Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sehr schöne Kabine.Gerne wieder!Nur die Klimaanlage macht bei Seegang geräusche. :Boot1:

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...

  • Hallo, hat die Kabine ein Pullmannbett oder steht das dritte Bett am Fenster? Und stehen die beiden anderen Betten einzeln oder als Doppelbett? LG

    :Boot1: Unsere AIDA-Reisen: :matrose:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar 2012: AIDAaura, Karibik & Florida

    Dezember 2018: AIDAcara, Kanaren & Azoren

    Mai 2019: AIDAperla, Metropolen ab Hamburg

    September 2019: AIDAcara, von Bremerhaven nach Mallorca

    Januar 2020: AIDAstella, Kanaren und Madeira 1

    Juli 2023: AIDAaura, Island mit Grönland:abfahrt:

  • Wir hatten auf der letzten Tour die 6149. Im Kabinenfinder wurde diese auch so dargestellt, die Position des Doppelbettes ist aber direkt unterm Fenster mittig, für die dargestellte Anordnung reicht m. E. auf 13,5 m2 auch der Platz nicht. Ursprünglich waren das zwei Einzelbetten, das dritte Bett dann als Klappbett an der Wand oberhalb.


    Es ist naturgemäß eng, aber ein Doppelbett... Zu dritt möchte ich diese Kabine allerdings nicht bewohnen.

  • NeliaCor

    Jetzt hab' ich nochmal genauer gesucht. Und mit dem Deckplan verglichen.

    (Die Kabinenfinderdarstellung ist definitiv FALSCH)


    AIDAharald hat auf seiner Seite generalalarm.de eine ausführliche Bewertung der Kabine 6240 abgegeben mit einigen Bildern.

    Diese liegt zwar versetzt auf der anderen Seite (backbord), entspricht aber in der Konfiguration exakt der Kabine 6141.


    Also: kein Doppelbett. Ein Pullmanbett über einem der Betten.


    Die von Sunflower1111 beschriebene Kabine 6149 liegt zwar ganz in der Nähe, entspricht aber einer anderen Kategorie und hat eine andere Konfiguration!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau, weißt Du von wann die Veröffentlichung unter dem genannten Link ist, habe nichts erkennen können. Diverse Kabinen der Cara wurden umgebaut, wann genau weiß ich nicht. Zuvor war ich im Mai 2018 auf der Cara. Ich dachte zunächst auch, dass der Kabinenfinder falsch ist. Auch diverse Kabinen im vorderen Bereich auf Deck 4 haben nunmehr keine Einzelbetten mehr, sondern dieses Doppelbett direkt unterm Fenster.


    Definitiv kann ich es leider nicht sagen.

  • Von wann die Bewertung ist, kann ich leider nicht sehen.


    Aber stimmt, wenn man die Kabinenfinder-Angaben vergleicht, ist zumindest die von AIDAharald beschriebene Kabine mit korrekten Angaben dort versehen (wenn auch ohne bildliche Darstellung), passend zu seiner Bewertung.

    Die Kabine 6141 wird ja im Kabinenfinder mit Doppelbett und Schlafsofa unterm Fenster dargestellt - was bei der Größe kaum gehen dürfte.



    In den 360° Rundgängen der Cara ist ja auch die 6147 dargestellt, also nur eine Kabine neben der 6149 von Sunflower1111.

    Dann dürfte diese Darstellung auch falsch sein, wenn sunflower 1111 schreibt, es gibt da ein Doppelbett vorm Fenster.


    Na mal sehen, vielleicht meldet sich noch jemand mit Infos aus "erster Hand" - ich will jetzt hier ja auch nicht verwirren... also sorry für meine Beiträge.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Apfelfrau, weißt Du von wann die Veröffentlichung unter dem genannten Link ist, habe nichts erkennen können. Diverse Kabinen der Cara wurden umgebaut, wann genau weiß ich nicht. Zuvor war ich im Mai 2018 auf der Cara. Ich dachte zunächst auch, dass der Kabinenfinder falsch ist. Auch diverse Kabinen im vorderen Bereich auf Deck 4 haben nunmehr keine Einzelbetten mehr, sondern dieses Doppelbett direkt unterm Fenster.


    Definitiv kann ich es leider nicht sagen.

    Hallo,


    die Beschreibung datiert vom Dezember 2010 - von daher kann es durchaus sein, dass AIDA inzwischen da was umgebaut hat.


    Und der Hinweis mit dem Datum ist gut - ich werde mal schauen, ob ich das bei den Kabinenbeschreibungen noch unterbringen kann.


    VG,

    Harald

  • Ok, vielen Dank für die Recherchen :daumen:


    Wir sind zu dritt in der Kabine mit unserer 2-jährigen Tochter, deswegen hatten wir uns jetzt schon über die Darstellung im Kabinenfinder gefreut. Aber naja, dann mal abwarten. Genaueres können wir dann im November sagen.


    VG

  • Ok, vielen Dank für die Recherchen :daumen:


    Wir sind zu dritt in der Kabine mit unserer 2-jährigen Tochter, deswegen hatten wir uns jetzt schon über die Darstellung im Kabinenfinder gefreut. Aber naja, dann mal abwarten. Genaueres können wir dann im November sagen.


    VG

    Hallo,


    könnt Ihr inzwischen was über die Kabine sagen? Das wäre toll. Wir haben gerade die 6241, die baugleich sein soll, zugelost bekommen. Vielen Dank schonmal.


    LG, Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan77 ()

  • Die 6141 auf der Cara hat links neben dem Fenster ein Bett und ein Pullmann Bett darüber. Und rechts noch ein normales Bett.

    :Boot1: Unsere AIDA-Reisen: :matrose:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar 2012: AIDAaura, Karibik & Florida

    Dezember 2018: AIDAcara, Kanaren & Azoren

    Mai 2019: AIDAperla, Metropolen ab Hamburg

    September 2019: AIDAcara, von Bremerhaven nach Mallorca

    Januar 2020: AIDAstella, Kanaren und Madeira 1

    Juli 2023: AIDAaura, Island mit Grönland:abfahrt: