Wir sind so enttäuscht...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Forum,
    es war unsere 2. Reise mit der Aida. Zuerst hatten wir tolle 10 Tag auf dem östlichen Mittelmeer mit der Diva und dann sollte es weitergehen. Vertrauensvoll haben wir über die AIDA Seite im April 2012 1Woche über Weihnachten das Rote Meer mit der AIDAmar gebucht. Stattliche 1750 Euro hat die Kabine mit Balkon gekostet ohne konkrete Wünsche welche es sein soll. Also nicht das Premium Paket. Wir bekamen die Steuerbordseite. Als wir unsere Buchungsunterlagen bekamen sahen wir die Flugzuteilung. Abends um 20 Ankunft auf dem Schiff, Abreise 16 Uhr vom Schiff. Los ging es.
    1. Hafen unser Balkon lag zur Hafenmauer direkt vor der Aluminiumfabrik und es war so laut das man sich kaum verständigen konnte. Im zweiten Hafen machten wir einen Ausflug aber im 3. Hafen lagen wir wieder direkt an der Hafenmauer und vor unserer Kabine ein Krahn der den ganzen Tag direkt in unsere Kabine läuchtete. Dann kam der Seetag. Den ganzen Tag Schatten und kalt. Nächster Hafen Kairo. Ab Mittag wurde getankt und wieder an unserer Seite so das wir vor dem starken Diesegestank wieder nicht die Tür aufmachen konnten. Dieser Vorgang dauerte den ganzen Nachmittag. Letzter Hafen Sharm El Sheik wieder Schatten.
    Der Durchschnittliche Reisepreis so bestätigte uns jeder Essensnachbar lag bei 1100 Euro. Der günstigste lag bei 850 und der teuerste bei 1199 Euro. Wie konnte AIDA uns für diese Reise nur so Abzocken? Wir haben uns nach einem Urlaub wirklich noch nie beschwert aber hier bin ich echt fassungslos. Ist diese so üblich? Sind wir die einzigen die so etwas verärgert? Ich kann mir nicht erklären wie AIDA glauben kann das man danach noch bei Ihnen bucht und Ihnen das Vertrauen noch einmal schenkt?

  • Super Tröt Eröffnung zu Silvester :stossen:


    Hab da nen Tipp für dich, beim nächsten Male Innenkabine buchen, aber nicht nachher beschweren, dass es dunkel ist, wenn man das Licht ausmacht :lachroll:

  • fahrt doch mit einem anderen Schiff oder in den Harz oder am besten bleibt gleich Zuhause :lechz:
    Wundere mich eh über jeden, der hier noch so was einstellt.


    Guten Rutsch

  • Na ja, man sollte sich vor dem Buchen schon genau ueber die Preismodelle und die verschiedenen Haefen informieren. Gerade Rotes Meer Tour und auch Orient 1 haben teilweise haessliche bzw. nicht so schoene Haefen, und da kann Aida ja auch nix fuer. Vario Buchung ist halt Zufallsprinzip. Wenn man nur Sonne und Meerblick haben moechte, muss man dann wohl doch Premium buchen.
    Und der Preis muss Euch persoenlich ja bei Buchung zugesagt haben, sonst haettet ihr nicht gebucht !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Joh echt klasse :hahahah:
    Nee aber jetzt mal im Ernst : IHR HATTET SCHATTEN ??????? ÄH ,.... so was kann passieren ,die Sonne ist halt nicht auf eine Schiffsseite gebucht ,sondern sie wandert am Himmel entlang ,so kann es auch möglich sein ,das eine Seite ,Backboard oder Steuerboard mal mehr oder weniger Sonne hat. :antwort:
    Zum Betanken : während diesem Vorgang sollen eh alle Fenster und Türen geschlossen bleiben ,ein MUSS aufgrund der Sicherheit ,obwohl es immer Leute gibt die mal eben eine Kippe auf dem Balkon rauchen wollen um dabei zu zuschauen ..... :nein1: Ein Kran mit Licht im Hafen :auch so etwas kann vorkommen , also kein Grund zum ärgern ,sondern einfach Gardinen zu ziehen und gut ist :meinung:


    Ich denke du bist enttäuscht ,aber hast dir keine Gedanken zu einem Schiff gemacht ,dort ist nicht immer alles wie auf dem Traumschiff sondern dort herrscht die Realität :daumen:
    LG biggimaus

  • Ich finde auch, dass der Kapitän abwechselnd mal vorwärts und mal rückwärts fahren sollte, damit jede Balkonseite mal Sonne abbekommt.
    Wäre nur gerecht.

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo,


    shit happens. Dann buch halt Premium und Innenkabine :meinung: :hahahah:


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17



  • Wundere mich eh über jeden, der hier noch so was einstellt.


    Guten Rutsch


    Ich wundere mich eher über das Jammern :gruebel:
    Ja, es ist üblich, das die Hälfte aller Balkone im Schatten liegen da die Sonne üblicherweise nicht extra für AIDA einen anderes Weg nimmt (ich weiß, dass die Sonne ein Fixstern ist und die Erde sich dreht aber das wäre ja noch schwieriger dem Trötstarter zu erklären)
    Ja, es ist üblich dass die Aluminiumfabrik dort steht und üblicherweise hören die auch nicht auf zu arbeiten, wenn AIDA kommt.
    Ja, es ist üblich, dass in Industriehäfen Kräne stehen und auch, dass sie nachts Licht anmachen.
    Ja, es ist üblich, dass man mehr bezahlen muß, wenn man schon Monate früher bucht. Üblicherweise kann man sogar noch mehr bezahlen, wenn man sich in Geografie auskennt und dann die beste Kabine auswählt.
    Ja, es ist üblich, dass es manchmal auf der Schattenseite auf See recht frisch wird.


    Wenn ich das so lese, bin ich ja froh, das es nicht geregnet hat. Da wird man dann nämlich, sicherlich zu eurem Erstaunen, nass!!!! :hahahah:
    War das Essen denn wenigsten heiß??? :verzweifelt:

  • Auch ich könnte einige dumme Sprüche hier loslassen aber die haben mit dem Problem nichts zu tun.
    Über Schatten auf dem Balkon oder sonstige störende Geräusche muß man leider hinwegsehen, was jedoch die Preispolitik von AC betrifft wird nach dem Prinzip verfahren, "der gutmütige Kunde ist der beschissene Kunde". Wer als erstes bucht wird am ärgsten abgezockt, eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Bei meiner 1. und einzigen Reise mit AC ging es mir aus Unwissenheit genauso. Mittlerweilen habe ich diesen "Preisbazar" satt und buche bei zwar teureren/besseren Anbietern von Kreuzfahrten. Es ist also nicht unbedingt der Preis der ausschlaggebend ist sondern auch das Gefühl als Kunde respektiert zu werden.

  • ... Innenkabine im Vario-Tarif ... was will man mehr ... schlafen und fertig ... der "Rest" wird oberhalb der Wasserlinie erledigt ... im Normalfall ... :hunger:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Also ich finde das die Schiffe im Hafen immer nur Ankern statt festmachen sollten, dann dreht sich das Schiff sowieso bzw. mit den Seitenstrahlrudern im schön im Kreis dümpeln dann hat jeder mal Sonne mal Schatten - Sonne - Schatten. Das ist Gerecht.
    Oder Umparken mit dem Hinweis in der Bordzeitung 8-12 Sonne Backbord 12 bis 17 Uhr Sonne Steuerbord.
    Gruss Thommy :pirat:

  • Ähm - was mich NICHT wundert: 1. Beitrag des Users :lol1::wiegeil:


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • henry.Jawohl,endlich mal einer der hier was vernünftiges schreibt, :tanzgott: es doch immer wieder sehr lustig zu lesen über was sich so manch einer hier beschwert.

    Aida Luna 05.2009 Nordtour
    Aida Bella 05.2010 Mittelmeer
    Aida Blu 04.2011 Kanaren
    Aida Blu 03.2012 Rotes Meer,Ägybten,Israel Jordanien
    Aida Luna 01.2013 Karibische Inseln
    Aida Diva 02.2014 Orient

    Aida Mar 01. 2016 Karibik & Mittelamerika
    Aida Diva 10.2017 Nordamerika
    Aida Aura 01.2018 Ind.Ozean
    Aida Luna 01.2019 Karibik und Mexiko

    Aida Bella 01.2020 Bangkok,Malaysia Singapur

    Aida Bella 02.2021 Bangkok nach Shanghai ( von Aida Storniert)

    Aida Bella 03.2022 Bangkok nach Shanghai (von Aida Storniert)

    Aida Stella 09.2022 Mediterrane Highlights

    Aida Aura 02.2023 Südafrika und Namibia

    Aida Bella 10.2023 Mallorca nach Dubai

    Aida Bella 02.2024 Bangkok nach Shanghai

    Aida Stella 01.2025 Thailand ,Indonesien,Singapur

  • Aber es gab doch hoffentlich keinen Seegang?


    Doch? Dann sofort zum Anwalt :antwort:
    Und was den Preisbazar betrifft. Wenn ich mir beim Benz-Händler meines vertrauens einen SL für 85000 € zulege und sehe dann die gleiche Kutsche beim Wald und Wiesen-Händler für 75000 € stehen. Wer hat dann was falsch gemacht? Mercedes, weil deren Händler keine einheitliche Preispolitik betreiben? Der Verkäufer meines vertrauens, weil er mich übers Ohr gehauen hat? Oder ich selbst, weil ich zu leichtgläubig war und mir nichr die Zeit genommen habe alle Angebote zu prüfen?
    So ist die Marktwirtschaft nun mal. Wer sparen, oder auf der Sonnenseite eines Schiffes sitzen möchte, sollte auch etwas eigeninitiative mit einbrigen.



    Hinterher nur enttäuscht sein, das hilft nichts.



    Gruß Tom

  • ... Innenkabine im Vario-Tarif ... was will man mehr ... schlafen und fertig ... der "Rest" wird oberhalb der Wasserlinie erledigt ... im Normalfall ... :hunger:


    ...... :daumen: das ist auch :meinung:


    VG Silke

    03.2011 Aida Blue-Kanaren
    04.2012 Aida Diva-Westl./Östl. Mittelmeer
    01.2013 Aida Bella-Kanaren 5

    12.2013 Aida Sol Westeuropa 12
    01.2015.Mein Schiff 3 Kanaren mit Marokko
    01.2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    01.2017 Mein Schiff 3 Orient mit Muscat