Beiträge von NeliaCor

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ok, vielen Dank für die Recherchen :daumen:


    Wir sind zu dritt in der Kabine mit unserer 2-jährigen Tochter, deswegen hatten wir uns jetzt schon über die Darstellung im Kabinenfinder gefreut. Aber naja, dann mal abwarten. Genaueres können wir dann im November sagen.


    VG

    Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei! :jump: Das sind mein Mann, unsere Tochter (2 Jahre) und ich. Außerdem fahren meine Eltern noch mit.


    Wir freuen uns schon sehr, endlich mal wieder Aida!


    Wir fliegen von München aus und unsere Flugzeiten stimmen auch noch nicht. Abflug 13:11 Uhr, Ankunft 13:12 Uhr?! So schnell wird's wohl nicht gehen :zwinker:


    Viele Grüße, Conny

    Wir hatten die Kabine 6118 jetzt auf unserer Karibikreise im Dezember 2016.
    Es ist eine superschöne ruhige Balkonkabine, ich kann alle Angaben von Backbord bestätigen.
    Wunderbar ist natürlich der im Vergleich zur normalen Balkonkabine doppelt so große Balkon. Es kann einer in der Hängematte liegen und ist zusätzlich noch genügend Platz für 2 Stühle :daumen:
    Das Anlegen bzw. Ankerwerfen hat man schon immer mitbekommen, aber find ich jetzt nicht so schlimm, da war es eh meist schon Zeit, aufzustehen.

    Naja, nachdem das ganze Essen per Tenderboot erst auf die Insel geschafft werden muss, muss es halt etwas einfaches sein. Und auf Isla Catalina gibt es nur Brat- bzw. Warmhaltemöglichkeiten. Ich fands in Ordnung. Außerdem war der Kartoffelsalat karibisch angehaucht :D


    Es war auch der erste Anlauf von AIDA dort - vielleicht kommen sie ja noch auf bessere Ideen!


    Wir waren jedenfalls positiv überrascht, dass es überhaupt was gab :)

    Allerdings haben sie da bei uns nicht so drauf geachtet. Ich hatte beim Hinflug 21 kg und mein Mann 17,5 kg und es hat keiner was gesagt. Beim Rückflug wurden die Koffer gleich zusammen gewogen und wir kamen auf 39 kg.
    Die vor uns hatten 45 kg und mussten kein Übergepäck bezahlen.
    Also kommt wohl immer drauf an...

    @polotina


    Hier wie versprochen unsere Erfahrungen zum Flug mit Condor München/Santo Domingo:
    Aufgrund der negativen Berichte waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch. Wir waren aber dennoch positiv überrascht.
    Der Flug ging pünktlich und wir sind sogar 40 Min. eher gelandet, Rückflug ebenfalls pünktlich und 20 Min. eher gelandet.
    Beim Einsteigen befand sich bereits eine 0,5l-Wasserflasche an jedem Platz sowie ein Kissen. Decken hat man auf Nachfrage bekommen, beim Rückflug waren sie bereits am Platz. Als warmes Mittagessen gab es Nudeln mit Bolognese, einen Salat, Brötchen mit Butter und Käse und Nachspeise. Anschließend Kaffee, Tee, Baileys oder Cognac. Das Essen war vollkommen in Ordnung, wenn auch nicht sehr viel. Zwischendurch gab es immer wieder Getränke, also alle Softdrinks, Wasser, auch Wein, Sekt und Bier soweit ich das gesehen habe. Man hat auch immer noch ein 2. Getränk dazu bekommen, was bei dem Eurowings-Flug wohl nicht der Fall war. Kurz vor der Landung gab es dann noch ein kaltes Abendessen: Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat, kleine Breze, Stückchen Kuchen.
    Gratis-Filme waren Aloha - Die Chance auf Glück, Drachenzähmen leicht gemacht 2, und jeweils eine Folge Friends und noch eine Serie, die ich leider nicht mehr weiß. Premium-Entertainment mit mehr Filmen zur Auswahl hat 8 Euro gekostet, vorab gebucht 4,99 Euro. Auf dem Rückflug hatten wir Glück und einen Platz am Notausgang bekommen mit mehr Beinfreiheit!
    Also, alles in allem zwar ein Luxus-Flug, aber vollkommen in Ordnung!

    Hallo!


    Wir waren am 8. Dezember auf Catalina Island. Dies war der erste Anlauf von AIDA dort.
    Am Abend zuvor wurden vor dem TV-Studio von 18-20 Uhr Tendertickets ausgegeben. Das war ein ziemliches Chaos! Die Schlange ging quer durch´s ganze Schiff bis hinter zu Marktrestaurant und noch Treppen rauf und runter :(
    Es ging dann aber doch recht schnell, da man einfach die gewünschte Zahl Tendertickets in die Hand gedrückt bekam.
    Am nächsten Tag begann um 9 Uhr das Tendern. Wir hatten Nummern 347 und 348 und waren ca. 9:45 Uhr auf der Isla Catalina.
    Dort waren bereits Liegen aufgestellt und wer möchte, konnte noch einen Sonnenschirm bekommen - kostenlos.
    Die Isla Catalina ist ein Traum! Typisches Karibikfeeling mit türkisem Wasser, Palmen usw.
    Natürlich war der Strand recht voll, aber wenn man etwas weiter nach hinten gegangen ist, konnte man auch ruhigere Plätze finden.
    An der Bar gab es Getränke - mit der Bordkarte zu bezahlen. Und Mittags wurde ein Buffet aufgebaut (Bratwürste, Fleischpflanzerl und Kartoffelsalat). Wir haben gegen 15 Uhr das Tenderboot zurück genommen.
    Alles in allem war es ein superschöner, entspannender Tag auf Catalina Island!

    Wir haben beschlossen, uns nicht impfen zu lassen!


    Ich hatte auch eine angeschrieben, die im letzten Jahr die Route gefahren ist und sie hat mir gesagt, dass bei ihnen nichts kontrolliert wurde. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bei uns auch so ist...Wenn doch, wär es natürlich ärgerlich, wenn man in den Häfen nicht von Bord könnte, aber das Risiko gehen wir halt jetzt ein.