1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

All Inclusive

• Putzi89
  • 7. September 2013 um 19:23
  • Geschlossen
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • prost
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 11:16
    Zitat von MarLor41

Als Normalesser und Wenigtrinker fänd ich es natürlich schade,
    wenn wirklich ein komplettes AI-Konzept eingeführt würde, was dann natürlich
    durch generell höhere Reisepreise finanziert wird.

Für die schon oft diskutierte Platz-Situation in den zu den
    Hauptessenszeiten meist sehr vollen Buffet-Restaurants hielte ich es aber für eine
    tolle Idee, wenn zu den Restaurantöffnungszeiten auch an allen Bars Softdrinks,
    Bier und die beiden Tischweine ohne Zuzahlung, also quasi AI, ausgeschenkt
    würden.

Dann könnten diejenigen, die mit dem Essen fertig sind, und
    nur noch ohne Zuzahlung etwas trinken möchten, an die zu diesen Zeiten sowiso oft
    leeren Bars wechseln und würden Plätze in den Restaurants freigeben, nach denen
    besonders Gruppen, die gemeinsam essen möchten, manchmal länger suchen müssen.

Daß eine Einführung eines kompletten AI immer mit nicht
    unerheblichen Mehrkosten verbunden wäre, liegt aus meiner Sicht aber in allererster
    Linie an der Einstellung mancher Mitmenschen dazu.

Alles anzeigen

Den Vorschlag mit dem kostenlosen Ausschank der Freigetränke zu den Essenszeiten auch an allen Bars finde ich richtig gut :daumen:

Zitat von MarLor41

Warum muß man alle Mahlzeiten in den Restaurants mitnehmen,
    nur weil diese inkludiert sind?

Für einige ist es auch eine Art Zeitverteib. Ich z.B. lasse auf den Reisen immer das schwere Mittagessen aus. Zum einen weil meine Reisen immer in den warmen bis heissen Gefilden sind und da habe ich Mittags wirklich keine Lust mir einen schweren Rollbraten :hunger: zwischen die Kiemen zu schieben. Wenn ich Appetit verspüre, dann hole ich mir ein Stück Pizza oder einen Wrap.

Zitat von MarLor41

Warum packt man sich beim Abendessen die Teller voll bis
    obenhin und füllt seine Gläser immer wieder auf und lässt dann halbvolle Teller
    und Gläser auf den Tischen zurück, wenn man das Restaurant verlässt?

Ich packe mir zwar auch meinen Teller voll, esse ihn aber auch auf. Beim Buffet isst halt das Auge mit und deshalb ist der Teller oft voll. Du hast aber recht, man könnte ja auch weniger auffüllen und dann noch ein zweites Mal gehen :daumen:

Zitat von MarLor41

Warum muß man am Nachmittag ins Restaurant Kuchen essen,
    wenn man zu Hause so gut wie nie Kuchen isst?

Vielleicht weil man im Urlaub ist und der Kuchen einfach da ist :zwinker:

Zitat von MarLor41

Weil es nichts extra kostet und man für seinen bezahlten
    Reisepreis so viel imaginären Gegenwert wie nur irgend möglich rausholen möchte
    bzw. sich dazu genötigt sieht?

Ich glaube nicht, dass die meisten so denken. Ich für meinen Teil mache im Urlaub keine Gewinn-/Verlustrechnung. Ich bin im Urlaub und da zählt Erholung und nicht der schnöde Mammon :meinung:

Zitat von MarLor41

Macht es in diesem Zusammenhang eine Reise weniger schön,
    wenn ich nur die gewohnten Mahlzeiten und Mengen esse und trinke und nichts von
    Völlerei und übermäßigem Alkoholgenuss halte?

Wie gesagt, man ist im Urlaub und da weicht man, was ich in Ordnung finde, von seinem normalen Lebensrhytmus ab. Ansonsten müsste man sich nämlich die Frage stellen "Wieso fahre ich eigentlich in Urlaub?"
    Urlaub zeichnet sich ja gerade durch das Ausbrechen aus dem alltäglichen Trott aus. :meinung:

Zitat von MarLor41

Ein irgendwie vergleichbares Phänomen entdeckt man komischerweise
    aber auch in seinem Alltag an Land häufig wieder. Da gibt es Mitmenschen, die
    bestellen im Restaurant ein Wasser und das günstigste Hauptgericht der Karte,
    wenn sie es selbst bezahlen müssen. Sind sie aber beispielsweise auf einer
    Feier eingeladen, ordern sie das beste Filetsteak und einen passenden Wein
    dazu.

Alles anzeigen

Naja, es gibt immer solche und solche Menschen. Das ist halt so :verzweifelt:

Zitat von MarLor41

Was steckt wohl dahinter? Schwere Jugend gehabt? Angst im
    Leben zu kurz zu kommen bzw. gekommen zu sein? Lust den Ausrichter der Feier
    finanziell zu schädigen? Oder einfach nur die unsägliche in der Werbung
    propagierte Geiz-ist-Geil-Mentalität?

das wird man nie hundertprozentig entschlüsseln können, da jeder Mensch anders ist :gruebel:

2 Mal editiert, zuletzt von prost (14. Mai 2014 um 13:11)

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 14. Mai 2014 um 11:36
    Zitat von MarLor41

Warum muß man am Nachmittag ins Restaurant Kuchen essen,
    wenn man zu Hause so gut wie nie Kuchen isst?

Weil es nichts extra kostet und man für seinen bezahlten
    Reisepreis so viel imaginären Gegenwert wie nur irgend möglich rausholen möchte
    bzw. sich dazu genötigt sieht?

:lol1:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2014 um 19:27

An die AI Befürworter mal die Frage: Wieviel pro Person und Tag würdet Ihr für AI alle Getränke( bis auf Premium Getränke) auch Kaffeespez. und Cocktails zahlen. Einige Schiffe nehmen für Karibikturen höhere Preise. Also war wäre Euch AI pro Tag wert??
    LG Bernd

• HSV-FAN
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 19:54
    Zitat von Clipperbar

An die AI Befürworter mal die Frage: Wieviel pro Person und Tag würdet Ihr für AI alle Getränke( bis auf Premium Getränke) auch Kaffeespez. und Cocktails zahlen. Einige Schiffe nehmen für Karibikturen höhere Preise. Also war wäre Euch AI pro Tag wert??
    LG Bernd

Doppelt :abschied:

Einmal editiert, zuletzt von HSV-FAN (15. Mai 2014 um 20:05)

• HSV-FAN
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 20:03
    Zitat von Clipperbar

LG Bernd

Wir haben bei einer längeren MSC Tour, € 44,00 pro Person gezahlt und es war jeden Cent Wert. Das ist eine Menge Geld, aber für das gebotene in Ordnung.
    Das wären wir bereit für gehobenes AI auszugeben.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.748
    Blog-Artikel
    1
    • 15. Mai 2014 um 20:27

Ich rechne mal so

2 Wasser 5,00

2 Kaffee 5,00

2 Bier 7,40

2 Cocktail 14,40

1 Ramazotti 3,90
    = 35,70€

Da habe ich noch nicht mal übermässig viel getrunken. Wasser
    und Kaffee trinke ich viel mehr. Wir wären mit 50,00€ mehr als gut bedient.
    LG Ulla

LG Ulla

4 Mal editiert, zuletzt von Ulla (16. Mai 2014 um 12:42)

• prost
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 20:38

Zwischen 40 bis 50,- € je nach der Art des AIs pro Tag würde ich schon bezahlen.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 15. Mai 2014 um 20:44
    Zitat von Clipperbar

LG Bernd

Diese Frage habe ich auch bereits weiter vorne mehrfach gestellt, aber die Befürworter drücken sich mit merkwürdigen Ausreden um eine Antwort. Da ist von Anfeindungen die Rede und man wolle sich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht festnageln lassen.

Ein oder zwei haben sich dann doch getraut und als Höchstgrenze 20€ pro Tag genannt.

Auf meine Frage, wie mit diesem Aufpreis z.B. die Qualität bei Cocktails gehalten werden soll, die momentan über 7€ kosten, gab es dann wieder keine ernst zu nehmenden Antworten.

Einige wünschen sich AI ja sogar zum jetzigen Preis und sind der Meinung, dass das ohne Qualitätsverlust möglich sein müsste.

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 15. Mai 2014 um 20:51

50 € pro tag und nase, d.h. 700 € die woche bei klassischer doppelbelegung. vielleicht noch mit kindern?!
    sorry, da muss ich grinsen, ich glaube echt nicht, dass sich das wirklich verkaufen würde.

reise z.B. für 699€ + getränke für 350 €. da stimmt für mich die verhältnismäßigkeit nicht mehr.

ich hätte meine schmerzgrenze bei max. 20-25 € max. und das eigentlich auch nur an seetagen, aber ich kann auch nicht jeden tag 2 cocktails trinken. ich brauche eine menge wasser und das ist preiswert.

aber jedem das seine.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• prost
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 21:01
    Zitat von Petra63

50 € pro tag und nase, d.h. 700 € die woche bei klassischer doppelbelegung. vielleicht noch mit kindern?!
    sorry, da muss ich grinsen, ich glaube echt nicht, dass sich das wirklich verkaufen würde.

reise z.B. für 699€ + getränke für 350 €. da stimmt für mich die verhältnismäßigkeit nicht mehr.

ich hätte meine schmerzgrenze bei max. 20-25 € max. und das eigentlich auch nur an seetagen, aber ich kann auch nicht jeden tag 2 cocktails trinken. ich brauche eine menge wasser und das ist preiswert.

aber jedem das seine.

Eben, jedem das seine. Ich bin häufig Alleinreisender und da sind zum hohen Reisepreis 350,- € die Woche für AI durchaus leicht zu verschmerzen. Das AI müsste aber vergleichbar zu dem auf MeinSchiff sein. Bei einer schlechteren Leistung wäre ich nicht mehr bereit diese Summe zu zahlen.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 15. Mai 2014 um 21:06
    Zitat von Petra63

Natürlich nicht! Macht ja auch absolut keinen Sinn, für Leute, die die Umgebung erkunden wollen.

Wie ich bereits hier schrieb, gehen wir morgens ausgiebig frühstücken und erkunden dann, bis kurz vor dem Ablegen, die jeweilige Destination. Dazu gehört auch, an Land mal einzukehren, um sich kulinarisch zu verwöhnen.

Wozu dann pauschal zusätzliche 50€ für Getränke an Aida entrichten?

Die Weizenbiere, oder Cocktails, die ich dann noch gemütlich am Abend verzehre, zahle ich lieber individuell.

• prost
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 22:42

Naja, neben der Tatsache, dass man dank AI sich keine Gedanken mehr um die Nebenkosten bei den Getränken machen muss, kann man sich sicher sein, :sot: diverse Personen nicht bei den Kreuzfahrtgesellschaften zu treffen, die ein AI anbieten, da sie dies ja kategorisch ablehnen. Dort wird es dann sicher keine kontroversen Diskussionen geben. Das hat doch auch was für sich :sot::serledigt:

• HSV-FAN
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 23:28
    Zitat von Petra63

aber jedem das seine.

Warum meinst Du, dass verkauft sich nicht. Nur weil der Reisepreis evtl. günstig ist, muß ich an der Getränken usw. sparen? Mit Nichten.
    Wir würden AI. begrüßen. Ich bin mir 100% sicher! dass auch AIDA, AI Getränkepakete anbieten wird! Das Premiumpaket wie es MSC anbietet, würde
    Ich auch gerne bei AIDA buchen können. Ist doch herrlich, einen Kir Royal, der sonst um die € 10,00 kostet, im AI drin zu haben. Wer dieses Paket schon
    genossen hat, verzichtet ungern darauf!

• maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 15. Mai 2014 um 23:45
    Zitat von HSV-FAN

Warum meinst Du, dass verkauft sich nicht. Nur weil der Reisepreis evtl. günstig ist, muß ich an der Getränken usw. sparen? Mit Nichten.
    Wir würden AI. begrüßen. Ich bin mir 100% sicher! dass auch AIDA, AI Getränkepakete anbieten wird! Das Premiumpaket wie es MSC anbietet, würde
    Ich auch gerne bei AIDA buchen können. Ist doch herrlich, einen Kir Royal, der sonst um die € 10,00 kostet, im AI drin zu haben. Wer dieses Paket schon
    genossen hat, verzichtet ungern darauf!

Hallo,
    was kostet denn das Premum Paket pro Kopf und Tag?
    Schönen Abend noch
    Margit

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.105
    • 15. Mai 2014 um 23:52

Mag sein, dass sich das verkauft. Aber nicht an uns.

Auch wir sparen nicht an Getränken, wir sparen überhaupt nicht und schon gar nicht im Urlaub.

Aber ich möchte für das zahlen, was ich konsumiere und mich nicht am Konsum anderer beteiligen.
    Mache ich im Supermarkt oder an der Tankstelle ja auch nicht.

AI an sich implementiert nicht, dass die Qualität erhalten bleibt, steigt oder sinkt.
    Wie viele Beschwerden habe ich in diesem Forum gelesen, dass Cocktails nur noch aus Eiswürfeln bestehen.
    Das würde bedeuten, dass die Qualität auch ohne AI gesunken ist, egal, wie billig/teuer AI verkauft wird.

Ich kann das nicht beurteilen, ich trinke keine Cocktails.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass AIDA - wie angekündigt - die Getränkepakete modifiziert und KEIN AI einführt.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 16. Mai 2014 um 02:05
    Zitat von prost

Naja, neben der Tatsache, dass man dank AI sich keine Gedanken mehr um die Nebenkosten bei den Getränken machen muss....

Ich habe mir ohne AI noch nie Gedanken um die Nebenkosten bei den Getränken gemacht! Ich verzehre das was ich möchte und zahle anschließend die Rechnung.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 16. Mai 2014 um 02:16
    Zitat von HSV-FAN

Warum meinst Du, dass verkauft sich nicht.

Die Antwort auf diese Frage ist doch ganz einfach. Was meinst Du, wie viele Paare am Ende einer 7 tägigen Tour, realistisch gesehen, eine Getränkerechnung von 700€ haben?

Man muss doch hier im Forum nur aufmerksam lesen, um welche Beträge da teilweise ein riesen Theater gemacht wird. Siehe z.B. Spanferkelessen für 20€! Das sagt doch eigentlich alles.

• sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 16. Mai 2014 um 06:46

700 Euro, kriegt man hin... wir rechnen immer so 100 Euro pro Tag, allerdings nicht nur für Getränke, da ist dann auch das Buffalo und die Fotos (die wir gerne alle nehmen) und eventuell der Shop dabei

und Getränkepakete gibt es noch dazu :daumen: und wir sind nicht jeden Abend knülle, aber über den Tag verteilt kommt da schon was zusammen... :sport1:

aber AI bräuchte ich nun auch nicht, ich finde es mit den Getränkepaketen super, vielleicht könnte man die noch auf Sekt ausweiten, aber sonst würde ich sagen passt es so :meinung:

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 16. Mai 2014 um 08:12

Für mich passt das Angebot, wie es ist.
    Ich brauche nicht mehr und bin auch nicht bereit, einen höheren Tagespreis zu zahlen.

Ich verstehe aber auch den angeblichen Vorteil von AI nicht, man zahlt im Vorfeld beispielsweise 350 Euro und braucht sich dann während der Reise keine Gedanken mehr machen, außer natürlich man begehrt gerade einen Nicht- AI - Cocktail?

Prima, aber ich mache mir auch während der Reise keine Gedanken um meine Getränke und zahle im Nachhinein 100 Euro für Getränke ohne auf was verzichtet zu haben oder durstig geblieben zu sein.

Wo soll denn da der 250 Euro Vorteil sein? Oder sind die inkludierten Getränke grundsätzlich kalorienfrei? Dann könnte ich auch schwach werden.

Eigentlich trinke ich gerne vormittags einen latte und nachmittags auch einen anstelle von Kuchen. Und trotzdem komme ich auf einer 7 Tagesreise nicht auf 14, sondern max auf 6 latte auf der Aida.
    Die anderen werden schlichtweg am Flughafen oder während der Ausflüge an Land getrunken oder fallen der Seekrankheit zum Opfer...

Und mit den Cocktails geht es mir nicht anders.

Wenn die Ausflüge, Bingoabende und workshops auch inkludiert wären, sähe die Rechnung für mich schon wieder anders aus, denn das sind auf meiner Rechnung immer höhere Summen.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 16. Mai 2014 um 08:27

Wenn hier nach Preisen für AI gefragt wird, sollte vorher geklärt werden, ob es weiterhin Tischwein und Co. kostenlos gibt oder nicht :antwort: 50 € pro Person/Tag trotz inkludierten Getränken beim Essen finde ich persönlich zu viel. Wenn AIDA die Tischgetränke einstellen würde, wären die 50 € schon eher annehmbar. Aber das wäre ja personell gar nicht machbar.
    So wie es MSC z.B. handhabt finde ich es vollkommen OK. Da kostet es pro Erwachsenem 23 € und Kinder 12 € (Stand 2012). Das waren für uns gut 60 Euro am Tag. Dafür gab es dann auch die Getränke zum Essen dazu.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• 1
    • 15
    • 16
    • 17
    • 18

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 25. Juli 2025 um 14:13
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.

Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.

:rechts: Höhepunkte des westlichen Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kultur & Natur am Mittelmeer - Mein Schiff Flow - August 2026 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.939,- p.P.

:rechts: Metropolen des westlichen Mittelmeers - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.009,- p.P.

:rechts: Sonniges Iberien und Marokko - Mein Schiff Flow - August 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

• 24. Juli 2025 um 14:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.

So funktioniert es:

✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
    ✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
    ✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post

:rechts: Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte  » ab € 565,- p.P.

:rechts: Kanaren ab Gran Canaria - z.B. AIDAcosma - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.095,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - Februar 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Norwegen & Dänemark - z.B. AIDAdiva - November 2025 - Februar 2026 - 7 oder 9 Nächte » ab € 615,- p.P.

:rechts: Mittelmeer ab Mallorca - AIDAluna - Dezember 2025 - Januar 2026 - 5 oder 13 Nächte » inkl. Flug ab € 849,- p.P.

:rechts: Große Winterpause Karibik -

…
    • Weiterlesen
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

• 24. Juli 2025 um 11:08
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.

Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Marokko - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.339,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Kapverdischen Inseln - Mein Schiff 7 - Dezember 2025 - März 2026 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.459,- p.P.

:rechts: Kanaren » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 25. Juli 2025 um 14:13
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 14:16
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 11:08
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram