Wieviel Platz unter den Betten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich hätte eine kurze Frage an die AIDA-Kenner:
    wir fliegen am 09.03. nach La Romana, um das erste Mal aufs Schiff (in diesem Fall die Aura) zu gehen.
    Nun ist mein Koffer ziemlich unförmig und ich habe gerade mal nachgemessen: er ist 33 cm breit.
    Ich habe gehört, dass man die Koffer gut unter den Betten verstauen kann. Aber wieviel Platz ist dort? Passt der Koffer da trotzdem drunter?


    Vielen Dank schon im Voraus. :sdanke:

    03/13 - Karibik 6 mit AidaAura :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo Minimiri,


    mach dir keine Sorgen, wir haben auch ziemlich dicke Hartschalen-Koffer - die paßten bei der Aura problemlos unter die Betten!


    Das Problem bei so großen Koffern ist eher, unter dem zulässigen Limit beim Fliegen zu bleiben...


    Einen wunderschönen Urlaub! :bye1:

  • Also unter dem Bett ist schon genug Platz. Wie viel kann ich nicht sagen, noch nie gemessen. Es gibt da aber auch eine Box unter dem Bett.
    Der Schrank ist auch recht geräumig, aber ob da Dein Koffer rein paßt? :gruebel::gruebel::gruebel:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • ach klar passt der koffer unters bett.
    denn das bett ist ja nicht nur 33cm hoch.von daher kein problem.


    ansonsten danke ich chrosby für das super kopfkino...
    der koffer passt nicht unters bett,dann kommt er eben aufs bett und der gast schläft unter dem bett :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Genau richtig. Hier wurde ne vernüftige Frage gestellt und nur doofe Antworten gegeben. Und das die Box nur bei mehr als 2 Betten vorhanden ist, wußte ich auch nicht.


    Warum? Jetzt frage ich mal doof?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Naja. Es hätte doch sein können, dass gleich einige schreiben, sie hatten schon mal Probleme mit dem Platz oder dass die betten generell nicht so hoch sind?! Unter unser eigenes bett würde der Koffer nämlich nicht passen. Und natürlich hätte ich dann nicht storniert, sondern eben einen anderen Koffer mitgenommen. Die genauen Maße der betten habe ich auch nicht erwartet.
    Danke für alle ernsthaften Antworten!

    03/13 - Karibik 6 mit AidaAura :daumen:

  • Normale Koffer passen unter die Betten. Zur Not kann man ein Bett auch anheben, um den Koffer darunter zu verstauen.


    Das Thema ist nicht so irre wichtig, aber was sollen die Blödeleien zwischendurch. Das Forum ist doch dafür da, um Fragen, egal wie wichtig, zu beantworten.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • TomH :daumen:


    Minimiri lass dich hier nicht verrückt machen.....die Koffer passen sicher unter die Betten.


    Wünsche Dir einen schönen Urlaub :foto:

  • Okay...


    Geschlossen passen unsere Koffer nicht unters Bett.


    Wir legen sie aufgeklappt - sagt man das so? - unters Bett, den einen unters Bett in Balkonrichtung, den anderen Richtung Bad (in dem sind dann auch die Tüten mit der Schmutzwäsche).


    Diese Box gibt es in Dreibettkabinen (Sofasessel am Fenster), die Box stellen wir raus, wir sind ja nur zu zweit, sagen an der Rezeption Bescheid, kein Problem, dann haben wir auch wieder Platz für Koffer.


    Einmal allerdings hatte unser Kabinenboy offenbar keine Lust, die Box wegzuräumen und versuchte, uns davon zu überzeugen, dass wir die Box oder einen Koffer vor der Balkontür deponieren sollten... aber neee doch!


    Ich finde die Frage absolut nicht "dumm". Wie oft finde ich mich in Hotelzimmern, die absolut keinen Platz für Koffer haben. Man versucht, sie hinter Vorhängen oder sonstwas zu verstecken.


    So lange ich in meinem Urlaub ständig die Koffer vor Augen habe, ist das nicht so richtig ein Urlaub.



    ++++


    Und nun kriegt Euch mal wieder ein ....

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Wisst ihr was der absolute Wahnsinn ist... bei der Melitta Klasse passen in den 4 er Kabinen max. 2 in der Regel aber nur ein Koffer unter das Bett.. und dann fängt der Dreck an... weil unter dem Bett sind die Kisten für die beiden Zusatzbetten in der Kabine... sprich da passt kein grosser Koffer mehr drunter....


    ergo Bing... leider eine völlig berechtigte Frage, die du einfach banal platt machst... und das ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben... und dann noch das ich hab das letzte Wort getippsel...


    ab und zu mal einfach Fragen nett beantworten und auch du würdest einigen netter und nicht verbohrt erscheinen...

  • Also mein 77er Rimowa-Koffer (104 l) mit den Maßen 82 x 55.5 x 27 hat problemlos darunter gepasst. Und da war noch Luft.


    Die Idee von Polarkreis, die Box, die sich oft unter einem der Betten befindet, vom Kabinensteward abholen zu lassen, ist auch gut. Dann ist auf jeden Fall Platz für 2 große Koffer.

  • Warum nur dürfen in diesem Forum Menschen, die sich einfach auf ihre Reise freuen und vielleicht keine Tausendfachfahrer sind, keine Fragen mehr stellen ohne gemaßregelt oder angemacht zu werden :frage1:


    Ich versteh es einfach nicht - Meine Güte, wenn ich an meine Anfänge denke, was habe ich für (sinnlose) Fragen gehabt. Aber mich haben sie damals halt beschäftigt, ich war nervös, aufgeregt, neugierig, wissbegierig. NA UND :frage1:

    Vielen Dank!


    Auf der Vita hatten wir unsere ziemlich großen Koffer für 10 Tage locker unter'm Bett ;)

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Obwohl ich so einige AIDA Keuzfahrten erlebt habe, kommen dennoch ab und zu Fragen auf. Aus verschiedenen Gründen.
    Ich traue mich nur nicht mehr diese zu stellen. Ist ja mal wieder ein gutes Beispiel hier: Fage und Antwort. :crazy:



    minimiri
    Solltest Du den Koffer nicht unter dem Bett lagern können, geh zur Rezeption. Ich habe hier mal gelesen, dass während der Reise
    der Koffer in einem seperaten Raum untergestellt wird. Der Koffer ist ja leer und das dürfte keine Problem bereiten.
    Wenn Du ihn wieder benötigst, einfach Bescheid sagen und Du erhälst ihn zurück.

  • Hallo,
    ich hätte eine kurze Frage an die AIDA-Kenner:
    wir fliegen am 09.03. nach La Romana, um das erste Mal aufs Schiff (in diesem Fall die Aura) zu gehen.
    Nun ist mein Koffer ziemlich unförmig und ich habe gerade mal nachgemessen: er ist 33 cm breit.
    Ich habe gehört, dass man die Koffer gut unter den Betten verstauen kann. Aber wieviel Platz ist dort? Passt der Koffer da trotzdem drunter?


    Vielen Dank schon im Voraus. :sdanke:



    Unsere beiden großen Koffer sowie ein Trolley passen gut unter die Betten.


    LG Achim

  • Normale Koffer passen unter die Betten. Zur Not kann man ein Bett auch anheben, um den Koffer darunter zu verstauen.


    Das Thema ist nicht so irre wichtig, aber was sollen die Blödeleien zwischendurch. Das Forum ist doch dafür da, um Fragen, egal wie wichtig, zu beantworten.


    Danke für diese Antwort denn das hatte mich auch schon beschäftigt :daumen:


    Achso, es gibt keine blöden Fragen sondern nur dumme Antworten.

    04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren

  • Ehrlich, lieber in euren Augen "dumme" Fragen als Seitenweise das Gemecker über die Geschenke für Clubmitglieder. Ich find die Frage übrigens gar nicht dumm. Vor meiner ersten Reise habe ich mich auch gefragt, wie auf so ein paar m² ein Bad, 2 Betten, Schrank etc. passen :gruebel: Ihr wahrscheinlich auch, aber das gibt jetzt keiner mehr zu :zungeraus:


    Wenn ein Koffer nicht unters Bett passt, kann man ihn auch versuchen in eine Ecke zu stellen, so hat man gleich den "Wäschekorb" für schmutzige Wäsche griffbereit. :daumen:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank an minimiri für die Eröffnung dieses Threads und auch an alle, die sich lösungsorientiert und hilfreich hier geäussert haben. Und auch an Tinetatz für die Löschung der unqualifizierten Beiträge.


    Nochmal etwas grundsätzliches:
    Sollte irgendjemand der Meinung sein, dass eine hier gestellte Frage "dumm" oder "saudumm" ist, ist das sein gutes Recht.
    Es ist aber absolut uninteressant, überflüssig und nicht erwünscht, diese Meinung in dem betreffenden Thread kundzutun!!


    Wir bemühen uns, die Threads so gut wie möglich, von solchen "Kommentaren" zu säubern.
    Den konstruktiven und an Quälität interessierten Nutzern sind wir natürlich sehr dankbar für jeden Hinweis.
    Bitte habt keine Scheu , den Button "melden" zu nutzen.


    Ich habe den Thread jetzt auf Bewährung wieder geöffnet und hoffe, dass dieser Beitrag deutlich war.




    Einen schönen Tag noch und viele Grüsse


    Oliver

  • Aura: Bettunterkante 32,5 cm, hochhebbar 0,5 cm Hohlraum zur Matratze: Sofa dito
    zur Not Koffer aufgeklappt unter Bett
    Cara 28,5 cm - kein Hohlraum


    Melitta: ca 30 cm. Koffer aufgeklappt.


    Boxen unterm Bett werden nicht immer entfernt. Die Stewards müssen auch ihre Arbeit machen. die Boxen sind da, damit die Wege zur sauberen Bettwäsche nicht immer so weit sind. Auch für andere Sachen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Aura: Bettunterkante 32,5 cm, hochhebbar 0,5 cm Hohlraum zur Matratze: Sofa dito
    zur Not Koffer aufgeklappt unter Bett
    Cara 28,5 cm - kein Hohlraum


    Melitta: ca 30 cm. Koffer aufgeklappt.


    Boxen unterm Bett werden nicht immer entfernt. Die Stewards müssen auch ihre Arbeit machen. die Boxen sind da, damit die Wege zur sauberen Bettwäsche nicht immer so weit sind. Auch für andere Sachen.


    Vielen Dank für diese Infos :daumen:

    04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren