1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• -Jule-
  • 14. September 2013 um 12:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 19. September 2013 um 10:32
    Zitat von AIDAHugo

Dem Problem könnte man entgehen, wenn man in den Schulferien fährt. Aber ups, da sind ja dann Kinder an Bord...

:erschrecken:

• Anzeige
    • RE: Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 19. September 2013 um 10:33
    Zitat von prost

Eben und das ist doch keine echte Kreuzfahrt, wenn man von einer Insel zu anderen dümpelt. Theoretisch könnte man gleichzeitig zwei Inseln am Tag anlaufen.

in Insiderkreisen wird es auch als klassisches Inselhopping bezeichnet :antwort: (ist von einer klassischen Kreuzfahrt wirklich Lichtjahre entfernt)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. September 2013 um 10:49)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 19. September 2013 um 23:16

.... der Inhalt deines Beitrags ist schon recht diskriminierend den Alten und Rentnern gegenüber. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber es zeugt von wenig Respekt. Wenn du nicht das Rentenalter erreichen möchtest, solltest du dir noch heute die " Kugel geben, " evtl. wirst du dann zum Mythos. ++ Übrigens, sind es doch die Rentner die AC am Leben halten, die leisten sich noch Premium Buchungen. Ich weiß, dass ist :sot: , aber es muss einmal gesagt werden. h. p. g.

Zitat von fuzzy

Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
    Da ist man dann sozusagen unter sich.
    So eine Art geschlossener Gesellschaft einer anderen Generation.
    Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....

Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.

Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.

Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.

So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist... :sironie:

• Teddy 1
    Anfänger
    • 20. September 2013 um 07:03

@ H.P.G
    Also das mit der Kugel ist etwas zu hart, aber die gibt es ja auch wieder im Handel, gold nicht hart aber dafür süß. :lachroll:
    Generell gebe ich dir recht. Bei zweitausend Passgieren am Bord wird wohl ein das Verhältnis alt und jung wohl ausgeglichen sein.
    Ich meine das das in Wirklichkeit auch voll kommen egal ist. auf das respektvolle Miteinander kommt es an. Ich habe im Urlaub schon genug ältere Leute kennen gelernt die jung geblieben sind und auf deren Erfahrungswerte man zählen konnte. Überrings ich habe mir dein Profil angesehen .Bist ja schon ganz schön rumgekommen. Neid und Anerkennung. Aber wer weiß in 20 Jahren sieht meine Liste der Kreuzfahrten vielleicht auch so aus.
    LG TEDDY :P

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 20. September 2013 um 07:57

-Jule-: Kanaren langweilig? wie du in den vielen Antworten sehen konntest, ist die Meinung sehr unterschiedlich. Ich finde, jeder sollte dieses selber herausfinden, da die Interessen schließlich von Person zu Person völlig unterschiedlich sind. Grundsätzlich gibt es auf den Kanaren auch etwas zu entdecken. Da ich schon viele Urlaube auf den Kanaren "normal" im Hotel verbracht habe, sind mir die meisten Sehenswürdigkeiten schon bekannt. Auch teilweise die großen Entfernungen zu diesen könnten hinderlich sein. Wie auch bereits schon hier gesagt, sollte man dann auf alle Fälle auf einen Mietwagen zurückgreifen, da die Fahrten mit dem Taxi einfach zu teuer sind.
    Ich werde sicherlich noch eine Kanarentour mit der AIDA machen. Auch wenn es dann vielleicht mal eine Insel gibt, wo man nicht ganz so viel unternehmen kann. Einen Strand zum Sonnenbaden bzw. Relaxen gibt es immer. Und noch ganz wichtig: Es ist schließlich ein Urlaub und das bedeutet die schönste Zeit des Jahres. Kein Streß, keine Aufregung und einfach jeden Tag genießen. Urlaub, finde ich, ist niemals langweilig. Und wenn dieses doch einmal aufkommen sollte, ist man eigentlich selber schuld und sollte ganz schnell etwas dagegen tun.

Viele Grüße

Torsten

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• prost
    Gast
    • 20. September 2013 um 08:37
    Zitat von Teddy 1

@ H.P.G
    Also das mit der Kugel ist etwas zu hart,

Vielleicht hart, aber wahr :zwinker:

• neptuns_dreizack
    Poolparty und Lasershow-Fan aus dem Herzen von Europa
    Reaktionen
    197
    • 20. September 2013 um 08:42

... und damit noch kein Pensionär, halte aber in der Anytime länger durch als so mancher Fuzzy!

Neptun

Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 20. September 2013 um 10:44
    Zitat von fuzzy

Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
    Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....

Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.

Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.

Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.

So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist... :sironie:

Na da wünsche ich Dir mal dass Du n i e m a l s alt wirst und mit evtl. Gebrechen auf eine AIDA musst. Diese Leute sind vielleicht froh dass sie sich daß, trotz Gebrechen, in der heutigen Zeit noch leisten und Ihre Wüsche realisieren können. Da sollte man mal drüber nachdenken bevor man solch unqualifiziertes Zeug hier schreibt.

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2013 um 11:12
    Zitat von fuzzy

Da bin ich aber froh, daß das Ihre letzte Kreuzfahrt mit AIDA war... dann kann ich nirgendwo auf Sie treffen...
    NS: Selten so einen Schwachsinn gelesen :meinung:

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• prost
    Gast
    • 20. September 2013 um 11:16

Hmmmm, ich hatte beim ersten Lesen des Kommentars von Fuzzy schon vermutet, das er es nicht wirklich böse meint, aber jetzt ist mir erst der Hinweis darauf aufgefallen. Er hat am Ende seines Kommentars ja ein :sironie: Smiley.

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 20. September 2013 um 11:47

dadurch wird der Beitrag auch nicht besser.
    Er sollte bei Gelegenheit "Sublimation" ins deutsche übersetzen.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 20. September 2013 um 12:00

Ausserdem sollte dann geklärt werden, was der einzelne unter Ironie versteht. Normalerweise ja, die Dinge auszudrücken wie sie nicht sind, um darin Kritik auszuüben. Das würde ja bedeuten, dem Fuzzi sind zu wenig Rentner an Bord gewesen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ;)

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 20. September 2013 um 12:07

Sublimation... Substitution... wer weiss das schon ;)

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• prost
    Gast
    • 20. September 2013 um 12:13

und wieso wird der Beitrag dadurch nicht besser, wenn er es gar nicht Ernst gemeint hat? Man darf doch nicht alles im Leben so verbissen sehen. In meinen Augen hat jedes Alter seine Vor- und Nachteile. Rentner und Senioren z.B. sind zeitlich nicht mehr durch ihren Beruf begrenzt und können flexibler reagieren, andererseits haben sie es körperlich nicht mehr so leicht wie jüngere Menschen. Aber das ist das Leben. Spass hab ich an Bord immer mit allen Generationen und ich glaube die meisten auch mit mr :meinung:

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 20. September 2013 um 12:17

Du siehst es locker.
    Fuzzy hats im Kern schon ernst gemeint.
    Hat er durch viele seiner Beiträge in der Vergangenheit bewiesen.

• prost
    Gast
    • 20. September 2013 um 12:20
    Zitat von AIDAHugo

Ausserdem sollte dann geklärt werden, was der einzelne unter Ironie versteht. Normalerweise ja, die Dinge auszudrücken wie sie nicht sind, um darin Kritik auszuüben. Das würde ja bedeuten, dem Fuzzi sind zu wenig Rentner an Bord gewesen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ;)

Also die Kanaren-Tour ist in meinen Augen eher die Tour der Partyleute, denen es nicht um die Destinationen geht. Bevor ich jetzt zerissen werde, dass ist nur meine Sicht der Dinge und die muss ja nicht der Wirklichkeit entsprechen. Auf jeden Fall sind z.B. die Transreisen oder überhaupt die Fernreisen mehr die Touren, wo der Altersschnitt höher ist. Was ich übrigens nicht schlecht finde, denn so artet es nicht in Hektik und extremen Partygelagen :trrink1: aus. Der Erholungsfaktor ist höher :meinung:

• prost
    Gast
    • 20. September 2013 um 12:22
    Zitat von lehmbauer

Du siehst es locker.
    Fuzzy hats im Kern schon ernst gemeint.
    Hat er durch viele seiner Beiträge in der Vergangenheit bewiesen.

Das mag natürlich sein - ich bezog mich mit meiner Meinung unvoreingenommen auch nur auf diesen Beitrag :antwort:

• oecherprinte
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 20. September 2013 um 12:23

Wir haben die Kanaren-Tour letztes Jahr im Oktober gemacht. Wir wussten worauf wir uns einlassen. Ich denke es gibt doch schöne Inseln dabei. La Palma und Madeira hat uns sehr gut gefallen!! Irgendwann werden wir diese Tour auch nochmal machen, weil wir die Tour letztes Jahr nicht so geniessen konnten!! Hatten vier Tage kein Gepäck, aber da konnten weder die AC noch die Inseln was für........!!
    Jeder sollte herausfinden ob diese Tour was für ihn ist oder nicht!! Und bei uns war es vom Alter super gemischt!!!

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 20. September 2013 um 15:01
    Zitat von fuzzy

Nur gut dass mal ein jeder älter wird. Finde es nicht gut wie du über Ältere Menschen sprichst..... :erschrecken:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 20. September 2013 um 15:05
    Zitat von neptuns_dreizack

... und damit noch kein Pensionär, halte aber in der Anytime länger durch als so mancher Fuzzy!

Neptun

Genau und unsere Generation ( die vor 1970 geborenen) halten viel mehr aus als die jungen die verweichlicht aufgewachsen sind...... :zwinker:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook