1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• Sonstiges
  • diddi4
  • 24. Juli 2013 um 13:48
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 24. Juli 2013 um 20:00

Für mich steht bei der Buchung einer Kreuzfahrt erst einmal die Route im Vordergrund. Als zweites dann schaue ich, wo denn für mich als Single das Publikum am besten zu mir passt. Das ist in der Regel zuerst bei AIDA. Da AIDA einige interessante Routen gestrichen hat und nicht wirklich Ersatz für diese anbietet, gehe ich bei meiner übernächsten Reise fremd. Das es als Einzelbucher immer teurer ist als wie Doppelbucher ist für mich logisch. Ärgern tut mich aber, wenn Paare und mehr Vario Preise bekommen, Singles dabei aber leer ausgehen. Das ärgert mich und nicht das ich mehr zahle.

• Anzeige
    • RE: Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 24. Juli 2013 um 20:20

Ich wäre ja auch für eine Just-Single-Variante.

Bevor jetzt hier der Aufschrei kommt: natürlich zu einem angemessenen Preis! Dass ich hier jetzt nicht einfach die Hälfte einer Doppelkabine zahlen kann, ist mir dabei schon klar.

Als Single bin ich (und damit spreche ich jetzt nur für mich!) doch auch einigermaßen flexibel in der Urlaubsplanung. Außerhalb der Ferien kann ich im Rahmen meiner Urlaubstage fast immer Urlaub bekommen. Wenn ich mit einer Bekannten/Kabinenteilerin fahre, muss ich mich immer mit dem Urlaub abstimmen.
    :sdafuer:

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 24. Juli 2013 um 21:51
    Zitat von Capsoni

Unterm Strich ist es ein entgegenkommen von AC das Alleinreisende nicht den vollen 2 Personenpreis zahlen.

Deshalb fahre ich demnächst mit Hapag Loyd, da zahle ich keinen Einzelreisendezuschlag

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 24. Juli 2013 um 22:10

Transocean (Astor) nimmt zwischen Null und 30% Zuschlag. Da ist der Alleinreisende ein gern gesehener Gast.

LG, Bini

• Cruisefan_72
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2013 um 22:10

Ich sehe das auch so: Aufpreis für Alleinreisende prinzipiell OK. Was ich aber nicht mehr verstehe: bei einer 10tägigen Mittelmeertour, Vario gebucht, zahlt man als Alleinreisender 600 EUR mehr als wenn man die gleiche Kabine als 1 Erwachsener mit 1 Kind bucht - und ich glaub nicht, dass das am Umsatz eines Kindes alleine hängt . Ich zieh die Konsequenzen: die nächste Reise ist auch bei mir bereits mit Hapag Lloyd gebucht :P

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. Juli 2013 um 23:08

Also ich wollte mal wissen wie hoch der Unterschied bei der NCL Epic von einer Studio zur Innenkabine ist.

Da dieses Schiff über Studioeinzelkabinen verfügt dachte ich kann man da sehen wie hoch der Unterschied real ist.

Zu meinem erstaunen ist laut Internet keine Studioeinzelkabine mehr verfügbar, scheint das die bei denen super laufen.

Und die bei Meyer gebauten Schiffe für RCI sollen die ja auch bekommen, scheint das die Amis eben auf andere Gäste setzen.

Ob man diese Studiokabinen auch über Just anbieten MÜSSTE.????

Oder würden die bei Premium wie Butter weggehen..???? Bei der Nachfrage hier denke ich schon :meinung:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 24. Juli 2013 um 23:36
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich wollte mal wissen wie hoch der Unterschied bei der NCL Epic von einer Studio zur Innenkabine ist.

Da dieses Schiff über Studioeinzelkabinen verfügt dachte ich kann man da sehen wie hoch der Unterschied real ist.

Zu meinem erstaunen ist laut Internet keine Studioeinzelkabine mehr verfügbar, scheint das die bei denen super laufen.

Und die bei Meyer gebauten Schiffe für RCI sollen die ja auch bekommen, scheint das die Amis eben auf andere Gäste setzen.

Ob man diese Studiokabinen auch über Just anbieten MÜSSTE.????

Oder würden die bei Premium wie Butter weggehen..???? Bei der Nachfrage hier denke ich schon :meinung:

Alles anzeigen

Bei der Epic zahlst du ca. 50% Aufschlag für eine Studiokabine im Vergleich zur Innenkabine. Allerdings sind diese "Hühnerkäfige" nur 9qm groß.. Die normalen Innenkabinen haben 12qm. Bei AC hat die Innenkabine 16qm.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. Juli 2013 um 23:43

Hallo Capsoni

Wo hast du den realen Buchungspreis für die Fahrten gefunden..???? Aber bitte nicht den Katalog...

Glaube das man die 9 qm nicht als Hühnerkäfig bezeichnen kann, wenn ma alleine ist.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 24. Juli 2013 um 23:50
    Zitat von Seeungeheuer

Hallo Capsoni

Wo hast du den realen Buchungspreis für die Fahrten gefunden..???? Aber bitte nicht den Katalog...

Glaube das man die 9 qm nicht als Hühnerkäfig bezeichnen kann, wenn ma alleine ist.

Auf ncl.de

9qm würde ich schon als Hühnerkäfig bezeichnen...

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. Juli 2013 um 23:58

Capsoni du weisst das die bei NCL tagesaktuelle Preise haben.???????

Also das sich die Preise täglich ändern können und es auch tun????

Übrigens die kleinste Kabine auf der Aura ist 13 qm und auf der Bella 13,5qm da du es ja genau nimmst...für 2 Personen

Ausserdem waren wir schon auf der epic , fanden die Anordnung mit dem WC nicht so gelungen aber von der grösse

da waren 12qm völlig ausreichend.

aber die Studios sind da wohl ziemlich gut gebucht, wie du gesehen haben wirst keine mehr die angezeigt wird...

meine letztes Jahr war der Abstand auch nicht so gross, aber wenn die Nachfrage gross ist steigen die Preise

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 25. Juli 2013 um 00:05
    Zitat von Seeungeheuer

Capsoni du weisst das die bei NCL tagesaktuelle Preise haben.???????

Also das sich die Preise täglich ändern können und es auch tun????

Ja... das weiß ich. Trotzdem ist der Aufschlag von Studio zu Innen... min. 50%

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 25. Juli 2013 um 00:12

nun wer weiss vielleicht bietet AC das ja auch noch an auf den neuen Schiffen....scheinen sich ja zu verkaufen.

hab mir darüber was ein Alleinreisender zahlt auch nie Gedanken gemacht, aber hier in NRW sollen es ja fast 50 Prozent sein.

da sieht man mal wie gut wir es haben ,können Just oder Vario buchen und gemeckert wird trotzdem

gruss aus dem Ruhrgebiet

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 31. Juli 2013 um 10:23

Hallo,
    ja das Thema "Einzelreisende" ist immer wieder bescheiden. Ich selbst bin keiner, aber meine Mutter, noch sehr rüstig. Sie reist seit Jahren schon normale Flugreisen ins Warme, allein. Hier kommt von ihr auch immer der Vorwurf, ich als Einzelreisender muss so viel im Hotel dazubezahlen. Ist zu verstehen, das Zimmer nutzt sie einzeln. Natürlich so viel wie Aida als Zuschlag haben will, musste sie noch nie bezahlen.
    Nächstes Jahr nun, sie hat einen runden Geburtstag, will ich sie auch mit Aida losschicken, als Geschenk sozusagen. Als Einzelreisender müsste sie ja die berühmten 70% draufzahlen, so habe ich es andersherum gemacht, ich habe meine Tochter mit eingeladen, auch sie hat nächstes Jahr einen runden Geburtstag! Und so kommen wir wieder auf ein normales Mass am Preis. Praktisch der Kabinenteiler, den man auch noch kennt :P
    Einzig bei einer Stornierung des 2.in der Kabine, nach Rücksprache mit dem RB geht das nur über 80% Stornokosten, da dann von Aida wieder ausgegangen wird, dass der Einzelne auch alleine in der Kabine ist!
    Also hoffen wir mal, dass dem nicht so wird, weil da wird es wieder teurer!!
    Viele Grüße von Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Stev
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2013 um 15:34

So scheint eben die Geschäftspolitik von Aida zu sein. Warum nur an einem Geld verdienen wenn ich auch zwei unterbringe??
    Kaufmännisch ganz einfach. Angebote für Alleinreisende gehen wenn dann nur ganz kurzfristig raus. Wenn das Schiff eben doch nicht ganz belegt ist. Mir ist das mittlerweile egal, wenn ich alleine in Urlaub gehe habe ich andere deutlich bessere Arten für mich entdeckt. Wenn Aida das so nicht will, trag ich mein Geld woanders hin.
    Sollte man aber unter allen Umständen aufs Schiff wollen, kann man sich hier auch einen Kabinenteiler suchen. Hab ich auch schon erfolgreich gemacht. Man muss sich nur im klaren sein was man will. Es soll niemand geheiratet werden und man ist für die Dauer der Reise auch nicht aneinander gekettet! Manchen scheint das nicht genz bewusst zu sein. Am besten bei jemand Fragen der Erfahrung damit hat. Gibts dazu schon ein Eintrag?? :lachroll:
    In diesem Sinne... :matrose:

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 1. August 2013 um 22:12

es gab mal tolle Seiten zu Erfahrung mit Kabinenteiler

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.804
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. November 2015 um 17:29
    • Offizieller Beitrag

Sehr interessantes Thema, das hier heute diskutiert wurde. Ihr werdet sicher verstehen, dass ich alle Beiträge von heute entfernen muss.

Allen ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook