Beiträge von Reisetasche

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Okay, dann stelle ich die Frage anders.


    Will noch jemand zur Harvard Universität um sich die heiligen Hallen und Gebäude der US-Elite-Schmiede anzuschauen? Einen Blick auf die zukünftigen US-Präsidentschaftskandidaten werfen? Junge zielstrebige Menschen zu beobachten, welche Geistes- oder Rechtswissenschaften (oder gar beides) studieren und geleitet von der Kult-Serie Bosten-Legal sich bereits als Staranwalt bei Crane Poole und Schmidt sehen.
    Um dann nebenbei noch einen kleinen Abstecher in einen Harvard-Verkaufsladen zu tätigen, um ein kleines modisches Mitbringsel in Form eines Sweaters o. ä. zu erwerben?

    Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin ^^


    Eigentlich würde ich es genauso wie "Traumkaribik" machen und mit den kostenlosen Bussen ins Abenteuerland fahren aber hier waren so viele gute Berichte von acadiatours zu lesen das ich unschlüssig bin. :verzweifelt: Und ich hasse es unschlüssig zu sein! :gruebel: ^^

    Danke starlight für die schnelle Antwort :daumen:
    aber September zu Oktober macht schon ganz schön was aus! Wenn ich daran denke, dass ich zu Hause vor einem Monat vor Hitze nachts nicht schlafen konnte und jetzt meiner Frau "angeblich" nachts die Decke klaue. :frage1:


    Vielleicht antwortet noch jemand mit Oktober-Erfahrung?


    Danke

    Guten morgen.


    Wer war denn bereits Mitte-Ende Oktober in dieser Gegend und kann berichten wie kalt/warm es war? Meine Frau möchte gerne wissen, was sie alles an Klamotten :traurig: mitnehmen muss......In Wetter.com habe ich schon geschaut aber Erfahrungsberichte sind immer besser. Für mich ist es egal, ich nehme prinzipiell immer nur Bade-Sachen mit :lachroll: Hauptsache die Sonne scheint.

    :cry2: Konnte nicht warten und habe eben einen Anruf von der Hotline erhalten. Frau xxx, eine sehr gut geschulte Dame von der Reisevermittlung gab mir den guten Rat, dass geschriebene aus dem Forum einfach nicht zu glauben und es auf sich zukommen zu lassen. Ich erklärte Ihr, dass ich genau dies auf meiner Südamerika-Reise letztes Jahr tat und die erste Woche kaum eine Nacht schlafen konnte. In der zweiten Woche habe ich mich entweder bereits an alles gewöhnt, war einfach zu erschöpft..... oder beides!
    Frau xxx meinte, dass Sie leider keine Erfahrung über die Kabinen habe, da Sie ja bei der Reisevermittlung sitzt und nicht bei der Beschwerdestelle aber Sie sich dennoch Sicher sei, dass die Kabine nicht schlimm sein kann, da diese ja sonst nicht gebucht werden würde ?!?! Hat zwar diesbezüglich keine Ahnung aber eine Meinung! Nun erbarmte Sie sich dennoch und fragte nach meiner Buchungs-Nr. Hier stellte Sie fest, dass ich ja Just gebucht habe und erklärte, in so einem Fall habe ich leider keine Möglichkeit auf einen Kabinenwechsel, außer ich zahle Premium nach! Ich verstehe ja, dass ich nicht das Recht auf eine Wunschkabine habe, erwiderte ich, dennoch habe ich doch das Recht auf eine Nachtruhe....egal wo auf dem Schiff! Auch hier kann Sie meine Sorge nicht nachvollziehen und erklärte mir wiederholt, dass diese Kabine nicht schlecht sein kann sonst würde diese ja nicht gebucht werden?!?! Vermutlich wird diese Kabine immer nur Just oder Vario zugeteilt und woher soll Sie wissen, ob es denn Beschwerden gibt, da Sie selbst ja in der Reisevermittlung sitzt und von Beschwerden nichts mitbekommt! Frau xxx gab sich nicht einen Hauch von Mühe mich zu verstehen, was ich leider sehr schade finde. Fazit: wer Just bucht, hat sein Recht auf Schlaf verwirkt!


    (Edit by Admin: Bitte keinen Namen von AIDA Callcenter Mitarbeitern posten - DANKE!)

    und genau diese Kabine haben wir zugeteilt bekommen :cry2: Da ich nicht gerne an meinem ersten Urlaubstag Diskussionen haben möchte, würde ich gerne gleich bei Aida anrufen und um einen Kabinenwechsel bitten. Kennt jemand eine entsprechende Tel.-Nr. ?
    Schon mal Danke.....

    kann jemand etwas über das Fischerdorf "Jose Ignacio" sagen? Habe irgendwo gelesen, dass es dort auch sehr schön sein soll..... selbst Shakira und andere Promis sollen dort ein Haus haben und wie es meist so ist, sind die da, wo es besonders schön ist.

    Ich kann "rinerl" nur zustimmen.....wir empfanden es auch als was ganz besonderes. Angefangen von der Bootsfahrt, bis hin zum Regenwald und der Maya-Stätte. Und das, obwohl wir bereits vorher (Cozumel) Chichen Itza besucht hatten.
    Beides waren Höhepunkte der Kreuzfahrt.








    Man sollte nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden......

    Ja Danke, habe ich gelesen. Über Weihnachten, ca. 2.300€ für 14 Tage inkl. Flug über den Flex- Tarif.
    Das würde uns sehr reizen. Jetzt warte ich noch den kommenden Mittwoch ab, um zu schauen ob die Karibik bei Aida in den "Just"-Tarif kommt und dann wird gebucht.
    Ich will wieder Sonne......und mich um nichts kümmern müssen.....keine Koffer ein- und auspacken......etc







    Ich glaube nicht, dass verheiratete Männer länger leben als Frauen.
    Es kommt ihnen nur länger vor.....


    Na das werde ich schaffen :) , sofern abends nicht die Hölle los ist...?
    Und....falls es die "Mein Schiff 2" wird? Vielleicht auch die Aida....oder doch die "mein Schiff"...
    oder die Aida..... vielleicht doch die "mein Schiff".....doch lieber Ai....nee, lieber mein.......


    Ich bleib zu Hause!!!






    In einer Kundentoilette:
    "Binden und Tampons führen zu Verstopfung."
    Gehe kopfschüttelnd und versuche, die Gedanken an die Essgewohnheiten der anderen zu verdrängen.

    Ich hatte auf der "Tui-mein schiff" Webseite die Restaurant-Beschreibungungen durchgelesen und die Anzahl der Sitzplätze bemerkt. Dabei stellte ich fest, dass unter Sitzplätze Außen immer eine 0 stand. Wenn es natürlich möglich ist, sein Essen mit auf die Außenterrasse zu nehmen (vorausgesetzt es ist nicht zu weit, sonst nervt es ja), dann ist es toll.


    5 Minuten später ....
    Habe mir gerade die Deckspläne angeschaut....... vom Restaurant Anckelmannsplatz ist es wohl nicht so angenehm bis auf die Außenterrasse zu gelangen?! :S


    Naja, ist ja auch nicht sooooooo tragisch mit dem essen auf der Außenterrasse ;( .

    Sansibar und RL finde ich auch besser als Gaastra. Punkt für "Mein Schiff".



    Schade, dass es auf der "Mein Schiff" bei den Restaurants keine Sitzplätze im Außenbereich gibt..... Es ist was sehr schönes abends im freien zu essen, dass haben wir auf der Aida sehr genossen.

    Hallo liebe Wasserurlauber,


    hat jemand eine Info zu der Boutique auf der "Mein Schiff 2". Welche Marken werden denn dort angeboten? Und wie ist denn das Preisgefüge?
    Ist es so ähnlich wie auf der Aida Vita (zumindest in 2009/2010 war es so), dass Schwerpunktmäßig Gaastra Artikel (was ja nicht zu bemängeln ist) und Aida- Mode vorhanden war.

    Wie "Bruce" (von DSDS) sagen würde : "isch liebe euch Leute" für die vielen tollen Info´s.


    So habe ich Gewissheit, dass ich auch getrost mit der MS2 in die Karibik shippern kann, sollte die Karibik Tour bei AC nicht in Just-Aida-First-Minute kommen.


    Beide Schiffe (und Konzepte) liegen Nase an Nase und haben keine nennenwerte Mängel.


    Schade nur, dass bei MS2 noch keine Landausflüge bekannt sind und das der Aufenthalt auf Tortola nur bis 13:00 Uhr ist. Andererseits sind die Landgänge generell länger als bei AC. Wobei ich nicht glaube, dass die Schiffsgäste so lange an Land bleiben, da doch der Hunger diese zurück auf´s Schiff treibt. Wenn jedoch die MS eine Tour mit Stopps in Miami und Key West anbieten würde und ebenso lange Liegezeiten (bis 23:00 Uhr) hätte......wow, die würde ich sofort buchen..... Sonnenuntergangsstimmung an diesem Platz (glaube Mallory blablabla??) auf Key West ist einfach toll, ebenso die frühe Nacht auf dem Ocean Drive in Miami, wenn alles beleuchtet ist.


    Ich werde euch herzlichen drücken, wenn ich euch auf einem Schiff begegnen sollte....nur nicht wegrennen......

    Hallo Sylti,


    ist die MS2 wirklich schon 12-14 Jahre alt.....? Ich habe irgendwo gelesen und gehört das je jünger ein Schiff ist, die Technik (u.a. Stabilisatoren) auch wesentlich besser sein soll. Bei etwas Seegang würde dies auf einem älteren Schiff stärker zu spüren sein als auf einem neueren Schiff. Ich bin ja mit meinem Astralkörper ein wenig härter im nehmen aber meiner zierlichen Frau wird es schneller übel (aber nicht wegen mir!!!).


    Bist du von Sylt oder aus der Nähe (Festland)? Ich liebe Sylt und versuche jedes Jahr einmal "hoch" zu fahren.



    Manchmal stellt sich meine Frau die Frage:


    Woher komme ich, wohin will ich......


    und welche Schuhe ziehe ich dazu an??