeping) doch nachgelassen hat ... :meinung:

2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Mai 2014 um 19:56

puschelaura

Weil es ab und an mal so ist (nicht immer), dass man vielleicht mit seinem Partner auch mal alleine zum Abendessen gehen möchte. Die Zweiertische sind so rar, dass man auch relativ zeitig gehen muss. Und wenn 6 oder 8 Leute zusammen Urlaub machen, wollen sie logischerweise auch zusammen sitzen und nicht nur ab und zu.

LG
    Gaby

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 3. Mai 2014 um 20:34
    Zitat von aidaurlauber111

puschelaura

Und wenn 6 oder 8 Leute zusammen Urlaub machen, wollen sie logischerweise auch zusammen sitzen und nicht nur ab und zu.

LG
    Gaby

Genau so ist es !!!

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Strumi1211
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook