1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Nordamerika

Anreise Miami

• Individuell
  • brücke zwei
  • 21. Oktober 2013 um 16:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 22. Oktober 2014 um 07:48
    Zitat von Gila

Es geht nicht um eine FORDERUNG, sondern um Info. In vielen Häfen (außer NY, den AIDA-Fahrer bisher als einzigen USA-Hafen kennen mit Gepäck) kann man die Koffer bis am nachmittag unterstellen. Das ist natürlich sehr praktisch für individuelle Abreise.

Da die Amis grundsätzlich Paranoia haben, was unbeaufsichtigte Koffer angeht, tippe ich mal darauf, dass man im Hafenterminal nichts lassen darf.
    Aber es könnte ja sein, dass man bei AIDA den Flughafentransfer buchen kann und somit den Koffer los wird.

Da wir so einen Stress am Abreisetag nicht mögen, haben wir den Rückflug einen Tag später gebucht, finde ich immer entspannter am Ende.

Also wenn du in New York den Transfer Schiff zum Flughafen über AIDA buchst kannst du die Koffer im Terminal unterstellen buchst du seit diesem Jahr noch den Tagesaufenthalt dazu kann man auch wieder zurück an Board.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Anzeige
    • RE: Anreise Miami

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Darthmole667
    Gast
    • 22. Oktober 2014 um 09:30
    Zitat von Gila

Die Reederei, die den Terminalsplatz mietet, ist nun mal ein logischer Ansprechpartner bei Fragen, die das Terminal betreffen.
    Für Erfahrungsberichte gibt es ja das Forum, bloß hat noch keiner eine Erfahrung gemacht. Und Fragen kostet nix, leider hat das Aidacallcenter nur die unangenehme Tradition bei 4 gleichen Fragen 5 verschiedene Antworten zu geben, insofern sind die Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Zitat von Gila

Es geht nicht um eine FORDERUNG, sondern um Info. In vielen Häfen (außer NY, den AIDA-Fahrer bisher als einzigen USA-Hafen kennen mit Gepäck) kann man die Koffer bis am nachmittag unterstellen. Das ist natürlich sehr praktisch für individuelle Abreise.

Da die Amis grundsätzlich Paranoia haben, was unbeaufsichtigte Koffer angeht, tippe ich mal darauf, dass man im Hafenterminal nichts lassen darf.
    Aber es könnte ja sein, dass man bei AIDA den Flughafentransfer buchen kann und somit den Koffer los wird.

Da wir so einen Stress am Abreisetag nicht mögen, haben wir den Rückflug einen Tag später gebucht, finde ich immer entspannter am Ende.

Das hat aber nichts mit Amerika zu tun, in Hamburg mussten auch die Koffer direkt nach aus checken mitgenommen werden, in Valetta allerdings mit der Mein Schiff durfte die auch nicht im Terminal bleiben. Ich hatte eher den Eindruck, dass aida uns den tagesaufenhalt schmackhaft machen wollte.

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 22. Oktober 2014 um 10:01

@FranzikaB

wir haben auch individuell gebucht und fliegen am 19.3.15 zu unterschiedlichen Zeiten Spätnachmittag zwischen 17 und 19 Uhr zurück.

Haben bei Bananajoetours dann Lösungen für uns gefunden.

Weiß ja nicht um wieviel Uhr ihr fliegt am 8.3.15, aber vielleicht bietet er euch etwas an für eure späten Flüge.

Einfach mal anschreiben. ^^

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• FranziskaB
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 22. Oktober 2014 um 10:41

@ Gila :daumen: Ja in Foren geht es mal schnell, dass die Leute hier so unterschiedlicher Meinung sind und deren Folgen ... Aber fragen kann man immer, wie ich das auch mache :) Bin deiner Meinung!
    @ Polarstern 79: Das haben wir uns auch jetzt mal vorgenommen anzuschauen. Danke dir! :)
    Wir suchen auch noch nach einem Highlight für den 27.2. in Miami, da wir beide (meine Freundin Melanie ich) Geburtstag haben :)

6/2019 AIDAblu Adria; 2/3/2019 Mein Schiff 6 Karibik und Mittelamerika ab DomRep., 10/2018 AIDAcara von Bari nach Mallorca, 8/9/2017 AIDAsol Hamburg nach Gran Canaria 2; 7/2016 Mein Schiff 5 Vorfreudefahrt 4 mit Oslo und Kopenhagen; 4/2016 AIDAprima Nordeuropa mit Southampton; 12.15/1.16 Mein Schiff 3 Karibik, nördlich+südlich ab/bis Barbados; 10/2015 Norwegian Escape HH-Southampton; 8/2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer 17; 2/3/2015 AIDAvita Karibik 16; 7/8/2014 AIDAsol Nordeuropa 8; 5/2014 Mein Schiff 1 Nordeuropa mit Amsterdam; 12/2013 AIDAmar Mittelmeer 8 Weihnachten; 8/2013 AIDAluna Nordeuropa 12; 4/2013 AIDAsol Kanaren 9; 9/2012 AIDAblu Kurzreise Norden

• Wilson1984
    Sucht nach mehr Meer
    Reaktionen
    37
    Bilder
    2
    • 22. Oktober 2014 um 15:49

Oh, dann muss ich mich verbessern, wenn es missverständlich war.
    Bei mir geht es um die Gepäckabgabe bei der Anreise. Wir reisen einen Tag vorher an und müssen irgendwo nach dem Hotel Check out unsere Koffer lassen. Daher wollte ich von AIDA wissen , ob man die Koffer vor dem offiziellem Check in abgeben kann und wann dieser überhaupt ist.. Bei TUI ging das jedenfalls im Sommer problemlos. Es wäre schade um den Vormittag, wenn man die Koffer noch an Backe hat. Meine Tochter freut sich doch schon so aufs shoppen usw.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 22. Oktober 2014 um 16:38

ach so, nchts leichter als das, jedes Hotel bewahrt auch nach dem checkout deine Koffer auf. werden wir genauso machen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Indusdi
    Clubstufe: Rotgrünblaukariert
    • 28. Oktober 2014 um 12:09

Neue Woche, neue Frage:

Wie ist denn das mit der Adresse beim Esta ? Die wollen ja ne adresse, in diesem fall wäre das ja das Schiff.
    Was habt ihr da eingetragen?

Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

• ORIENTAL
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 28. Oktober 2014 um 12:17

Ich muss gestehen, ich bin noch nie mit einem HoHoBus gefahren, deshalb meine Frage:
    Bei einem 24Std. Ticket müsste die Zeit ab dem Einsteigen vom Bus zählen. Gibt es im Bus
    einen Entwertungsautomaten der die Anfangszeit speichert ? Vielleicht weiß jemand,
    ob der HoHoBus auch im Hafen fährt (wo die Schiffe liegen) oder nur ab dem Bayside Market Place?
    Dankeschön. :abfahrt:

AIDA SEHEN :bye1:

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 28. Oktober 2014 um 12:34
    Zitat von Indusdi

Neue Woche, neue Frage:

Wie ist denn das mit der Adresse beim Esta ? Die wollen ja ne adresse, in diesem fall wäre das ja das Schiff.
    Was habt ihr da eingetragen?

Die Adresse muss man nicht zwingend angeben, wir haben keine Adresse angegeben. Das hat auch den Vorteil, dass man ESTA nicht wieder ändern muss, wenn man in den nächsten zwei Jahren nochmal in die USA fliegt.
    im APIS dagegen muss man sie angeben, am Flughafen sollten wir beim Check-in die Adresse angeben, die in den Reiseunterlagen als Agentur drin stand. Das war eine Adresse in den USA, müsste nochmal nachkucken, was das genau war.

EDIT: Nochmal in den Unterlagen nachgeguckt... ich glaube, wir sollten die Adresse der Transferagentur angeben...  :gruebel: Aber wie gesagt, nur bei APIS ist das nötig, beim Esta muss nicht zwingend eine Adresse angegeben werden!

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

Einmal editiert, zuletzt von Oxy (28. Oktober 2014 um 12:42)

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 28. Oktober 2014 um 12:36
    Zitat von ORIENTAL

Vielleicht weiß jemand,
    ob der HoHoBus auch im Hafen fährt (wo die Schiffe liegen)

Die eigentlichen Touren gehen am Bayside los, aber im Hafen fährt ein HoHo-Shuttle-Bus bis dorthin (das ist dann auch ein eigentlicher Hop-on-Bus).
    Ist recht gut organisiert, haben wir letzte Woche genutzt.

• Indusdi
    Clubstufe: Rotgrünblaukariert
    • 28. Oktober 2014 um 12:46
    Zitat von Oxy

Die Adresse muss man nicht zwingend angeben, wir haben keine Adresse angegeben. Das hat auch den Vorteil, dass man ESTA nicht wieder ändern muss, wenn man in den nächsten zwei Jahren nochmal in die USA fliegt.
    im APIS dagegen muss man sie angeben, am Flughafen sollten wir beim Check-in die Adresse angeben, die in den Reiseunterlagen als Agentur drin stand. Das war eine Adresse in den USA, müsste nochmal nachkucken, was das genau war.

EDIT: Nochmal in den Unterlagen nachgeguckt... ich glaube, wir sollten die Adresse der Transferagentur angeben...  :gruebel: Aber wie gesagt, nur bei APIS ist das nötig, beim Esta muss nicht zwingend eine Adresse angegeben werden!

Vielen dank, aber was zum Teufel ist schon wieder dieses APIS?

Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

• MaPaMa
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    33
    • 28. Oktober 2014 um 12:56

Indusdi: Du kannst den Schiffnamen eingeben in dem Online Formular. Du musst das ganze im Flieger eh nochmal ausfüllen. Bei AIDA kannst du die genaue Adresse erfragen.

In New York wollte man uns schon mal nicht durch den Zoll lassen, da ihm die Adresse nicht ausgereicht hat. Gott sei Dank waren da noch andere AIDA Fahrer die uns allen ausgeholfen haben. Wir standen da nachher zu zehnt :schaem: seit dem bin ich da etwas vorsichtig :zungeraus:

Die ESTA Bescheinigung gilt für Zwei Jahre und man kann die Online immer wieder ändern, wenn man mal woanders innerhalb der Zwei Jahre Urlaub machen will (USA).

LG MaPaMa

Maren & Patrick :matrose:

• Nopi
    Schüler
    • 28. Oktober 2014 um 13:01

HAllo,

Zieladresse ist doch freiwillig.... da musst du gar nicht eingeben.

Meint ihr eigentlich man sollte Sitzplätze vorab reservieren?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 28. Oktober 2014 um 16:22

bei ESTA ist die Zieladresse freiwillig, bei APIs/am Flughafen obligatorisch.

Zieladresse ist entweder euer Hotel der Vorübernachtung bzw. wenn's gleich aufs Schiff geht, die Adresse vom Cruise Terminal:
    1015 North America Way, Miami, Florida, 33132

GILA.at

• Nopi
    Schüler
    • 28. Oktober 2014 um 16:36

Vielen Dank Gila, das ist mal eine Aussage :daumen:

Kreuze ich dann auch an das ich mich auch außerhalb von America befinden werde, da wir ja auch Cozumel ansteuern?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 28. Oktober 2014 um 19:04

kann mich nicht erinnern, das das gefragt wird.
    es wurde glaub ich am Zollformular gefragt, welche Länder man seit Start der Reise besucht hat.- da ist aber Cozumel am Beginn irrelevant.

GILA.at

• Nopi
    Schüler
    • 29. Oktober 2014 um 12:47

Hallo Gila und alle anderen AIDA Fans,

bei mir in der Apis ist folgendes anzukreuzen:

Transit/Weiterreise zu Ziel außerhalb der USA Ja Nein

-

Nummer der Aufenthaltsgenehmigung ist das jetzt die ESTA Nummer oder lasse ich das frei?

Hiiillllffeeee :frage1:

Einmal editiert, zuletzt von Nopi (29. Oktober 2014 um 13:02)

• Wilson1984
    Sucht nach mehr Meer
    Reaktionen
    37
    Bilder
    2
    • 29. Oktober 2014 um 13:05
    Zitat von Nopi

Hallo Gila und alle anderen AIDA Fans,

bei mir in der Apis ist folgendes anzukreuzen:

Transit/Weiterreise zu Ziel außerhalb der USA Ja Nein

-

Nummer der Aufenthaltsgenehmigung ist das jetzt die ESTA Nummer oder lasse ich das frei?

Hiiillllffeeee :frage1:

Alles anzeigen

Aufenthaltsgenehmigung bleibt soweit ich mich erinnere frei, da wir dort nicht vorübergehend leben und arbeiten
    Transit/Weiterreise bin ich auch unsicher, da wir ja erst für eine Nacht einreisen und nicht sofort weiterreisen.
    Bin daher auch auf die Tipps gespannt.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 29. Oktober 2014 um 14:52

Mal was anderes: wir fliegen 2 Tage früher und checken im Hampton Inn & Suites Miami Downtown/Brickell ein. In der Nähe ist eine Metromoverstation. Hat jemand eine Idee mit öffentlichen Verkehrsmittel vom Flugahfen anzureisen?
    Danke!

dabei seit 2000 8)

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 29. Oktober 2014 um 15:30
    Zitat von PS.

Vom Airport Miami kann man mit einem Mover zur Metrostation (da ist auch die Mietwagenstation) und von dort fuer 2,25 EUR p. P. in die Innenstadt bis Government Center. Dort kann man dann in den Metromover umsteigen um naeher an das eigene Hotel in Downtown zu kommen. Alles weitere: http://www.miamidade.gov/transit/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook