Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf Belize würde ich zukünftig einen Ausflug mit AIDA buchen, da die kleine Insel nichts auf eigene Faust zu bieten hat.
    Da wir uns dort sehr unwohl fühlten, sind wir zurück aufs Schiff und haben das fast leere Pooldeck genossen - was auch mal toll war!


    Belize ne Insel?

  • Belize ist doch keine Inseln! das is doch nen Land/Staat für sich, oder?


    LG, BoDDo

  • wir waren vor einer Woche auf Goff´s Caye, unsere Freunde auf Rendezvous-Island:


    Unterschied: auf Goff´s Caye stehen 15 Palmen, auf Rendezvous Island nur 5, die ist noch etwas kleiner.


    Anreise: Goff´s Caye mit schnellem Motorboot (3x 200 PS an kleinem Boot), Rendezvous mit motorbetriebenem Segelkatamaran.


    Preis: Goff´s Caye mit Aida direkt vom Schiff weg 49,95 €, vor Ort gebucht (an Land, also vorher tendern) 49,95 $.


    Wunderschön sind beide Inseln.


    Es war nicht überlaufen, ca. 100 Leute auf Goff´s Caye, die meisten irgendwo im Wasser, kein Problem.


  • Hallo,


    würde ich nicht empfehlen, da Lamanai schon weit ausserhalb ist.


    Wir sind erst ca. 1 Stunde mit dem Bus und dann nochmal 1,5 Stunden mit dem Schnellboot gefahren.
    Das ganze mal 2, sind schon knapp 5 Stunden Reisezeit. Wir sind schon ausserhalb der Tenderzeit
    zurückgekommen, was allerdings bei einem AC Ausflug nicht schlimm ist.


    Sollte das Taxi jedoch zu spät kommen, hast Du Zeit genug :abschied::meinung:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Hallo zusammen,


    In Belize muss man eigentlich erst entscheiden was für ne Art Ausflug man machen will....man kann, Strand, Kultur oder Natur erleben.
    Wir waren bislang 3mal dort und haben Goff's Caye, Althun Ha und Kayaktour durch die Mangroven gemacht.


    3 sehr verschiedene Touren die aber alle toll waren.


    Viel Spass beim aussuchen...und vor allem später dann beim Ausflug.


    LG


    JOGU

    "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." ( Mark Twain)


  • Du hast in den 12 Seiten hier über Belize nichts gefunden? :gruebel:


    Georg

  • Hallo Secrets1971 !


    Doch...es war schon anstrengend :crazy: ! Allerdings war es für mich auch, wie gesagt, das erste Mal und es sind schon seeeehhhhrrrr ungewohnte Bewegungen!!! Es gab Kajaks für eine und für zwei Personen! Wir haben ein 2er Kajak genommen und das ist sicherlich von der Koordination etwas schwieriger, aber wir haben uns nach der Tour nicht scheiden lassen :lol1: !!! Da wir auf der 2. Tour, also nachmittags, waren, gab es auch leichte Wellen und etwas Wind, was das ganze noch ein klein wenig erschwerte! Eine Dame hatte mit Muskelkrämpfen zu kämpfen (vielleicht auch wegen der ungewohnten Sitzhaltung in diesen Biestern), aber der muskulöse einheimische Scout hat dann mal eben locker ihr Kajak mit seinem verbunden und sie gezogen!! Hut ab!!!


    Also, man muss für diese Kajaktour wirklich keine Sportskanone sein, aber vielleicht etwas Ausdauer haben! Man hält zwischendurch auch immer mal wieder an, um auf Nachzügler zu warten oder um Tiere anzugucken! Und der Hauptvorteil an dieser Tour ist, dass man sich abends mal mit richtig viel Hunger übers Buffet hermachen kann :hunger: !!! Das hat man sich dann nämlich verdient!!! :daumen:


    Einen sonnigen Tag wünscht euch Ina

  • Hallo Ina,


    vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Beim nächsten Mal probieren
    wir es mal aus.


    Danke
    Frank

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Guten Morgen!


    Mir ist noch etwas zu dem Thema eingefallen! Vergesst bitte die Sonnenmilch und Mückenschutz nicht, evtl. auch eine Kopfbedeckung! Bei uns im Februar haben wir ganz schön gebrutzelt :thumbup: ! Wir hatten nur das einfache Autan-Spray dabei und keine Mückenstiche bekommen! Außerdem trägt man eine Schwimmweste! Einige haben auch ihre Hosen angelassen, aber dann ist man danach pitschnass! Also: Sonnenschutz oder Ersatzklamotten wären empfehlenswert!!!


    Auch eure Kameras solltet ihr mit einer wasserdichten Hülle schützen! Wir hatten uns vorher wasserdichte Einwegkameras gekauft! Das ist natürlich nicht die beste Qualität, aber es war ok :foto: !


    So, nun hab ich hoffentlich an alles gedacht :gruebel: :zwinker: !!!


    Einen sonnigen Frühlingstag wünscht euch Ina

  • Für mich eines der schönsten Fleckchen Erde überhaupt, das ist die Insel Caye Caulker im Korallenriff von Belize. Dort ist die Welt noch in Ordnung :hahahah:
    Wunderschöne weiße Sandstände mit den typisch gebogenen Palmen sowie bunte Häuschen laden hier zum träumen und verweilen ein.
    Man kommt ganz einfach von Belize City aus dorthin. Mit dem "San Pedro Express" fährt man etwa 1,5 Stunden ins Paradies.

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Hey Belize-fans,


    ich war im vergangenen Dezember vor Ort. Konnte vorher gar nix mit dem Land anfangen und war wirklich gespannt, was mich erwartet.
    Wir hatten uns für Lamanai entschieden, weil uns Chichen Itza vom Hafen zuvor aus zu weit weg erschien und weil ich fand, dass eine Mayastätte mitten im Regenwald spannender ist, also auf so freier Fläche. Und was soll ich sagen, wir wurden absolut nicht enttäuscht. Dieser Ausflug war so ziemlich das Neuartigste, was ich bisher erlebt hatte, weil man wirklich in eine ganz andere Welt eintaucht. Es ist einfach nur spannend, der alten Maya-Kultur kurzzeitig einmal so nah zu sein! Kann es nur empfehlen!
    Nur schade, dass natürlich keine Zeit mehr blieb eine andere Seite von Belize kennezulernen, da muss ich wohl noch ma wiederkommen ;)

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Ich kann "rinerl" nur zustimmen.....wir empfanden es auch als was ganz besonderes. Angefangen von der Bootsfahrt, bis hin zum Regenwald und der Maya-Stätte. Und das, obwohl wir bereits vorher (Cozumel) Chichen Itza besucht hatten.
    Beides waren Höhepunkte der Kreuzfahrt.








    Man sollte nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden......

    Einmal editiert, zuletzt von Reisetasche ()


  • Lamanai,


    ist einer der schönsten AIDA Ausflüge. Die Fahrt mit dem 400 PS Motorboot, ist schon den Fahrtpreis wert. Hier eine kleine Probefahrt von Kielholer, einfach nur Geil. Der Ausfug muss zeitig bebucht werden, immer ausgebucht . :meinung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01074bwsg56pxmd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01068g218iubzcv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01056kb3xm84j7t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01067mzhcad8js9.jpg]

  • Ich möchte euch ja nicht bange machen vor einem privaten Ausflug nach Lamanai, aber es ist doch schon sehr weit bis dort hin und bei uns ist auf dem Rückweg der Motor unseres Bootes verreckt. Wir waren sehr froh, dass wir mit AIDA dort waren und das Schiff somit auf uns gewartet hat!


    Uns wurde auch gesagt, dass es in diesem Land keine Seltenheit wäre, das mal ein Bus oder ein Boot liegen bleibt.


    Auf jedemfall ist Lamanai klasse!!!


    Viel Spaß dort und klettert unbedingt auf die Pyramide rauf (sieht schlimmer aus als es ist)


    Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Hallo Hannelore,


    leider hat sich bisher noch niemand gemeldet. Der Ausflug dauert 6 Stunden und ich denke, dass
    wir zeitlich hier auf der sicheren Seite sind. Wir würden uns freuen, wennn Ihr mitmacht. Wir selbst
    haben einen solchen Ausflug schon mal vor 2-3 Jahren gemacht und es war super.


    Gruß
    Gabi