1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Preikestolen / Norwegen

• Romy49
  • 3. Juni 2013 um 16:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Mai 2024 um 11:20

Update: Bis jetzt habe ich das Geld noch nicht zurück bekommen, warte aber noch ein paar Tage ehe ich reagiere

Aber zur Info: Hier im Forum wurde geschrieben dass bei GoFjord der zahlbare Betrag erst nach dem Ausflug abgebucht wird. Das hat sich wohl geändert oder ist für Stavanger anders. Bei mir wurde gleich nach der Buchung die Visa Karte belastet, Mitte April und der Ausflug wäre am 09.05. gewesen.

Storniert habe ich am 01.05., Bestätigung kam gleich am 02.05., mit Email in der auch drin stand dass das Geld zurück aufs Zahlungmittel geht.

Warte ich noch drauf.

Der Email Kontakt war nett und Zeitnah

Update: Das Geld ist eingegangen, schon vor ein paar Tagen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (4. Juni 2024 um 19:18)

• Anzeige
    • RE: Preikestolen / Norwegen

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Morris 22. Mai 2024 um 17:14

Hat den Titel des Themas von „Preikestolen“ zu „Preikestolen / Norwegen“ geändert.
  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 4. Juni 2024 um 11:53

Gestern ist ein tödlicher unfall auf dem Preikestollen passiert. Passt auf Euch auf und behaltet da oben alle Sinne bei Euch!

New fatal accident at Preikestolen - Norway's News in English — www.newsinenglish.no

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. Juni 2024 um 15:25

Da kann ich Sylti nur beipflichten, bitte kein Risiko eingehen :(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• BobHoskins
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2024 um 07:06

Hey 👋🏻 Ich möchte für die Wanderung mehr als 5h Zeit haben, d.h. der AIDA-eigene Ausflug ist raus. Meine Frage, ob ich die frühe Tour buchen und dann mit dem Bus der späten Tour zurück kann, konnte mir die Hotline nicht beantworten. Ich soll dann auf dem Schiff fragen. Was bissl riskant ist, weil ich bei einem "Nö, geht nicht" so kurz vorher vielleicht keine Alternative mehr habe. Die beiden Express-Busse sind jetzt schon ausgebucht (Kurzfassung ...), und online buchbare Taxis wirds auch nicht unendlich geben. Die komplette Taxi-Strecke kostet 2800 NOK.
    Um den Preis etwas zu drücken, könnte man bis Tau bzw. konkret Solbakk bussterminal den Bus 100 nehmen, der fährt auch oft genug. Aaaaber: Findet man von dort "spontan" Taxis zum Preikestolen Basecamp und zurück?

4 Mal editiert, zuletzt von BobHoskins (5. Juni 2024 um 07:15)

• Kamelhof
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    719
    • 5. Juni 2024 um 08:09

Wir haben uns ein Taxi bzw. "Transporter" gebucht. Wir kommen laut diversen Indizien leider in Merkjavik am Ende der Welt an, werden dort direkt nach dem Anlegen abgeholt, kommen vor dem AIDA Bus beim Preikestolen an und können zurück fahren wann wir wollen - so der Plan den uns das Taxiunternehmen gegeben hat :gruebel: .

Für sechs Personen hätte AIDA 1.014 EUR genommen. Das Taxi ist auch teuer, liegt aber bei rund der Hälfte und wir können kommen und gehen wann wir möchten. Wir schreiben dem Fahrer eine Whats-App wenn wir beim "Abstieg" sind. :abfahrt:

Ich bin zwar eher Typ "Nummer sicher mit AIDA", aber ich denke auf norwegische Taxiunternehmen mit sehr guten Bewertungen kann man sich schon verlassen. :abschied: :papierschiff: Hoffe ich..... glaube ich..... vertraue ich.....

22a30339f9b491861e54e46ef791c497e68364cf

• Escape
    Gast
    • 5. Juni 2024 um 09:07
    Zitat von Kamelhof

Wir haben uns ein Taxi bzw. "Transporter" gebucht. Wir kommen laut diversen Indizien leider in Merkjavik am Ende der Welt an, werden dort direkt nach dem Anlegen abgeholt, kommen vor dem AIDA Bus beim Preikestolen an und können zurück fahren wann wir wollen - so der Plan den uns das Taxiunternehmen gegeben hat :gruebel: .

Für sechs Personen hätte AIDA 1.014 EUR genommen. Das Taxi ist auch teuer, liegt aber bei rund der Hälfte und wir können kommen und gehen wann wir möchten. Wir schreiben dem Fahrer eine Whats-App wenn wir beim "Abstieg" sind. :abfahrt:

Ich bin zwar eher Typ "Nummer sicher mit AIDA", aber ich denke auf norwegische Taxiunternehmen mit sehr guten Bewertungen kann man sich schon verlassen. :abschied: :papierschiff: Hoffe ich..... glaube ich..... vertraue ich.....

Wie ist denn die Handyverbindung auf dem Preikestolen? :frage1:

• Seesack
    xxx
    Reaktionen
    416
    • 5. Juni 2024 um 09:37
    Zitat von Escape

Wie ist denn die Handyverbindung auf dem Preikestolen? :frage1:

besser als in mancher deutschen Großstadt

:abfahrt:

• Escape
    Gast
    • 5. Juni 2024 um 09:38

Dann ist das ja eine gute Alternative.

• BobHoskins
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2024 um 17:15
    Zitat von Kamelhof

Bei 6 Personen ist Taxi ja perfekt, ich bin halt blöderweise allein, ist pro Person dann bissl teuer. Aber klar, darauf vertrauen würde ich auf jeden Fall. Kommunikation per Whatsapp machte nen guten Eindruck.

• jajum
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 5. Juni 2024 um 21:19
    Zitat von BobHoskins

Bei 6 Personen ist Taxi ja perfekt, ich bin halt blöderweise allein, ist pro Person dann bissl teuer. Aber klar, darauf vertrauen würde ich auf jeden Fall. Kommunikation per Whatsapp machte nen guten Eindruck.

Wir sind letzte Woche ab Stavanger mit pulpit rock tours zum Preikestolen gefahren https://www.pulpitrock.no

Das hat prima geklappt, der Bus war pünktlich an der Bushaltestelle vor dem Radisson Blu Atlantic und auch für die Rückfahrt kam der Bus pünktlich nach Fahrplan. Beim round trip ticket kann die Rückfahrtzeit (z.B 13:00 Uhr, 14:00, 16:00 Uhr…) ausgesucht werden. Die Fahrtzeit war ca. 50 Minuten.

• BobHoskins
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2024 um 00:05
    Zitat von jajum

Wir sind letzte Woche ab Stavanger mit pulpit rock tours zum Preikestolen gefahren https://www.pulpitrock.no

Das hat prima geklappt, der Bus war pünktlich an der Bushaltestelle vor dem Radisson Blu Atlantic und auch für die Rückfahrt kam der Bus pünktlich nach Fahrplan. Beim round trip ticket kann die Rückfahrtzeit (z.B 13:00 Uhr, 14:00, 16:00 Uhr…) ausgesucht werden. Die Fahrtzeit war ca. 50 Minuten.

Die meinte ich u.a. mit "Die beiden Express-Busse sind jetzt schon ausgebucht", in dem Fall die Rückfahrt, da stand nur noch 20:15 Uhr zur "Auswahl". Das ist der Fluch der späten Buchung, leider.
    Aktueller Plan: Mit Bus 100 von Stavanger bussterminal bis Jørpelandsvågen (44 Minuten, 8 €), den Rest (ca. 12 Minuten) per Taxi über Taxifix App oder Angebot von Gettransfer.

3 Mal editiert, zuletzt von BobHoskins (6. Juni 2024 um 02:05)

• ebonyzoot
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2024 um 12:15

Wie finde ich denn raus, wo genau die Aida liegt bzw. wie weit ich noch laufen oder fahren muss, um zum Treffpunkt zum Beispiel von Gofjord zu kommen?

Ich hab gelesen die Aida Prima, mit der ich fahre, legt um 10 Uhr an, Abfahrt von Gofjord wäre um 11, das könnte ja schon wieder knapp werden.

Ich hab versucht über google Maps was rauszufinden, bin aber leider gescheitert.

Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    1.203
    • 26. Juni 2024 um 12:16

Ich habe den Link gerade nicht griffbereit, aber hier im Forum findest Du den link zum Hafen in Stavanger mit den Liegeplätzen. Entweder hier ein paar Seiten zurück oder unter Stavanger

Edit: doch noch gefunden, hier der Link: Stavanger Hafen

8a2c38b3febc18d07bb80e85a9f03ad1dc627224

• ebonyzoot
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2024 um 12:31

Ach, ich war zu blöd den Link richtig zu lesen, aber ich glaub ich habs jetzt verstanden, vielen Dank. Demnach wären es ja dann nur acht Minuten bis rüber zu laufen. Das wäre ja zu schaffen, wenn auf den Lageplan verlass ist.

• Bierthorri
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 19. September 2024 um 14:53

aidalover eine Frage hierzu, wir sind auch erst Richtung Ende Oktober da, warum kommt für euch eine Wanderung (auf den Preikestolen) nicht in Frage? Wegen Wetter oder warum? Ich bin nämlich auch die ganze Zeit hin und her ob wir Ende Oktober noch hoch können, Regen macht mir nix, aber Nebel oder so brauche ich da nicht, vor allem weil wir auf eigene Faust hin wollen....

Grüße vom Bierthorri

2018 AIDA Perla - Metropolentour

2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg

5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 22. September 2024 um 19:39
    Zitat von Bierthorri

aidalover eine Frage hierzu, wir sind auch erst Richtung Ende Oktober da, warum kommt für euch eine Wanderung (auf den Preikestolen) nicht in Frage? Wegen Wetter oder warum? Ich bin nämlich auch die ganze Zeit hin und her ob wir Ende Oktober noch hoch können, Regen macht mir nix, aber Nebel oder so brauche ich da nicht, vor allem weil wir auf eigene Faust hin wollen....

Wegen der Höhenangst meiner Männer 😅Ich käme klar, aber die 2 sterben 1000 Tode 🤣

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• Bierthorri
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 23. September 2024 um 11:12

Ah ok, na dann :)

Grüße vom Bierthorri

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 23. September 2024 um 13:11
    Zitat von Bierthorri

Ende Oktober ist sicherlich besser als Mitte April.... Denn mitte April waren da noch Stellen wo die Wege in festgetrampelten und damit sauglatten Schneefeldern waren und man nicht sah, was darunter war. An dem tag wo wir oben waren hat es aus Kübeln non stop geregnet. Das wasser ist Wasserfallartig die Wege runtergelaufen, einige Stellen standen so unter wasser, dass man bis zur Mitte des Schienbeins im Wasser stand.

Geht wirklich nur rauf, wenn es trocken ist und ihr ansatzweise sicht.

Bei uns mit dem Starkregen und dazu eine dicke Nebelsuppe.... das Geld hätte man sich echt sparen können.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Bierthorri
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 23. September 2024 um 13:15

Sylti ohje das klingt ja eher nach Abenteuer als nach Wanderung/Ausflug... das muss man dann wirklich nicht haben.... wir lassen uns einfach vom Wetter überraschen und machen es dann spontan... nicht mit AIDA, zu teuer für nur ne Busfahrt hin und zurück, sondern separat. Wenn das Wetter passt und wir Lust haben buchen wir uns ein Auto, fahren dahin und wandern hoch... wenn es das Wetter eher nicht zulässt verbringen wir den Tag in Stavanger, passt auch :)

Grüße vom Bierthorri

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 23. September 2024 um 13:31
    Zitat von Bierthorri

Sylti ohje das klingt ja eher nach Abenteuer als nach Wanderung/Ausflug... das muss man dann wirklich nicht haben.... wir lassen uns einfach vom Wetter überraschen und machen es dann spontan... nicht mit AIDA, zu teuer für nur ne Busfahrt hin und zurück, sondern separat. Wenn das Wetter passt und wir Lust haben buchen wir uns ein Auto, fahren dahin und wandern hoch... wenn es das Wetter eher nicht zulässt verbringen wir den Tag in Stavanger, passt auch :)

Bei uns war das tückische, das in Stavanger selbst die Sonne schien und am Preikestollen es in strömen gegossen hat, obwohl die Apps was anderes gesagt hatten. Aber egal, man ist eine Erfahrung reicher :abschied:

Seit 2008 Süchtig:

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook