Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Oktober 2022cwar der Parkplatz über AIDA gebucht noch 10 Euro günstiger.

    Jetzt im Februar sind die Preise identisch.

  • Hat zufällig wer Erfahrung mit dem P+R Veddel? Habe gelesen, dass man dort auch mehrere Tage parken darf, wenn man denn HVV nutzt, daher meine Frage wie gut man von da mit dem ÖPNV nach Steinwerder kommt

  • Laut Homepage kann man bis zu 15 Tagen am Stück dort parken (4 Eur/Tag). Es fahren Shuttlebusse zum Terminal, aber die fahren wohl nicht immer und man hat trotzdem ca. 1 km Fussweg.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Laut Homepage kann man bis zu 15 Tagen am Stück dort parken (4 Eur/Tag). Es fahren Shuttlebusse zum Terminal, aber die fahren wohl nicht immer und man hat trotzdem ca. 1 km Fussweg.

    Ja, soweit war ich auch schon... Gibt 2 Buslinien in die Nähe, die sogar an Feiertagen fahren ( 1,90pP). Auf der Seite vom HVV wird auf einen link verwiesen zu den Shuttlebussen die vom Cruise Center ist.. Da finde ich aber gar nichts zu den Shuttlebussen und Aida bietet ja nur vom Hbf an...

  • Der Shuttle ist von einem privaten Anbieter, der kann dir sicher mehr sagen, wann die Busse im Einsatz sind.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hast du da mehr Infos zu? Auf der Verlinkung habeich wie gesagt nichts gefunden und bei google nur, dass es den shuttle seit 2022 nicht mehr gibt

    Sorry, habe auch gerade gelesen, dass es den Shuttle nicht mehr gibt. Mit den anderen Busverbindungen oder einem Fussmarsch ist das P+R Veddel für mich eigentlich uninteressant für eine Kreuzfahrt ab Steinwerder.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Die P&R-Plätze sind für Pendler vorgesehen! Sie ihnen wegzunehmen, damit man auf seiner Urlaubsreise spart, halt ich für asozial. Ja, es ist nicht explizit verboten. Aber als betroffene Hamburgerin, die selbst oft keinen Parkplatz dort mehr findet, wenn sie mal mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren möchte statt mit dem Auto, bin ich bei diesem Thema SEHR angefasst.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Dann sollte man aber auch eine Höchstparkdauer von 24 Stunden angeben, ist bei P + R nicht automatisch so vorgegeben

    Sonst dürfte man z. B. auch nicht in Parkhäusern von Einkaufscentern parken, denn da nimmt man dann auch den Platz von jemanden weg der da einkaufen will oder auch nicht einfach in den Straßen rund um den Ablegehafen herum weil da Anwohner parken möchten

    Ich kann deinen Ärger aber verstehen.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Man hat bei der Einführung auch überlegt, dass Pendler evtl. mal zu einer mehrtägigen Geschäftsreise unterwegs sein könnten, daher hat man eine längere Parkdauer zugelassen. Dass aber auf der Veddel Kreuzufahrttouristen alles blockieren und in Ohlsdorf Urlaubflieger, hat man damals nicht bedacht.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Die P&R-Plätze sind für Pendler vorgesehen! Sie ihnen wegzunehmen, damit man auf seiner Urlaubsreise spart, halt ich für asozial. Ja, es ist nicht explizit verboten. Aber als betroffene Hamburgerin, die selbst oft keinen Parkplatz dort mehr findet, wenn sie mal mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren möchte statt mit dem Auto, bin ich bei diesem Thema SEHR angefasst.

    Auf der Seite über P+R Anlagen in Hamburg (https://www.pr.hamburg/preise/p-r/mehr-tage-karten/) steht aber explizit, dass die Mehr Tage Karten für Reisende sind, die ab Hamburg fahren.da ist keine Reiseform ausgeschlossen.

    Finde da also nichts asozial es dran, da ich den Parkplatz bezahle und mich auch an die Regeln halte und ein Ticket für den ÖPNV erwerbe um zum Hafen zu kommen... Bei Abfahrt Steinwerder und Ankunft in Altona muss man halt nach Alternativen suchen, wo man beide Standorte mit dem ÖPNV erreicht...

  • Hallo, ist jemand denn schon mal die Strecke vom P+R Veddel zum Steinwerder mit dem Taxi gefahren und kann über Preise berichten?

    04/2015 - 7 Tage AIDAstella Kanaren 9
    12/2015 - 10 Tage AIDAvita Karibik 16
    04/2016 - 9 Tage AIDAbella von Antalya nach Venedig 1
    07/2016 - 7 Tage AIDAstella Spanien und Frankreich 3
    01/2017 - 14 Tage AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1
    01/2018 - 14 Tage AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    05/2018 - 11 Tage AIDAstella Spanien & Portugal

  • Hallo, ist jemand denn schon mal die Strecke vom P+R Veddel zum Steinwerder mit dem Taxi gefahren und kann über Preise berichten?

    Auch hier ist der Taxirechner eine gute Wahl. Er berücksichtigt Straßensperren, Tageszeiten usw.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hallo, hat jemand schon einmal direkt am CruiseCenter Steinwerder geparkrüt und kann mir sagen, ob man hier beliebig Ein- und Ausfahren kann?

    Ja, haben schon dort geparkt und Nein, man kann nicht beliebig in einem Reservierungszeitraum ein und ausfahren


    Nein, die Reservierung berechtigt nur zum einmaligen Ein- und Ausfahren auf die Parkfläche.

  • Hallo, hat jemand schon einmal direkt am CruiseCenter Steinwerder geparkrüt und kann mir sagen, ob man hier beliebig Ein- und Ausfahren kann?

    Moin !

    Als Bringer und Abholer zieht man an der Einfahrt ein Kurzzeitticket und kann dann sein Auto auf der Drop-off Zone oder Parkplatz A

    10 min. frei parken. Wer später ausfährt, zahlt entsprechend Gebühr:

    Bis 1h: Drop off 5€ / Parkpl. A 4€

    + 30 min = 2,50 € / 2.-€

    Bei gebuchtem Dauerparkplatz hält man man an der Einfahrt den QR- Code der Reservierungsbestätigung an den Scanner oder wird durchgewunken und bekommt auf dem Schiff das Ticket zur Ausfahrt nach der Reise.

    Schau am besten auf die Cruisegate Seite.


    Ein öfteres Ein- und Ausfahren ist also möglich, dann aber immer nur mit dem teuren Kurzzeitticket.

    Eine schöne Reise wünscht

    Stefan

    AIDA -Städtebummler

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Holstein ()