Beiträge von forzacolonia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn die Bedienrestaurants als inklusive beworben werden,dann erwarte ich auch,das sie inklusive sind und das nicht nur an 350 Tagen im Jahr,sondern an 365.

    Sie können es ja gerne machen,das bei Reservierung die Bordkarte mit 20 Euros/Person belastet wird und wenn man erscheint,wird der Betrag wieder storniert. Erscheint man nicht,bleibt der Betrag bestehen. So kann man verhindern,das die Leute reservieren ohne zu erscheinen.

    Wir sind über Silvester auf der Nova und haben das French Kiss für 20 EUR pro Erwachsenen gebucht. Hier einmal die Beschreibung:


    Lassen Sie sich mit einem 4-Gänge Festtagsmenü*genussvoll verwöhnen.

    Erleben Sie von der Vorspeise bis zum Dessert einen kulinarischen Gaumenschmaus, begleitet von einem leckeren Aperitif vorweg, einem Glas Wein zum Hauptgang und einer Kaffeespezialität um den Abend abzurunden.


    Heißt für mich, Essen kostet nicht extra, sondern für die 20 EUR erhalte ich einen Aperitif, ein Glas Wein und eine Kaffeespezialität - also genau das was ich auch so bestellen würde, wenn ich in ein Restaurant wie das French Kiss gehe…

    h.p.g.
    Prost


    Warum wir individuell anreisen ist unsere Sache. Meine Frage war an diejenigen gerichtet die nützliche Infos zum Transfer beitragen können. Kommentare über sparen usw. gehören nicht hier hin und tragen zu nicht bei.


    Gruß
    Veronikaida


    Hallo Veronikaida,


    wir reisen auch individuell an und zwar am 14.11. abends landen wir in Sao Paulo und wollen dann einen Taxi Transfer nach Santos nehmen. Nach meinen Internet Recherchen ist die Beste Methode mit Taxi guarucoop zufahren. Dies ist das Taxi Unternehmen des Flughafens. Somit teurer als ein normales (Pauschalpreis anstatt Taxi-Meter) dafür bucht man dieses aber am offizielen Counter bei englisch-sprachigem Personal. Durch die Pauschale und Festanstellung am offizielen Flughafen Unternehmen, sind die Taxi Fahrer meiner Meinung nach daran interessiert, dich auf sicherem und direktem Wege an dein gebuchtes Ziel zu bringen. Preis soll wohl bei ca. 130 EUR liegen.



    Nun :sot: Lieber Kritiker der Individual-Reisenden! Ich bin froh, dass es euch gibt! So funktioniert die Quersubventionierung, und jeder hat die Sicherheit oder das Erlebnis ein Land auf eigene Faust kennen zu lernen! Schön dass wir nicht alle gleich sind! :daumen:

    Nachdem ich letztes Jahr die Transbrasilien Tour gemacht habe, werde ich dieses Jahr die Tour fortsetzen :) Quasi "Weltenbummler-in-Etappen-Tour" ;) Reise mit nem Kumpel am 14.11. an (KLM, Ankunft 19:05) und wollen dann einen privaten Transfer nach Santos (Mercure Hotel) organisieren. Vielleicht finden sich hier ja Mitfahrer???


    ach so, vielleicht finden sich ja eher Mitfahrer wenn ich erwähne, dass ich 650 EUR für Hin-und Rückflug gezahlt habe :) Nein, ich bin keine 3 Tage unterwegs sondern je 1 Stop in Amsterdam und insgesamte Reisezeit 15h :)

    So, zurück von der Asien Tour Bangkok - Cochin. Die Reise war einfach mal wieder der Oberknaller! :) Will hier auch nicht lange reden, mir war es nur ein Bedürfnis mitzuteilen, dass mir Cochin richtig gut gefallen hat und ich die Reise jeder Zeit wieder machen würde. Also lasst euch nicht von Cochin abschrecken. Kann verstehen dass es nicht jedermanns Ding ist, aber wer weltoffen ist und was erleben mag, sollte Indien mal mitgemacht haben!

    Ich hatte mir im Dezember auch überlegt zur F1 zu fahren, bis ich herausgefunden habe, dass der Start erst um 16 Uhr ist. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Zu viel Abenteuer. Woher wollt ihr wissen sofort ein Taxi zu bekommen und ohne Stau zum Schiff zurück zu kommen? Selbst wenn man früher das Rennen verlässt, was mich schon ärgern würde. Jeder der in Europa mal ein Rennen besucht hat, kennt die Stauproblematik rund um die Rennstrecke... Also wehe es geht jemand zum Rennen und es klappt alles einwandfrei und erzählt mir abends wie cool es war :zorn:

    Hallo,


    fährt von euch noch jemand individuell am 18.03. zum Schiff zum Hafen? Und wenn ja , wer hat schon einen Transfer gebucht? :matrose:


    Ja, wir sind zu zweit die individuell am 18.03. zum Schiff fahren. Kommst du vom Flughafen oder aus der Stadt? Wir sind 2 Tage zuvor in Bangkok und werden irgendwann nachmittags uns ein Taxi nehmen. Denke so ca. 16 Uhr ab Lebua at state tower. Bei Interesse einer Fahrgemeinschaft gerne mail an mich.


    Hallo zusammen,


    für Sri Lanka benötigen wir kein Visum, da wir weniger als 24h dort sein werden. Das macht AIDA für uns. Für Indien benötigt man ein 6 monatiges Touristen Visum! Es ist leider kein Transit o.ä. Visum aus verschiedenen Gründen möglich. Neben den Infos die AIDA euch bereit gestellt hat, folgender Tipp meinserseits: Es gibt in mehreren Städten Visum Konsalate die euch bei der Beantragung helfen. So habe ich gestern meins in Köln (nähe Neumarkt - http://k-v-z.de/index.html) beantragt. Kostet dann 14,50 EUR mehr als wenn ihr es selber online beantragt, total habe ich 80 EUR + 8 EUR für die Passbilder bezahlt. Ich war zufrieden, da ich für 8 EUR die richtigen Passbilder machen konnte, man mir beim Online Ausfüllen geholfen hat, vorm Absenden an die indische Botschaft meine Angaben kontrolliert hat und ich mich nicht um Hin- und Rücksendung kommen muss.


    Einfach mal googeln, vielleicht wird euch auch in eurer Stadt weitergeholfen. Ansonsten ist Köln immer eine Reise wert :daumen:

    @Kalle bei ner Seuche sind wir leider noch nicht angkommen, aber die letzten Seiten waren doch recht lustig! :lachroll:


    Berühigt mich irgendwie, wollte doch die Frage stellen, ob ich zukünftig noch AIDA fahren kann, oder Angst haben muss wegen dem vermeintlichen NoroVirus auf der Mar niemehr ein Schiff betreten zu können :sironie:


    Macht et jot, schwingt d`r hut! :crazy: Frohes 2013! :Boot1: :gitarre: :trrink1: :stossen:

    Bei unseren letzten 2 Reisen im Sept.2012 und Nov.2012 waren leider vor keinem Restaurant
    Geräte für die Händedesinfizierung, was ich sehr bedauert habe, da ich 2010 auch auf der Bella war.


    Das ist Schade... aber dann entweder genau Ausschau :matrose: halten oder Bescheid :frage1: :antwort: geben! Dann klappts auch mitem gesunden Essen :hunger: :tanzgott: :trrink1:

    Hab leider auch die letzten Tage über Weihnachten krank im Bett gelegen... :snospam: :sot: und das leider nicht auf eines unseren Schiffen, sondern in einem kleinen Vorort von Köln... :sgenau: Denoch laufen in diesem Ort, der nicht viel größer als die Mar ist, immer noch gesunde Meschen herum! :sironie:


    Spaß beiseite, ich habe selber Respekt vor solchen "Szenarien" aber diese auf ein Schiff zu münzen, "wo ich nächste Woche, in nem Monat oder wann immer draufgehe" is doch Quatsch, nur weil 2-3 Leute Dünnpfiff hatten... Dann bitte auch nie mehr Straßenbahn fahren! Also toi, toi, toi, mer all sin jesund, su dat dies auch 2013 für uns alle bleibt! :Boot1: :bye1: :trrink1: :pirat: :tanzgott: :stossen: :matrose: :abfahrt: -> Diva von Bangkok nach Cochin :lechz:

    brittanut: Generell kann man sich als Individual Reisender immer dem AIDA Transfer anschließen und zahlt dafür gutes Geld... Taxi zu zweit ist meistens preiswerter. Hier werdet ihr auch nicht drumherum kommen, da die AIDA Abreise erst am 01.04. ist und nicht am 31.03. Daher würde ich nach Ankunft am Hafen schauen, dass ihr für Nachts ein Taxi buchen könnt, denn die werden zu der Uhrzeit dort bestimmt nicht mehr herum stehen.

    Abgesehen davon dass ich froh bin individuell anzureisen, kann ich denjenigen die das Anreisepaket über AIDA gebucht haben, nur empfehlen direkt in Bangkok zu bleiben! Ich war noch nie da, aber habe mich bereits über die Entfernungen (Flughafen - Stadt; Stadt - Schiff) informiert und deren Taxikosten. Also wenn man Bangkok erleben möchte, dann sollte man nicht die Anreisenacht auf dem Schiff verbringen und sich mit den Touri Truppen hin un her fahren lassen. Zudem: Schlafen kann man wenn man Tod ist :meinung:
    Ich bin im Lebua at state Tower, wenn schon denn schon :zungeraus: Taxi zum Schiff soll irgendetwas im Bereich von 50-60 EUR kosten, was ab 2-3 Personen ja für die Strecke von ca. 100 Km sehr überschaubar ist. Aber diese sollen ca. 2 Stunden dauern...

    koelngirl: Die heutigen Just Angebote sind echt unschlagbar! Macht mir schon etwas Angst, dass niemand mehr mit unseren schönen Schiffen fahren mag und irgendwann das Publikum auch nicht mehr so richtig passt... Aber wenn ich könnte, hätte ich auch zugeschlagen ;)


    Aber erst mal Asien im März! :)


    Mini habe ich eine PM gesendet, wenn sonst noch Jemand interessiert ist, gerne! Habe echt eine tolle, preiswerte, individuelle An- und Abreise zusammen gestellt! :)


    Oder was sagst du Mini? ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei! :)


    Habe eine individuelle Anreise ab Frankfurt mit Qatar Airways gebucht, was ich preislich absolut empfehlen kann!!! Eine Übernachtung in Doha und 2 in Bangkok und dann geht es am 18. abends zum Schiff. :pirat: