1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Karibik über Weihnachten?

• Sonstiges
  • Nopi
  • 8. August 2013 um 10:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nopi
    Schüler
    • 8. August 2013 um 10:42

Hallo!

Wir kämpfen mit uns ob wir eine Karibik Tour buchen sollen über Weihnachten!

Ist es wirklich so wie mir berichtet wurde, das ab der zweiten Woche (also zum Ferienbeginn) das Schiff mit Kindern voll ist (nein, ich bin kein Kinderhasser, aber zu viele auf einem Fleck muss nicht unbedingt sein)

Durch die zweigeteilte Tour geht da nicht einiges an Flair kaputt.

Wie ist die Stimmung an Heiligabend und an den Feiertagen, merkt man überhaupt das Weihnachten ist?

und wie lange soll ich warten um vernünftige Preise zu bekommen wenn ich definitiv über Weihnachten weg will?

Vielen Dank für eure Antworten :sdanke:

• Anzeige
    • RE: Karibik über Weihnachten?

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 8. August 2013 um 11:04

Eine bessere Stimmung ist immer bei durchgängigen Touren, bei den Touren, wo es 2 Einstiegshäfen gibt (Barbados, La Romana) bzw. ein Wochenrythmus gefahren wird, ist halt ein öfteres Kommen und Gehen.
    Am Anreisetag und erster Tag sind die Menschen naturgemäß nicht so relaxt wie wenn man schon eine Woche unterwegs ist und das Schiff kennt.

Aber gerade deswegen würde ich eine Route nicht nicht buchen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 2 guten Routen zu den gleichen Preisen, eine durchgängig, die andere nicht, würde ich die durchgängige wählen, aber sonst würde es mich nicht soooo stören.

Wir waren schon oft zu Ferienzeiten auf dem Schiff, die Kinder verlaufen sich, bei 2500 Passagieren fällt das nicht weiter auf. Durch die Kinder/Jugendlichen ist aber insgesamt eine jüngere Atmosphäre an Bord...finde ich positiv.
    Das einzige, was mich bisher auf einer einzigen Tour gestört hat, war, dass immer beide Whirlpools am Pooldeck in fester Kinderhand waren. Aber im Normalfall ist das ja auch nicht ständig.
    Gerade Karibik-Reisen mit dem langen teuren Flug machen weniger Eltern als eine Tour ab Mallorca...

Wenn ihr es leerer und günstiger haben wollt, dann nehmt die 2 Wochen vor Weihnachten, die waren bei uns sehr angenehm und man hat schon Adventstimmung :daumen: Auf den Inseln an den Stränden ist auch weniger los, weil noch keine Ferienzeit ist.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. August 2013 um 11:14

Hallo Nopi,
    Ich habe im letzten Jahr die Tour gemacht. Ja, Kinder kommen dann eine Menge, aber davon merkt man nicht soviel. Der Kids-Club leistet da ganze Arbeit. Die Kids standen dann nachmittags alle auch auf der Poolbühne und haben Weihnachtslieder gesungen, Gedichte aufgesagt ..... Also, die Kleinen stören überhaupt nicht. Was mich mehr genervt hat, waren die aufgestiegenen Weihnachts/Silvester-Gäste. Viele glaubten irgendwie, etwas besseres zu sein und benahmen sich auch entsprechend. Meckern, wo es nichts zu meckern gibt usw.
    Und natürlich merkt man auch das Weihnachten ist: geschmückte Tannenbäume vor den Restaurants und Bars, riesige essbare Pfefferkuchenhäuser, ein kleines Weihnachtsgeschenk auf der Kabine und nicht zu letzt das Outfit der Gäste in den Restaurants.
    Nur zu den Preisen kann ich nichts sagen. Ich habe Premium gebucht, weil ich für meinen Jahresurlaub Kabine und vor allem einen Direktflug sicher haben wollte.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!!

• Nicole_Mario
    Barfuß-im-Regen-Tänzer
    Reaktionen
    5
    • 8. August 2013 um 11:18

Hi!

Wir waren Weihnachten 09 mit der Vita in der Karibik.
    Das war eine durchgehende Tour.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie ein schöneres Weihnachtsfest hatte!

Die Stimmung an Bord ist so toll und die Crew schafft es auch bei 32 Grad noch Weihnachtsstimmung zu verbreiten und einen Weihnachtsmarkt mit Glühwein zu veranstatlten.
    Und auch an Land ist eine tolle Stimmung.
    Selbst an den Strandbuden von Jost van Dijk standen Weihnachtsbäume!

Und an Kinder an Bord kann ich mich kaum erinner.
    Damals hatten wir auch noch kein Kind und ich glaube die Anzahl hielt sich in Grenzen.

Also ich kann Weihnachten in der Karibik nur empfehlen und würde es jeder Zeit wieder machen!!

Über Preise kann ich die leider nichts sagen, dass hab ich schon wieder vergessen!

Die Moselaner

Nicole, Mario und Theo

12.01.-26.01.08 AidaVita Karibik+Mittelamerika
    12.12.-26.12.09 AidaVita Karibik+Mittelamerika
    02.11.-23.11.12 AidaVita Transamazonas
    25.01.-08.02.14 AidaCara Südamerika
    30.01.-06.02.15 AidaDiva Orient
    15.02.-22.02.15 AidaStella Kanaren
    07.06.-18.06.16 AidaVita Ostsee
    Nächste :abfahrt:
    02.06.-09.06.17 AidaAura Spanien+Frankreich

• Sylvia
    Urlaubsplanerin
    Reaktionen
    6
    • 8. August 2013 um 11:25

Hallo Nopi!

Du bist ja wirklich sehr unentschlossen :lachzwink: !

Ich kann nur sagen, dass ich die Stimmung an Bord über Weihnachten sehr festlich empfunden habe. Kinder sind sicherlich auch ein paar mehr an Bord, aber das hat mich bisher nie gestört, weil sie ihren eigenen Rythmus haben. Sie essen z.B. zusammen, daher sieht man in den Restaurants so gut wie nie Kinder.

Was die zweigeteilte Tour betrifft, empfinde ich es genauso wie Gila es schreibt.
    Wie Du weißt, wir haben Just gebucht, weil wir unbedingt über Weihnachten in die Karibik wollten. Wir wollen dem Streß hier zu Hause entgehen und freuen uns riesig auf die Karibik.

Es kann sein, dass die Preise noch weiter sinken, aber vielleicht ist dann nicht mehr die richtige Kombi im Just für Dich dabei (z.B. entweder Karibik oder Asien...). Dann müsstest Du Vario buchen, und ob die Preise dann günstiger sind, als jetzt Just? Keine Ahnung.

Bin mal gespannt, wie Du Ihr Euch letztendlich entscheidet.

LG
    Sylvia :blumen:

Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

• Nopi
    Schüler
    • 8. August 2013 um 12:45

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.

Sylvia, ja du hast Recht ich bin leider immer so unentschlossen.

Wir entscheiden das jetzt aber bald und wenn wir gemeinsam auf dem Schiff sind, ist dir ein Cocktail sicher :zufrieden:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 8. August 2013 um 12:54
    Zitat von Nopi

Hallo!

Wir kämpfen mit uns ob wir eine Karibik Tour buchen sollen über Weihnachten!

Ist es wirklich so wie mir berichtet wurde, das ab der zweiten Woche (also zum Ferienbeginn) das Schiff mit Kindern voll ist (nein, ich bin kein Kinderhasser, aber zu viele auf einem Fleck muss nicht unbedingt sein)

Wir hatten 2011/2012 sehr viele (versnopte) Jugendliche, (klein)Kinder eher weniger. Haben aber nicht gestört außer das man nicht in den Whirlepool konnte, wegen der jugendlichen Grüppchen die von morgen bis abends drin saßen!

Zitat von Nopi

Durch die zweigeteilte Tour geht da nicht einiges an Flair kaputt.

Wir meinen ja! Das ist uns zu unruhig!

Zitat von Nopi

Wie ist die Stimmung an Heiligabend und an den Feiertagen, merkt man überhaupt das Weihnachten ist?

Doch man merkt es, alles sehr festlich! Aber unser erste Weihnachts / Silvester Reise 2008/2009 mit der vita war definite schöner!

Zitat von Nopi

und wie lange soll ich warten um vernünftige Preise zu bekommen wenn ich definitiv über Weihnachten weg will?

Unser Schiff (luna) damals war ziemlich gut gebucht! Wie hatten/mussten aber auch ein Jahr vorher Premium buchen, da wir eine dreier Kabine brauchten.

Zitat von Nopi

Vielen Dank für eure Antworten :sdanke:

Bitte

Hinweis: Gib mal oben links im Suchfeld "Weihnachten" ein.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Einmal editiert, zuletzt von Laba42 (8. August 2013 um 13:08)

• Sylvia
    Urlaubsplanerin
    Reaktionen
    6
    • 8. August 2013 um 13:02

Sylvia, ja du hast Recht ich bin leider immer so unentschlossen.

Mach Dir nichts draus, ich bin auch so unentschlossen (Sternzeichen Waage!). Aber wenn ich mich entschieden habe, ists auch gut.

Wir entscheiden das jetzt aber bald und wenn wir gemeinsam auf dem Schiff sind, ist dir ein Cocktail sicher :zufrieden:[/quote]

Dann hoffe ich ja mal, dass wir zusammen aufs Schiff kommen und freue mich auf den Cocktail! :trrink1:

Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

• procsys
    • 8. August 2013 um 13:28

Da hier die "Festlichkeit" angesprochen wurde. Weihnachten habe ich zwar noch nicht auf der Aida erlebt, aber Silvester.

Und da war es so, dass die Familien die Tische in den Restaurants von Anfang bis Ende belegten, um dort den Abend bei Spiel und Spaß zu verbringen. Dazu wurden Brettspiele aufgebaut, "Baustellen" eingerichtet und Plüschtiere und Puppen großzügig auf dem Mobiliar drapiert. Willkommener "Nebeneffekt", kostenlose Getränke für alle, fast den ganzen Abend.

Die Gäste ohne Platz fanden dass allerdings nicht so prickelnd und so gab es mit dem zuständigen "Offizier" lautstarke Auseinandersetzungen, der allerdings nicht gewillt und in der Lage war, an diesem Umstand etwas zu ändern.

Es kommt also immer darauf an, aus welcher Sicht die "Festlichkeit" geschildert wird.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 8. August 2013 um 14:21

So etwas gab zu zu Silvester auf der cara nicht. ganz im Gegenteil, war eine sehr entspannte 2. Essenszeit im kleinen Marktrestaurant, wo kaum mehr Leute waren. Die wollten bei uns scheinbar alle früher essen...
    Nicht optimal fand ich, dass es normales Buffet gab an dem Tag, nichts außergewönliches (nach 14 Tagen hatten wir genau das gleiche wieder*g*). Unsere Mitreisenden haben aber gesagt, dass das die Ausnahme war, sonst hatten sie auf den Schiffen immer etwas besonders zu Weihnachten und Silvester.

GILA.at

• procsys
    • 8. August 2013 um 14:23
    Zitat von Gila

So etwas gab zu zu Silvester auf der cara nicht. ganz im Gegenteil, war eine sehr entspannte 2. Essenszeit im kleinen Marktrestaurant, wo kaum mehr Leute waren.

Meine Erfahrung habe ich genau auf der Cara gemacht!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 8. August 2013 um 14:45

Gerade daran sieht man, dass es immer anders sein kann...

GILA.at

• procsys
    • 8. August 2013 um 14:48
    Zitat von Gila

Gerade daran sieht man, dass es immer anders sein kann...

Ja eben. Deswegen sind ja auch Diskussionen, die Zukunft betreffend, völlig sinnlos.

• rbaerle
    Neueländersüchtig * Delphinausschauerin *
    • 20. Oktober 2013 um 10:32

Weihnachten auf dem Schiff oder nicht ist Jedem seine eigene Entscheidung :meinung:
    ist aber immer was Besonderes :daumen:
    einmal durften wir das auch in der Karibik mit erleben -
    war einfach wunderschön! Der Abreisetermin lag einfach so !

Wir bevorzugen aber grundsätzlich die Vorweihnachtszeit oder die nicht Ferienzeit (auch im Sommer),
    da die Preise bis heute immer günstiger sind als über Weihnachten oder in der Hauptferienzeit
    wie in jedem Hotel übrigends auch :zufrieden: soweit mir bekannt ist :zufrieden:
    und das Schiff ist dann meistens auch nicht ganz so voll !

:blumen:

08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 20. Oktober 2013 um 13:15

Heiligabend 2009 auf der Luna gab es eine feierliche Weihnachtsshow mit "Gänsehautfeeling" im Theatrium. Zum Abschluss sangen nach einer Ansprache des Kapitäns ein Großteil der Crew in ihren jeweiligen Landessprachen zusammen mit dem Publikum "Stille Nacht"; sehr stimmungsvoll und ergreifend....

:ssorry: Das war auf der Kanarenroute...

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• chatonty
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2013 um 11:09

Weihnachten in der Karibik habe ich noch nicht erlebt, jedoch 2x auf der Orient-Reise.
    Ja, es sind immer sehr viele Kinder dort. Die Karibik-Reisen, die in Frage kommen, sind genau in den Ferien ... Familie mit Kindern und Oma und Opa werden auf den Schiffen sein.
    Wir hatten uns auch erst überlegt Karibik über Weihnachten zu machen, aber das "Kinderproblem" hat uns zurückgeschreckt.
    Im Sommer fahren wir schon immer in der Ferienzeit, damit es auch warm ist ... auch hier sind immer sehr viele Kinder an Bord.
    Ich war mal im Sommer auf der Bella und es waren ungelogen 560 Kinder dort ... da war was los.

Um einigermassen Ruhe zu haben, haben wir uns für die Kanaren-Tour AIDAvita von 16.12. - 30.12. entschieden. Hier werden dann nicht schulpflichtige Kinder erwartet, da am 16.12. noch keine Ferien sind.

Viel Spass bei der Entscheidung

Gruß Melanie

2011 Vita Karibik Vita WMM Sol WEuropa
    2012 Luna Karibik Bella WMM Blu Orient
    2013 Luna Karibik Clubnacht Stella Diva ÖMM Vita WMM + Kanaren
    2014 Luna Karibik Diva ÖMM 06+09 Luna Karibik
    2015 Luna Karibik Blu WMM Stella ÖMM Aura WMM Mar Karibik
    2016 Luna Karibik Stella WMM Blu WMM Luna Karibik
    2017 Stella Orient Stella WMM Bella Pur Diva Karibik
    2018 Mar Jamaika-> Warnemünde Prima WMM Stella Portugal
    2019 Luna/Diva Karibik Stella 07/08 WMM

2020 01 Luna/Diva Karibik

2021 06 Blu Griechenland Stella 08 WMM Luna 11 Karibik

2022 02 Diva Karibik Stella 08 WMM Luna 11 Karibik
    2023 03 Perla Karibik Stella 05 WMM Prima 08 Norwegen Stella 08 WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook