1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Roseau / Dominica

• Nadine
  • 3. Juni 2005 um 09:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 8. Januar 2015 um 09:19

Wir waren im November 2013 mit Petra unterwegs. Wir haben während der Tour den letzten Teil "Botanischer Garten" gegen ein Bad in einem privaten Schwefelbad unter freien Himmel eingetauscht. War überhaupt kein Problem und wir hatten nicht nur Spaß in der Gruppe sondern auch mit Petra und Sheepe. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Petra wenn man mit etwas Anstand auf sie zugeht reserviert reagiert. Heißt für mich, da ist in der Gruppe von Joachim menschlich etwas schief gelaufen.

Wir 10 Personen in der Gruppe können uneingeschränkt Petra weiterempfehlen und das haben wir auch schon kund getan.

Gruß Mathias

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Anzeige
    • RE: Roseau / Dominica

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Chiemseegeli
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2015 um 10:32
    Zitat von Paddelbootheizer

Wir waren im November 2013 mit Petra unterwegs. Wir haben während der Tour den letzten Teil "Botanischer Garten" gegen ein Bad in einem privaten Schwefelbad unter freien Himmel eingetauscht. War überhaupt kein Problem und wir hatten nicht nur Spaß in der Gruppe sondern auch mit Petra und Sheepe. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Petra wenn man mit etwas Anstand auf sie zugeht reserviert reagiert. Heißt für mich, da ist in der Gruppe von Joachim menschlich etwas schief gelaufen.

Wir 10 Personen in der Gruppe können uneingeschränkt Petra weiterempfehlen und das haben wir auch schon kund getan.

Gruß Mathias

Wir waren im Januar 2014 mit Petra unterwegs und dem Fahrer Asher, und ich kann mich Mathias nur anschließen es war ein klasse Ausflug! Auch wir hatten gute Stimmung in der Gruppe und auch mit Petra und Asher wurde viel gelacht.

Gruß Geli

• strandkorb
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2015 um 19:05

Hallo,

auch wir waren auf der Weihnachts-Silvestertour mit Sheepe über Petra unterwegs und können nur sagen, dass war der beste Asuflug der ganzen Reise. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, haben unglaublich viel gesehen und erklärt bekommen, hatten Spaß und Rum Punsch und tolle Leute :schwimmen: . Die ganze Tour wurde durch Sheepe unglaublich persönlich gestaltet, das man das Gefühl hatte, man kennt sich schon ewig. Vielen Dank nochmal für die tolle Tour.

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 8. Januar 2015 um 19:34

Nur noch am Rande erwähnt.

Wir haben uns mit Sheepe über die Bundesliga unterhalten, da habe ich nicht mehr gewusst ob er in Deutschland lebt oder ich. der war dermaßen fit, unglaublich.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

• daniela81
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 11. Januar 2015 um 18:30

Wenn du unter wer fährt wann postest - hast du sicher mehr Erfolg

• Thorsten_Curacao
    Anfänger
    • 11. Januar 2015 um 19:07
    Zitat von fm-mg

Die Chance hier Wale zu sichten ist sehr groß.
    Wir hatten Anfang Dezember sicher so um die 30 Sichtungen von Pottwalen.
    Wobei ich Euch nicht sagen kann wie oft das der gleiche Wal bei war.

Gesichtet haben wir einzelne Wale, Pärchen und auch eine 4er und 5er Familie.

Delphine haben sich aber nicht blicken lassen.

Hallo, du meinst auf Dominica?
    Kannst du uns auch verraten, wo man so was buchen kann?
    Wäre schön, denn Regenwald und Wasserfälle haben wir schon gesehen.
    Dabei haben wir wundervolle Fotos gemacht, aber einmal reicht halt auch.

Viele Grüße
    Thorsten

• *Line*
    Anfänger
    • 14. Januar 2015 um 16:55
    Zitat von Paddelbootheizer

Nur noch am Rande erwähnt.

Wir haben uns mit Sheepe über die Bundesliga unterhalten, da habe ich nicht mehr gewusst ob er in Deutschland lebt oder ich. der war dermaßen fit, unglaublich.

Ja, wir waren auch ziemlich überrascht als er uns erzählte, dass er großer Bayern-Fan ist ;)

Wir waren Anfang November mit Petra und Sheppee unterwegs und können den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen! Es war einfach toll und wir hatten eine super Stimmung innerhalb der Gruppe und auch mit den beiden. Eine tolle Insel!

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 2. Februar 2015 um 18:04

Hallo, :ciao:

also die Tour (Tour 2) mit Petra Charles war der schönste Ausflug der ganzen Reise !!!!!!!! :daumen::daumen:
    Petra ist total auf uns alle eingegangen und hat viiiiiiiel erzählt !!!
    Zuerst war es eine tolle Wanderung zum Middleham Wasserfall, dann das Schwimmen durch die Titou Gorge-Schlucht, wie im Programm vorgesehen, das war schon spektakulär und dann noch das Bad in den heißen Schwefelquellen -über uns der Regenwald-- wie im Paradies -einfach nur toll,toll toll !!!!!!

Wer diese Tour bucht, macht mit Sicherheit nichts verkehrt, es sei denn, man ist nicht fit genug( für Ungeübte) für die Wanderung !

Liebe Grüße
    Osterhase :blumen:

• küstenkind2
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 2. Februar 2015 um 21:51

Hallo zusammen,
    also ich kann Osterhase nur voll und ganz zustimmen.wir waren bei der tour zusammen unterwegs.petra ist total sympatisch, hat viel über die insel erzählt, uns viel erklärt. Ihr fahrer ascha hat uns zur wanderung begleitet und auch er ist ein super typ! In die titou george hat er uns auch begleitet, da davor die Nacht aber sehr viel regen runter kam war der wasserstand in der schlucht sehr hoch und ascha hatte entschieden das wir nicht weiter schwimmen.das war voll ok und hat einem Sicherheit gegeben.die Strömung war schon sehr stark und das wasser eiskalt☺

• breitler
    Ausflug-Selbstorganisierer
    Reaktionen
    8
    • 10. März 2015 um 11:25

Nietours (Donaldson Magloire) kann ich auf Dominica NICHT empfehlen, die sind unzuverlässig. Eher mühsamer eMail-Kontakt über viele Wochen und trotz schriftlicher Bestätigung 2 Tage vor Ankunft erschien niemand am vereinbarten Treffpunkt nach dem Hafen/Pier - der Fahrer hatte anscheinend eine größere Gruppe überreden können und ganz einfach auf uns verzichtet. Und das trotz Anzahlung von 20 Dollar vorneweg. Die haben wir zwar letztlich wiederbekommen, aber auf solche Firmen kann man angesichts des Angebots an Anbietern direkt am Hafen ganz klar verzichten.

Wir sind stattdessen mit Jean Marie Hazel eine Ganztagstour gefahren, der informativ, unterhaltsam und liebenswürdig sowie sicherheitsaffin war. Um 47 Euro pro Nase waren wir bequem zu zweit am Champagne Reef, Trafalgars Falls, Sulphur Springs, Titou Gorge.

• PURA VIDA
    Martina & Michael
    Reaktionen
    28
    • 14. Mai 2015 um 10:53

Wir waren 2011 auch mit Petra unterwegs, Tour 3 (damals etwas anders als heute) zu den Middleham Falls, Süßwasser-See, Schwefelquellen und zu den Höhlen in denen Fluch der Karibik gedreht wurde. Wir (8 Personen) hatten nur einen Guide da Petra von 1 Person für diesen Tag privat gebucht wurde.

Sehr schöne Tour mit sehr viel grün da man fast den ganzen Tag in den Bergen unterwegs ist.

[Blockierte Grafik: http://i927.photobucket.com/albums/ad119/c…zpsqjhpskuy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i927.photobucket.com/albums/ad119/c…zps75jyercb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i927.photobucket.com/albums/ad119/c…zpsbbudhyy3.jpg]

Video dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=gRISteKAI3c

https://www.youtube.com/user/Miquelme17/featured

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 16. Mai 2015 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

habe nun inzwischen viel über die Ausflüge von Petra gelesen und auch die Homepage studiert, kann aber beim besten Willen keine Preise entdecken. :gruebel:

Vielleicht kann mir mal jemand dazu ein wenig Auskunft geben. Auch die Gruppengröße wäre nicht uninteressant.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus. :daumen:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elli68
    Anfänger
    • 16. Mai 2015 um 11:31

Hallo,

haben die Tour 1 bei Petra im Dezember gebucht. Die Gruppengröße beträgt maximal 13 Personen. Der Preis ist gestaffelt nach der Personenanzahl. Bei unserer Tour sind es mittlerweile 10 und kostet pro Nase 55 Euro.

Ein tolles Video! Macht gleich Lust dort zu sein....

Liebe Grüße Elli :schwimmen:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 16. Mai 2015 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

Hallo Elli,

vielen Dank für die Info.
    Da kann man doch was mit anfangen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• PURA VIDA
    Martina & Michael
    Reaktionen
    28
    • 16. Mai 2015 um 18:03

Habe von Petra gestern vollgende Preis Angaben auf meine Anfrage zur Tour
    "Emerald Pool/Trafalgar Falls Mega Tour" bekommen :

2 Personen 110$ pro Person,
    3 Personen 100$ pro Person
    4-5 Personen 75$pro Person
    6-9 Personen 67$pro Person
    bei 10 Personen und mehr 60$ pro Person.
    Die Preise enthalten eine Tagestour mit unbegrenzt freien Getränken wie Wasser, Saft, Softdrinks, kaltes Bier
    und Rum Punsch sowie alle Eintrittspreise in den verschiedenen Regierungseinrichtungen u.a.
    Meine Touren sind sehr informativ und mit viel Spaß verbunden, mein Ziel ist es, Dominica zum Highlight Ihrer
    gesamten Reise zu machen.

Für uns noch 210 mal :schlafen: dann ist es wieder soweit :abfahrt:

Schönes WE :lachroll:

https://www.youtube.com/user/Miquelme17/featured

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2015 um 18:33
    Zitat von el-capitano

habe nun inzwischen viel über die Ausflüge von Petra gelesen und auch die Homepage studiert, kann aber beim besten Willen keine Preise entdecken. :gruebel:

Vielleicht kann mir mal jemand dazu ein wenig Auskunft geben. Auch die Gruppengröße wäre nicht uninteressant.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus. :daumen:

Wir haben 2013 für die Tour 2 "Wandertour im Nationalpark" 58€ bezahlt und da war jeder Euro sein Geld wert.

Gruß Mathias

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 17. Mai 2015 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Hallo Mathias,

auch dir Danke für die Info !
    Werde das definitiv im Auge behalten.

• katja&rene04
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    8
    • 31. Juli 2015 um 11:26

Hallo zusammen,

wir haben uns für o.g. Tour entschieden, da wir gerne mit kleineren Gruppen individuell unterwegs sind und dazu die Regenwald-Insel kennenlernen wollten.

Unsere Tour führte uns vom Champagner Reef (Schnorcheln), TiTou Gorge, Trafalger Falls zum Botanischen Garten und zum Abschluss zu einem Aussichtspunkt oberhalb der Stadt, von wo aus wir die Luna sehen konnten. Wir haben dafür 45 USD p.P. bezahlt, was für uns ein sehr gut angelegter Preis war.

Wir wurden in einem Mini-Bus pünktlich vom Hafen abgeholt und fuhren mit anderen AIDA-Gästen und ein paar Amerikaner los. Das Wetter war an diesem Tag recht wechselhaft und endete zwischenzeitlich in Dauerregen. Das minderte für uns aber nicht den Spaß an der Tour, da wir eh dauernass waren :zwinker:

Unser Guide sagte schon vorab, dass wir uns nicht umzuziehen brauchen, da wir eh nicht trocken bleiben... Was sich auch bewahrheitete (und das nicht nur von oben!)

Die Höhepunkte waren für uns das Schnorcheln in den warmen Blubberblasen. Beim Gorge konnten wir in der engen Klamm durchschwimmen und das Wasser war seeeehr erfrischend und die kurze Wanderung durch den Regenwald, bei Regen, zum Wasserfall mit dem Bad in dem warmen natürlichen Thermalbecken.

Wer sich ebenfalls dafür interessiert: http://www.nietours.com oder Email: info@nietours.com

Viele Grüße

• Alexrost1978
    Einmal AIDA, immer AIDA
    • 18. August 2015 um 15:42

Hallo!

Wir möchten gerne auf Dominica einen Taxiausflug machen.
    Stehen am Hafen genug Taxis rum?
    Wie sind die Preise so in etwa?

Danke für eure Antworten!

Alexander

April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

• Alexiou
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 18. August 2015 um 16:06

Wir waren heuer mit MS1 im März in Dominica. Der Hafen ist sehr überschaubar,es gibt einen provisorisch abgesperrten Touristenbereich mit Transferbussen und Taxis und einige "Duty Free Shops" nicht die allergünstigsten in der Karibik, aber gleich nach dem Pier eine nette Tourist Info. Da würde ich mich nach Taxi Preisen erkundigen. Wir wurden sehr oft angequatscht bezüglich Taxi sind aber nur kurz herumspaziert weil es im Hafen nichts zu sehen gab. Die meisten machen das Whalewatching, war bei uns aber alles ausgebucht weil wir Last Minute unterwegs waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • mialb
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook