29.03.14 - 05.04.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Halli Hallo,


    soo in 328 Tagen gehts wieder auf die AIDA. Zum ersten mal zu dritt gehts nach Nordeuropa. Unser kurzer ist dann 1 Jahr und 3 Wochen alt.


    Wer ist noch dabei? :abfahrt:


    LG

    Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...


    First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

    AIDAstella 05/18

    AIDAluna 08/18

    AIDAdiva 04/19

    AIDAluna 04/20

    AIDAmira 08/20

  • Interessiere mich sehr für diese Tour, exakt zu diesem Zeitpunkt, weil Frühjahr und noch keine Ferien..
    Was sind die Highlights dieser Reise? Gibt es Häfen, die nicht sehenswert sind? Mich würde die Meinung anderer interessieren..

  • Hey AIDA-Andreas,


    am besten, Du guckst mal direkt bei dem Touren Thread oder klickst die einzelnen Ziele an.
    Allgemein wird die Metropolen-Tour als sehr empfehlenswert angesehen, meine Eltern starten sie morgen zum 4. Mal :abfahrt:
    @BastiPetzold: Herzlichen Glückwunsch zur ersten AIDA-Reise mit Baby, wie alles andere wird sich auch die AIDA für Euch ändern und sich für den Nachwuchs bestimmt von der besten Seite präsentieren ^^


    Liebe Grüße,
    Wasserratte


    P.S.: Wir sind noch am Abwarten, dass unser Urlaub genehmigt wird, dann können wir auch endlich buchen... :jump:

  • Schubbiduu,


    wir haben gebucht :jump:
    Sind jetzt also fest mit von der Partie und freuen uns schon riesig...


    Leider stehen in myAida noch 110 Tage bis zur Abfahrt :cry2:


    Viele Grüße,
    Wasserratte


    @AIDA-Andreas: Hast Du auch gebucht?

  • Also wir haben heute auch gebucht :) Wir sind sieben Erwachsene (von 29 bis 63 Jahre alles dabei :)) und ein Kind (2 Jahre) :) Freuen uns schon tierisch obwohl wir die Tour schon mal gemacht haben, allerdings ohne Southampton.

  • Wir (28,29 und 2 Jahre) haben soeben auch gebucht und sind mit dabei.
    Sind mal gespannt welche eindrücke man von den "Metropolen" so mitnehmen kann und freuen uns auf eine Woche "Erholung".

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • @ Kaga83:
    Stimmt genau, bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen :)
    Vor allem da unsere Tochter sowieso ganz Aida verrückt ist.

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • Hallo, auch WIR (2) sind schon wieder mit dabei.


    Haben die Tour schon öfter gemacht, zuletzt auch mit der Sol im November 2013. Ich habe damals ein schönes Treffen organisiert. Mal sehen was sich hier noch so tut - vielleicht ist ja wieder Interesse an einem persönlichen Kennenlernen. Schreibt doch mal eure Meinung dazu.


    Da wir Hamburger sind, fahren wir sehr gerne auch von hier los.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo! Der Themeneröffner ist in diesem Fall raus, weil er sich ab 28.03. mit Frau und Kind auf der Mar rumtreibt.


    Viel Spaß auf der Sol!

    Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...


    First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

    AIDAstella 05/18

    AIDAluna 08/18

    AIDAdiva 04/19

    AIDAluna 04/20

    AIDAmira 08/20

  • Na, so richtig was los ist hier ja nicht wirklich.


    Wo bleiben denn die ganzen Mitfahrer????


    In der WL habe ich auch eine Mitreisende gefunden.


    Aber abwarten - im November ging es auch schleppend los, nachher hatten wir ein Fantreffen mit 40! Leutchen. War fast schon zuviel. Bin gespannt, wer von der Crew an Bord ist und welchen Kapitän wir haben werden. Normalerweise wechsel sich dort ja Gärtner und Janauschek ab. Letzteren hatten wir im November.


    r.Laßt uns das Schiffchen rocken.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Wir sind dabei!


    4 Erwachsene und 1 Kind!
    Kabinen wurden heute zugeteilt!


    Wir parken wieder im Contipark Überseequartier für 5 € pro Tag,
    bei Zahlung nicht vergessen, vorher die K-Taste zu drücken.
    An- und Abreise wurden als 1 Tag gerechnet.


    Freuen uns auf nette Mitreisende, eine tolle Crew und eine
    abwechslungreiche Reise.
    Vllt. sieht man sich vorm oder im Brauhaus!


    Grüsse


    Kiki

  • Wir ( 33, 31, 6 & 3) sind auch dabei und freuen uns total. :jump:
    Weiß einer von euch schon von welchem der beiden Häfen es los geht?
    (Wir sind von beiden schon gestartet, aber ich wollte mal wegen Parken schauen.)

    Cara 2004 - östl. Mittelmeer
    Vita 2005 - westl. Mittelmeer
    Blu 2006 - Kanaren
    Diva 2007 - westl. Mittelmeer
    Diva 2009 - Dubai
    Blu 2010 - Nordeuropa
    Blu 2011 - Nordeuropa
    Sol 2014 - Nordeuropa
    Diva 2014 - östl.. Mittelmeer vom 20.-27.06.
    Sol 2015 - Kanaren
    Prima 2016 - Nordeuropa

  • auch wir, mein Bruder, sein Freund und ich sind mal wieder dabei.
    Bei den Vario-Preisen haben wir uns zum ersten Mal eine Panorama-Balkonkabine geleistet, herrlich. Hoffen wir nun noch auf schönes Wetter aber wir reisen ja als Engel, also :stossen: auf die Sonne und allen bis zur :abfahrt: eine tolle Zeit voller Vorfreude!


    Ps: Kiki, Brauhaus sind wir dabei, ich buche nur noch ungern AIDA-Schiffe "ohne"... :daumen:

    mein Bordleben: :matrose: Dez.06 vita Karibik,Jan.08 vita Karibik,Sep.08 bella Ostsee, Feb.09 aura Karibik,Mai09 luna Ostsee,Aug.09 luna Ostsee,Dez.09 luna Kanaren,März10 bella Kanaren,Nov.10 blu Kanaren,Sept.11 sol Ostsee,Okt.11 cara Nordeuropa,Jan.12 blu Orient,Jun.12 luna Nordeuropa,Apr.13 stella Nordeuropa.Jun.13 sol Nordeuropa,Aug.13 mar Ostsee,März 14 sol Nordeuropa,Dez.14 luna Karibik,Mai15 sol Westeuropa, Juni15 sol Nordeuropa,Nov.15 Kanaren Mein Schiff4,Jun.16 prima Metropolenroute, Aug.16 stella Mittelmeer,Okt.16 prima Metropolenroute,Mai17 prima Westeuropa,,Aug.18 perla Mertropolenroute,Nov.18 mar Westeuropa :ciao: 6.6.19 luna Highlights am Polarkreis :abfahrt:

  • Auch ich bin dabei. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, im Frühjahr diese Reise anzutreten. Aus Langeweile habe ich mich vor ca. 3 Wochen mal auf den AIDA-Seiten rumgetrieben und den guten Preis gesehen. Da ich alleinstehend bin, zahle ich ja 70 % mehr als Pärchen. Da musste ich einfach genau an diesem Tag zuschlagen. Es hat sich gelohnt. Zwei Tage später hätte ich schon 100 € mehr bei Vario und heute 1500 € mehr bei Premiumbuchung (Vario geht bei Einzelbelegung nicht mehr) zahlen müssen.
    Die Route kenne ich schon vom letzten Jahr mit der Stella. Ist egal, Hauptsache AIDA und nette Leute kennenlernen.

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol

  • So, wir haben es auch getan !


    Da ich noch meinen Resturlaub "verfeuern" muss, haben wir uns spontan für eine Woche "Nord"Europa (:gruebel:) entschieden. Eigentlich wollten wir erst wieder im Frühsommer los, aber schön - nun geht es schon nach 9 Monaten AIDA-Abstinenz endlich mal wieder auf's Schiff.


    Leider sind die Preise seit vorheriger Woche kräftig angestiegen bzw. einige Kategorien (und sogar ganze Reisen) sind gar nicht mehr verfügbar. Nun sind wir "notgedrungen" auf Balkon ausgewichen.


    Die Route ist nicht gar so spannend und wir werden wohl viel auf eigene Faust machen.


    LG aus Düsseldorf, (Sabine :herzanherz: &) Wolfgang

  • Na, so langsam "outen" sich hier ja doch ein paar Mitfahrer. (Doch wenn man nach den Beiträgen hier geht - ist das Schiff doch leer ;)


    xumi laut Kreuzfahrtkalender fahren wir zum Glück von der Hafen City West ab (nicht von Altona) - finde ich super, 1. Man kann mit der U-Bahn zum Schiff fahren
    (Ihr wißt hoffetlich alle, dass der Shutlebus von AIDA nun kostenpflichtig ist!?!)
    und 2. Die Ausfahrt an den Landungsbrücken ist immer wieder wunderschön. Für mich schon das 1. Highlight des Tages/Abends


    So, nun plane ich erst mal meine AIDA Reise in 10 Tagen - danach schaue ich hier mal wieder vorbei - BIS DANN, Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Wo finde ich denn den Kreuzfahrtkalender?

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol