1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Nordamerika

Anreise Miami

• Individuell
  • brücke zwei
  • 21. Oktober 2013 um 16:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • -Tim-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. Februar 2015 um 21:14

Hallo !

Ich habe auch noch einmal eine Frage zu ESTA: Wir reisen zwei Tage vor der Kreuzfahrt an und wüssten gerne, wen wir nun als "US-Ansprechpartner" angeben müssen: Entweder das Hotel oder aber AIDA Cruises.
    Es wäre klasse, wenn mir jemand dahingehend helfen könnte. Vielen Dank im Voraus !

Tim

• Anzeige
    • RE: Anreise Miami

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 21:32
    Zitat von -Tim-

Ich habe auch noch einmal eine Frage zu ESTA: Wir reisen zwei Tage vor der Kreuzfahrt an und wüssten gerne, wen wir nun als "US-Ansprechpartner" angeben müssen: Entweder das Hotel oder aber AIDA Cruises.
    Es wäre klasse, wenn mir jemand dahingehend helfen könnte. Vielen Dank im Voraus !

Wenn Du die erste Adresse in den USA bei ESTA angibst, bist Du immer auf der sicheren Seite. Das kann sogar die Adresse einer Mietwagenfirma sein.

Übrigens, das interessiert letztendlich keine Sau, welche Adresse dort angegeben wird.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 17. Februar 2015 um 21:57

Hans Wurscht: Vom Airport Miami kann man mit dem MIA Mover zur Metrostation (da ist auch die Mietwagenstation) fahren und von dort für 2,25 EUR p. P. in die Innenstadt bis Government Center. Dort kann man dann in den Metromover umsteigen um näher an das eigene Hotel in Downtown zu kommen. Für euch dürfte der Inner Loop bis College Bayside oder First Street (das tut sich nicht viel) optimal sein.

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 22:41

Mal eine ernsthafte Frage an die Freunde des öffentlichen Nahverkehrs. In meinen Augen ist allein der Gedanke schon irre.

Wollt ihr euch das wirklich antun, nach Transatlantikflug und Einreiseprozedur, übermüdet, in tropischem Klima, mit Umsteigen samt Gepäck und die letzten Meter zum Hotel dann zu Fuß durch Miami Downtown? Um letztendlich knapp 20$ zu sparen, oder was treibt euch an?

Und ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber den Sicherheitsaspekt sollte man vielleicht auch nicht ganz aus den Augen lassen, mit dem ganzen Hab und Gut am Mann, bzw. an der Frau. Ihr seid doch schon meilenweit als ausländische Touristen zu erkennen.

Viel Glück!

• -Tim-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 18. Februar 2015 um 21:52

Karibik-Bodo: Vielen Dank für Deine Hilfe ! Nachdem ich schon fälschlicherweise angegeben habe, dass wir "auf Durchreise in ein anderes Land einreisen", möchte ich es wenigstens diesmal eben richtig machen ;)

• keinplanvonnix
    Anfänger
    • 19. Februar 2015 um 18:03

tim wir haben auch Durchreise angeben. Hoffe das es nicht stört. Fliegen übrigens mit BA einen Tag vorher ab Frankfurt und übernachten dann einen Nacht in Downtown.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 19. Februar 2015 um 20:13
    Zitat von keinplanvonnix

tim wir haben auch Durchreise angeben. Hoffe das es nicht stört. Fliegen übrigens mit BA einen Tag vorher ab Frankfurt und übernachten dann einen Nacht in Downtown.

Dann müsste die Adresse des Hotels angegeben werden.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Britta70
    Anfänger
    • 22. Februar 2015 um 18:14

Wir sind vor der Reise noch ein paar Tage in einem Hotel in South Beach. Überlegen jetzt, ob wir mit dem Taxi oder mit Supershuttle dahin fahren. Preislich gibt es kaum einen Unterschied. Gibt es irgendetwas was eher für das eine als für das andere spricht?

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    344
    • 22. Februar 2015 um 18:52

Taxi fährt euch direkt ins Hotel, beim Supershuttle können vorher noch andere Hotels angefahren werden.

dabei seit 2000 8)

• -Tim-
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. März 2015 um 19:23

Hallo !

Kann mir bitte jemand sagen, ob das Easy-Ticket auch für den Airport-Flyer (Linie 150) und den "South Beach Local Bus" gilt bzw. man mittels dieser Karte die entsprechenden Fahrten bezahlen kann ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

-Tim-

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 30. März 2015 um 01:09

Airport Flyer ja. Die South Beach Local Busse weiß ich nicht. Da es aber die Linie 123 im normalen Linienverkehr ist, wäre ich mal optimistisch.

• lalali
    Anfänger
    • 6. April 2015 um 14:47

Wir haben uns für das Taxi entschieden und 31,05 $ bezahlt
    27 $ war der Preis (trotz das es eigentlich hieß 24) + 15% Trinkgeld, haben mit Kreditkarte gezahlt und da konnte man gleich auswählen ob 15, 20 usw Trinkgeld.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 6. April 2015 um 18:11
    Zitat von lalali

Wir haben uns für das Taxi entschieden und 31,05 $ bezahlt
    27 $ war der Preis (trotz das es eigentlich hieß 24) + 15% Trinkgeld, haben mit Kreditkarte gezahlt und da konnte man gleich auswählen ob 15, 20 usw Trinkgeld.

$24 ist der Taxipreis. Da wird das Taxameter gar nicht erst angestellt, also kann auch nichts anderes dabei herauskommen. Wenn man will kann man dann freiwillig Trinkgeld geben. Einige Taxifahrer brauchen aber eine kleine Erinnerung und man muss schon beharrlich sein. Wenn ein Taxifahrer nicht wollte haben wir gedroht den nächsten zu nehmen. Außerdem ist es ganz praktisch für solche Dinge Bargeld in der Tasche zu haben.

GaK S+S

• Timo84
    Anfänger
    • 6. April 2015 um 18:20

Ich war bis letzte Woche mit der Vita unterwegs und da war der Preis auch bei 27$, die 24 sind scheinbar nicht mehr aktuell, hat mir auch ein Taxifahrer an seinem eingebauten Computer gezeigt.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 6. April 2015 um 19:05
    Zitat von Timo84

Ich war bis letzte Woche mit der Vita unterwegs und da war der Preis auch bei 27$, die 24 sind scheinbar nicht mehr aktuell, hat mir auch ein Taxifahrer an seinem eingebauten Computer gezeigt.

OK, wir sind schon seid dem 19.03.2015 wieder zu Hause. Aber Trinkgeld war trotzdem immer inklusive. Mit den Fahrern haben wir immer vor der Fahrt den Preis abgesprochen, damit es keine Unklarheiten gab. Letztendlich ist es nicht entscheidend, ob $5 mehr oder weniger, letztendlich ist uns nur aufgefallen, das viele Fahrer trotz Festpreis gern das Taxameter einschalten wollten. Bei Festpreis blieb es aus under Fahrer hat sein Geld in bar bekommen.

GaK S+S

• lalali
    Anfänger
    • 7. April 2015 um 05:09

Der Taxi-Zuweiser am Airport hatte gesagt er denkt so um die 25 dollar kostet es. Der Fahrer sagte dann 27. Ein Taxameter lief nicht.

stuhlinho
    Schüler
    Reaktionen
    89
    • 7. April 2015 um 10:19

Hat jemand Erfahrungen wie das mit den Taxis vom Flughafen zum Hafen ist wenn man Kinder dabei hat?
    Ich hab schon ein paar mal gelesen, dass man in den US-Taxis einen Kindersitzt braucht, ist dem wirklich so oder gehts auch ohne?

-------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung

• FrankB
    Anfänger
    • 7. April 2015 um 10:44

Unsere Kinder waren 3 und 5 Jahre und können stabil ohne Kindersitze sitzen und wurden auch ohne Probleme mitgenommen.

2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAluna Transkaribik
    2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAaura Mittelmeer 1
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAluna Karibik & Mexiko
    2016 AIDAprima Metropolen
    2016 AIDAbella Südostasien
    2017 AIDAstella Orient
    2017 AIDAbella Norwegens Fjorde
    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko

2018 AIDAstella Mediterrane Highlights

2019 AIDAvita Montréal New York

2019 AIDAblu Mauritius Seychellen

2020 AIDAnova Kanaren & Madera 3

2020 AIDAmira Griechische Inseln

• blo
    Anfänger
    • 24. Juni 2015 um 12:28

Hallo liebe Kreuzfahrer,

im November geht es auf unsere erste Kreuzfahrt, mit der Vita am 12.11.15 ab Miami!
    Wir wollen individuell anreisen und haben auch schon Flüge mit AirBerlin gebucht, am 12.11. sollen wir um 14:15 Uhr in Miami ankommen.

Da das Schiff erst am 13.11. um 18 Uhr losfährt, war ich sicher genug Zeitreserven eingeplant zu haben. Ich bin davon ausgegeangen, dass man bei Verspätung auch an diesem Tag noch an Bord gehen kann.

Nun lese ich mit Erschrecken in meiner Buchungsbestätigung, dass angeblich nur am Anreisetag, also dem 12.11., zu einem gewisssen Zeitintervall eingecheckt werden kann! Einchecken am 13.11. ist nicht möglich, obwohl das Schiff noch im Hafen steht.

Nun wird es mir doch etwas warm! Hat hier jemand Erfahrung? Die Reise haben wir über das Reisebüro gebucht, hier hat uns aber auch keiner darauf hingewiesen. Man sagte uns sogar, dass man zur Not ja noch am 13.11. an Bord gehen kann, falls der Flug Verspätung hat. Auf der Aida Homepage wird das auch nicht so wirklich deutlich beschrieben.

Sicher könnten wir den Hinflug noch umbuchen (gegen Gebühr), trotzdem find ich sowas sehr ärgerlich!
    Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass man am 13.11 nicht mehr an Bord gelassen wird, wenn man dann dort vor dem Schiff steht.

Um welche Uhrzeit kommen eigentlich die Pauschaltouristen in der Regel in Miami an? Auch am Nachmittag wie wir?
    Für jede Rückmeldung zwecks Beruhigung meines Gewissens bis ich sehr dankbar! ;)

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Ben

• newyork81
    Anfänger
    • 24. Juni 2015 um 13:19

Hallo Blo,

wir sind im März auch ab Miami gefahren. Unsere Recherche damals hat ergeben, dass das Problem bei den Hafenbehörden liegt (Check-In läuft nicht über Aida, da sie wohl nicht auf amerikanischen Boden "arbeiten" dürfen). Also gehe ich davon aus, dass ein Check-In am 2. Tag wirklich schwierig wird. Ich würde mir aber nicht all zu viele Sorgen machen. Die Aida-Pauschal-Flieger kamen alle später Nachmittag an. Teilweise erst gegen 18 Uhr. Bis 18 Uhr waren wir fast "alleine" auf dem Schiff.

lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook