Erfahrungen mit Suiten über Vario?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir haben auch eine Juniorsuite zugeteilt bekommen

    Wir auch die letzten zwei Reisen.

    Die werden wohl in der Reihenfolge ihrer „Wertigkeit“ (SD, SC, SB, ..) vergeben.

    Betrifft die Sphinx Klasse. Da wird nich nochmal unterschieden. SD ist Junior, der Rest Suite.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • das nächste dann wieder Premium ;)


    Du das war ne Empfehlung vom Reiseberater das so zu machen.
    rufen Montag mal an was er sich dabei gedacht hat, entweder gibts da ne Lösung für oder wir stornieren die Buchung.
    das ist für mich keine Suite, für das Geld Buch ich dann lieber ne Balkon Heckkabine im Premium als sowas dann im „Suiten“ Vario zu bekommen.


    Und wir haben die Kategorie SD mit dem Vermerk Junior Suite bei diversen Suiten Premium Buchungen auf der Sphinx Klasse als Auswahl Möglichkeit noch nie gesehen bisher.

  • Mir würde diese Zuteilung auch nicht schmecken, zumal Duschen in der Badwanne :(


    Ich glaube diesen Reiseberater erstmal nichts.

    Wobei wenn es Suite sein soll auch nichts den Zufall überlassen, genau wegen solchen Zuteilungen.


    Drücke euch die Daumen.


    Edit - ich kenne es nicht anders, bei Sphinx Klasse


  • Sowas passiert, wenn jede Schiffsklasse eine andere Einteilung hat, bei der einen die JS im Vario eine extra Kategorie sind, bei der anderen die JS mit den anderen Suiten zusammen im Variotopf derselben Kategorie landen... Sie wollen halt verwirren und schaffen es.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Sowas passiert, wenn jede Schiffsklasse eine andere Einteilung hat, bei der einen die JS im Vario eine extra Kategorie sind, bei der anderen die JS mit den anderen Suiten zusammen im Variotopf derselben Kategorie landen... Sie wollen halt verwirren und schaffen es.

    Ganz genau :daumen:

    Bei Prima/Perla verkaufen Sie einem den besch... Wintergarten als JS :sdagegen:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Sowas passiert, wenn jede Schiffsklasse eine andere Einteilung hat, bei der einen die JS im Vario eine extra Kategorie sind, bei der anderen die JS mit den anderen Suiten zusammen im Variotopf derselben Kategorie landen... Sie wollen halt verwirren und schaffen es.

    Das war aber schon so, bevor es die prima, perla und nova gab. Es ist neu, dass dort zwischen JS und "normalen" Suiten unterschieden wird.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Das war aber schon so, bevor es die prima, perla und nova gab. Es ist neu, dass dort zwischen JS und "normalen" Suiten unterschieden wird.

    Mag ja sein, aber es ändert ja nichts daran, dass es derzeit verschieden gehandhabt wird, je nach Schiffsklasse. Da muss man auch erstmal dahintersteigen, die Problematik erkennen und bei Buchung auf dem Schirm haben.


    Schön wäre, wenn AIDA während des Vario-Buchungsprozesses nochmal ausdrücklich beim Anklicken drauf verweist "es kann eine Kabine der Kategorie...., …., …. und …. werden". Und bei Buchung beim Reiseberater müsste halt dieser drüber aufklären.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir waren froh das wir den besch.... Wintergarten auf der Orienttour hatten spricht JS. Das seperate Patiodeck und die Lounge waren Gold wert und wir mussten nicht wie 3997 andere um eine freie Liege auf dem Pooldeck kämpfen.Wir hatten so einen super entspannten Urlaub und das für das Geld einer Veranda Komfort Kabine:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Mag ja sein, aber es ändert ja nichts daran, dass es derzeit verschieden gehandhabt wird, je nach Schiffsklasse. Da muss man auch erstmal dahintersteigen, die Problematik erkennen und bei Buchung auf dem Schirm haben.


    Schön wäre, wenn AIDA während des Vario-Buchungsprozesses nochmal ausdrücklich beim Anklicken drauf verweist "es kann eine Kabine der Kategorie...., …., …. und …. werden". Und bei Buchung beim Reiseberater müsste halt dieser drüber aufklären.

    ja, nie ohne meinen Papier Katalog wenn ein neues Schiff kommt.


    SB und SC sind auch vertauscht, ab Prima jedenfalls was die höhe der Kategorie angeht.

  • Wir waren froh das wir den besch.... Wintergarten auf der Orienttour hatten spricht JS. Das seperate Patiodeck und die Lounge waren Gold wert und wir mussten nicht wie 3997 andere um eine freie Liege auf dem Pooldeck kämpfen.Wir hatten so einen super entspannten Urlaub und das für das Geld einer Veranda Komfort Kabine:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich glaub das liegt auch immer daran aus welchem Blickwinkel man das betrachtet bei der Buchung.
    im Vergleich zur Veranda ist dann die JS mit Lounge dann ne tolles Upgrade wegen der extra Leistungen dazu.
    Buche ich aber eine Suite mit 2 Personen, weil ich eine schöne Kabine möchte dann ist die JS mit Lounge ne Witz.
    wie für uns nun halt die SA Kategorie nach vorne raus.

  • Dann ist das auch alles ok und dann kann man das auch mitnehmen.

    Doof ist halt das halt auf den Schiffen vor prima/perla keinerlei wirkliche Mehrwerte geboten sind außer der eigentlichen Kabine durch Buchung im Suite Bereich.
    keine Suiten Lounge, kein patiodeck oder Ähnliches....

    du zahlst aber trotzdem minimum das doppelte, oft das dreifache wie für ne balkonkabine und dann ist’s schon ne anderer Blickwinkel darauf.

  • Bei uns passte bei Buchung halt das Gesamtpaket für die Orienttour,genau über Weihnachten und Silvester wieder Zuhause wegen dem 18 jährigen Sohn.Das Flugpaket mit Flugzeiten war super und der komplette Preis passte.Wenn ich jetzt teilweise sehe,wie die JS oder Suiten angeboten werden bleibt's auch bei der einmaligen Angelegenheit.Ausser es gibt wieder ein tolles Varioangebot.

  • Hier mal ein Beispiel,hatten zu erst vor eine Woche im Juni die Ostseeroute zu machen.Das ist auch die Prima,da liegt der Preis jetzt bei dem JS Preis den wir für die Orienttour bezahlt haben mit Flug.Da würde es bei uns bei der Innenkabine bleiben:)

  • Pro Person ???

    Na nee, da ist mit Sicherheit der Gesamtpreis für 2 Personen gemeint:zwinker:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Spielzeugtester,

    der Mehrwert auf prima, perla und nova ist das du beim buchen der echten Suiten die JB, und Vario mit Finanzierst, da Suiten Leistungen für alle gleich, und da hört es bei uns auf. Ich zahle gerne für ein Produkt wenn es mir gefällt, aber wie oben beschrieben muss dann alles zusammen passen und da mache ich auch keinen Kompromiss.

    So bleibt für uns nur noch die SX oder die SB auf den Sphinx wenn es von der Route passt und ärgern uns nicht mehr.

    Ich hoffe deine Reiseberatung hat noch Spielraum für eure Suite.

    Grüsse Manuela