Beiträge von minimiri

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Naja. Es hätte doch sein können, dass gleich einige schreiben, sie hatten schon mal Probleme mit dem Platz oder dass die betten generell nicht so hoch sind?! Unter unser eigenes bett würde der Koffer nämlich nicht passen. Und natürlich hätte ich dann nicht storniert, sondern eben einen anderen Koffer mitgenommen. Die genauen Maße der betten habe ich auch nicht erwartet.
    Danke für alle ernsthaften Antworten!

    Hallo,
    ich hätte eine kurze Frage an die AIDA-Kenner:
    wir fliegen am 09.03. nach La Romana, um das erste Mal aufs Schiff (in diesem Fall die Aura) zu gehen.
    Nun ist mein Koffer ziemlich unförmig und ich habe gerade mal nachgemessen: er ist 33 cm breit.
    Ich habe gehört, dass man die Koffer gut unter den Betten verstauen kann. Aber wieviel Platz ist dort? Passt der Koffer da trotzdem drunter?


    Vielen Dank schon im Voraus. :sdanke:

    Wir haben jetzt noch kurzfristig auf Grand Cayman den Stingray City Ausflug über Moby Dick Tours gebucht.
    Als Startzeit haben wir 11:40 Uhr bekommen - schön, mal ein bisschen ausschlafen an dem Tag ... :jump:
    Ist da jemand von euch auch dabei?

    Nee hab mich nicht geirrt. Also wir fahren am 9.2. von Frankfurt aus....11.20 Uhr oder so geht unser Condor Flieger. Noch 2 Tage arbeiten....habe gerade meinen Koffer gepackt.....Mist ist der wieder voll..... und ich wollte doch nur das Nötigste einpacken....MH......???? OH Oh 20 kg...na malschauen, wie ich das noch ändern werde...;) Also bis in 3 Tagen......FREU!!!!! :tanzgott:


    Nee hab mich nicht geirrt. Also wir fahren am 9.2. von Frankfurt aus....11.20 Uhr oder so geht unser Condor Flieger. Noch 2 Tage arbeiten....habe gerade meinen Koffer gepackt.....Mist ist der wieder voll..... und ich wollte doch nur das Nötigste einpacken....MH......???? OH Oh 20 kg...na malschauen, wie ich das noch ändern werde...;) Also bis in 3 Tagen......FREU!!!!! :tanzgott:


    Doch geirrt, dies hier ist der Thread für den 9. MÄRZ ^^

    Wir sind auch das erste Mal auf AIDA, aber wir vertrauen auch auf die örtlichen Anbieter. Ich stell' mir das nicht schwierig vor, einen Ausflug ohne AC zu machen. Außerdem können wir ja englisch und werden nicht die ersten Touristen dort sein ^^ Also - wir probieren's!

    mateuof:


    Wir haben noch nichts gebucht, hatte nur mal eine Anfrage hingeschickt.
    Wir würden allerdings nicht die Extremely Extreme Tour, sondern "nur" die Pirate's Extreme Zipline (ich hab eigentlich Höhenangst und mach das eher meinem Mann zuliebe :P ) buchen ... und ohne Beach wahrscheinlich.
    Aber direkt dort buchen ist auf jeden Fall günstiger als über AC und man wird auch am Schiff abgeholt!

    Gerade hab ich die 3 Ausflüge gebucht, die wir über AC machen ... und somit steht auch unsere Ausflugsplanung ^^


    Jamaica: Privatausflug mit Traumurlaub :ciao: und "Tour guide in Jamaica" nach Negril
    Grand Cayman: Stingray City über Moby Dick Tours und danach Seven Mile Beach
    Roatan: Canopy (wahrscheinlich hier: http://www.roatanpiratescanopy.com/zipline-info.htm


    )
    Belize: Altun Ha (über AC)
    Cozumel: Chankanaab Park
    Key West: zu Fuß oder Fahrräder leihen, zum Southernmost Point etc.
    Miami: per Taxi zur Lincoln Road Mall, Ocean Drive, Art Deco District etc.
    Nassau: Cabbage Beach auf Paradise Island und das Atlantis zumindest von außen bestaunen
    Samana: Cayo Levantado (über AC)
    La Romana: Altos de Chavon (über AC) - wir fliegen erst um 18:00 Uhr zurück und entgehen so ein bisschen dem Gewusel am Abreisetag ...

    Mal eine ganz blöde Frage von einem Erstling:


    ich weiß gar nicht richtig, was ich an Schlafanzug o.ä. zum Schlafen einpacken soll?
    Wie ist es nachts in der Kabine?
    Kühl durch die Klimaanlage (ist die individuell regelbar)? Oder warm durch die tropischen Gefilde? Oder je nachdem wie man's eben einstellt? :zwinker:
    Ja, blöde Frage ... aber in Hotels kippen wir eben immer das Fenster und dadurch ist es dann auch nachts relativ warm.