Beiträge von Stev

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei uns reise ebenfalls alleine.
    Scheint ja mal für einen Alleinreisendentreff zu reichen :pirat::D


    LG
    Stev


    BTW: Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit meine-landausfluege.de?

    Nochmal hallo zusammen,


    gibt es auf der Tour vielleicht noch andere Alleinreisende?
    Denke Tallinn kann man gut auf eigene Faust anschauen, vielleicht ergibt sich ja eine kleine Gruppe.


    Viele Grüße und bis bald :matrose:

    Hallo zusammen,


    um aus der Reihe zu tanzen, ich fahre auch mit :abfahrt:
    Nicht das erste mal, nur schon länger nicht mehr mit Aida. Bin gespannt!


    Grüße
    Stev

    Hallo in Runde,


    ich war einige Zeit hier nicht aktiv. Jetzt zieht es mich jedoch wieder auf das Wasser. Deshalb suche ich auch jemand der eine Kabine teilen würde.
    Ich bin 38 und komme aus München. Leicht sportlich, feiere aber auch gerne. Ich war schon ein paar Mal mit Aida unterwegs und einmal mit Tui.
    Bin also offen was die Reederei/Veranstalter angeht. Die Kanaren und das westl. Mittelmeer kenne ich allerdings schon ausgiebig.
    Alter und Geschlecht sind unwichtig.
    Wer also Lust hat und sich sowas vorstellen könnte- einfach mal melden.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Stev

    Hallo in Runde,


    ich war einige Zeit hier nicht aktiv. Jetzt zieht es mich jedoch wieder auf das Wasser. Deshalb suche ich auch jemand der eine Kabine teilen würde.
    Ich bin 38 und komme aus München. Leicht sportlich, feiere aber auch gerne. Ich war schon ein paar Mal mit Aida unterwegs und einmal mit Tui.
    Bin also offen was die Reederei/Veranstalter angeht. Die Kanaren und das westl. Mittelmeer kenne ich allerdings schon ausgiebig.
    Alter und Geschlecht sind unwichtig.
    Wer also Lust hat und sich sowas vorstellen könnte- einfach mal melden.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Stev

    Hallo zusammen,


    habe gerade Mein Schiff gebucht :) noch vor zwei Wochen konnte "derzeit" auch keine Anreise/Abreise ausgewählt werden. Ein paar Tage später ging es dann aber ohne Probleme. Denke TUI macht das von der Nachfrage ab. Erst wird ein kleines Kontigent reserviert, und wenn die Nachfrage entsprechend ist wird ne ganze Maschine mit Kreuzfahrern vollgeladen :P Hat man bei Aida mittlerweile auch schon öfter erlebt. Ach, diese Woche für August 2014 gebucht, keine 2-3Jahre vorher. Einfach öfter nachschauen, oder im Reisebüro des vertrauens Nachfragen und die das klären lassen.


    Viel Spaß auf Mein Schiff!


    Stev

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier nicht schreiben was mir besonders gefallen oder nicht gefallen hat.
    Denn davon gab es nichts. Was aber auch zu meinem Fazit führt.


    - Die Ziele waren top! Nordeuropa ist auf jeden Fall eine Reise wert!
    - Einchecken ab Deutschland: Perfekt! Es gab einen kostenlosen Koffertransfer ab Bahnsteig und einen Shuttlebus. Die Reisenden von MSC mussten dafür bezahlen!
    - Kapitän: super Typ, immer informative und ehrliche Aussagen (sind wegen eines techn. Fehlers 3h verspätet ausgelaufen)
    - Restaurant-Crew: an sich alles prima, nur werden sie meiner Meinung zu sehr auf englisch angesprochen und deshalb versuchen sie es natürlich auch bei jedem auf englisch.
    - Essen: absolut nichts zu meckern! Es war einfach nur super! Wer da nichts findet kann beim Landgang zu McD. Frühstück war gut, aber nichts Besonderes.
    - Bar-Crew: Ganz unterschiedlich von der Arbeitsweise, aber nichts zu beanstanden!
    - Unterhaltungs-Crew (bingo, shuffleboard): hat leider etwas an Professionalität gefehlt, die Mädels und Jungs waren oft nur Mädels und Jungs.
    - DJ: mal so mal so. Entwerder hat er seine Playlist gespielt oder kein Lied länger als 2 Minuten laufen lassen und es dann mit zich übergängen regelrecht versaut.
    - Mottopartys: In der Aida-bar sehr gut, Zielgruppengerecht. In der Disco eine Katastrophe!! Bei der Black&White wurde gar nichts geschmückt, nicht mal ein weißes Tischtuch! Bei der ehem. Studio54-Party hat sich alleine die Crew gefeiert. So sehr, dass man sich als normaler Gast fehl am Platz vorkam! Auch die Weißhemden! Die Crew allgemein hat sich mit sich selbst am besten verstanden.
    - Shop-Crew: freundlich, hilfsbereit- nicht zu meckern.
    - Scouts: Nicht oft genutzt, aber das bisschen war einwandfrei.
    - Body&Soul: vorbildlich, alles wie man es sich wünscht.
    - Roomservice: Immer tiptop und wenn man ihn gesehen hat, hatte er versucht ein kurzes Gespräch zu führen. Er hat sogar die Handtücherfiguren beherrscht.
    - Rezeption: Immer bemüht zu helfen. Leider nicht immer eine zufriedenstellende Antwort ("eher nicht" ist für mich keine Aussage-ja oder nein!)
    - Restaurant an sich: Immer dasselbe Problem, die "Sitzenbleiber"


    Fazit: Es gab nicht wirklich was aus zu setzen. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach Aida-müde nach ein paar Reisen, lang nicht so viele wie andere hier! Nachdem ich unter anderem auch alleine verreise, hab ich eben auch schon viel anderes Gutes erlebt.
    Mein nächster Urlaub wird nicht mit Aida werden. Wenn ein Schiff, dann werde ich TUI ausprobieren. Derzeit gibt mir Aida nicht das Gefühl treu bleiben zu müssen.


    Wer mehr wissen will kann gerne schreiben.
    Viele Grüße
    Stev

    An sich finde ich das eine gute Idee. Auch nicht weiter störend, es drängt einem ja keiner was auf.
    Dachte auch nicht das sich das Taxi solange hält :)
    Nur: diesmal auf der Cara hat es sich auf "schnapsi...SCHNAPSI" beschränkt, was gerufen wurde.
    Da fehlt der Charme :meinung:

    Bei uns geht es morgen früh los. Wir machen aber ja Zwischenstopp in HH bis Samstag.


    Die Wettervorhersage ist mal wieder :crazy: Aber was solls, wir machen das Beste daraus!
    Bin mal gespannt ob man sich an der ein oder anderen Bar begegnet :trrink1:
    VG
    Stev

    Hallo zusammen,


    hab mich auch schon etwas gewundert, snnst waren es hier auch schon mal mehr. Schätze aber es werden mehr als wir 5 sein :lol1:
    Also beim Vorstellen immer schön den Forumnamen dazu sagen, vielleicht läuft man sich über den weg :lachroll:


    Die bisherigen Vorhersagen zum Wetter und zur Durchfahrt des NOK sind ja sehr erfreulich!!


    Für mich nur noch 2 Tage, dan geht es erstmal nach Hamburg :pirat:

    So letzte Planungen sind abgeschlossen, von mir aus kann es los gehen :abfahrt:
    Nur noch knapp 2 Wochen!! :P
    Diesen Samstah ist der NOK offen und die Cara fährt durch, hoffen wir mal das es auch so bleibt, zumindest an den Wochenenden.


    LG

    Hallo,


    ja die Fronten sind verhärtet bei den Parteien...
    Wäre interessant ab die Massagen günstiger werden es kein Seetag ist :gruebel:


    Beim Wetter bin ich auch guter Dinge. Positiv gestimmt werde ich mein Winterjacke nicht mitnehmen!
    Vielleicht wird ja dann spontan Glühwein gereicht, leider gibt es dafür kein Getränkepaket :lol1:
    Grüßle

    Guten Morgen,


    laut Presse streiken sie wieder, auf dieser Schiffspositionsseite schippern aber schon welche durch den Kanal...
    Denke es bliebt erstmal spannend.
    Eisbar Oslo ist jetzt aber gebucht :jump:
    Der Countdown zähler schaut immer besser aus :matrose:
    LG


    UPDATE: Laut NDR (11:18Uhr) streiken sie wieder.

    Hallo,


    der Streik geht ja vorerst bis morgen. Ich habe ja noch die Hoffnung das die es bis September auf die Reihe bekommen. So ein Tarifvertrag hat doch noch nie geschadet :lachroll: ok, ich werde meinem Mitfahrer die Eisbar mal vorschlagen :trrink1:


    lg


    steffen