1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• MAGicManHH
  • 16. Januar 2013 um 16:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 23. März 2013 um 14:18

Ich habe nun eigentlich so wirklich alles aus dem Bordshop, auf dem das AIDA-Logo drauf ist.
    Die "Unvergesslichen Momente" gehören nicht dazu.

Natürlich ist es Geschmackssache - genau deswegen habe ich sie nicht gekauft. Sie sind schön - aber nicht über 50 Euro schön! Wenn ihr versteht.... :zwinker:

Auch nicht, wenn im Konservenbereich ein 1ooo Euro Heli Flug oder Goldregen mit drin ist - :ssorry:

Zitat

Ich denke eher das bei 35€ mehr DVD´s verkauft werden und es sich dann durch die Masse wieder rechnet.

Ich habe den Eindruck, dass AIDA auf dem Schiff gar nicht in der Lage ist, die MASSE zu kopieren, die vermutlich weg gehen würde, wenn sie die DVD für 35 Euro verkaufen würden.
    Letztlich können sie ja tatsächlich erst am vorletzten Tag pressen.
    Ich hab die Kopierstellen im TV-Studio (kann man ja einsehen) nicht gezählt, aber die Anzahl der Laufwerke ist jetzt schon bergrenzt.

Ich bin überzeugt, dass sie die DVD's trotz allem zu dem Preis los werden.... :meinung:

• Anzeige
    • RE: DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ralph777
    Anfänger
    • 24. September 2013 um 11:45

wir haben die DVD`s direkt an Bord gekauft, leider waren beide DVD`s defekt.

Die Reklamation war nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich musste die DVD`s zurückschicken und seit gut 3 Wochen höre und sehe ich nichts davon. Keine Info - keine Reaktion seitens der AIDA. :zorn: :zorn: :zorn:

Telefonisch versuche ich seit mehreren Tagen wenigstens jemanden ans Telefon zu bekommen, ich kann das "Gedudel" der Warteschleife nicht mehr hören.
    Emails sind auch witzlos, ausser die automatisch generierte Email, ..wir kümmern uns.. kommt nichts.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Telefonnummer - ich würde mich freuen.

Ralph

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 24. September 2013 um 12:00

..... schicke mal eine E-Mail an :: customerrelations@aida.de Viel Glück, h. p. g.

Zitat von Ralph777

wir haben die DVD`s direkt an Bord gekauft, leider waren beide DVD`s defekt.

Die Reklamation war nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich musste die DVD`s zurückschicken und seit gut 3 Wochen höre und sehe ich nichts davon. Keine Info - keine Reaktion seitens der AIDA. :zorn: :zorn: :zorn:

Telefonisch versuche ich seit mehreren Tagen wenigstens jemanden ans Telefon zu bekommen, ich kann das "Gedudel" der Warteschleife nicht mehr hören.
    Emails sind auch witzlos, ausser die automatisch generierte Email, ..wir kümmern uns.. kommt nichts.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Telefonnummer - ich würde mich freuen.

Ralph

• diana&steffen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2013 um 21:26

kann man sich sie DVD an Bord anschauen bevor ich sie dann kaufe bei dem Preis...oder ist das nicht möglich.
    Denn dann kann ich ja immernoch entscheiden ob es den preis wert ist!!!!!!

3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

2/19 AIDA NOVA Kanaren

7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

02/22 AIDA BLU Mittelmeer

07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

02/23 AIDA COSMA im Orient

• iwixxx
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 27. September 2013 um 21:43

Ja-der Film läuft erst als Ausschnitt und dann am letzten Abend komplett im TV!
    Gruß
    Iwixxx

:Boot1:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 27. September 2013 um 22:21

Die Frösche bekommen sie ja geschenkt. Eigentlich eignet sie sich nur, um Szenen aus der DVD in die eigene Fotoschau zu integrieren. Leider ist die Qualität nicht besonders, eben nur DVD und kein HD, was heutzutage eigentlich Standard ist. Dadurch fallen die eingeschnittenen Sequenzen in der eigen Fotoschau leider auf.

[/align]Bye, Bye Diddi

• iwixxx
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 27. September 2013 um 22:29

Im Juli auf der Stella konnte man Wählen zwischen DVD und HD...

:Boot1:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 27. September 2013 um 22:33
    Zitat von iwixxx

Im Juli auf der Stella konnte man Wählen zwischen DVD und HD...

das schein dann ja neu zu sein, oder nur auf den neuen Schiffen, wo die Ausrüstung vorhanden ist. Auf der Luna im Februar ging es noch nicht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 27. September 2013 um 23:15

Überteuert oder nicht, es ist wie mit den Fotos auch, eine Erinnerung. Und wenn wir etwas besonderes, wie z.B. Geburtstag mit der Reise verbinden, haben wir, ja sehr viel Geld dafür bezahlt. Zweimal schon auch noch nachbestellt, d.h. Plus Versandkosten nach Hause schicken lassen.

Doch da ja jemand von AIDA angeblich immer hier mit liest:

Bitte könnte man für das Geld nicht mal neue Einspielungen der Häfen machen? Wenn man mehrere DVDs der gleichen Route kauft, andere Jahreszeit, anderes Schiff und trotzdem identische Informationsszenen.... Ist ja schon beinahe peinlich!  :meinung: Etwas mehr Abwechslung und auch Kreativität wäre schon wünschenswert.  :zwinker:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2013 um 23:49

Wir fahren im Dezember mit der Stella, wenn ich mir die Dvd bei my Aida buche, kann ich dann an Bord angeben das ich eine Hd möchte?

lg nicky

:abfahrt::Boot1::sport1:

• Aktionär
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 28. September 2013 um 11:14

Hallo,

ja man kann direkt eine BD bestellen, habe das auf der Stella auch gemacht. Es scheint aber noch ziemlich neu zu sein und wird gelegentlich vergessen.

In die Kabine wurde mir zunächst nur die DVD geliefert. Nach meiner Reklamation wurde mir die BD nach Hause geschickt. Jetzt habe ich also beide Discs und kann vergleichen.

Die Qualität ist nicht besser geworden. Es hat den Anschein, dass das gleiche Bildmaterial einfach auf zwei verschiedene Medien kopiert wird.

Schade! :motz1:

Gruß Aktionär

جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 28. September 2013 um 11:27
    Zitat von Aktionär

Die Qualität ist nicht besser geworden. Es hat den Anschein, dass das gleiche Bildmaterial einfach auf zwei verschiedene Medien kopiert wird.

Das ist natürlich absoluter Nonsens. Man kann die Qualität des Ausgangsmaterials nicht einfach dadurch verbessern, indem man es mit hoher Bitrate in HD-Format auf eine BluRay-Disc brennt, obwohl das technisch möglich ist :cry2: . Entscheidend ist das Ausgangsmaterial.

Ich meine aber, dass sie zumindest auf der Luna schon HD-Kameras hatten. Natürlich muss es dann auch entsprechend verarbeitet werden!

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (30. August 2014 um 19:53)

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 28. September 2013 um 12:28

Ist schon irgendwie seltsam, auf der Sol im März haben Sie uns mit einer HD Kamera aufgenommen. Den Film habe ich dann später zuhause als DVD nachbestellt. Auf Nachfragen in Rostock gab es die Auskunft, dass Blu Ray zur Zeit Technisch nicht zur Verfügung steht. :gruebel:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Navigator
    Schüler
    Reaktionen
    52
    • 30. August 2014 um 19:34

Unter myaida ist jetzt neben der DVD auch die Blu-Ray "Unvergessliche Momente" gelistet ... zum selben Preis! :daumen:

05/2025 AIDAprima > Norwegen:Boot1:
    09/2024 AIDAblu > Mittelmeerinseln
    03/2024 AIDAcosma > Kanaren
    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen
    02/2023 AIDAsol > Kanaren
    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln
    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient
    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/2014 AIDAdiva > Orient

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 30. August 2014 um 19:46

ich bin sehr enttäuscht von unserer letzten dvd. hatte leider schon von zuhause bestellt. war m. E. aber in erster linie nur eine großzügige aneinderschneidung der beschreibungen der örtlichkeiten. gut, es war sturmtief, aber hätte man nicht auch mal nasse fahrradfahrer oder andere ausflügler zu wort kommen lassen können. unsere sturmbilder/videos mit fotokamera gefilmt, waren beeindruckender. schade! werde nicht mehr im vorfeld bestellen.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Navigator
    Schüler
    Reaktionen
    52
    • 6. November 2014 um 21:21

Ich spiele mit dem Gedanken, die DVD oder Blu-Ray auf der nächsten Reise zuzulegen.
    Scheint ja ein richtig nettes / individuelles Reiseandenken zu sein.
    Aber der Preis ist recht stolz - wenn auch vielleicht aufgrund Aufwand und Produktionskosten gerechtfertigt.

Da ich die Inhalte nicht kenne, meine brennende Fragen:

Ist das Preis / Leistung Verhältnis eurer Meinung nach gerechtfertigt?
    Habt ihr (Käufer) den Erwerb im Nachhinein bereut oder überhaupt nicht?
    Gibt es in den Filmen eher vieles aus der Konserve zu sehen - lediglich mit Aufnahmen der aktuellen Tour ergänzt , oder ist nahezu alles von der Tour?
    Sind auch interessante Aufnahmen aus dem "Backstage" vorhanden (z.B. aus der Küche, von der Brücke usw.)?

Bin auf eure Antworten gespannt. :sdanke:

05/2025 AIDAprima > Norwegen:Boot1:
    09/2024 AIDAblu > Mittelmeerinseln
    03/2024 AIDAcosma > Kanaren
    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen
    02/2023 AIDAsol > Kanaren
    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln
    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient
    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/2014 AIDAdiva > Orient

• Darthmole667
    Gast
    • 6. November 2014 um 21:35
    Zitat von Navigator

Ich spiele mit dem Gedanken, die DVD oder Blu-Ray auf der nächsten Reise zuzulegen.
    Scheint ja ein richtig nettes / individuelles Reiseandenken zu sein.
    Aber der Preis ist recht stolz - wenn auch vielleicht aufgrund Aufwand und Produktionskosten gerechtfertigt.

Da ich die Inhalte nicht kenne, meine brennende Fragen:

Ist das Preis / Leistung Verhältnis eurer Meinung nach gerechtfertigt?
    Habt ihr (Käufer) den Erwerb im Nachhinein bereut oder überhaupt nicht?
    Gibt es in den Filmen eher vieles aus der Konserve zu sehen - lediglich mit Aufnahmen der aktuellen Tour ergänzt , oder ist nahezu alles von der Tour?
    Sind auch interessante Aufnahmen aus dem "Backstage" vorhanden (z.B. aus der Küche, von der Brücke usw.)?

Bin auf eure Antworten gespannt. :sdanke:

Alles anzeigen

Wir haben die DvD zweimal gekauft einmal auf der Luna dieses Jahr 10 Tage Tour und mit der bella 14 Tage Karibik

Was mich bei beiden DVDs gestört hat war, das viele Filmchen von den Häfen bereits bekannt waren von YouTube, Bord,TV usw.

Allerdings war der Bella der Bella Weihnachtstour sehr gut geschnitten, viele Ausflüge sind begleitet worden, man hat viel von den Bordshows gesehen und einige Backstageszenen. Von der Abholung am Flugzeug bis zum Ausschiffen war alles dabei. Die Spieldauer sehr lange und kurzweilig und mit viel Liebe gemacht.

Bei dem Luna Filme merkte man, dass dort ein vorgefertigtes Muster genommen worde und man hat die eigenen Filme dazwischen geschnitten relativ lieblos und es war nur wenig Ausflüge zu sehen.

Mein Tipp entscheidet an Bord, dort wird der Film am letztzten Tag gezeigt und wenn er euch gefällt kauft ihn.

• Bayerkerl
    Gast
    • 6. November 2014 um 22:19

Das ist wieder einmal ein herrliches Steitthema für das Forum, die Einen werden es so sehen, die Aderen eben anders.

Bei Licht betrachtet. Die Qualität ist unterschiedlich, manchmal nur wirklich schlecht zusammen geschnitten manchmal mit Herzblut gemacht.

Daher der Hinweis an Bord entscheiden ist eine goldene Regel.

Insgesamt ist der Aufbau immer gleich

Generalmanager und Entertainmanager begrüssen

Route im Trickfilm

Einchecken, es wird erklärt wie das geht und warum die Bilder gemacht werden.

Dann Befragung einiger Gäste worauf sie sich freuen

Seenortettungsübung

Sailaway, also AUsfahrt und Welcomeshow

Bilder vom Sonnenaufgang am Seetag

Allerlei vom Seetag

Sonnenuntergang

Vorstellung des 1. Zieles anhand dem Video, das auch auf dem Reisefilm auf dem TV auf der Kabine läuft (youtube)

Wieder Sonnenaufgang, Anllegen, Gäste die von Bord gehen.

Ein Aidaausflug wird begleitet, kurzer Abriss

Gäste gehen an Bord, bewerten den Ausflug mit AIDA als unvergesslich und toll organisiert

Hisschen Restaurent

Theartium

Sailaway

Bevorzugt sich küssende Paare und Eltern mit Kindern

Vorstellung des nächsten Zieles

so ähnlich wie am Vortag

mal ein Einschnitt der Wellnessoase, mal ein Rundgang durch die Shops.

Der letzte Tag fehlt ganz und wird aus Konserve bedient.

Bei schlechten Wetterverhältnissen merkt man den Zusammenschnitt natürlich sehr, man wundert sich warum die Sonne schien, oder warum im Herbst die Frühlingsblumen blühten.

Abspann mit "wir sind AIDA" alias wir sind die Helden... und noch ein Schnelldurchlauf der schönsten Bilder.

Vom Preis her genaus so hochpreisig wie die Bilder.

Also man sollte an Bord entscheiden, ab der Hälfte der Reise wird der erste Teil des Filmes im TV gezeigt.

Viele Grüße

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.919
    • 6. November 2014 um 23:15

Es ist wirklich immer der gleiche Ablauf auf der DVD. Was mich aber persönlich am meisten ärgert, dass auf unserer Amerika Tour vor zwei Wochen so gut wie keine Ausflüge mehr begleitet wurden. Ich glaube einmal schnorcheln und noch irgend etwas. Das war es. Ich würde die DVD niemals kaufen. Aida sollte sich wirklich mal etwas einfallen lassen, denn es wird von Reise zu Reise immer schlechter.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 7. November 2014 um 00:04
    Zitat von Gerald59

Es ist wirklich immer der gleiche Ablauf auf der DVD. Was mich aber persönlich am meisten ärgert, dass auf unserer Amerika Tour vor zwei Wochen so gut wie keine Ausflüge mehr begleitet wurden. Ich glaube einmal schnorcheln und noch irgend etwas. Das war es. Ich würde die DVD niemals kaufen. Aida sollte sich wirklich mal etwas einfallen lassen, denn es wird von Reise zu Reise immer schlechter.

Das Problem sind scheinbar auch die US-Bestimmungen. Begleitung vom Schiff darf offiziell nicht zu den Ausflügen. (Gesonderte Crewausflüge sind kein Problem?!) Und ohne das Kamerateam keine Bilder - während außerhalb von US-Gebiet je zwei Ausflüge (Bahamas und Nassau) begleitet worden sind.

Komischerweise ist ja eine Radltour in NY ebenfalls zu sehen... Hat man da gemogelt? Oder hat man da eine Ausnahmegenehmigung bekommen?

Ich muss ehrlich gestehen - ICH hätte die BluRay nicht gekauft, aber mein Frauli wollte die unbedingt. Dummerweise wurde uns erst eine DVD auf die Kabine geliefert, hab das gleich an der Rezeption reklamiert. Dort gab es aber keine BR mehr, so dass ich zum Studio geschickt wurde. Der nette Mitarbeiter müsste erstmal die BR von woanders her holen - als Entschädigung gab's die BR dann als vom Kapitän handsigniertes Exemplar. :daumen:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook