Mich interessiert vielmehr, was AIDA mit den drei kleinen Schiffen vor hat. Werden nun lang ersehnte Träume von Weltreisen war?
AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel
-
docxyz -
20. Juni 2013 um 10:26 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel
-
-
Als Premium-Bucher kannst du doch die Wunsch-Kabine direkt auswählen. Und bei Vario und Just hast du eh keinen Einfluss auf die Kategorie
Das ist soweit richtig. Nimm als Beispiel aber mal die Kabinenauswahl für eine Innenkabine auf der Diva auf den Karibikrouten. Alles was heute noch Kategorie IC ist, ist zukünftig IB und alles was heute noch IB oder IA ist, läuft zukünftig komplett unter IA und somit entsprechend auch zum Preis der Kategorie IA. Das heisst, die aktuelle Möglichkeit in der Kategorie IB eine angenehme Innenkabine zu wählen, die nicht ganz vorne oder ganz hinten liegt, aber preiswerter ist, als die der Kategorie IA direkt in der Mitte fällt dann für den Kunden zukünftig leider weg.Aida mag das übersichtlicher nennen, was es ja auch in gewissem Maße ist, hinterum fällt aber wohl nur die billigste Kategorie raus und es wird in der Gesamtheit teurer.

-
Der einzige Grund ist, dass diese Routen heute vor Katalogstart aufgetaucht sind, ist der, dass dies die Konkurrenzrouten zu TUI sind. Außer der Island Spitzbergen und der Kapverden-Tour hat AC nur die Touren im gleichen Fahrtgebiet online gestellt um wohl genau das zu vermeiden, was hier schonmal aus Spaß angesprochen wurde, dass TUI das erste Schiff schon ausgebucht hat, bevor der AIDA Katalog in den Regalen liegt. Und die drei kleinen fahren halt nicht auf den Konkurrenzrouren.
-
Für manche hier gilt echt - wer das Haar in der Suppe sucht ------- der findet es dann auch *lach
Nur weil man seine Eigene Vorstellung nicht befriedigt.

-
Für manche hier gilt echt - wer das Haar in der Suppe sucht ------- der findet es dann auch *lach
Nur weil man seine Eigene Vorstellung nicht befriedigt.

Tja, uns geht es einfach zu gut

-
Wie gut, dass man sich ständig auch auf den Decks 3 bis 5 aufhält. Die Kreuzfahrt wäre ansonsten ja auch total langweilig.
Naja ab morgen in einer Woche ist das wahre Party-Leben auf der cara auf Deck 4

Es ist schon erschreckend, aus seiner Kabinski auf Deck 4 zu kommen und z.B. auf dem Weg ins Restaurant von diesem, sagen wir mal "caratypischen" Geruch erschlagen zu werden. Haben wir jetzt 2 Wochen lang erlebt. -
Es ist schon erschreckend, aus seiner Kabinski auf Deck 4 zu kommen und z.B. auf dem Weg ins Restaurant von diesem, sagen wir mal "caratypischen" Geruch erschlagen zu werden. Haben wir jetzt 2 Wochen lang erlebt.War das wirklich so schlimm?

-
War das wirklich so schlimm?

Ja, das war es. -
Bei der Karibik-Tour mit der Luna (die aktuell die Bella macht) ist Tortola ersatzlos weggefallen
naja, ist dann mehr für Seetageliebhaber ... -
Bei der Karibik-Tour mit der Luna (die aktuell die Bella macht) ist Tortola ersatzlos weggefallen
naja, ist dann mehr für Seetageliebhaber ...Echt MIST!!!!
-
naja, ist dann mehr für Seetageliebhaber ...
Das sieht mir aber mehr nach einem Fehler im System aus. In der Grafik ist Road Town weiterhin zu sehen und auch die Anlegezeiten stehen in den Reisedetails noch drin. Lediglich der Ort fehlt dort, genau wie in der Hauptübersicht. Dort sind lediglich zwei Komma mit einer Lücke zu sehen.Ist halt alles mit der heissen Nadel gestrickt um auf die Konkurrenz zu reagieren
! -
Okay, so genau hab ich nicht geschaut, dann hoffen wir auf einen Systemfehler

-
Da es jetzt weniger Kategorien gibt, werden die Preise ansteigen! Hallo TUI wir kommen zu Euch.
.....wir schliessen uns dem an und werden mal zur TUI rüberwechseln.....die Aida-Routen sind derart langweilig......

-
Das sieht mir aber mehr nach einem Fehler im System aus. In der Grafik ist Road Town weiterhin zu sehen und auch die Anlegezeiten stehen in den Reisedetails noch drin. Lediglich der Ort fehlt dort, genau wie in der Hauptübersicht. Dort sind lediglich zwei Komma mit einer Lücke zu sehen.Ist halt alles mit der heissen Nadel gestrickt um auf die Konkurrenz zu reagieren
!
Hier Sind Daten von der Luna aktuell von den CP für 15/16
Route Karibik 7
Tag Hafen
Tag 1 Dominikanische Republik / La Romana
Tag 2 Ein Tag auf See
Tag 3 Jamaika / Ocho Rios
Tag 4 Ein Tag auf See
Tag 5 Cozumel
Tag 6 Belize
Tag 7 Ein Tag auf See
Tag 8 Georgetown
Tag 9 Montego Bay
Tag 10 Ein Tag auf See
Tag 11 Santo Domingo
Tag 12 Roadtown
Tag 13 Basseterre
Tag 14 Ein Tag auf See
Tag 15 Dominikanische Republik / La Romana -
Hallo, habe mir schon mal die Kanaren-Silvesterreisen 2015/16 angesehen. Wie verstehe ich denn diese neuen Daten:
- AIDAblu 31.12.2015 Abfahrt ab Madeira/Funchal 22.00 Uhr,
- AIDAsol 01.01.2016 Ankunft in Madeira/Funchal 02.00 Uhr.
Hatten diese Routen eventuell auf dem Bildschirm, auch wg. des tollen Feuerwerks. Oder habe ich mich irgendwie verlesen ?
-
Die Tour von der Stella ist in der Tat blöd
aber die Blu liegt eventuell dann auf Reede, bis das Feuerwerk vorbei ist
da hat man auch die bessere Sicht auf das Feuerwerk 
-
Die Schiffe liegen während des Feuerwerks auf Reede - die besten Plätze

-
Die Sol kommt aus La Palma und legt nach dem Feuerwerk um 02.00 Uhr in Funchal an.
Und die Blu fährt um 22.00 Uhr in Funchal los, dann Feuerwerk auf Reede und weiter nach Cran Canaria.
Wahrscheinlich zu wenig Platz im Hafen an dem Tag... -
Schade, die SOL fåhrt die Norwegen Tour.
Sollte die Cara die Norwegen-Island fahren, buchen wir nicht Aida. -
Hallo,
auffällig ist auch, daß auf dem 10 tägigen Mittelmeer-Seetörn im Sommer der Dampfer auch wieder nicht vor Cannes auf Reede liegt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17 - AIDA Top & Exklusivangebote
7. Januar 2026 um 13:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 383
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot der Woche
6. Januar 2026 um 14:00 - TUI Cruises Topangebote
6. Januar 2026 um 14:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 384
-
-
-

-
MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar
19. Dezember 2025 um 11:37 - MSC Cruises Topangebote
19. Dezember 2025 um 11:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Happy AIDA Deals der Woche
19. Dezember 2025 um 11:03 - AIDA Top & Exklusivangebote
19. Dezember 2025 um 11:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 831
-