Neuling möchte Aida Premium buchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Neuling möchte für das nächste Jahr eine Premium Suite buchen und vielleicht kann mir jemand helfen, ob sich das lohnt da die
    Preise doch recht wuchtig sind. Welche Kabine und welches Deck wären ideal? Mein Bruder hat schon einmal auf einem anderen Schiff eine Kabine gehabt und war der Meinung das ungefähr in der Mitte des Schiffes eine angenehme Lage wäre. Wie sieht es aus bei einer Premium Suite SB ganz vorne oder doch lieber etwas anderes oder aber warten?? Für Infos wäre ich dankbar

  • Wenn die Kabine mittig liegt, ist es vom Seegang her am ruhigsten. Glaub allerdings dass die Suiten bei AIDA immer am Bug oder Heck liegen.
    Solltest du auf die Ferienzeiten angewiesen sein, ist Premium eine sichere Bank. Kommt auch immer drauf an, wann du fahren willst und welches Gebiet.
    Vario gibt es immer recht gute Angebote.
    :matrose:

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Danke wir möchten gerne auf die Kanaren und auf der sicheren Seite sein. Die Kabine wäre ganz vorne und kostet aber auch sehr viel deshalb schaue ich vorher alles an, nicht das mir noch ein Fehler passiert.

  • Ruhige Lage = wenig Seegang: Mittig und ganz weit unten. Suiten sind im Bug oder Heck ganz weit oben! Aber sicher traumhaft schön. Also wenn ihr nicht empfindlich seid gegen Seegang, dann buchen!

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

  • Hallo und willkommen
    Kanaren, da werdet ihr ja nach Madera fahren und die Überfahrt ist immer relativ unruhig, so war es bei uns und so soll es angeblich immer sein. Ich bin selbst total unempfindlich, aber es war toll wie leer die Restaurants waren :lol1:


    Aber wenn ihr unbedingt eine Suite wollt, dann müsst ihr damit leben. Sind ja nur 2 Tage.
    Aber die normalen Balkonkabinen sind auch Klasse, sind nicht so klein wie du vielleicht meinst.


    Allgemein würde ich nicht mehr Premium buchen, denn die Kanaren gibt es über Vario nachgeschmissen. Wir waren Januar 2011 für 750€ inkl Flug pro Person auf einer Balkonkabine Deck 7. :wiegeil: besser und billiger geht's kaum. War allerdings megalastminute, 3 Wochen vor Abfahrt.
    Trotzdem buche ich nur Vario oder Just weil mir egal ist wo ich im Schiff lande und bisher hatte ich immer Glück.
    Aber wenn man zeitlich begrenzt ist, geht es wohl nicht anders.


    Lg
    Bellababy

  • Kanaren - ist schon mal mit Seegang zu rechnen. Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit drauf an.
    Suiten sind im Vario nicht so oft im Angebot. Wenns also eine solche sein soll, wirst du wohl Premium nehmen müßen.
    Balkonkabinen sind meist recht lange verfügbar auch im Vario oder sogar im Just, wenns nicht gerade Ferienzeiten sind.

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Zwei Suiten gab es auf der Stella allerdings auch ganz hinten auf Deck 6.

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient


  • Zwei Suiten gab es auf der Stella allerdings auch ganz hinten auf Deck 6.


    Diese beiden Suiten liegen dann aber direkt über dem Außenbereich des Kids Clubs und die Partyterrasse der Crew ist auch direkt darunter.Insofern könnte es da schon mal etwas lauter werden. :trrink1::pirat::sport1:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Wir buchen auch ganz gerne Vario-Panoramakabinen. Das ist eine gute Mischung aus Premium und Vario, weil man sehr gut einschätzen kann, wo man landet. So viele Kabinen gibts ja nicht und die sind alle ziemlich gut. Etwas lauter wirds vielleicht, wenn man direkt über dem Sportbereich ist, aber auch nur, wenn laute Kurse stattfinden. Ansonsten sind das tolle Kabinen. Der Preis liegt manchmal sogar unter dem für eine Premium- Meerblickkabine. Z. B. stella Kanaren ab dem 2.11. Vario Panorama 1029.-€, Premium Meerblick 1170.-, Premium Innen 1010.-.
    Ok, es heißt ,man spürt das Schaukeln stärker auf Deck 12, aber ob der Unterschied so groß ist ich glaube, wenns so richtig schaukelt kann man weiter unten genauso seekrank werden. Allerdings durften wir vor kurzem einen Blick in eine SX- suite auf Deck 12 werfen. Die sind schon der
    totale Luxus, aber eben auch ziemlich teuer.

  • Hui vielen Dank für diese vielen Antworten nun bin ich wirklich sehr verwirrt. Werde mich hier im Forum einmal umschauen was es so noch gibt und vielleicht kann ich etwas mehr herausfinden. Wie ich lese ratet ihr mir mehr zu Vario als Premium wo genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Buchungsversionen?? Habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und mich erst die letzten zwei Tage ein wenig umgeschaut und es ist doch sehr verwirrend zu lesen, dass manche viel Geld bezahlt und andere wiederum für die gleiche Leistung weniger bezahlt haben. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

  • Wir haben vor zwei Jahren die Kanarentour mit der AIDAsol gemacht. Hatten eine Suite auf Deck 9 vorne im Bug. Die Suite selbst war zwar sehr schön, mit viel Platz, Champagner zum Empfang, jeden Tag frisches Obst und Pralinen auf der Kabine. Weiterer Vorteil, man konnte im Buffalo frühstücken mit Bedienung und musste nicht ins Buffet-Restaurant. Ausserdem einmal eine Einladung ins Rossini.


    Auf der Strecke nach Madeira war der Seegang schon heftig. Wir wurden zwar nicht direkt seekrank, war aber eine unangenehme schlaflose Nacht. Wie aber schon in einem vorigen Beitrag geschrieben, ist es auf dieser Strecke immer so. Auf der letzten Etappe von Lanzarote zurück nach Teneriffa kamen wir in ein Nordatlantiktief mit Windstärke 10. Das war der Horror und da hat es sogar mich erwischt, obwohl ich einiges abkann. Das Schiff steigt vorne extrem hoch und knallt dann mit voller Wucht wieder aufs Wasser. Und da die Kabine ganz vorne liegt, kriegt man das natürlich verstärkt mit.


    Also ich werde keine Suite mehr buchen auf Schiffen, wo die nur vorne oder hinten zu finden sind. Lieber eine schöne Balkonkabine schiffsmittig und auf einem eher unteren Deck. Auf der Sol sind ausserdem bei den Suiten die Balkone zwar recht gross angegeben, sind aber in Wirklichkeit lang und schmal. Wenn da ein Liegestuhl aufgeklappt ist kommt man kaum dran vorbei. Für eine normale Balkonkabine würde ich Deck 6 wählen. Hier sind die Balkone fast doppelt so gross wie auf den anderen Decks, schön im Quadrat, da hat man prima Platz. War übrigens auch auf der Diva so und ich nehme an, auf allen anderen baugleichen Schiffen auch.


    LG Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

    Einmal editiert, zuletzt von Augusta ()

  • Schau mal unter "Kabinen Tipps "

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Dankeschön bin hier eine geraume Weile schon am lesen, wo finde ich denn die Kabinen Tipps?? Leider kenne ich mich weder mit Schiffen noch mit Foren aus und habe auch nur heute Zeit mich zu erkundigen, da ich bereits morgen wieder Arbeiten muss.

  • Wenn du oben in der Zeile "Forum" anklickst, kommt doch eine Seite mit verschiedenen Untertiteln. Dort gibt es auch das Feld Kabinen-Tipps, sogar unterteilt für die verschiedenen Schiffe.

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Ob du eine Suite brauchst, musst du selbst wissen, normale Kabinen sind im Vario- Tarif meist um vieles günstiger als Premium. Suiten kommen nur sehr selten in den Vario-Tarif. Die Lage ganz vorne oder ganz hinten ist sehr schön für den Ausblick, aber vorne ist es windig und beides nicht so ruhig gelegen. Hinten ist außerdem der Aussenbereich vom Kids club.
    Andere Reederein bieten Suiten mittschiffs an, was viel mehr Sinn macht.


    Ein auf Aida spezialisiertes Reisebüro wie die Clubschiffprofis hier kann dich da noch zusätzlich beraten, wenn du so viel zahlen möchtest, damit du nicht das falsche buchst!


    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: Suite hinten auf der Kanaren Tour: beim An- und Ablegen wackelt und rumpelt es hinten so, dass man nicht mehr schlafen kann und auf der Tour ist man ja immer sehr schnell bei der nächstenInsel. Fand ich lästig. Vorne würde mich der Wind stören.
    Ich persönlich würde deshalb lieber ein gut gelegene Balkonkabine wählen oder günstig Vario buchen und mit dem gesparten Geld ein 2. Urlaub machen :)

  • Oben in der Leiste unter "Top Themen" findest du den Quicklink Kabinentips
    Viel Spaß beim stöbern :zwinker:

    2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

  • Das mit dem Wetter und dem Seegang ist nicht immer so. Ich bin die Tour von Teneriffa nach Madeira 2x auf Transreisen gefahren und beide Male war "Ententeich", wie Heizergruss immer sagt.

  • Ententeich wohl nicht gerade, auch wir sind die Tour nach Madeira 4 x gefahren. Es gibt schon Seegang, aber auch nicht
    ständig so hoch, dass einem schlecht wird. Diese Tortur hatten wir nur einmal, das erste Mal , und da auch noch mit
    der "Alten Blu". Die 3 Reisen danch waren moderat bis gut.
    Schlimmer wird es, wenn man in den Wintermonaten, also bis ca. Mitte März, nach Lissabon von Madeira aus fährt.
    Da sind über 2 Tage hin Wellen von 10 Metern möglich. Das stresst dann sehr. Auch in der Kabine.
    Aber nach Madeira rauf kann man es sicher auch in einer Bug-Kabine gut aushalten.
    Obwohl ich, wenn ich rechnen will, niemals eine Suite vorne nehmen würde. Wie meine Vorredner schon sagten,
    gerade als Neuling, Deck 6, Balkonkabine, dann hat man was Gutes und lernt das Schiff richtig kennen, nicht
    nur als Suiten-Inhaber, die ja oft gar nicht viiel mit dem übrigen Schiff (Frühstück im Buffett, das normale Reinigen
    und der normale Service der Kabinen, sonstige Vergünstigungen, wie Rossini pp.) zu tun haben. Wenn man also nicht
    ständig Suiten pp. fahren will, wäre es besser , sich auf den guten Standard der Balkonkabine Deck 6 zu begeben.
    Wenn man dabei eine gute Kabine will, die man selbst aussucht, lt. Decks-Plan, dann macht man Premium mit Frühbucher.


    Meine Meinung !


    Isabella

  • Wenn man also nicht ständig Suiten pp. fahren will, wäre es besser , sich auf den guten Standard der Balkonkabine Deck 6 zu begeben.
    Wenn man dabei eine gute Kabine will, die man selbst aussucht, lt. Decks-Plan, dann macht man Premium mit Frühbucher.


    Meine Meinung !


    Isabella


    Dem kann ich mich nur anschließen! Wir hatten uns für unsere allererste Reise auch - über Premium - Deck 6 ausgesucht und wahrscheinlich trug auch das dazu bei, dass wir sofort und unheilbar infiziert wurden ... ^^ Inzwischen hatten wir sogar das Glück, auch bei einer Just-Buchung eine Balkonkabine auf Deck 6 zugelost zu bekommen. Gerade für Erstfahrer ist es "weiter unten" sicherer, bis man seine Seefestigkeit getestet hat ...


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)