1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Belize City / Belize

• Guinness69
  • 8. August 2005 um 18:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Freak1234
    Anfänger
    • 23. April 2014 um 19:09

Moin moin!

Wir sind eigentlich auch eher die Touristen, denen die AIDA-Ausflüge zu teuer sind und die lieber alles auf eigene Faust erkunden wollen, jedoch haben wir uns in Belize aufgrund der Unwissenheit der Sicherheitslage auf den Straßen oder in Stätten anders entschieden und den Ausflug vorab gebucht. Was definitiv kein Fehler war!

In Belize wird aufgrund der Korallenriffe getendert. Wir konnten als AIDA-Ausflügler direkt nach dem Ankern mit den Tendern zum Festland. Wie wir von anderen Passagieren gehört haben konnten diese erst 2 Std später vom Schiff (keine Ahnung, ob die Leute evtl extrem langsam waren oder sich nicht geschickt genug angestellt haben).
    An Land wurden wir in Busse verfrachtet, die natürlich nicht den deutschen Anforderungen eines Reisebusses entsprechen...aber wir sind ja auch in der Karibik :zwinker: . Nach 1 Std Fahrt sind wir zu einer Anlegestelle der Speedboote gebracht worden, bei dem ein idyllisches Haus aus Stroh und Bast war, wo auch ein kleines Buffet angeboten wurde für die Stärkung zwischendurch. Lamanai kann man nur über den Fluss erreichen und somit ging es ab auf die Speedboote. Ein wahnsinniges Gefühl, wenn einem der Wind ins Gesicht peitscht :crazy: . Flora und Fauna sind echt wunderschön. Eine Regenjacke braucht man übrigens nicht, von dem aufsteigendem Wasser bekommt man vll 10 Spritzer ab^^. 1 Std hat die Fahrt gedauert und brachte uns an einen sagenhaften Ort: Lamanai.
    Die Maya-Stätte ist bestimmt kleiner als Chitchen Itza, aber dafür bestimmt genauso imposant. Mitten im Urwald kann man auf eine Pyramide klettern und dabei über die Dächer des Dschungel schauen. Eine atemberaubende Aussicht mit einem unbeschreiblichen Gefühl, vor allem wenn dann auf einmal der Gesang der Brüllaffen anfängt :daumen: . Keine Scheu vor dem Aufstieg, es gibt ein Seil zum festhalten...ihr werdet euch ärgern, wenn ihr den Aufstieg nicht wagt.
    Die Zeit in Lamanai hat ausgereicht, um alles zu sehen und zu genießen. Ein einheimischer Guide hat uns begleitet und ein AIDA-Guide hat uns alles übersetzt.

UNBEDINGT daran denken Anti-Brumm zu benutzen...das ist ein sehr erfolgreiches Mittel gegen nervige Viecher.

Ich kann euch nicht sagen, ob dieser Ausflug auf eigene Faust zu bewältigen ist, da wir (obwohl wir nicht getrödelt haben) spät am Schiff ankamen...ich glaube die haben auf uns warten müssen :verzweifelt:.

Fazit: ein unglaublich toller Ausflug zu einer Maya-Stätte, die nicht von Touristen überlaufen ist und bei der man einen kleinen Einblick in die Pflanzenwelt des karibischen Dschungels bekommt.

Liebe Grüße,
    freak1234

• Anzeige
    • RE: Belize City / Belize

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• freelancer
    Addictive
    Reaktionen
    52
    • 23. April 2014 um 20:13

Wir haben diesen Ausflug in 2012 auch gemacht
    und können ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Auf eigene Faust würde ich den Ausflug allerdings
    nicht unternehmen.
    Eines der Speedboats (die Fahrt ist übrigens echt
    atemberaubend) fiel nämlich unterwegs aus und
    es musste ein Ersatzboot losgeschickt werden,
    was bei der 1-ständigen Fahrzeit tatsächlich zu
    einer erheblichen Verspätung führten kann.
    Auch sind die Busse wahrhaftig nicht die besten.
    Bei unserem schlug die Hinterachse quasi bis zu
    Sitzen durch. Man möge sich nur hier auch eine
    Panne vorstellen.
    Angesichts der möglichen Verspätungen würden
    wir niemals bei solchen Strecken in dieser Infra-
    struktur riskieren, dem Schiff hinterher winken
    zu müssen und jederzeit wieder einen solchen
    Ausflug über AIDA buchen.
    Vielleicht hilft das bei der Entscheidung...

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 23. Mai 2014 um 08:54

Hallo,

würde es auch die Möglichkeit geben direkt vor Ort zu entscheiden welchen Ausflug man machen möchte? Das man mit Ecotours spontan zum Goff`s Cape fahren kann ist mir bekannt. Aber angenommen wir wollen doch nach Lamanai? Da gab es doch auch zwei seriöse Anbieter (belizecruiseexposions.com bzw. lamanaitour.com). Weiß jemand ob die auch vor Ort sind? Also vor Ort werden die sicherlich sein da bestimmt einige AIDA-Passagiere über die gebucht haben. Aber kann man da noch spontan mitfahren?
    Ich würde das gerne kurzfristig entscheiden, auch wegen dem Wetter.......

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.498
    Bilder
    5
    • 23. Mai 2014 um 09:24
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

Weiß jemand ob die auch vor Ort sind? Also vor Ort werden die sicherlich sein da bestimmt einige AIDA-Passagiere über die gebucht haben. Aber kann man da noch spontan mitfahren?
    Ich würde das gerne kurzfristig entscheiden, auch wegen dem Wetter.......

Als wir letztes Jahr da waren, war die Tour fast ausgebucht. Ich glaube ein Pärchen ist noch mitgekommen, andere nicht Du kannst Glück, aber auch Pech haben.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 23. Mai 2014 um 15:44

diddi4: Weißt Du noch welcher der beiden Reiseveranstalter das war? Und kann man die gut erkennen? Also halten die Schilder hoch oder haben die eine Art Verkaufsstand? Danke vorab.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.498
    Bilder
    5
    • 23. Mai 2014 um 16:13

Das war lamanaitour.com. Allerdings war dort ein heftiges Gewusel, weil viele noch einen privaten Anbieter suchten. Sehr übersichtlich war das nicht dort. Unser Bus hatte auf der Rückfahrt auch noch eine Panne und wir sahen das Schiff schon davondampfen, aber hat dann doch noch alles gut geklappt.

Die Tour selbst war Spitze. Die Fahrt mit den Schnellbotten ist wirklich schon ein Erlebnis, allerdings waren wir kurz nach Ende der Regenzeit dort, so dass viel Wässer vorhanden war. Wir waren immer vor dem Aida-Tross an den Tempeln, so dass man super fotografieren konnte und beim Besteigen der höchsten Pyramide (Altar) es relativ leer war.

[/align]Bye, Bye Diddi

• julie09
    Anfänger
    • 28. Juli 2014 um 15:30

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum, in dem ich schon viel gelesen und mir Tipps geholt habe. Dafür schon mal vielen Dank an alle!

Wir sind im März 2015 mit der Bella in der Karibik und machen auch in Belize halt. Zur Vorbereitung, wann wir welche Ausflüge machen möchten, suche ich mir immer heraus, wie viele Schiffe am jeweiligen Tag im Hafen liegen. Nun sind an unserem Halt in Belize noch drei andere Schiffe im Hafen, die ca. 12.000 Passagiere beherbergen. Hinzu kommen ja noch die AIDA Leute mit max 2.500. Ganz schön viele Menschen! Noch dazu sind wir erst um 10.30h im Hafen, alle anderen Schiffe sind bereits vor uns da.

Eigentlich planen wir einen Ausflug mit lamanaitour.com - jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert, ob das bei der Masse an Leuten, die sich da herumtreibt überhaupt lohnt und es nicht unerträglich voll ist.

Hat jemand Erfahrungen damit und war auch schon mit so vielen anderen Cruisern vor Ort?

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 28. Juli 2014 um 15:42
    Zitat von julie09

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum, in dem ich schon viel gelesen und mir Tipps geholt habe. Dafür schon mal vielen Dank an alle!

Wir sind im März 2015 mit der Bella in der Karibik und machen auch in Belize halt. Zur Vorbereitung, wann wir welche Ausflüge machen möchten, suche ich mir immer heraus, wie viele Schiffe am jeweiligen Tag im Hafen liegen. Nun sind an unserem Halt in Belize noch drei andere Schiffe im Hafen, die ca. 12.000 Passagiere beherbergen. Hinzu kommen ja noch die AIDA Leute mit max 2.500. Ganz schön viele Menschen! Noch dazu sind wir erst um 10.30h im Hafen, alle anderen Schiffe sind bereits vor uns da.

Eigentlich planen wir einen Ausflug mit lamanaitour.com - jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert, ob das bei der Masse an Leuten, die sich da herumtreibt überhaupt lohnt und es nicht unerträglich voll ist.

Hat jemand Erfahrungen damit und war auch schon mit so vielen anderen Cruisern vor Ort?

Hallo Julie,

wir waren im Dezember 2013 in Belize und außer uns lagen auch noch 3 weitere Schiffe vor Anker und wir waren ebenfalls die Letzten, die ankamen. Es war im Hafen recht voll, aber ich würde nicht von Überfüllung sprechen. Wir haben zwar einen AIDA Ausflug gemacht (Altun Ha und Bootsfahrt auf dem Belize River), aber die Rückmeldungen, die ich von anderen Fahrern hörte, die über lamanaitour gebucht hatten, waren allesamt positiv. Macht euch keinen großen Kopp, sondern macht die Tour, die ihr möchtet. Belize war für uns das Highlight der Tour, da schwärme ich heute noch von.

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2014 um 15:45

Wir waren jetzt im Februar in Belize ebenfalls zusammen mit noch drei Ami-Schiffen.
    Wir waren in Lamanai, zwar mit AIDA, und es war ein super schöner Ausflug.
    Zwar mehrere Gruppen in Lamanai, aber es war nicht überfüllt.
    Freut euch drauf :daumen:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Molax
    Gast
    • 28. Juli 2014 um 15:56
    Zitat von strohweder

Wir waren jetzt im Februar in Belize ebenfalls zusammen mit noch drei Ami-Schiffen.
    Wir waren in Lamanai, zwar mit AIDA, und es war ein super schöner Ausflug.
    Zwar mehrere Gruppen in Lamanai, aber es war nicht überfüllt.
    Freut euch drauf :daumen:

Lamanai würde ich immer mit Aida machen.
    Wenn ich daran denke wie viele Schnellboote da Probleme hatten.
    Die von AC hatten keine und alleine die Fahrt mit dem Schnellboot war schon ein Erlebnis :daumen:

• julie09
    Anfänger
    • 29. Juli 2014 um 08:22

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :daumen:

• AIDAdiva2709
    Keep calm and cruise
    • 15. August 2014 um 08:48

Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen, ob bei den Nicht-AIDA-Ausflügen (z. B. mit Lamanaitour) immer nur Passagiere von einem Kreuzfahrtschiff in einem Bus/Schnell-Boot sind? :Boot1:

12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

• davu
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2014 um 17:27

Hallo, wer war denn schon mal in Harvest Caye und kann berichten, was dort so sehenswert ist?

• Darthmole667
    Gast
    • 18. September 2014 um 12:00

Wir haben in Belize auch unseren Ausflug über Aida gebucht. ES WAR EINE KATASTROPHE!!! Das lag aber nicht an AIda, sondern an der Hafenbehörde. Dort darf nicht von AIDA getenert werden. Es tendert eine Firma im Auftrag der Hafenbehörde. Unser Ausflug "Probellerboot" sollte um 14 Uhr starten. Wir sind schon um 13 Uhr los gefahren und sagten auch den Guides bescheid. Wir warteten dann an Land. Um 14 Uhr hieß es, dadurch dass erst 1 Stunde später als geplant mit dem Tendern begonnen wurde, würden jetzt erst die den Ausflug machen, die dann für 12 Uhr gebucht hatten. Um 16:30 wurde dann der Ausflug geändert, wir hätten nur noch eine Rundfahrt machen können, da sich durch das Tendern alles verzögert hatte. Das betraf auch andere Ausflüge.

Wir haben zwar alles erstattet bekommen und eine nette Wiedergutmachung, aber trotzdem war der Ausflug im Eimer. Wir hatten Bekannte an Bord die haben was privat gebucht und kamen auch erst 1,5 Stunden später von Bord.

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass auch AIDA das besser hätte organisieren können.

Das Tenderboot was wir erwischt hatte, hatte Ausflügler an Bord die einen Ausflug für 11 Uhr gebucht hatten und wir hatten 13 Uhr. Ich glaube das nächste Mal machen wir in Belize einen Seetag. Die Crew meinte aber auch, dass es sonst besser klappt. Nur das war nichts!

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2014 um 14:07

Unser Ausflug nach Lamanai mit AIDA war pünktlich und klasse :daumen:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Darthmole667
    Gast
    • 18. September 2014 um 14:45

Wie gesagt so was habe ich bei über 20 AIDA AUSFLÜGEN auch nie erlebt aber an dem Tag klappte gar nichts. Vielleicht war ja da auch ein Feiertag oder so. Ich glaube das Problem war das damals VIER SCHIFFE dort lagen und tendern mussten, die waren einfach überfordert. Die AIDAbella war das kleinste Schiff

• pueppi68
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. September 2014 um 14:26

Wir wollen auch mit Lamanaitours die Tour in Belize buchen. Kann mir jemand sagen, ob der Guide Louigi ausschließlich Englisch spricht. Wenn ja, wie gut müssen die Englischkenntnisse sein um alles (das meiste) zu verstehen.

Gruß :abschied:

Bettina

• Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    • 23. September 2014 um 14:16

Wir hatten eine Tour in Belize in 2013 (Aura) mit http://belizecruiseexcursions.com/ gebucht. Guide ist Junior. Zu viert hatten wir 300$ bezahlt. Wir hatten den ersten Tender erwischt. Man wollte uns zwar wieder nach hinten schicken, da wir keinen Aida Ausflug gebucht hatten, aber die Pole Position lasse ich mir nicht nehmen :hahaha:

Junior rechnete nicht damit, dass wir den ersten Tender schaffen und wunderte sich, dass wir schon an der Pier standen. Wir hatten erstmal die Panik, weil keiner da war und uns andere Guides ständig angebaggert hatten, aber dann war da. Im geräumigen Van ging es dann zum Boot. Dort wurde noch ein Pärchen aus Kanada eingeladen und dann ging es full speed nach Lamanai. Auf dem ganzen Weg wurden Flora und Fauna erläutert.

In Lamanai war bei Ankunft kein Mensch. Wir konnten in aller Ruhe ein köstliches Picknick einlegen und die Tierwelt beobachten und die Brüllaffen beobachten uns. Phenomenal !! Als wir dann die Boote der Aida Tourer hörten, sind wir losgegangen. Wir konnten alles stressfrei und ohne Menschenmassen erkunden. Auch der Aufstieg auf die hohe Pyramide war genial, da niemand die Treppen blockierte und oben können auch maximal nur 10 Personen stehen. Wir war zu viert oben. Als wir wieder runter sind, kam dann der Pulk Aidas. Bevor dann da alle rauf wollten, sind wir schon wieder zum Boot Richtung Belize City. Bevor dann der letzte Tender ging, konnten wir hier dann noch etwas bummeln, bevor wir mit den anderen wieder zur Aura sind.

Das war auf dieser Karibik Tour der beste Ausflug, den wir gemacht hatten. :daumen:

luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

• Sonnenschein313
    Anfänger
    • 28. September 2014 um 18:31

Hallo,

wir sind am 20.11.14 in Belize und sind derzeit am überlegen die Lamanai-Tour mit Louigi (http://www.lamanaitour.com) zu machen.

Hat sich noch jemand für diese Tour "ohne die AIDA" entschieden oder vielleicht schon angemeldet?

Laut den bisherigen Beiträgen handelt es sich bei Louigi wohl um einen recht zuverlässigen Anbieter bei dem man auch keine Sorge haben muss "unpünktlich" zurück zu sein....
    Oder hat hier jmd eine negative Erfahrung gemacht?

• lapurple
    Reisefrau
    Reaktionen
    13
    • 28. September 2014 um 22:25

Wir haben vor ein paar Jahren diesen Ausflug mit Aida gemacht.
    Auf dem Rückweg hatte unser Boot einen Motorschaden, was wohl häufig vorkommt.
    Es gab kein Handynetz o.ä. Einige wurden auf andere Boote verteilt und es wurde auf dem Wasser das Boot repariert.
    Wir hätten ohne Aida das Schiff verpasst, weil unser Bus über eine Stunde später ankam.

2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

2019 Mar - Skandinavische Städte 5

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook