AIDA-Schwesterntreffen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA-Schwesterntreffen
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
-
Ich dachte die Perla ist am 27.7 mit uns in Kiel
-
-
Ich dachte die Perla ist am 27.7 mit uns in Kiel
Hallo,
nö, die Prima
hier gibt es auch die Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAluna am 10.07. in Kiel ( die Bilderbeiträge Nr.1214 und Nr.1215 auf Seite Nr.61)
Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo ,
die AIDAluna und die AIDAprima am 27.07. 2019 morgens unter einem azurblauen Himmel in Kiel
Die AIDAluna fährt ihr Anlegemanöver rückwärts zum Ostseekai (Liegeplatz 28),die AIDAprima hat schon am Liegeplatz 27 festgemacht
Die AIDAprima am Liegeplatz 27 und die AIDAluna am Liegeplatz 28 vom Ostseekai in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
passend zu den Bildern im Beitrag Nr.606 gibt es hier auch noch Bilder der AIDAprima und AIDAluna am Ostseekai vom 27.07.2019
Die AIDAprima und die AIDAluna unter einem faszinierenden Wolkenpanorama am Ostseekai in KIel
Die AIDAprima und die AIDAluna unter einem azurblauen Himmel mit Schönwetterwolken am Ostseekai in KIel
Die AIDAprima am Liegeplatz 27 und die AIDAluna am Liegeplatz 28
Gleich werde ich mir mal das rege "Treiben" der anreisenden Passagiere der beiden Dampfer ansehen,das rege "Treiben" von den zahlreichen abreisenden Passagiere habe ich mir heute auch schon angesehen
Auf der "Laufstrecke" am Wasser entlang vom Ostseekai zum Hauptbahnhof gab es morgens bei Bilderbuchwetter auch ein sehr reges "Treiben" der abreisenden Passagiere mit ihren rollenden Koffern in der Hand
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Vielen Dank für diese imposanten Bilder.
-
Klasse Bilder,
.
-
Besonders die Ansichten, wo man beide Schiffe von vorn sind, finde ich grandios

-
Heizergruss ??
Hast du ein eignes Boot oder machst du schon so früh eine Hafenrundfahrt ??
Auf alle Fälle schöne Bilder.-)) -
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Sind vor 4 Stunden von der Prima abgestiegen und hatten eine wunderschöne Reise erlebt. Nun noch ein "Bahntag" zum Abschluss bis wir heute Abend wieder zu Hause sind.
-
sehr beeindruckende Bilder vom Schwesterntreffen 👌
-
Ich kann die Seeluft riechen

Dank dir Heizergruss

Vielen Dank für deine wieder tollen Impressionen aus Kiel

-
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Sind vor 4 Stunden von der Prima abgestiegen und hatten eine wunderschöne Reise erlebt. Nun noch ein "Bahntag" zum Abschluss bis wir heute Abend wieder zu Hause sind.
Hallo,
die etwas anderen Bilder von der AIDAprima während ihrer Revierfahrt auf der "Kieler Förde" am 13.07. habe ich in dem unteren Link in den Beiträgen Nr.1176 und Nr.1177 und Nr.1200 ja schon eingestellt
Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver
Die Bilder vom Einlaufmanöver der AIDAprima am 20.07. und 27.07. gibt es auch bald aus meinem "Bilderstau" und natürlich auch die Bilder vom Einlaufmanöver der AIDAluna am 27.07. und natürlich auch von beiden Dampfern am Ostseekai (mit Blick von der Wasserseite auf einem Fördedampfer)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss ??
Hast du ein eignes Boot oder machst du schon so früh eine Hafenrundfahrt ??
Auf alle Fälle schöne Bilder.-))Hallo,
ich war schon um 09:40h mit dem "Fördedampfer" unterwegs (dann sind noch nicht so viele Touristen auf dem Dampfer,die nach Laboe fahren möchten und die Sonne steht den Bildern auch nicht im Weg)
Ich fahre ja nur vom Bahnhof an den Dampfern am Ostseekai vorbei (bis zum 2. Fähranleger nach "Reventlou")
Siehe hier
https://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien/foerde/
Ab 06:30h/07:00h habe ich am 27.07 auch schon die Einlaufmanöver der AIDAprima/AIDAluna auf der "Kieler Förde" geknipst
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke Heizergruss für die tollen Fotos von heute morgen
Hier meine Fotos vom Balkon Deck 8 Steuerbord auf der Luna
Bin jetzt wieder zu Hause und Träume schön von der nächsten Fahrt
-
Hallo@Zugvogel29
sind sehr schöne Bilder mal aus einer ganz anderen Perspektive
Wie schon gesagt,die Bilder vom Einlaufmanöver der AIDAprima und der AIDAluna am 27.07. gibt es auch noch aus meinem "Bilderstau" zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
passend zu den Beiträgen Nr.606 und Nr.607 gibt es hier noch einige Bilder vom Schwesterntreffen der AIDAprima/AIDAluna am 27.07.2019 in Kiel
Heute wurde mein seeeeeeeeeeehr großer Wunsch erfüllt,daß die AIDAprima ihr Ablegemanöver vom Liegeplatz 27 mit einer Passage der AIDAluna am Liegeplatz 28 fährt und das auch noch bei einem sehr stürmischen Auslaufwetter mit "Schlepperhilfe"

Vielen Dank an Kapitän "Kurc" für das faszinierende und stürmische Auslaufmanöver der AIDAprima auf der "Kieler Förde"
Die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer der beiden Dampfer hatten bei dem Auslaufmanöver an Oberdeck sicherlich auch "Sternchen" in den Augen (normalerweise fahren erst die AIDAdampfer am Liegeplatz 28 das Auslaufmanöver)
Die AIDAprima fährt um 19:13h mit "Schlepperhilfe" ihr stürmisches Ablegemanöver am Ostseekai (Liegeplatz 27)
Zwei "Schwestern" haben sich in Kiel am Ostseekai getroffen
Ein Schlepper unterstützt das stürmische Ablegemanöver der AIDAprima am Ostseekai (Liegeplatz 27)
Heute ist die "Kieler Förde" wirklich kein "Ententeich"
Die AIDAprima am Ostseekai in Höhe der AIDAluna und zusätzlich gab es auch noch ein lautstarkes "Hupkonzert" der beiden Dampfer (da hatten sicherlich auch einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer an Oberdeck der beiden Dampfer spontan einen "Putenanzug" an)
Zwei AIDAdampfer unter einem azurblauen Himmel im Bereich vom Ostseekai in Kiel
Auf den 3 Bildern über diesem Satz und dem 1 Bild unter diesem Satz kann man an den blauen "Augenwellen" an der Bordwand der AIDAprima sehr schön sehen,daß der sehr starke Sturm die AIDAprima kurzzeitig wieder in Richtung "Liegeplatz 27" gedrückt hat
Auf der Flaniermeile "Kiellinie" hatte ich dieses traumhafte und unvergeßliche Panorama auf die AIDAprima und die AIDAluna im Bereich vom Ostseekai
Ist schon ein sehr fantastisches Panorama auf die beiden AIDAdampfer bei ihrem Schwesterntreffen in Kiel
Weitere Bilder von den Auslaufmanövern der beiden Dampfer auf der "Kieler Förde" gibt es später in dem entsprechenden Thread
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
passend zu den Beiträgen Nr.606 und Nr.607 und Nr.619 gibt es hier noch einige Bilder vom Schwesterntreffen der AIDAluna/AIDAprima am 27.07.2019 in Kiel
Die AIDAluna am Liegeplatz 28 und die AIDAprima am Liegeplatz 27 vom Ostseekai
Die AIDAprima und die AIDAluna unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai
Im Hintergrund ist die "Color Fantasy" am Norwegenkai zu sehen
Neben der AIDAluna hat ein Tanker festgemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-