1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Carnival Cruise Line

Brand auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Triumph

• Peregrino
  • 11. Februar 2013 um 18:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 13. Februar 2013 um 17:20

Hallo,

das hält man sicherlich nur noch im alkoholisierten Zustand aus :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

War mir aber völlig klar, daß es eskaliert ,wenn ein Dampfer nur noch über Notstrom versorgt wird (siehe auch Beitrag Nr.13)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• oldi0911
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 17:43

Und Liegenreservierer sind klar im Vorteil..... ok gebe zu das war jetzt in keinster Weise politisch korrekt.
    Spass macht das niemanden... und ich glaub das geht über die normale Vorstellungskraft raus, ausser vielleicht für Personen die schonmal in Slums der dritten Welt waren.

• carlson
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 17:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das hält man sicherlich nur noch im alkoholisierten Zustand aus :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

War mir aber völlig klar, daß es eskaliert ,wenn ein Dampfer nur noch über Notstrom versorgt wird (siehe auch Beitrag Nr.13)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Da kannst du ja nur Rotwein trinken! :trrink1:

• Bella_crew
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 19:04

Wenn die Toiletten erst überlaufen, und soweit ist es ja laut Berichten nicht nur von der Bild, dann nimmt das Chaos seinen Lauf.
    3000 Leute bedeutet, 3000 Liter !!!! Urin verteilen sich jeden Tag auf dem gesamten Schiff, dazu nochmal rund 500 kg Fäkalien von flüssig bis ganz fest. Keine Lüftung, na im Kuhstall richt es angenehmer!
    Duschen gehen nicht, Wasserhähne geben kein Wasser,...ich glaube m Slum von Rio oder Manila ist es z.Z. angenehmer :verzweifelt:

• carlson
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 19:24

Na da wird der Schiffsarzt aber richtig ins rotieren kommen! :Boot1:

• Elmar
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 13. Februar 2013 um 20:10

Ich frage mich warum man die Gäste nicht von dem Schiff herunterholt? Der Brand war Sonntag und heute ist Mittwoch. In der Gegend dürften noch genug Schiffe sein die helfen könnten. :gruebel:

• Bella_crew
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 20:19
    Zitat von Elmar

Ich frage mich warum man die Gäste nicht von dem Schiff herunterholt? Der Brand war Sonntag und heute ist Mittwoch. In der Gegend dürften noch genug Schiffe sein die helfen könnten. :gruebel:

Gute Frage! Würde das Schiff sinken würde man die 3000 ja auch nicht tagelang im Wasser schwimmen lassen. Ich persönlich würde mal schätzen: Alles eine Frage der Kosten

• Elmar
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 13. Februar 2013 um 20:35

Ich habe gerade mal nachgelesen (http://english.ruvr.ru/2013_02_13/Car…wed-to-Alabama/) das Feuer ist rund 150SM von Yucatan ausgebrochen, das ist gar nicht so extrem weit vom Land weg. Die Gäste aufgeteilt auf einige weitere Schiffe, dann ginge es denen entschieden besser als jetzt. Jeder der schon mal getendert hat weiss wie schnell so ein Tender beladen ist. Ich schätze mal in 2-3 Stunden wären die Gäste auf andere Schiffe verteilt gewesen. Jetzt dürfen die noch bis Donnerstag auf dem Kahn aushalten. Warscheinlich spielen da wirklich die Kosten eine große Rolle. Vielleicht aber auch das Gepäck, die Pässe etc. etc. etc.?!

Das große SAUBERMACHEN des Schiffes dürfte aber auch nicht mit der Portokasse zu erledigen sein.

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 14. Februar 2013 um 10:37

nach einer Meldung wird das Schiff von zwei Schleppern in Schlepp genommen.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Jan
    Jan O.
    Reaktionen
    226
    • 14. Februar 2013 um 10:56

Wer Langweile hat, hier etwas zum Nachlesen auf Englisch : http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=1786353&page=185

02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien

• Bella_crew
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 14:09

Heute soll das Schiff ja den Hafen erreichen...na da wird bestimmt zum Terminal-WC gerannt :hahahah:
    2012 hat es ja im Maschinenraum der Allure of the Seas auch gebrannt, allerdings ohne den totalen Stromausfall. Na das wäre was gewesen...8400 Personen ohne WC...puhhhhhhhh :zungeraus:

• marandy1952
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 15:11

Bella_Crew, du beschreibst das alles gut was da so passiert, aber die Frage der Kosten beschäftigt mich.

Was ist besser, die Leute sofort vom Schiff zu holen, dann haben sie ein *einigermassen* sauberes Schiff.

Oder jetzt nachdem das Schiff versifft ist, muss doch alles ( Teppichboden u.s.w. ) rausgerissen und erneuert werden.

Und dazu noch die abgesagten Schiffsreisen, nach meinem Empfinden wäre doch ein sofortiges Evakuieren besser gewesen. :meinung:

• Keru
    ~ Auf AIDA sehen ~
    Reaktionen
    3
    • 14. Februar 2013 um 16:22

Vor allem nur die nächsten zwei Reisen abgesagt??

Wie schnell wollen die denn das Schiff wieder auf Vordermann bringen :frage1:

Da ist es ja mit einmal Wischen einmal Saugen nicht getan.

:Boot1: AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAsol (2013) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018) :Boot1:

Reisen ist Leben, lebe in Farbe!

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 14. Februar 2013 um 16:34

Habe aber irgendwo von 12 abgesagten Reisen gelesen... Bis Mitte April.

• Bella_crew
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 16:51

Ich denke, das haben die bei Carnival schon richtig gemacht.

Punkt 1: Keiner der 3000 Passagiere und 1000 Crew war oder ist jetzt in Lebensgefahr. Das Schiff schwimmt stabil also ist es wirklich nur eine "Panne".
    Hätte Lebensgefahr für alle bestanden, wäre ein Mayday gefunkt worden und ALLE Schiffe in erreichbarer Nähe hätten zum Evakuieren kommen müssen.

Da dies aber nicht der Fall war, hätte man zur Evakuierung Schiffe "bestellen" müssen und das würde sehr sehr teuer werden.

Punkt 2: An Bord ist es zwar unangenehm, aber sicher. Ein Umsteigen auf offener See ist immer ein großes Risiko. Warum das Risiko eingehen wenn es vermeidbar ist?

Punkt 3: Der Maschinenraum hat nicht unerheblich gebrannt. Hier muß repariert oder ersetzt werden...die Teppiche und Großreinigung läuft da so ganz nebenbei.

Punkt 4: Die Entschädigung für die Paxe muß eh gezahlt werden, dabei ist es egal, ob sie nun auf dem stinkendem Schiff bleiben oder umgeladen werden.

Punkt 5: Es muß auch erstmal ein leeres Schiff organisiert werden, welches 3000 Paxe aufnehmen kann. Denn auch auf einem anderen Schiff müssen die mal auf Pott :zwinker: Kreuzfahrtschiffe stehen nicht überall leer auf Abruf rum.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2013 um 22:37

In einem anderen Forum hat jemand Kontakt zu einem Bekannten, der an Bord ist und sich aktuell nach Erreichen des US-Handynetzes gemeldet hat. Der Bekannte hat die Situation so geschildert, dass die ersten 20 Stunden sehr unangenehm gewesen seien. Danach hätte allerdings die Wasserversorgung in den Kabinen gut und die Toiletten auch teilweise wieder funktioniert. Es habe genug vernünftiges Essen gegeben, wenngleich die Wartezeit auch mal zwei Stunden betragen hätte. Mit der Ankunft im Hafen wird heute gegen 23.00 Uhr gerechnet.

Wie gewohnt wird ja in einschlägig bekannten Medien wieder gerne alles noch stärker dramatisiert als es ohnehin schon ist. Dass die BILD in ihrer Berichterstattung nicht müde wird zu erwähnen, dass ja auch die Costa Concordia zu Carnival gehört ist nur ein weiterer Beweis dafür.

Sicherlich ist das eine äußerst unangenehme Situation, aber wie Bella_Crew schon erwähnte besteht keine Lebensgefahr und es ist davon auszugehen, dass alles getan wird, um die Gäste sicher an Land zu bringen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 15. Februar 2013 um 10:01

Das Schiff hat inzwischen am Hafen von Mobile im US-Bundesstaat Alabama angelegt.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Tomtone
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 11:20

Ja die Passagiere habens hinter sich, die Albtraumkreuzfahrt ist vorbei :daumen:
    Die Fotos muss man sich mal ansehn. Muss wirklich ernst gewesen sein. Die Passagiere haben sogar ein Transparent angefertigt, auf dem steht "HELP NEED BEER" Schrecklich! :antwort: :verzweifelt:
    Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Tomtone (15. Februar 2013 um 11:33)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 15. Februar 2013 um 13:02

hier gibt es auch noch zwei berichte in form eines videos:

http://de.euronews.com/2013/02/15/eke…erreicht-hafen/

http://nachrichten.t-online.de/

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 15. Februar 2013 um 17:49
    Zitat von Tomtone

Ja die Passagiere habens hinter sich, die Albtraumkreuzfahrt ist vorbei :daumen:
    Die Fotos muss man sich mal ansehn. Muss wirklich ernst gewesen sein. Die Passagiere haben sogar ein Transparent angefertigt, auf dem steht "HELP NEED BEER" Schrecklich! :antwort: :verzweifelt:
    Bilder

Hallo,

man kann wirklich nur hoffen, daß es diesen Horrortrip niemals auf einem AIDAdampfer gibt :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook