Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer kann uns denn sagen, wo man in Belize am besten schnorcheln kann? Turneffe Atoll oder Goffs Cay?


    Vielen Dank an alle im voraus


    Ellen

  • Hallo,


    wir sind im Januar mit der Luna in der Karibik unterwegs und würden gerne Goffs Caye auf eigene Faust besuchen.
    Kann uns jemand Tipps geben? Gibt es irgendwo eine Boot-Ablegestelle? Was kostet das ca.?


    Danke für Eure Infos!!!

  • @ Karibik 2011


    Ich hatte einen Anbieter gefunden (belizecruiseexcursions) für 40 Dollar, Dauer: 5 Stunden


    Der ist jedoch bereits ausgebucht am 03.02.11


    Ich vermute mal, dass dieser Anbieter vielleicht von AIDA gebucht wurde.



    Wenn jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit :lachroll:

  • Hallöchen,


    sind unschlüssig was wir in Belize machen sollen...Goffs Cay oder Lamanai? Wenn man in Lamanai keine oder kaum Tier esieht fände ich das schon nicht so prickelnd oder reißen die Ruinen alles raus? Helft mir ;) Achja würden auch beides nicht über AIDA buchen, sondern über einen lokalen Anbieter....


    Danke!!!

    Seit 1996 infiziert...

  • Ich war in Lamanai und fand es schon schade, dass man eigentlich , wenn überhaupt nur ein paar Vögel gesehen hat. Dazu aber keine Infos erhalten... es ist einfach alles zu knapp bemessen.


    Die Maya Stätte ist super, sehr sehenswert, aber ich würde das nicht privat machen, dazu ist dann echt die Zeit zu knapp und bei uns hat man nicht nur den Bus auf der Straße qualmen gesehen. Da wäre ich in Belize vorsichtig, denn Lamanai ist ziemlich weit im Landesinneren und soweit ich weiß kann man das gar nicht alleine organisieren.


    Die Anlegezeit ist von 10:30 bis 19:30 und man muss mit dem Tender noch übersetzen!!!



    Also , meiner Meinung nach... in diesem Land VORSICHT! :ssorry:



    Ciaoi Fini



    *P.S.: Sonst haben wir immer alles selbst organisiert, was ich auch uneingeschränkt empfehlen kann!

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallöchen,


    sind unschlüssig was wir in Belize machen sollen...Goffs Cay oder Lamanai? Wenn man in Lamanai keine oder kaum Tier esieht fände ich das schon nicht so prickelnd oder reißen die Ruinen alles raus? Helft mir ;) Achja würden auch beides nicht über AIDA buchen, sondern über einen lokalen Anbieter....


    Danke!!!


    Tiere gibt es auf der Fahrt mit dem Schnellboot zu sehen.
    Wir haben einiges an Tieren zu sehen bekommen
    Wer sich für die Kultur der Maja interessiert für den ist Lamanai ein muss .
    Ohne AC ist der Ausflug kaum zu machen schon wegen der Zeit
    Die Liegezeit war bei uns von von 10:30 bis 19:00
    Der letzte Tender ging um 18:15

  • Wir haben nun "Goffs Caye" über http://www.ecotoursbelize.com/ gebucht.

    Dauer: 4 Stunden
    Preis p.P. 45 Dollar - Barzahlung vor Ort (Sofern die AIDA z.B. wg. schlechtem Wetter nicht anlegen kann, muss der Ausflug auch nicht bezahlt werden.



    Die AIDA legt um 10:30 Uhr an.

    Der Guide erwartet uns um 11.00 Uhr am Hafengelände, Terminal 3

    Abfahrt zur Insel: 11.30 Uhr
    Der Preis ist inkl. Schnorchelausrüstung, Wasser + Rumpunsch



    Der Ausflug über AIDA kostet zwar nicht so viel mehr, aber hier hat man 1 Stunde länger Aufenthalt auf der Insel und es gibt Inklusivleistungen. :zwinker:




    E-Mail Anfragen bei "ecotours" werden sehr schnell beantwortet.

  • Hallo,


    wir sind im Januar mit der Luna in der Karibik unterwegs und würden gerne Goffs Caye auf eigene Faust besuchen.
    Kann uns jemand Tipps geben? Gibt es irgendwo eine Boot-Ablegestelle? Was kostet das ca.?


    Hallöchen,


    sind unschlüssig was wir in Belize machen sollen...Goffs Cay oder Lamanai? Wenn man in Lamanai keine oder kaum Tier esieht fände ich das schon nicht so prickelnd oder reißen die Ruinen alles raus? Helft mir ;) Achja würden auch beides nicht über AIDA buchen, sondern über einen lokalen Anbieter....



    Nur mal so meine Erfahrungen zu dem Goffs Cay Ausflug.
    Also wir organisieren auch die meisten Ausflüge selbst aber bei Goffs Cay macht das eigentlich keinen Sinn, da AIDA in Belize tendert. Dann habt Ihr aber schon ein sportliche Vorgabe um um 11 Uhr im Hafen zu sein. Da es bei AIDA üblich ist erst die "AIDA gebuchten" tendern zu lassen. AIDA ist auch nicht das einzige Schiff dort wir hatten damlas noch zwei weiter grosse Kreuzfahrtschiffe dort und die wollen auch alle tendern und zu allem Übel durften die Kreuzfahrtschiffe nicht Ihre eigene Tenderboote nehmen sonder mussten die vom Hafen buchen.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0295wvyi816cl.jpg]
    Wir hatten den Ausflug über AIDA gebucht und wurden mit einem kleinen Motorboot direkt an der AIDAvita ahgeholt und zurückgebracht, also kein tendern erst zum Hafen sondern direkt nach Goffs Caye. Da wäre ich mir auch nicht sicher das der Aufenhalt auf dem "Sandhaufen" länger ist als bei AIDA, da Ihr ja später dort ankommt und meiner Meinung nach früher zurück müsst da Ihr ja erst wieder zum Hafen müsst und von dort wieder zum Schiff.


    Aber schön ist es dort.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03273bdhw6c4g.jpg]


    Georg

  • melkuh


    stimme laba42 zu...


    wir sind über eine stunde später in belize "eingelaufen"..also auf reede gegangen..
    dann wurden wir direkt zu den ausgängen geschleust und direkt mit zwei kleinen motorbooten nach zur Insel gebracht..


    das was eure tour länger ginge ist die Zeit, die Ihr vom Hafen bis zur Insel müsst...


    ausserdem gab es bei uns auch schnorchelausrüstung für den der wollte...
    obwohl das nicht gesondert im ausgeschrieben war..


    aber eins is unbestritten..seuffzz..es is einfach nur schön dort...


    eine wunderschöne reise für euch


    lg
    bullauge

  • Wir buchen den Ausflug nach Goffs Caye auch über einen lokalen Anbieter http://www.belizecruiseexcursions.com und sind 5 Stunden unterwegs, dafür hat man Getränke und Schnorchelausrüstung und zahlt pro Person umgerechnet 30 Euro...dafür dass man weniger bekommt muss ich nicht 20 Euro mehr pro Person ausgeben, nur weil es ein AIDA Ausflug ist ...freuen uns schon auf Abfahrt :daumen:

    Seit 1996 infiziert...

  • Hallo,
    also, weder Kopftuch noch Mückenschutz waren bei uns notwendig. Mücken hatten frei und Speedboote waren einfach easy. Rückfahrt im Abendlicht war traumhaft. Vor der Bugwelle spiegelte sich das Ufer in der Abendsonne.....Und bitte, wer die Tour macht, dann auch rauf auf die Mayapyramide, es scheint die noch einzig besteigbare zu sein (die bei den Aida Touren angeboten werden).

  • Vielen Dank für all Eure Hinweise bzgl. dem Tendern. :sdanke:
    Wir haben nun den Ausflug daher wieder storniert, was auch kein Problem war.
    Ich denke wir werden dann doch lieber Goffs Caye über AIDA buchen und auf Nummer sicher gehen.


    Lg, melkuh

  • Ich kann kaphorn nur zustimmen, kaum Mücken und tolle Abendstimmung bei der Rückfahrt - ein rundum super Ausflug.
    Von dem etwas negativen Bericht hier ein wenig abgeschreckt, haben wir den Ausflug mit gemischten Gefühlen angetreten, doch wir können dies alles nicht bestätigen, vermutlich hat man gelernt. Die Scouts haben sich auch wirklich bemüht zu übersetzen, wir bekamen die Infos bei der Hinfahrt in Deutsch, der Scout ist bei der Rückfahrt bzw. Bootsfahrt in eine andere Gruppe/Bus gewechselt. Wenn man nicht als allerletztes kommt, hat man immer die Möglichkeit als Gruppe zusammen zu bleiben. Beim Einsteigen in die Busse einfach darauf bestehen - hat bei uns bei jedem Ausflug geklappt!
    Mittagessen gibt es vor der Bootsfahrt; vor der Fahrt nach Lamanai haben wir eine kleine, ruhige Rundtour durch die Flusslandschaft gemacht und ein Krokodil, Vögel, Affen, Pelikane, Leguane... gesehen sowie vom englischsprachigen Guide auch Infos erhalten (bei uns war das ganz gut, denn wenn nötig haben alle zusammen geholfen beim Übersetzen!) Die Bootsfahrt ist schon rasant, aber so schlimm auch wieder nicht, wenn der Guide oder Bootsfahrer/begleiter irgendetwas interessantes gesehen hat, sind wir stehen geblieben.
    In Lamanai selbst hatten wir 2 Stunden Zeit für die Besichtigung. Wir haben zunächst auf alle Boote gewartet und wurden in Gruppen aufgeteilt - 2 deutschsprachige und 2 englischsprachige Gruppen. Wer wollte konnte auch alleine losziehen (einfach bescheid geben!). Die Englischsprachigen Gruppen sind kleiner und somit ruhiger mit weniger Leute vor den einzelnen Tempeln. Wir hatten genügend Zeit und sind auf 3 Tempel geklettert.


    Der AIDA Ausflug kommt verhältnismässig spät in Lamanai an, uns sind bei der Hinfahrt einige Boote mit Touris entgegen gekommen (mit uns lagen noch 2 Carnival Schiffe vor Belize auf Rede) - so waren wir die einzige Gruppe dort in Lamanai.
    Lamanai ist wirklich so, wie man sich die Maya Tempel vorstellt - wunderbar mitten im Regenwald. Für uns das Highlight der Reise!


    Wir empfanden den Ausflug übrigens recht kurzweilig: Busfahrt, Bootsfahrt, Besichtigung, Mittagessen. Tolle Mischung aus Natur & Kultur, unserer Meinung durchaus für Kinder geeignet (etliche Kinder haben ja auch Interesse am Altertum)


    LG

  • Obwohl wir keine Aida-Ausflugs-Bucher sind, haben wir in Belize den Canopy Ausflug mit Aida gemacht und es hat sich gelohnt!!!!


    (ist auf eigene Faust auch schwierig da man noch ein ganzes Stück, ca. 1,5 h, in den Urwald fährt; tolle Natur und Klasse-Canopy-Fahrten, huiiiiiiiiiiiiii......)


    Machen!!


    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Auf Belize würde ich zukünftig einen Ausflug mit AIDA buchen, da die kleine Insel nichts auf eigene Faust zu bieten hat.
    Da wir uns dort sehr unwohl fühlten, sind wir zurück aufs Schiff und haben das fast leere Pooldeck genossen - was auch mal toll war!