1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte
  6. Das hat mir nicht gefallen

Wir sind so enttäuscht...

• Sabu
  • 31. Dezember 2012 um 09:42

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • Bibi-81
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 31. Dezember 2012 um 12:37

Hallo Sabu
    für mich klingt das ja so, als hättet ihr euch - bis auf den 2ten Tag - nur auf der Kabine aufgehalten?!? Ok, ich kann mir vorstellen, dass man, wenn man eine Balkonkabine bucht, diesen auch nutzen möchte...aber wirklich den ganzen Tag?!?!? :gruebel:
    Gibt doch auch noch andere nette Plätze an Bord :lachzwink:
    Viele Grüße

AIDA Aura Karibik - 11/2011
    AIDA Vita WMM - 05/2012
    AIDA Bella Kanaren - 03/2013
    AIDA Sol Nordeuropa - 05/2013
    AIDA Mar WMM - 01/2014 
    AIDA Luna Nordeuropa - 5/2015
    AIDA Sol Kurztour 5/2016
    AIDA PRIMA Metropolen 12/2016
    AIDA Blz Adria 05/2017

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 12:48
    Zitat von moviemaniac

Hallo an alle :ciao:

Bei einer ernsthaften Recherche nach Ausflugszielen, Tipps mit Kindern und sonstigen Themen in den Threads stolpert man ständig über irgendwelchen geistigen Dünnschiss. :sironie:
    Das nervt total und kostet Zeit, wobei ich nichts gegen witzige Beiträge habe, die das ganze ein wenig auflockern. :meinung:

Euch allen einen guten Rutsch und bis bald auf irgendeiner Reise mit AC :abfahrt: :Boot1: :titanic: :schwimmen:

Na super. Hast Du prima verstanden denn anscheinend gar nicht. Ein Hinweis auf andere Möglichkeiten Infos zu erhalten ist also für dich Dünnschiss?
    Wenn es hier soooooooo viele Ausflugstipps gibt, sogar speziell für Kinder, warum bitte sollte ein neuer Thread (Beitrag) eröffnet werden?
    Wenn jemand hier neu ist versucht man zu helfen. Wenn jemand aber zu faul ist sich mal durchzulesen fehlt mir das Verständnis.
    Das ist jetzt hier :sot::ssorry: aber dieser Kommentar musste einfach sein. Man versucht zu helfen und bekommt dafür einen Tritt.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.215
    • 31. Dezember 2012 um 13:13

Hallo,

wir sind noch neuere Neulinge - unsere erste AIDA-Reise startet im Februar. All die von dir angesprochenen Negativpunkte sind uns bereits bekannt, dank www kann man sich doch schon vor der Buchung informieren, wie es auf der Route aussieht, welche Häfen angelaufen werden etc. Und wenn ich Vario buche, kann ich mich hinterher nicht beschweren, dass ich nicht die xy-Kabine bekommen habe.

Zur Preisgestaltung: Dass die Preise kurz vor Reisebeginn fallen können, ist keine neue Erfindung und auch keine von AIDA. Wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt bereit bin, den Betrag x für eine Reise auszugeben, kann ich mich m. E. hinterher nicht beschweren, dass andere weniger bezahlt haben. Gerade bei der Route Rotes Meer sind die Preise extrem gefallen, was uns die Möglichkeit eröffnet hat, zu einem geringen Aufpreis wesentlich komfortabler als ursprünglich geplant zu reisen. Danke an das Forum für die Tipps mit der Umbuchung VARIO, alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das überhaupt möglich ist. Nach der Umbuchungsfrist sind die Preise wieder gefallen - so what? Wir haben frühzeitig gebucht, damit wir zu unserem Ferien-Wunschtermin mit zwei Teens ab unserem Wunsch-Flughafen zu unserem Wunsch-Ziel reisen können. Den weiteren Preisverfall sehe ich deshalb als (Ver)sicherungsprämie an - ich kann mich ja auch nicht hinterher über die Kosten der Reiserücktrittskostenversicherung beschweren, wenn ich sie nicht genutzt habe.

• AIDAstar
    Sphinxklassenliebhaber
    Reaktionen
    4.342
    Blog-Artikel
    2
    • 31. Dezember 2012 um 13:21

So langsam find ich´s echt lustig, das es immer noch Leute gibt, die sich ernsthaft wundern, dass andere die Reise günstiger bekommen haben :lol1:
    Wenn ich ins Rote Meer fahre, weiß ich doch, dass ich keine Häfen like Barbados, St. Lucia etc. erwarten kann :gruebel::antwort:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• sonnenschein 1
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 13:26

@ Klausnorbert: :daumen:
    Dem Tröteröffner:
    Verbuche es unter Erfahrung!
    Wir haben auch unsere Erfahrungen auf den letzten Reisen mit Aida gemacht.
    Nächstes mal wird es bestimmt besser....
    Wir fahren immer wieder weil es einfach schön ist :antwort: :antwort:
    Ich lese recht viel hier im Forum, habe schon viele gute Tip`s für uns erhalten. :meinung:
    Auch mir jucken manchmal die Finger.....lasse es dann aber lieber :zwinker: .

• Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2012 um 13:35

Das nächste Mal VORHER hierher kommen und INFORMIEREN.

Vielleicht hilft Euch das beim nächsten Mal, wenn es das für Euch noch geben sollte...

greetz

vom Captn

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 31. Dezember 2012 um 13:36

zuckerschnecke

Dein Beitrag No34 ist absolute Superspitze :sgenau: :sgenau:
    Bin voll deiner Meinung :daumen: :daumen:

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• Molax
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 13:37
    Zitat von klausnorbert

Hallo,

wir sind noch neuere Neulinge - unsere erste AIDA-Reise startet im Februar. All die von dir angesprochenen Negativpunkte sind uns bereits bekannt, dank www kann man sich doch schon vor der Buchung informieren, wie es auf der Route aussieht, welche Häfen angelaufen werden etc. Und wenn ich Vario buche, kann ich mich hinterher nicht beschweren, dass ich nicht die xy-Kabine bekommen habe.

Zur Preisgestaltung: Dass die Preise kurz vor Reisebeginn fallen können, ist keine neue Erfindung und auch keine von AIDA. Wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt bereit bin, den Betrag x für eine Reise auszugeben, kann ich mich m. E. hinterher nicht beschweren, dass andere weniger bezahlt haben. Gerade bei der Route Rotes Meer sind die Preise extrem gefallen, was uns die Möglichkeit eröffnet hat, zu einem geringen Aufpreis wesentlich komfortabler als ursprünglich geplant zu reisen. Danke an das Forum für die Tipps mit der Umbuchung VARIO, alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das überhaupt möglich ist. Nach der Umbuchungsfrist sind die Preise wieder gefallen - so what? Wir haben frühzeitig gebucht, damit wir zu unserem Ferien-Wunschtermin mit zwei Teens ab unserem Wunsch-Flughafen zu unserem Wunsch-Ziel reisen können. Den weiteren Preisverfall sehe ich deshalb als (Ver)sicherungsprämie an - ich kann mich ja auch nicht hinterher über die Kosten der Reiserücktrittskostenversicherung beschweren, wenn ich sie nicht genutzt habe.

:daumen::daumen::daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• kalle58
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 13:38

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich der Tröt-Eröffner kein einziges mal mehr gemeldet hat?! Aus Angst, was falsches zu sagen? Nein, bestimmt nicht. Er lacht sich über uns kaputt und hat genau das erreicht, was er wollte. Das war von Anfang an nur Verarschung und Stimmungmache, wie ähnliche andere angebliche Neu-User-Beiträge auch. :meinung:

Kalle

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 13:51

@Kalle
    sag ich doch. Ein Troll.

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 31. Dezember 2012 um 14:05

also wenn ich Balkon buche, freue ich mich da mal drauf zu sitzen und morgens die Tür zu öffnen und Luft reinzulassen.

Aber mich im Hafen über den Ausblick zu ärgern????? Im Hafen mache ich doch Ausflüge, ob jetzt mit oder ohne AIDA, frage mich welchen Sinn macht eine Kreuzfahrt wenn ich nur auf Balkonien sitze.

Oder hattet ihr Quarantäne wegen Besuch von Herrn Noro?

egal guten Rutsch, noch 200 Tage

• Tomtone
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 14:12
    Zitat von kalle58

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich der Tröt-Eröffner kein einziges mal mehr gemeldet hat?!

Und ist es Euch auch schon aufgefallen das in letzter zeit immer wieder solch unsinnigen Threads gib in denen es nur darum geht AIDA, und vor allem die Mar runter zu putzen? Kaum gab es vorgestern negativ-Schlagzeilen in den Nachrichten über einen Virus auf der QM2, schon eröffnet hier einer einen Fred über ein angebliches Virus-Problem auf der Mar. Und schon gibts den nächsten Trittbrettfahrer mit vollkommen unsinnigen gelaber über irgendwelche belanglosen enttäuschungen.
    Wer mich kennt der weiß das ich keine Rosarote AIDA-Brille besitze und das ich durchaus auch kritische Beiträge zu manchen dingen auf den Schiffen einstelle.
    Aber der geistige Wackelpudding welcher in letzter Zeit eingestellt wird. Leute was soll das? Und dann auch noch anzufangen User
    anzugreifen weil sie sich nicht ernsthaft mit diesen Schmarrn auseinandersetzen.
    Nein ich versteh es nicht. Jetzt fehlt nur wieder wer der nach Niveau schreit :crazy:

Und es tut mir auch gar nicht leid wenn bestimmte User sich wieder angegriffen fühlen. Da kann ich nur eine gute Besserung für das nächste Jahr wünschen.

Danke, und liebe Grüße vom Tom

• HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 31. Dezember 2012 um 14:38

ein Troll war.

So könnte doch nun AIDA auf die Idee neuer Presimodell kommen.
    Neben: Premium, Vario, Just auch noch bei Balkon Sonnen- oder Schattenseite.

Aber mir egal, weil in meine Innenkabine scheint eh nie die Sonne. (ob es Sinn hat sich zu bechweren?)

In dieem Sinne

einen guten Rustch

HP

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/30094-profile.png]

• prost
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 14:55

Sabu hat vollkommen recht. Ich habe noch nie in den Prospekten von Aida gesehen, dass ein Balkon auf der Schattenseite liegt :frage1: . Auch auf meiner Transamazonasreise gab es Punkte, die mich unheimlich gestört hatten und so nicht in der Beschreibung der Reise erwähnt wurden. So hat es z.B. öfters zu Beginn der Reise geregnet. Entschuldigung bitte, nirgendwo in den Prospekten konnte man was von Regen sehen, noch wurde darüber was geschrieben.
    Auch war die Fernsicht jede Nacht getrübt, da es dunkel war :gruebel:. Sorry, aber wenn ich dies vorher gewusst hätte, hätte ich die Reise trotzdem gemacht :zungeraus:

• ViolaS
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 15:03
    Zitat von Koala1971

Is ja nur gut, das die Mar nur eine Balkonkabine auf der einen Seite hatte und ausgerechnet der Threaderöffner bekam.

Die anderen hatten alle die Balkonkabine auf der anderen Seite. :lol1:

nein nein nein, so ist das nicht :zwinker: wir hatten nämlich auch "so" eine Balkonkabine, selbe Seite, selber Anblick und wir haben auch noch den selben Preis bezahlt :abfahrt: Was soll ich sagen, es gibt immer irgendetwas irgendwann billiger, was solls. Ach und wir hatten sogar in Jerusalem regen :frage1: und kalt war es erstmal :motz1: nun hab ich ne fette Bronchitis, aber es war wieder einmal eine schöne Reise, die nächste leider erst in 91 Tagen :sport1: Beeindruckend auch die Zitate der Beschwerden auf der FarewellParty...diese Beschwerde passt da genau rein :gitarre: In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :stossen:

05/2010 AIDA Diva - ÖMM
    06/2011 AIDA Blu - Ostsee
    01/2012 AIDA Sol - Kanaren
    12/2012 AIDA Mar - Rotes Meer 
    04/2013 AIDA Diva - Transasien 
    05/2013 AIDA Bella - Nordeuropa
    12/2013-01/2014 AIDA Blu - Kanaren 
    10/2014 AIDA Luna - Transkaribik 7 
    02/2015 AIDA Stella - Kanaren 9
    04/2015 AIDA Luna - Kurzreise 7 
    01/2016 AIDA Bella - Südostasien 10

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 31. Dezember 2012 um 15:13

wünsche auch allen AIDA Fans einen guten Rutsch und die

Erkenntnis, daß es noch andere Schiffe und Sprachen gibt.....

es muß nicht immer Alles im Leben DEUTSCH sein....in diesem Sinn ! :meinung:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• kalle58
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 15:19
    Zitat von ViolaS

nun hab ich ne fette Bronchitis

So würde dann die Ansage von der Brücke klingen:

ACHTUNG! ACHTUNG! Hier spricht die Seuchenpolizei. Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, ist auf der Mar die Pest ausgebrochen. Erste Patienten haben sich bereits mit einer Bronchitis auf der Seuchenstation, Deck 3, eingefunden. Bitte bewahren Sie Ruhe, springen sie nicht über Bord. Wir haben die Sache im Griff.

LG, Kalle

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.103
    • 31. Dezember 2012 um 15:21

Love ya, Kalle!!!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• moviemaniac
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 15:23
    Zitat von Anna Renate

Na super. Hast Du prima verstanden denn anscheinend gar nicht. Ein Hinweis auf andere Möglichkeiten Infos zu erhalten ist also für dich Dünnschiss?
    Wenn es hier soooooooo viele Ausflugstipps gibt, sogar speziell für Kinder, warum bitte sollte ein neuer Thread (Beitrag) eröffnet werden?
    Wenn jemand hier neu ist versucht man zu helfen. Wenn jemand aber zu faul ist sich mal durchzulesen fehlt mir das Verständnis.
    Das ist jetzt hier :sot: :ssorry: aber dieser Kommentar musste einfach sein. Man versucht zu helfen und bekommt dafür einen Tritt.

Hallo !
    Richtige Hilfe sieht für mich anders aus und mündet nicht in dummen Sprüchen und schwachsinnigen Kommentaren.
    Ausflugstipps und sinnvolle Hinweise gibt es reichlich, man muss die aber teilweise aufwendig herausfiltern.

Wenn ich mir aber die Anzahl deiner Beträge so ansehe, scheinst du dich ja ausgiebig damit zu beschäftigen.
    Es gibt Leute, die haben bei der Urlaubsplanung was besseres zu tun, als jeden Schwachsinn zu lesen. :sdagegen:

• kalle58
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 15:25
    Zitat von muskatnuss

Love ya, Kalle!!!

Danke, Arvi, :kiss: wir landen in knapp 6 Wochen auf Barbados. Gut, was?
    Wir wünschen euch einen Guten Rutsch, Petra und Kalle

Einmal editiert, zuletzt von kalle58 (1. Januar 2013 um 04:29)

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern