1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Keine Flugumbuchung bei Aida An/Abreisepaket möglich?!

• MyAIDA
  • Obermaat d.R.
  • 26. Februar 2013 um 11:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • oldi0911
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 22:37

Kalle..... klar es gibt kein Schwarz kein Weiss... Die Anreisepakete haben definitiv zumindest in Europa einen gewissen Deckungsbeitrag. Und es ist ohne Zweifel, das viele die Reisen nicht buchen würden, wenn sie kein Paket bekämen, die Unsicherheit des gemeinen Paxes ist schon sehr hoch.
    Aber und das ist jetzt klares Schwarz Weiss Denken (der Controller in mir) die Kernkompetenz von AIDA ist nicht die Transferleistung. Wir haben es nur mit einem Sonderfall in der Reisebranche zu tun. Hier ist das Hotel auch gleichzeitig Reiseveranstalter, das ist der Kreuzfahrtbranche geschuldet. Aber warum wirbt nur jeder mit der reinen Kreuzfahrtleistung.... Aldiana, Robinson, Magic Life... hast du mal einen Preis ohne Flug gefunden?
    Darum gehen die neuen Schiffe ab Deutschland, weil man sich genau diesen Ärger erspart... fertig.

• Anzeige
    • RE: Keine Flugumbuchung bei Aida An/Abreisepaket möglich?!

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• web32
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 22:45

Kalle da bin ich auch bei deiner Meinung. Keiner von uns kennt die Versicherungsdetails bei Sturm Streik usw. auch kennt keiner die Konditonen zwischen AC und den Fluggesellschaften auf Verträge auf Jahre. Aida muss pro Woche im Schnitt ca. 15.000 Fluggäste bereit halten abzüglich der separt gebuchten Flüge deren Höhe ich nicht weiß. Und wie Kalle schreibt sind die meisten Flüge problemlos. Ich hatte noch nie ein Problem mit der An -Abreise mit AC
    web32

• oldi0911
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 23:18

Web... sei bei Versicherungen vorsichtig... war lange genug bei amerikanischen Unternehmen... die Deckungssummen sind unendlich aber gegen das tägliche Geschäft bist du nicht versichert.... bei einem Werk welches für die Automobilindustrie systemrelevant ist... gibt es eine Betriebsausfallversicherung... mit 250 000 Euro Selbstbehalt... pro Maschine.... und wir hatte 180 Stück... Sprich ehe überhaupt ein Versicherungsfall eintritt sind locker 45 Mio Schaden nötig... (knapp ein Jahresumsatz)
    Versichert ist da nix. 2015 müssen dann übrigens schon 25000 pro Woche zu und vom Schiff gebracht werden. Allein bei AIDA.. und TUI verdoppelt bis dahin auch.
    Wo sollen denn die ganzen Flieger herkommen (wir wollen ja keine komischen türkische Airlines)
    Das ist ein Sprengsatz für die Kreuzfahrtunternehmen und darum wollen sie ihn loswerden.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.699
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 27. Februar 2013 um 00:02
    Zitat von Siegburg

Laba42:

Hallo Georg,

ich habe auf Nachfrage die voraussichtliche/n Fluggesellschaft und -zeiten immer vor der Buchung von AC oder dem Reisebüro erhalten, wobei dies dann eher kurzfristige Reisen waren.

Bei lange im Voraus gebuchten Reisen/Flügen können sie es, aus nachvollziehbaren Gründen, natürlich noch nicht wissen.

LG

Hallo Jürgen,
    wir haben ja bis zur unsere letzten Reise (TransEuropa :zwinker: ) auch immer Premium gebucht und wir haben nie die Flugsesselschaft und Flugzeiten vor der Buchung bekommen! Wobei ich sagen muss als wir unsere TransEurope von Premium auf Vario umgebucht haben,ca. 70 Tage vorher, da haben wir dann auch die Fluggesellschaft und Flugzeiten direkt gesagt bekommen, was aber jetzt auch nicht dolle war da wir erst Abend um ca 21 Uhr in Antaly angekommen sind!
    Bei unsere Amazonas Tour habe ich erst ca. zwei Wochen, trotz mehrmaliges Nachfragen, vor der Abreise erfahren mit wem wir wann zurückfliegen und das war ja der Horror schlechthin und für uns auch der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Warum sollte AC das bei lange im voraus gebuchten Reise nicht wissen, wenn sie die Cruise mit Flug verkaufen müssen sie ja, meiner Meinung nach, auch die Flüge mindestens reserviert haben.

AC lässt sich das An- und Abreisepaket teuer bezahlen dafür könnten die auch Information über die Bedingungen herausrücken.
    Nur mal als Beispiel unsere nächsten Touren:
    AIDAaura Adria:
    An- und Abreisepaket für AIDA 380€ pro Person mit wem weiß ich nicht und wann auch nicht, wenn ich letzte Jahr gebucht hätte!
    Eigene Anreise mit Lufthansa zwei Tage vorher morgens und Abreise am Ankunftstag Nachmittags 113€ pro Person
    AIDAaura SOA:
    An- und Abreisepaket für AIDA 1180€ pro Person mit wem weiß ich nicht und wann auch nicht, wenn ich jetzt gebucht hätte!
    Eigene Anreise mit Emirates eine Woche vorher, mit zwischen Stopp in Dubai und Abreise am Ankunftstag Abends 697€ pro Person. Von der Differenz zahlen wir jetzt die Woche Hotelaufenthalt vor der Cruise!

Fazit: Versucht macht kluch und aus Erfahrung lernt man!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• oldi0911
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 00:16

Georg das habe ich doch oben geschrieben... 80 % der Paxe würden sich doch garnicht nach SOA trauen ohne Paket.. darum muss es angeboten werden.
    Glaubt ihr das die Cruiser in den USA Amerikanern Transfers verkaufen würden. Der Amerikaner würde sich inländisch tot lachen. (über sein Verhalten draussen schweigen wir)
    Und glaub mir wieviele überfordert wären wenn sie vom Flughafen ein Taxi zum Schiff nehmen müssten. Die Welt besteht nicht aus uns Forianer Elite.... sondern aus denen die nichtmal wissen das es uns gibt.
    Aber nochmal... der Cruiseveranstalter will mit seiner Grunddienstleistung Geld verdienen + Ausflüge und das auch nicht so gerne.... sie Schwarzes Meer... mittlerweile 2 Häfen weniger wie ursprünglich.. ergo der Gewinn ist höher wenn die Leute überhaupt nicht von Bord gehen...
    ja ich bin mal wieder im Controllermodus... aber aber aber..
    Gruss
    Oliver

• nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2013 um 09:03

darf man denn noch bei pauschal buchung den flughafen ändern....... :frage1:

:abfahrt::Boot1::sport1:

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 27. Februar 2013 um 09:17
    Zitat von nicky26

darf man denn noch bei pauschal buchung den flughafen ändern....... :frage1:

Per Umbuchung mit Gebühren Ja. Nur den Flug z.B. von Abends nach Morgens am gleichen Flughafen geht nicht.

Was auch ganz toll ist, dass die jenigen die Just oder Vario Last Minute gebucht haben (Also kurz vor Reisebeginn) in meinem Fall die "Guten frühen Hinflüge" bekommen haben.
    Meiner Meinung nach ist das An-Abreisepaket für Aida sehr sehr Lukrativ. Die werden solch nette Preise bei den Fluggesellschaften bekommen das wir Blind werden würden. Wenn Aida bei Tuifly/Airberlin wegfallen würde, könnten die den Laden dichtmachen. :meinung:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• TomH
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 09:23

Obermaat:
    Dann versteh ich aber nicht, warum ich in letzter Zeit so viele - ja, wie soll ich sagen - unterschiedlichste Fluggesellschaften für Aida fliegen?

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 27. Februar 2013 um 09:28

@TomH

Nehme doch nur mal die von Deutschland fliegen und die Prozentual weit vorne liegen. Auf die Anzahl der Paxe bezogen werden doch die meisten mit vier bis fünf Fluggesellschaften fliegen. Das Aida mit fast allen Namenhaften Fluggesellschaften fliegt ist schon klar, jedoch gerade die erwähneten beiden provitieren doch gewalltig von Aida.

• nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2013 um 09:38

auch wenn es nicht hier hin gehört aber mit welcher flugeselchaft fliegt aida von köln und wo stehen die chancen für bessere flugzeiten köln oder frankfurt habe köln bei buchung angegeben und bin am überlegen umzubuchen....

:abfahrt::Boot1::sport1:

• TomH
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 09:39

Das ist unbestritten! Ich habe als "Forums-Viel-Leser" nur den Eindruck, dass Aida immer mehr auf weniger renommierte Gesellschaften zurück greift (teilweise solche, die nur drei alte Flieger besitzen und ständig die Eigentümer wechseln)!

Und das Interpretiere ich halt so, dass Aida die Angebote von AB oder TUI nicht so taugen.

Ist aber nur meine Meinung - kein Wissen.
    Kann also auch völlig daneben liegen

• oldi0911
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 09:51

Tom die grossen Charterer wollen feste Flugpläne, die permanenten Wechsel die das Kreuzfahrtgeschäft bedingt sind bei denen nicht so beliebt. Es wird durch das Wachstum immer schwerer überhaupt Maschinen aufzutreiben, besonders da z.B. AB seine Flotte aktiv verkleinert.

@ Obermaat... nicht weiter ärgern hilft leider nicht.... musste da auch durch und zwar exakt so wie du es beschreibst.

@ Nicky... das kann man so nicht direkt sagen, aber das Nachtflugverbot in FFM hat genau zu solchen ärgerlichen Flugkonstellationen geführt wie wir sie hier gerade beschrieben haben.

Gruss

Oliver

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 27. Februar 2013 um 09:57

Es wäre doch alles kein Drama, wenn im Vorfeld klar welche, welche Gesellschaft und welche Zeit. Bei anderen geht das doch auch...
    Dann kann man immer noch entscheiden, ob man bucht oder nicht. Wenn das dann auch sofort sichtbar wäre, wenn man die Reise anklickt und nicht erst, wenn man alle Daten eingegeben hat, wäre das für die Kunden extrem komfortabel. Was nützt mir die mögliche Flugmöglichkeiten mit ab Preise? Ich brauche auch Kinderpreise und die sehe ich erst, wenn ich alles eingetippt habe... :meinung:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• HSV-FAN
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 10:31
    Zitat von nicky26

auch wenn es nicht hier hin gehört aber mit welcher flugeselchaft fliegt aida von köln und wo stehen die chancen für bessere flugzeiten köln oder frankfurt habe köln bei buchung angegeben und bin am überlegen umzubuchen....

Du wirst hier keine Antwort erhalten, denn da ist raten! Solltest Du doch nun inzwischen begriffen haben!

• Anna Renate
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 10:32

Wie passt das zusammen, dass AC ab und zu Reisen nur inklusive Flug, also als Pauschalreise verkauft?

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 27. Februar 2013 um 10:36

Ist doch logisch, die haben noch zu viele freie Plätze im Flieger und wollen die besetzen...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Anna Renate
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 10:52

Beispiel: Flugzeiten März nach Sharm el Sheikh

Flugzeit ab Köln zb. mit AB nach Ägypten: 02:40 Uhr hin und gegen 19:40 Uhr zurück.

Flugzeit ab Düsseldorf mit AB 06:00 Uhr Rückflug 12:35 Uhr
    Flug ab Düsseldorf mit AB 7:55 Uhr Rückflug 14:30Uhr
    Flugzeit ab Düsseldorf mit TuiFly um 7:00 Uhr Rückflug 16:45 Uhr

Ab Frankfurt mit Tuifly 7:10, Rückflug 13:40 an FRA 17:40 Uhr.

Die beste Flugzeit, wer denn gerne mitten in der Nacht fliegt, ist meine ich Köln.
    Anreise- und Abreisetag können voll genutzt werden.

• Anna Renate
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 10:54
    Zitat von Teffchen

Ist doch logisch, die haben noch zu viele freie Plätze im Flieger und wollen die besetzen...

Teffchen
    meine Antwort bezog sich auf den Thread wo es hieß, AC wäre sicher froh darüber, wenn alle Gäste individual fliegen würden.

• TomH
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 11:23
    Zitat

Teffchen
    meine Antwort bezog sich auf den Thread wo es hieß, AC wäre sicher froh darüber, wenn alle Gäste individual fliegen würden.

Eure beiden Aussagen bestätigen aber eher meine Vermutung!

Aida bucht Kontingente und kriegt den Flieger dann nicht voll - damit der Platz nicht verfällt Sind sie gezwungen am Schluss einige Reisen mit Flug zu vergeben.

Ihr könnt alle Recht haben - aber ich habe meine Zweifel dass die Differenz zwischen Aufwand/Kosten und Nettogewinn lukrativ für Aida ist.

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 27. Februar 2013 um 11:47
    Zitat von TomH

Ihr könnt alle Recht haben - aber ich habe meine Zweifel dass die Differenz zwischen Aufwand/Kosten und Nettogewinn lukrativ für Aida ist.

Also quasi "Betriebswirtschaftlicher Suizid" :hahahah:
    Ne, ne, die machen es nicht nur weil es ja so bequem für die Paxe ist :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook