Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Himmelblau:daumen::sdafuer::herzanherz:

    aura 8 2003aura 5 2004aura 5 2005diva 6 2007cara 8 2007cara 4 2008vita 8 2008diva 8 2009luna 1 2010luna 6 2010 suite vita 8 2010bella 9 2010diva 1 2011cara42011bella 10 2011blu 5 2012aura 9 2012 NYvita 4 2013 vita 8 2013vita 9 2013 blu silvester 2013 vita 4 2014 vita 6 2014 mar 8 2014 Vita Karibik -Miami 12 2014/2015 Sol Suite 5 2015
    :matrose: vita Adria 8 2015 Aura wmm 8 2015 :Blu 1 2016 Suite Stella 7 2016 Stella 1 2017 Bella 12/17-1/18 SOA
    Sol 5/2018Kurze Stella 7/8 18 Spanien/Portugal 1/2019Nova Juniorsuite
    4/2019 Luna Kurzreise 8/2019PolarkreisLuna 6/2021 Korfu blu 2/2022 Nova 6/2022 Cosma Mittelmeer 12/2022Cosma Abu Dhabi

  • Zitat

    Ehrlichgesagt wußte ich gar nicht, daß es auch die "offizielle" Version gibt.


    Ich ja auch nicht, da wir das bisher "privat" organisiert hatten :lol1:


    Deshalb ja meine Frage nach "offiziellen" Treffen. Brauch das auch nicht :nein1::daumen:


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • @Sookie,
    mal ein Treffen und eine Einladung auf Kabine ist ja ok, aber wenn man ständig an Bord ist, ( so auch Mia) brauch man das nicht wirklich, den Sinn habe ich auch nicht Verstanden, und drum habe ich nach meinem allerersten Treffen in der überfüllten Anytime dazu entschlossen mich nicht mehr anzuschliessen.
    Es gibt andere Wege sich zu Treffen genau Marion wir haben uns verabredet aber nie gefunden :zwinker:
    Frank, ich trinke Prosecco auf Eis :loveyou:


    GreetZZ


    mia, manchmal ist weniger mehr!

  • @ZeroZero


    :daumen: , sehe ich genauso! Mal vorab mit einer kleinen Gruppe oder aber einzelnen Forenmitgliedern verabreden, ist völlig okay und war meistens auch echt nett, aber diese Massenveranstaltungen sind auch nicht mein Ding.


    Bisher fand ich die Treffen mit den kleineren Trüppchen die nettesten und das waren dann auch die Treffen, wo man während der weiteren Reise und/oder danach noch Kontakt hatte.


    Ich würde niemals auf die Idee kommen, hier vorab meine Kabinennummer zu posten, damit ich eine Einladung für einen Gratissekt bekomme...

  • Ponny, wenn man in "Wer fährt wann" in die Liste kommt und man kennt es nicht, ist es auch noch OK,
    ( ist mir auch passiert) aber als alter Fuchs dem EM nach zu rennen wegen einem Treffen ist mir die Zeit auch viel zu schade!


    (sorry nichts gegen die andern die das machen) aber in meinen Augen, wie auch Mia es hier wieder von sich gibt, wird es teilweise übertrieben und ausgenutzt von einigen Vielfahrern.


    GreetZZ

  • Trotz Zweifel an den Sinn eines solchen Events habe ich auf der Transamazonas dieses Jahr am Aida-Fan Treffen teilgenommen. Da das Treffen erst Mitte der Reise statt fand, kannte man schon einige Teilnehmer. Für mich war nach dem Treffen klar - einmal und nie wieder. Es war wie ich vorher gedacht und gesagt hatte. Ein paar nicht wirklich motivierte Herren in weiß (Kmdt, CD, EM) hielten Reden, die die Welt nicht brauchte. Und nur um ein paar Erdnüsse und ein paar Gläser Sekt umsonst zu schlürfen, brauch ich solch ein Treffen nicht. Wie gesagt, hatte ich ein paar Forenmitglieder unabhängig vom Treffen kennen gelernt, wie zB. beim Volleyball. Die meisten Teilnehmer hab ich aber nach dem Treffen überhaupt nicht mehr wahrgenommen und ich denke, umgekehrt ging es denen wohl auch so. :meinung:

  • Bis dato waren allen mein Fantreffen einfach ein Treffpunkt am Anreisetag, Mal kam wer, mal kam niemand... aber wenn Leute kamen hattest du immer welche mit denen die Chemie stimmte... und das ist das worum es geht... nette Leute kennenlernen...
    LG Oliver
    P.S. Allein aus Protest trinke ich bei der Abfahrtspoolparty immer Corona *lach*

  • P.S. Allein aus Protest trinke ich bei der Abfahrtspoolparty immer Corona *lach*


    Hi, Oliver, deinen Satz kapier ich zwar nicht, aber ich trinke jetzt aus Protest ein Pils. :lol1:


    Die Treffen mit anderen Forenmitgliedern (ich nenne es nicht Fantreffen) am Anreisetag, oder einen Tag später, waren eigentlich immer gut. Man hat sich ja vorher schon im Forum kennengelernt und auch versucht sich von dem einen oder anderen ein Bild zu machen. Wie Oliver schon sagte, wenn die Chemie stimmt, war gute Laune angesagt und für die Reise hatte man nette Menschen um sich, mit denen man auch mal was unternommen hat. Ein CD, EM oder wer auch immer, wär da völlig fehl am Platze, denn ich will Mitreisende kennen lernen und keine Uniformträger. Was hab ich davon, wenn ich einen CD oder EM mit Namen kenne? Kennt er auch meinen Namen? Aber es gibt vielreisende Wichtigtuer, die würden ihre Mutter verkaufen, wenn Sie dafür vom CD mit ihrem Namen angesprochen werden. Ich finde es einfach ätzend!

  • Mensch kalle58, wenn der CD Dich dutzt, dann bist DU ein VIP an Bord - Du bist dann der Star und alle anderen Passagiere möchten Dich als Freund haben, denn der CD dutzt Dich :hahahah:
    Ok, die Leute, die bei dem Treffen auf der Transamazonas dabei waren, hatten solche Profilneurosen nicht, auch ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, das so abgedrehte Personen diesmal an Bord waren, auch wenn es schon einige A....l..... dabei gab, aber letztes Jahr auf der luna liefen so einige von diesen Pseudo-VIPs herum. :verzweifelt:

  • Mensch kalle58, wenn der CD Dich dutzt, dann bist DU ein VIP an Bord - Du bist dann der Star und alle anderen Passagiere möchten Dich als Freund haben, denn der CD dutzt Dich


    Genau! Und zu Hause weiß meine Frau gar nicht mehr was sie kochen soll, denn ihr Mann kennt einen Clubdirektor! :hahahah:


    Gruß, Kalle

  • Also mein kleinstes Fantreffen hatte ich auf der öffentlichen Toilette vor der Aida-Bar!


    Ich grad "mittendrin" - kommt von nebenan: "Hey du bist doch der TomH aus'm Aidaforum oder?"


    Ich schwör, ich hab da grad weder gestänkert noch geklugscheissert!!! ;)

  • Frank, ich trinke Prosecco auf Eis

    :daumen: weiss ich doch ZZ :kissme: wir saßen zusammen am Tisch und haben uns das Schauspiel angesehen :lol1:

    Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

    Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita


    b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

  • Genau! Und zu Hause weiß meine Frau gar nicht mehr was sie kochen soll, denn ihr Mann kennt einen Clubdirektor! :hahahah:


    Gruß, Kalle


    Auf unserer ersten Reise war ich dann ein VIP. Da wurden noch alle geduzt :hahahah: :hahahah: :hahahah:


    Also ist es so, wie ich es mir gedacht habe. Naja, wer´s braucht...


    Ich seh das mit den Treffen an Bord auch eher, Qualität vor Quantität. Ich kann mich doch bei einem Treffen nicht mit allen unterhalten und wie schon einige schrieben, es muss die Chemie stimmen. Forum und Wirklichkeit sind wirklich 2 Welten. Oft genug schon festgestellt :hahahah:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Wenn man in irgendeinen Rahmen CD oder EM kennenlernt und man gut miteinander kann ok... auf der Bella muss man aktuell nur Raucher sein.. dann geht das ganz schnell (mist ich habe aufgehört). Die AIDA Welt ist klein und wer häufiger an Bord ist, kennt irgendwann automatisch ein paar weisse und die auch ihn, aber das ist doch nur eine angenehme Nebensache.... (hilft manchmal bei Tischreservierungen an Feiertagen).
    aber selbst wenn ich CD oder EM kenne würde ich die nie zu einem Treffen einladen oder auffordern, weil wie schon geschrieben es geht um nette Mitreisende.
    Gruss
    Oliver

  • Alter Falter, :lachroll:


    geht es darum, einen schönen Urlaub zu haben und ein paar nette Leute aus dem Forum in Persona zu treffen, oder ist es furchtbar wichtig (wie auch schon o.a.) einen Uniformierten dabei zu haben?????


    Wenn ich Rostock/Schiff wäre würde ich eventuell auch bei der übertriebenen Erwartungshaltung (und das liegt langsam für die Fantreffen vor...) mal etwas langsamer machen. Wenn Mr./Mrs. BESONDERSWICHTIGWEILICHORGANISIEREJADASFANTREFFEN auf die CD oder EM mit etwas zu geschollener Brust zugehen und zusätzliche Organisation fordern, muß man sich nicht wundern, wenn das verraucht...


    Also: Selbst machen, nette Mitfahrer treffen und fertig.


    Kann doch nicht sein, dass hier Leutchen, die viel Geld für eine Reise ausgeben (können) und zig Reisen unternommen haben, weil es ihnen gut geht, wegen eines Drinks (oder auch eines Willkommensgeschenkes im anderen Thread) überhaupt die Klappe aufmachen. geeeeee....


    und dann auch noch Leberwurst zu sein, weil der CD oder EM , den sie ja sooo gut kennen und der sie dutzt (wow wie wichtig) sie TROTZDEM 'vergessen' hat..... geht's noch?


    nochmal die Frage: WARUM FAHRT IHR NOCH GLEICH IN DEN URLAUB?

  • Ich denke, diese Pseudo-VIPs haben in ihrem Leben nie die Aufmerksamkeit bekommen, die aus ihrer Sicht ihnen zu stand. Auch die Thread-Eröffnerin scheint diesem Personenkreis anzugehören oder glaubt sie wirklich, es interessiert jemanden, dass irgendein Jörg Möller von ihrer Organisation begeistert war und ihr eine Flasche Champagner auf die Kabine kommen liess. So eine Info hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, sondern wirkt auf mich immer wie eine Art Beweihräucherung. :meinung:

  • @ Kalle ist doch klar während sich die Meute auf den Kostenlossekt stürzt kann ich mir in Ruhe ohne Gedränge mir mein Bier an der Bar holen ;)
    Oliver

  • Ich hab jetzt mal ne Frage - ich hab ein Foto mit Captain Out vom "Fantreffen" (er legt sogar den Arm um mich!). Bin ich jetzt VIP?
    Das wäre wichtig für mich zu wissen, dass ich das bei der nächsten Fahrt gleich angeben kann, bzw. damit angeben kann
    Danke schon im Voraus!
    :sironie:

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • @ boyle33 - boah, da kannst Du aber mächig stolz sein - das ist ja ein regelrechter Ritterschlag - ich hoffe, ich darf Dir mal die Hand schütteln, falls wir uns einmal auf einer Aida treffen. :zungeraus:

  • @ Jack: Du sprichst mir sowas von aus der Seele ...... :meinung: :wiegeil: :daumen: :sgenau: