Beiträge von moeschgast

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Für den kurzen Flug nach Zürich haben wir auch keine Plätze reserviert. Dat is mich egal. Hab aber ganz schön Reisefiber. Morgen fix packen und dann kann es am Donnerstag los gehen. Ist vielleicht die letzte Seereise. So wie sich die Kreuzfahrttouristik entwickelt mit den Riesen Pötten und kaum Platz in den Häfen gefällt es mir nicht. Ich hoffe das es in Kanada ruhiger ist. Schiffsgröße ist ideal und zum Glück haben wir schon viel gesehen. Schade das alles immer so übertrieben wird. Ich liebe diese Art zu reisen.

    Bei uns wurde an den Flügen nichts geändert. Wir hatten sofort Plätze gebucht. Hin Fh Zürich Lufthansa Zürich Montreal Swiss Air und zurück Direktflug Montreal Frankfurt Lufthansa.

    Vielen Dank für die Fan Treffen Orga. Und die Wetterprognose 😂. Ich bin sehr gespannt auf die Reise. Ist alles Neuland für uns. Außer dem Schiff. Ich mag diese Größe.

    Hi aus dem Rheinland sind noch zwei dabei. Eine Kabine Deck 5 vordere Treppe erwischt. Yippih kein Bullauge. Wir fliegen von Frankfurt. Hin leider mit Umsteigen in Zürich aber zurück Direktflug. Da wir nicht die tollsten Flugbucher sind haben wir es Aida überlassen. Wir freuen und auf die tolle Reise.

    Gruß Monika und Anselm

    Huhu wollen sich doch ein paar treffen? Ersten Seetag 11 Uhr Ocean Bar? Wer da ist ist da. Bald geht es los. Wir reisen einen Tag früher an und bummeln noch was durch Hamburg. Ist immer schön da.
    Bis bald an Bord

    Hallo in Molde auf dem Hausberg waren wir schon auf einer anderen Reise. Die Aussicht von da oben ist toll wenn man was sieht aber man kann das auch alleine laufen. Da muss ich man nicht die Tour mit Aida machen. Ich habe gestern einen tollen Film in Arte gesehen mit wunderschönen Bildern von Norwegen. Einfach toll!!! Ich freue mich. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit. Nur nicht andaurend Regen aber Regenhosen werden eingepackt. Man weiß ja nie.

    Hallo ich befürchte ein Treffen wird es nicht geben. Hier ist leider nicht so viel los. Wir werden größtenteils wandern. Ich mag die langen Busfahrten nicht so sehr. Lassen sich manchmal nicht vermeiden weil man ja auch einige Sachen sehen möchte. Aber Aida bietet ja jetzt auch schöne Wanderungen an. Nur was wir in Molde machen werden weiß ich noch nicht. Wir waren schon einmal da. Das Museum ist ganz nett und die Aussicht vom Hausberg auch wunderschön. Mal sehen wenn das Wetter mit spielt laufen wir noch einmal den Berg hoch.

    Ich kenne das auch vom ersten Seetag so gegen 11 Uhr. Wenn einer den ganze Tag im Spabereich ist wird das natürlich schwierig. Abends will aber vielleicht jemand die Show sehen und wie gesagt Abendessen. Ich weiß nicht was die Mehrheit meint.


    Wir probieren mal die Hikingtour in La Palma aus. Im Urwaldteil waren wir noch nicht. Und wir wollen auf Tenereffa zu Teide und da auch wanden. Ich finde gut das Aida Hikingtouren anbietet. Ich mag nicht immer mit dem Auto oder Bus rum fahren. Lieber weniger sehen aber das intensiver. Aber da ist jeder anders gestrickt. Andere Sachen sind nicht geplant. Madeira ist vielleicht zu krachig. Da kann man auch in Funchal zum Botanischen Garten laufen. Ich steil genug. ^^


    Gruß


    Monika

    Hallo zusammen.


    noch 2 die aus Köln anreisen. Ich hatte bis jetzt keine Zeit hier in das Forum zu schauen und war ganz erstaunt das hier was los ist. Die letzten Male hatten wir was Pech. Wir haben noch gar nichts an Ausfügen geplant und sind für alles offen. Wenn noch jemand irgendwo Leute gebrauchen kann damit die Tour billiger wird kann er sich ja mal per PN melden. Die Tour haben wir schon einmal gemacht und wollen eigentlich noch mal was Wärme tanken. Sind aber keine Standlieger. Jetzt hat Aida ja auch Hiking Führer. Gegen Wanderungen habe ich auch nichts. Mal sehen.
    Kabine sind auch zugeteilt. Bald kann es los gehen. ?


    Gruß Monika und Anselm

    Wir haben einen SMS von Aida bekommen. Die Vita legt schon um 18 Uhr ab nicht um 20 Uhr. Danke für die Info wo man sich anmelden muss. Ein schräges Haus werden wir finden. ^^
    Bis morgen in Kiel

    Dann kann ich Mein Schiff 4 photographieren :lachroll: Flaniermeile hört sich nach Rummel an. Wir gesagt ich bin ein Kielneuling und dann gleicht Kieler Woche.
    Mir hat einer gesagt Kieler Woche und Regen gehören zusammen. Also Regenkleidung wird eingepackt. Vielleicht verjagen wir ihn damit.
    Viel Spaß Heizer auf mein Schiff 4. Meine Kollegin fährt damit in ca 4 Wochen Richtung Island.


    moeschgast

    Danke Heizer für die tollen Fotos. Vielleicht gibt es auch nette Motive von der Vita am Samstag. Wenn die Kieler Woche los geht ist da bestimmt einiges los. Ich bin gespannt!!!


    Gruß


    moeschgast

    Wir fahren mit der Vita ab 18.6. und haben trotz Kieler Woche noch einen Hotelplatz bekommen. So können wir einen Tag eher anreisen. Ich war noch nie in Kiel und freu mich wie dolle. UND Kieler Woche. Was will man mehr?`


    moeschgast

    Wir reisen einen Tag eher mit dem Zug an und übernachten im Hotel. Haben noch ein bezahlbares gefunden. In Kiel kenne ich mich gar nicht aus aber Anfang Kieler Woche wird bestimmt toll


    Gruß


    moeschgast

    Hallo


    wir fahren auch mit. Außer Invergorden und Shetland kennen wir noch nichts. Wir wohnen zwar nicht weit weg von DDf aber wir wollten mit der Bahn fahren.


    Gruß


    Monika und Anselm

    noch mal Prima. Mein Bekannter hatte ne Kreuzfahrt von Hongkong unternommen. Er hatte seinen Sohn dort besucht, keine Lust Flüge zu buchen und eine Kreuzfahrt mit nem Ami Schlitten unternommen. Viel Platz auf dem Sonnendeck weil die Chinesen nicht in die Sonne gehen. Hi hi. Er war auch in Japan und hat dort die Prima gesehen. Sah trotzdem sehr unfertig aus.


    Gruß Monika

    Ein Bekannter hat die Prima in China gesehen. Er war total entsetzt. Sie sieht ganz verrostet aus. Nach dem was er erzählt hat wundert es mich nicht das die nicht fertig wird. Da freue ich mich auf die schöne Bella.
    Jens danke für die Tips



    Monika

    Nach Orkan Xaver auf der Nordsee kann mich nix mehr erschüttert. Aber ich habe gehört das es im August ein beständiges Hoch geben soll. Und ein bischen schaukeln ist nicht schlimm. Dann kann ich gut schlafen.


    So noch eine ganze Woche und drei Tage arbeiten. Wir reisen schon am Freitag nach Hamburg und gehen in den König der Löwen. Und dann die tolle Reise. Wir freuen uns sehr.
    Viele Grüße Monika