1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Warnemünde Anreise

• sea lion
  • 24. Januar 2013 um 18:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Torx
    Schüler
    Reaktionen
    231
    • 10. April 2017 um 10:54

Hallo Kirsten
    Das hast du schon richtig verstanden.
    Koffer Abgabe und Shuttle Bus ist in Rostock direkt vor dem Hbf.

Wir haben dort nur unsere Koffer abgegeben und sind dann mit der Hafen Rundfahrt nach Warnemünde gefahren.

Gruß Jochen

04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

• Anzeige
    • RE: Warnemünde Anreise

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 21. April 2017 um 21:32

In meinen Reiseunterlagen habe ich erstmalig festgestellt, dass angegeben wurde, um welche Zeit ich einchecken "darf".
    Bei mir in der Zeit von 15-16 Uhr. Mit dem Zusatz Gruppe 4. :cursing:

Kann mir jemand sagen, ob das mit dem Hafen oder wie in meinem Fall mit der eigenen geplanten Anreise zu tun hat? Oder soll hier nur die Anreise entzerrt werden? :gruebel:
    Da ich schon einen Tag vorher in Warnemünde bin, komme ich also vorher generell nicht auf das Schiff? Auch wenn vielleicht um 13 Uhr gähnende Leere beim Check in herrscht? :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 21. April 2017 um 21:34
    Zitat von schnorchelnixe

In meinen Reiseunterlagen habe ich erstmalig festgestellt, dass angegeben wurde, um welche Zeit ich einchecken "darf".
    Bei mir in der Zeit von 15-16 Uhr. Mit dem Zusatz Gruppe 4. :cursing:

Kann mir jemand sagen, ob das mit dem Hafen oder wie in meinem Fall mit der eigenen geplanten Anreise zu tun hat? Oder soll hier nur die Anreise entzerrt werden? :gruebel:
    Da ich schon einen Tag vorher in Warnemünde bin, komme ich also vorher generell nicht auf das Schiff? Auch wenn vielleicht um 13 Uhr gähnende Leere beim Check in herrscht? :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

Hallo,

die Zeit kannst du mit einem ruhigen Gewissen ignorieren (man wird dich auch nicht wegschicken mit dem Hinweis später wiederzukommen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. April 2017 um 21:31

HURRA! In dieser Woche geht sie endlich los - die Kreuzfahrtsaison 2017 in Warnemünde! :abfahrt::matrose::ciao::Boot1:
    Das schöne Seebad scheint gerüstet: http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…2327707704.html.

Dann heißt es endlich wieder "Shoppen - Schlemmen - Schiffe gucken" am "Pier 7" und winkende Fans auf der Westmole - Warnemünde wird wieder zum "Drehort" des emotionalsten Sail Aways, das ich persönlich in noch keinem anderen Hafen so intensiv erlebt habe! :daumen:

Ich freue mich schon, auch wenn ich das Ganze in den nächsten Monaten leider erst einmal nur per Webcam verfolgen kann. :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• skuggy
    Anfänger
    • 25. April 2017 um 08:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    die Zeit kannst du mit einem ruhigen Gewissen ignorieren (man wird dich auch nicht wegschicken mit dem Hinweis später wiederzukommen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

ungekehrt dürfte es dann also auch keine Probleme geben oder? Unsere Zeit ist zwischen 12 und 13 Uhr, werden aber wahrscheinlich erst gegen 14 Uhr am Schiff sein.

Gruß
    Thorsten

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 25. April 2017 um 09:10
    Zitat von skuggy

Hallo,
    ungekehrt dürfte es dann also auch keine Probleme geben oder? Unsere Zeit ist zwischen 12 und 13 Uhr, werden aber wahrscheinlich erst gegen 14 Uhr am Schiff sein.

Gruß
    Thorsten

Hallo,

ihr dürft auch bei der späteren Ankunft an Bord (es meckert auch keiner, wenn ihr später kommt)

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• skuggy
    Anfänger
    • 25. April 2017 um 09:29

Vielen Dank,

in den Unterlagen steht überall, dass die Check-in-Zeiten unbedingt einzuhalten sind.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 25. April 2017 um 09:45
    Zitat von skuggy

Vielen Dank,

in den Unterlagen steht überall, dass die Check-in-Zeiten unbedingt einzuhalten sind.

Hallo,

bei meinen letzten Kreuzfahrten ab Kiel und Hamburg hat sich beim Check In auch keiner für die vorgegebenen Zeiten interessiert

Ich sollte um 15:00h einchecken und habe es schon um 12:00h gemacht (ohne irgendwelche Diskussionen bezüglich der Zeiten)

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 26. April 2017 um 08:11

Mit den vorgeschriebenen Zeiten will AIDA nur eine Streuung erreichen, um längere Checkin Zeiten zu vermeiden. Es ist egal, ob man früher oder später kommt.

Hauptsache, nicht zu früh, oder zu spät. :lol1:

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Mai 2017 um 20:32

Hallo!

Da es ja (leider) getrennte Threads zur An- und Abreise in Warnemünde gibt, poste ich den Link rund um die Kreuzfahrt in Warnemünde vorsichtshalber auch mal noch hier: kreuzfahrthafen-warnemuende.de/.

Vielleicht findet ja der eine oder andere hier Tipps für seine eigene Reise.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.221
    • 21. Mai 2017 um 20:50

@Meerelfe das Auslaufen in Warnemünde hat Gänsehautfeeling. Die Leute auf der Pier, die winkenden Menschen auf den Barkassen, das Typhon von AIDA und dann das Echo aus allen Ecken.

Wir sind nach unserer Tour mit der AIDA extra noch eine Nacht in Warnrmünde geblieben, um das Feeling auch nochmal von Land aus zu sehen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Mai 2017 um 20:57

Da stimme ich dir voll zu. Erst letztes Jahr durfte ich das selbst wieder auf meiner Ostseetour erleben. :bye1:

Habe auch schon Begleitfahrten auf den kleinen Barkassen mitgemacht, stand schon auf der Westmole und habe zugeschaut und gewunken. Gänsehautfeeling pur! Man kann einfach nicht genug davon bekommen. :thumbsup:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 21. Mai 2017 um 21:21
    Zitat von _Meerelfe_

HURRA! In dieser Woche geht sie endlich los - die Kreuzfahrtsaison 2017 in Warnemünde! :abfahrt::matrose::ciao::Boot1:
    Das schöne Seebad scheint gerüstet: http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…2327707704.html.

Dann heißt es endlich wieder "Shoppen - Schlemmen - Schiffe gucken" am "Pier 7" und winkende Fans auf der Westmole - Warnemünde wird wieder zum "Drehort" des emotionalsten Sail Aways, das ich persönlich in noch keinem anderen Hafen so intensiv erlebt habe! :daumen:

Ich freue mich schon, auch wenn ich das Ganze in den nächsten Monaten leider erst einmal nur per Webcam verfolgen kann. :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe

@_Meerelfe_ : durch Zufall, war ich an dem besagten Wochenende in Warnemünde und habe live miterlebt, wie die Diva, die Kreuzfahrtsaison eröffnet hat..

hier ein paar Bilder.. hab das ganze auch bei Facebook, gestreamt, aber die wackelige Handyqualität, will ich euch nicht antun.. war aber sehr schön..das Wetter hat mitgespielt und so ging die Diva auf ihre 4 Tagestour
    nach Oslo (overnight) und Kopenhagen..

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva548yuhd9qxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva1auev0m5r2s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva2pw26iqz4d3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva30248uksxn3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva4dvcmwah9xu.jpg]

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Mai 2017 um 21:34

Einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖN!!!! Danke dir, Healer! Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon am "Pier 7" stand und sehnsüchtig zu den nur wenige Meter entfernten großen Pötten geschaut habe! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Aber selbst mitfahren dürfen, ist natürlich am besten! :ciao:

• bofch
    Bufettrestaurant-Genießer
    Reaktionen
    79
    • 26. Mai 2017 um 09:41

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Kreuzfahrer mit dem Flugzeug nach Warnemünde anreisen würden.

Der Seehafen bietet ja in Kooperation mit dem Airport Rostock-Laage bereits für seit 2 Jahren für die Schwester Costa das Angebot, dass die Reisenden die Koffer am Startflughafen aufgeben und dann in der Kabine wieder bekommen. Am Flughafen warten die Busse bereits vor dem Flugzeug.

Bei einer hohen Zahl von Fluganreisenden wäre dies doch auch etwas für AIDA.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Mai 2017 um 10:05

Dieses Angebot gab es auch mal, ist allerdings im neuen Katalog nicht mehr enthalten, hat sich wohl nicht gelohnt. Im bis Oktober 2017 gültigen Katalog ist Rostock-Laage noch mit angegeben.

• bofch
    Bufettrestaurant-Genießer
    Reaktionen
    79
    • 28. Mai 2017 um 21:21

So, habe am Samstag die Mar zu Ihrer 7tägigen Rundfahrt durch die schöne Ostsee verabschiedet :abfahrt::Boot1:

Für alle Individualreisenden. Um 16:00 Uhr wurde der "Kofferstand" an der Straße abgebaut. Dann war nur noch Kofferabgabe direkt an der rechten Seite des Cruise-Terminals möglich.

• marikau58
    Die Welt entdecken
    Reaktionen
    11
    • 12. Juni 2017 um 20:00

Hallo in die Runde ! :blumen:

Wir sind zwar schon sehr oft gefahren, aber noch nicht ab einem duetschen Hafen mit Pkw-Anreise.

Wir kommen schon sehr früh in Warnemüne an. Ist es denn bereits möglich, die Koffer am Schiff abzugeben, damit wir sie bis zur Check-in Zeit nicht mit uns im Städtchen mitschleppen müssen??

Vielen Dank für eine Info :)

Viele Grüße
    Marita! :matrose:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 12. Juni 2017 um 22:04

Also bei uns konnten im vergangenen Sommer die Koffer ab 11 Uhr abgegeben werden.

Es gibt aber direkt am Bahnhof (direkt neben der Unterführung) Schließfächer.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 12. Juni 2017 um 23:32
    Zitat von _Meerelfe_

Also bei uns konnten im vergangenen Sommer die Koffer ab 11 Uhr abgegeben werden.

Es gibt aber direkt am Bahnhof (direkt neben der Unterführung) Schließfächer.

Hallo,

laut Aussage vom Ground Service kann man die Koffer in Kiel erst ab 10.30h abgeben,damit die Koffer im Kofferzelt von den abreisenden und den anreisenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern nicht durcheinander gebracht werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Juni 2017 um 01:31)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook