Als großzügiges Geschenk wird Frühbuchern ein Bordguthaben von lächerlichen 250€ angeboten
... als Premium-Bucher und Vollzahler.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Als großzügiges Geschenk wird Frühbuchern ein Bordguthaben von lächerlichen 250€ angeboten
... als Premium-Bucher und Vollzahler.
Die Reise ist noch 2 Jahre hin. Da kann noch sehr viel passieren, besonders was den Preis angeht.
Laba42: wir waren doch auf der selben Reise, oder ? 24.12.2011 - 07.01.2012 , ich bin in La Romana zugestiegen, musste dort die SNRÜ machen, in Barbados Musste ich sie nicht mitmachen.. nur die Neu - Zusteiger und das handhaben die Kapitäne halt unterschiedlich
zum Thema, wenn die Jungfernfahrt wirklich in 6 Teile gesplittet wird (was ja noch keiner weiß) fände ich es jetzt nicht soo schlimm, wenn die, die die Reise komplett machen, alle 10 oder 14 Tage eine SNRÜ machen.
so, ab jetzt zum Thema SNRÜ , nur noch im FRED SNRÜ (meinerseits jedenfalls;.)
MfG Healer
Der Jade-Weser-Port ist als reiner Containerhafen geplant. Die Anreise nach Wilhelmshaven wäre auch eine Katastrophe. Nach Bremerhaven ist sie übrigens auch nicht toll.
Aber der Jade-Weser-Port ist nicht ausgelastet mit seinen zwei Schiffen pro Monat. Die nehmen eine AIDA daher sicher gerne auf
Fühlen würde man sich dann wohl wie im Hafen von Khor Fakkan. Containerberge vor dem Balkon. War toll letztes Jahr! :hahahah:
Na wenn da monatlich nur zwei Schiffe verarbeitet werden brauchst auch keine Angst vor Containern haben ![]()
Lass uns doch lieber diskutieren, aus welchem Grund AC die Ecke überhaupt anlaufen sollte!? Rein logistisch gesehen! Wahrscheinlich aber ein Thema für ein eigenen "Fred" Thema: deutsche alternativ Häfen pro und Contra!
Tom, aber bei den zwei Schiffen ist die Marco Polo dabei. Ich weiß allerdings nicht wieviele Container die dort be - bzw. entladen.
Lass uns doch lieber diskutieren, aus welchem Grund AC die Ecke überhaupt anlaufen sollte!? Rein logistisch gesehen! Wahrscheinlich aber ein Thema für ein eigenen "Fred" Thema: deutsche alternativ Häfen pro und Contra!
Ganz einfach, weil die Liegekosten im Hafen günstiger sind als in Hamburg und weil man schneller im offenen Meer ist und nicht eine Ewigkeit die Elbe hinunter schippert. Da spart man Zeit und Lotsenkosten. ![]()
Ganz einfach, weil die Liegekosten im Hafen günstiger sind als in Hamburg und weil man schneller im offenen Meer ist und nicht eine Ewigkeit die Elbe hinunter schippert. Da spart man Zeit und Lotsenkosten.
Die Kosten sind nicht das alles allein entscheidende, Denn die Kunden wollen die schöne Ausfahrt aus Hamburg und die Stadt
selber ist für an und abreisende Passagiere höchst attraktiv. Denn diese AIDA Aussage sagt alles: AIDA liebt Hamburg und Hamburg liebt AIDA.
Daher wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, Hamburg der Heimathafen!
Entschuldigung, doppelt!
Also so wie wir es gelesen haben wird es eine Strecke werden preis ca innenkabine ca 10000 Neuronen ungefähr.
Sagt auch unser Reisebüro
Also so wie wir es gelesen haben wird es eine Strecke werden preis ca innenkabine ca 10000 Neuronen ungefähr.
Sagt auch unser Reisebüro
Ja Monja aber die kriegen doch das schiff nicht voll ![]()
Meinst du Dennis ? Da werden doch dann im über wiegenden teil Rentner drauf sein.
Wir sind zu jung dafür :hahahah:
Meinst du Dennis ? Da werden doch dann im über wiegenden teil Rentner drauf sein.
Wir sind zu jung dafür :hahahah:
und wo ist der Witz. ![]()
Witz. Keiner es gibt immer Leute die die Ironie nicht verstehen.
Wir sind zu jung dafür weil wir keine 86 Tage frei haben. Wenn wir beide aber schon Rentner wären würden wir diese Reise machen
.
Hauptsache es verirrt sich kein Rentner hier ins Forum, sonst fühlen die sich gemobbt
! Zudem hoffe ich, dass ich in 30 Jahren auch in der glücklichen Lage sein werde, mit AIDA Schiff Nr 35 eine Weltenbummlerreise machen zu dürfen
. Eigentlich sind 10.000 Euro für die Dauer doch nicht zu viel, oder!?
Wir sind zu jung dafür weil wir keine 86 Tage frei haben. Wenn wir beide aber schon Rentner wären würden wir diese Reise machen
Hallo ihr zwei,
Ihr habt doch noch über zwei Jahre Zeit. Einfach mal versuchen mit dem Chef zu sprechen und den Urlaub ansparen. Es kann sehr interessant sein wenn einige an Bord sind die in Ihren Wohlverdienten Ruhestand sind. Wenn es bei euch nicht an den finanziellen hapert dann los.
Hallo,
evtl. habe ich Glück,daß ich 2016 in den Genuß einer Vorruhestandsregelung komme,dann kann ich die 86 tägige Jungfernfahrt mit dem 2. Sushi-Dampfer machen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Pro Person, also mindestens zusammen 20.000 Euro. Dat ist schon ne Menge Kies. Und dann kommen noch die Ausflüge und zusätzlich trinken möchte ja man auch. Aber für uns stellt sich die Frage nicht, wir müssen noch arbeiten und ob wir uns das als Rentner leisten können kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Mal schaun. Aber ich könnte es gut 86 Tage auf einem Schiff aushalten
.
Hallo,
evtl. habe ich Glück,daß ich 2016 in den Genuß einer Vorruhestandsregelung komme,dann kann ich die 86 tägige Jungfernfahrt mit dem 2. Sushi-Dampfer machen
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizer, dann müssen wir nur noch um die Endstation hier diskutieren! Ich glaube dein Wunsch wäre Kiel ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()