16.07.2014 - 02.08.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben nun gestern die Route "Nordeuropa 10" für 2014 gebucht - freuen uns schon sehr!!!! :sport1::sport1:

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Was für eine Route ! Wir sind auch dabei . Mit Teen - Ferienzeit.
    Hoffentlich erleben wir keine Überraschung wie die Routenänderung für 2013.

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Wir sind von unserer Kurzreise Nordeuropa mit AIDA cara zurückgekehrt. Dort hat uns die Reiseberaterin hingewiesen, dass auch 2014 die Shetland-Inseln aus der Route zu 90 % gestrichen wird. Kristiansund soll als Ersatzhafen gut angekommen sein.


    Warten wir auf die Post von AIDA !


    Die Route ist auch so KLASSE - der Zeitraum ist auch gut gewählt . Viele Kids und Teens wegen der Ferienzeit sind wieder zu erwarten ! ( Auf der letzten Reise > 100 )


    :jump: Vorfreude ist groß !

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Hallo emseline,


    dass Kristiansand als Ersatzhafen gut angekommen ist bezweifel ich. Mir hat er nicht sehr gefallen. Aber ansonsten waren Route und Kreuzfahrt klasse. Wenn Du Dich vorab informieren willst, schaue Dir meine Reiseberichte über die diesjährige Tour in der AIDA-weblounge an.


    Viel Spaß bei der Planung und beste Grüße


    Achim

  • Wir sind von unserer Kurzreise Nordeuropa mit AIDA cara zurückgekehrt. Dort hat uns die Reiseberaterin hingewiesen, dass auch 2014 die Shetland-Inseln aus der Route zu 90 % gestrichen wird


    Hallo Emseline,
    hat man das denn auch begründet?

  • In diesem Forum habe ich zu Shetland-Inseln und den Aussagen der Reiseberaterin keine Übereinstimmungen gefunden. Angeblich soll die Tenderzeit von 45 min für eine Strecke und die vorortansässigen Anbieter für AIDA-Ausflüge Einfluss auf diese Entscheidung haben.
    Welche evtl. negativen Erfahrungen hier vorlagen, habe ich nicht hinterfragt - Vergleichsmöglichkeiten hatte ich noch nicht.


    Über die Tenderzeiten habe ich im Forum keine Auskünfte gefunden.



    @ joachimeertal , vielen Dank für Deine Reiseberichte. Deiner Beschreibung nach ist Kristiansand individuell sehr gut zu erkunden. Freilich sind die Shetland-Inseln damit nicht ersetzt, vorallem wenn die Shetland-Ponys in Natura und Heimat erlebt sein wollen.


    Ich werde jetzt öfters auf aida-weblounge sein und dein Bericht verfolgen. :daumen:

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • wir haben die Tour auch gemacht, es gibt soviele Begründungen, dass die Shetlands nicht angefahren werden....naja, man fährt ja auch ins Land der Trolle und Elfen. Schön nur, dass die Tour immer noch mti den Shetlands verkauft wird.


    Uns hat Kristiansand relativ gut gefallen, wir hatten aber auch absolut tolles Wetter, sind ganz viel rumgelaufen, in der Stadt noch ein superleckeres Eis gegessen. Der Tag war nicht schlecht, aber lieber wäre ich auch bei den Shetlandponys gewesen.


    Insgesamt eine Super Fahrt, bis auf Bergen hatten wir immer sonne, hat schon Charme nördlich des Polarkreises am Pooldeck zu sitzen.

  • Frisch retour von der Norwegentour mit der AIDAsol, haben wir die Chance des an Bord buchen BGH genutzt und diese Traumroute ebenfalls gebucht :zufrieden: . Die Antwort des RM auf die Frage Shetland ja oder nein lautete: momentan sind sie dabei. Wir würden gerne die Shetlands ansehen, aber wenn sie nicht angelaufen und dafür Kristiansand dabei sein sollte, ist es auch nicht schlimm. Jetzt die Fjordetour hat uns wieder einmal gezeigt, wie schön Norwegen ist.


    Viele Grüße
    Nicole & Kay

  • @ Michaela
    Sehr schön, dass Ihr auch dabei seid. Wir freuen uns :sport1:


    @ All
    Es sind bereits eine Menge Ausflüge über myaida buchbar (falls Ihr es noch nicht gesehen haben solltet) :zwinker:


    Viele Grüße
    Nicole

  • :Boot1: Hallo, wir freuen uns schon auf diese Reise. :Boot1:


    :sbitte: :frage1: Habt Ihr Vorschläge für Ausflüge, mit oder ohne AIDA?


    Liebe Grüße von Karin und Ralf

  • Hallo Karin, hallo Ralf,


    wir versuchen es mit einer gelungenen Mischung aus Eigeninitiative und AIDA Ausflug. Freuen uns auf diese wunderschöne Tour!


    LG und schönes Wochenende


    Michaela

  • Hallo zusammen,


    wir fahren auch mit und freuen uns! :sport1:

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • 99 Tage bis zu unserer gemeinsamen Reise...


    Wir weden wie üblich nur Ausflüge in Eigenregie machen... wir freuen uns schon sehr.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Sehr schön, langsam werden wir mehr.


    Isi, was habt Ihr denn in Akureyri schönes geplant? Irgendwie bin ich hier noch unschlüssig.


    LG

  • Hat Jemand von Euch schon darüber nachgedacht (oder sogar geplant) auf Island ein (oder zwei Nächte) nicht an Bord zu bleiben und mit einem lokalen Anbieter eine größere Tour über Island zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Segler2 ()