1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Phila
  • 12. Januar 2013 um 15:46
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • robekoeln
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 27. November 2017 um 20:25

Eva&Daniel

Hier die Cicar Station an der Muelle Cruceros in Las Palmas Gran Canaria, die sich im 1.Stockwerk des Kreuzfahrtterminals etwa in der Mitte des Gebäudes - mit Cicar Schild außen - befindet. Direkt der AIDA gegenüber ! Den Mietwagen fährt man/frau links in das Parkhaus in der 1.Etage auf die Cicar-Parkplätze und wirft den Schlüssel in die Box des Büros auf der gleichen Etage. Fettisch !!

http://www.cicar.com/ES/action/offi…eros-las-Palmas

Grüße us Kölle

2 Mal editiert, zuletzt von robekoeln (28. November 2017 um 08:56)

• Anzeige
    • RE: Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• chribo87
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 1. Dezember 2017 um 11:30

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der spontanen Buchung von Mietwagen?
    Wir überlegen uns jetzt im Dezember auf Fuerteventura, Lanzarote oder Teneriffa einen Mietwagen zu nehmen.
    Da wir noch nicht wissen auf welcher der Inseln wir Lust haben den Ausflug zu machen und die Planung wenn möglich spontan zu machen, wollte ich mal wissen ob es Vorteile gibt vorab zu buchen oder ob ich z.B. die gleichen Konditionen auch vor Ort bekomme. Dass ich im blödesten Fall kein Auto bekomme ist mir klar.

Hat jemand schon mal spontan ein Auto gemietet?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 3. Dezember 2017 um 12:32

Kann mir jemand sagen, welches Cicar Büro auf Teneriffa das richtige ist?
    "Kreuzfahrthafen" oder "Muelle Ribera"?

Laut AIDA heute liegt das Schiff "Muelle Ribera", aber auf der Karte bei Google ist das weiter nördlich als das Schiff tatsächlich liegt / letzte Woche lag.

• Schnuugi
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 3. Dezember 2017 um 13:06

Hallo,
    @chribo87 Haben vor 3 Wochen auf Lanzarote spontan ein Auto gemietet. Ein Dame der Autovermietung stand direkt am Hafen. Alles lief problemlos, Vertrag unterschrieben, entweder bar oder mit Kreditkarte bezahlen und losfahren. Wir hatten einen Fiat Punto.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 3. Dezember 2017 um 17:01

Wir haben bisher immer Muelle Ribera gebucht @Enigma1902. Das hat geklappt.
    Ich glaube aber, es gibt im Kreuzfahrtterminal nur diese eine Cicar Station, so daß es keinen Unterschied machen dürfte. Wahrscheinlich wird die Station nur unter beiden Namen geführt, damit auch wirklich jeder den richtigen Abholort für sich findet ....

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 3. Dezember 2017 um 17:07

Ich war nur etwas irritiert, weil Muelle Ribera bei Google woanders war.

Aber richtig ist es so:

Muelle Ribera ist das alte Terminal / Fähren und Kreuzfahrthafen nicht das neue, sondern südlich.
    Also ist für die Prima Muelle Ribera richtig.

Es gibt tatsächlich zwei.

• Neugierig
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 22. Dezember 2017 um 13:28

Teneriffa

Auf Teneriffa hatten wir zuvor über das Internet einen Mietwagen bei Cicar gebucht. Statt eines Fiat 500 bekamen wir einen Opel Adam (War uns egal und beim buchen steht ja auch immer das es auch ein ähnliches Auto sein kann).
    Leider lagen mit uns noch drei große Schiffe im Hafen und wir mussten fast 30 Minuten anstehen bis wir unser Auto in Empfang nehmen konnten.

Der Hafen ist übrigens nicht gut ausgeschildert. Wir sind versehentlich an der Hafeneinfahrt vorbei gefahren.
    Rückgabe des Autos ging übrigens in 2 Minuten.

Ergänzen möchte ich noch das wir vom Schiff gingen und keinerlei Hinweise darauf hatten wie wir die Station von Cicar im Hafen finden sollen. Wir haben uns dann durchgefragt. Hinweisschilder gab es nicht. Und von unserem Liegeplatz konnte man sie auch nicht direkt sehen.

Das Auto war neu und alles gut.

Diese Art der Buchung würde ich jederzeit wieder machen.

Madeira

Da es auf Madeira leider kein CiCar gibt, habe ich mich im Internet in Foren (unter anderem auch hier) informiert.
    Nach mehreren Tipps haben wir dann über Check 24 gebucht. Ausgesucht haben wir Sixt da die noch relativ nah zum Hafen liegen.

Da mein Freund der bessere Fahrer ist (Achtung, je nachdem wo man hin will sind es sehr steile enge Straßen) habe ich ihn als Fahrer angegeben. Da ich mich immer um die Ausflüge kümmer habe ich gebucht und meine Kreditkarte angegeben.

Vor Ort hieß es dann es gibt seit November ein neues Gesetz das derjenige dessen Kreditkarte angegeben ist, auch als Fahrer eingetragen sein muss. Mich als zusätzlichen Fahrer einzutragen kostete 10 Euro. Darüber haben wir uns durchaus geärgert. Wir hatten den Wagen erst Mitte November gebucht. Uns wurde nichts derart bei der Buchung angezeigt. Ich bin an dem Tag auch nicht gefahren. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Kreditkarte meines Freundes angegeben und die 10 Euro gespart.

Übers Internet hatten wir die kleinste PKW Klasse (60PS) gebucht. Vor Ort riet uns die Mitarbeiterin eine Nummer größer (95PS) zu nehmen. Dies kostete 6 Euro. Mein Freund sagte nach den ersten steilen Bergen das die 6 Euro gut investiert gewesen sind um die Berge besser hoch zu kommen.

Dann hat die Mitarbeiterin noch versucht für 30 Euro die eigene Versicherung zu verkaufen.
    Nach ihren Angaben muss man wenn man über Check 24 mit Versicherung (was eine externe Versicherung ist) gebucht hat bei einem Schaden zunächst in Vorkasse treten und dann sich das Geld über die Versicherung zurück holen. Da muss ich gestehen das ich mir an dieser Stelle die Versicherungsbedingungen vermutlich nicht genug durchgelesen hatte. Hatte gedacht das alles automatisch läuft. Wir waren dann auch verunsichert ob dadurch das wir die Fahrzeugkategorie noch geändert hatten, unsere externe Versicherung überhaupt noch greift.
    Da wir aber keine Lust auf die weiteren 30 Euro Zusatzkosten hatten, sind wir einfach mal auf Risiko gegangen . Und es ist alles gut gegangen. Kein Schaden am Auto.

Mein Fazit. Diese Art der Buchung würde ich so auf keinen Fall noch mal machen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 22. Dezember 2017 um 14:46
    Zitat von Neugierig

...

Mein Fazit. Diese Art der Buchung würde ich so auf keinen Fall noch mal machen.

Das ist immer so wenn man über Broker bucht.
    Man muss das kleingedruckte immer genau lesen.

Vor Ort versuchen sie immer die eigenen Versicherungen zu verkaufen. Ist aus deren Sicht ja auch empfehlenswert.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 22. Dezember 2017 um 15:48

Wir haben bisher mit check24 gute Erfahrungen gemacht, u.a. auch auf Madeira. Unsere Vollkasko und alle erforderlichen Zusatzversicherungen haben wir mit der Kreditkarte des ADAC-gold abgedeckt.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 22. Dezember 2017 um 17:25
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben bisher mit check24 gute Erfahrungen gemacht, u.a. auch auf Madeira. Unsere Vollkasko und alle erforderlichen Zusatzversicherungen haben wir mit der Kreditkarte des ADAC-gold abgedeckt.

Ich fürchte da irrt Ihr Beiden. Über die ADAC Gold CC gibt es keinen Vollkaskoschutz für Mietwagen.

Hier mehr zu dem Umfang der ADAC CC Gold

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 22. Dezember 2017 um 18:28
    Zitat von Reiselustiger

Ich fürchte da irrt Ihr Beiden. Über die ADAC Gold CC gibt es keinen Vollkaskoschutz für Mietwagen.
    Hier mehr zu dem Umfang der ADAC CC Gold

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden prüfen.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 22. Dezember 2017 um 18:54
    Zitat von BeeGeeDu

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden prüfen.

@Reiselustiger In der Tat hast du recht. Wir haben beim ADAC nachgefragt. Die Bedingungen haben sich zu unserem Nachteil verändert. Künftig zahlen wir deshalb den Mietwagen mit unserer Miles & More Karte "World Plus". Diese beinhaltet den Vollkaskoschutz mit Selbstbeteiligung von 230,00 €. Da wir diesen Schutz noch nie in Anspruch nehmen mussten, ist uns die Veränderung nicht aufgefallen. Deshalb nochmals VIELEN DANK!

• ChristophFranzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 31. Dezember 2017 um 21:19

Hallo, möchte für Januar einen Mietwagen bei Cicar buchen. In Arrecife gibt es zwei Anleger mit Abholstationen. Was ist wenn ich die Abholstationen Kreuzfahrthafen bei der Buchung auswähle und die soll legt dann aber an der Marina an?

[align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

• Tiffy2000
    Reise süchtig 🧳
    Reaktionen
    410
    Bilder
    3
    • 1. Januar 2018 um 18:56

Waren Anfang Dezember in Arrecife und hatten bei der Buchung Kreuzfahrthafen angegeben aber an der Marina angelegt. War überhaupt kein Problem ,wir standen auf der Liste und haben problemlos unseren Wagen bekommen. Von der Marina aus ist die Ausfahrt aus dem Hafengebiet sogar noch einfacher als vom Kreuzfahrtterminal aus.

2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

2017 Aida Stella Spanien/Portugal

2018 Aida Diva Karibik

2018 Aida Blu Adria

2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

2019 Aida Nova Mittelmeer

2020 Aida Blu Indischer Ozean

2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

2023 Aida Cosma Mittelmeer

2024 Aida Nova Comedy Cruise

2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

2024 Aida Blu Griechenland/Türkei

2025 Aida Prima Orient

2025 Aida Blu Adria

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 2. Januar 2018 um 20:01

Weiß jemand wie viel Kaution Cicar auf der KK blockt? Und wie lange?

Wenn man mehrere Tage immer eine neue Anmietung hat könnte das eng werden, oder?

• ChristophFranzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 2. Januar 2018 um 21:17

Cicar nimmt keine Kaution. Nur der Mietpreis mehr nicht.

[align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 2. Januar 2018 um 22:15
    Zitat von ChristophFranzi

Cicar nimmt keine Kaution. Nur der Mietpreis mehr nicht.

Genau so ist es. Unsere letzte Anmietung ist erst zwei Wochen her.

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 2. Januar 2018 um 22:54

Das liegt daran, dass alle Preise bei Cicar eine VK Vers. enthalten.

Ich kann diesen Vermieter auch uneingeschränkt empfehlen.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 3. Januar 2018 um 01:19

Hatten vor Weihnachten Cicar auf Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote, jeweils einen Seat gebucht um ca. 55 Eur mit Zahlung vor Ort.

bei allen 3 Anmietungen bekamen wir einen genauen Hafenplan mit der Bestätigung geschickt, damit man die Station gut findet, hat super geklappt.

Teneriffa:
    Ca. 5 min Fußweg durch die Halle des Hafengebäudes, Containerschalter am Parkplatz, hell, groß, freundlich, 3 Schalter besetzt. Wartezeit 5 min.
    Audioguide gratis als Cd, gute Karte.
    Auto: Opel Cabrio inkl. Navi, gute Ausstattung, sehr bequeme Sitze. Offen durch die Vulkanlandschaft zu fahren ist schon sehr gut. teuer buchen würde ich es aber nicht, da es auch sehr kalt ist ;)
    Rückgabe, Parkplatz einfach gefunden, Schlüssel abgegeben, fertig.

Fuerte:
    ca. 2 min Fußweg, am Ende der Pier. Winziger Container mit 2 Schaltern. Nebenan noch 2 andere Vermieter, Schlange nur bei Cicar ;)
    Wartezeit fast 30 min, aber rasche Abfertigung.
    Auto: Opel Mokka inkl Navi und im Navi-Radio vorinstalliertem Audio Guide. Gute Ausstattung, tolles Auto.
    Rückgabe: Parkplatz eingeparkt, Schlüssel in Briefkasten geworfen.

Lanzarote:
    ca. 5 min fußweg zur Touristeninfo, dort viele Schalter von cicar. langsamste Abfertigung, da hier nichts vor-ausgedruckt war, aber trotzdem sehr rasch. Keine Wartezeit.
    Auto Seat Leon, nagelneu und deshalb leider noch "plastik-stinkig". sehr gute Ausstattung, gute Motorisierung. Persönlich mochte ich die Opels lieber, bessere Ablagen, Sitze... und der Leon hatte zwar ein Navi, war aber deaktiviert :( Audio Guide wieder vorinstalliert.
    Rückgabe: Parkplatz, Schlüssel abgegeben, wieder alles einwandfrei.

Fazit: jederzeit wieder Cicar, Tanken ist sehr billig, Straßen gut ausgeschildert und gut unabhängig von teuren Ausflügen oder Busfahrplänen. Konnten somit immer Sightseeing machen, Shoppen, Strand.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 3. Januar 2018 um 11:07

Also so Pläne habe ich nicht bekommen.
    Lediglich Reservierungsbestätigungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook