1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Southampton / England

• keule189
  • 3. Dezember 2012 um 10:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 9. Juni 2014 um 12:43

Ich komme gerade von der Aida Stella zurück und habe für Southhampton zwei Tipps:

1) Im Hafengebäude wird eine Führung durch Southhampton angeboten. Wenn ich mich richtig erinnere sollte sie 6 Pfund kosten und ging um 11:00 Uhr los. Über die Führung selbst kann ich nichts sagen - wir sind nach Portsmouth zu den Historic Dockyards gefahren.

2} Ausflug Southampton <-> Portsmouth Historic Dockyard (http://www.historicdockyard.co.uk/)

- Von unserer Anlegestelle liefen wir ca. 15 Minuten zum Bahnhof. Schon im Hafengebäude gab es einen Stadtplan von Southhampton und hilfreiche Auskünfte eines Engländers - vermutlich von der Touristeninformation (Wegbeschreibung zum Bahnhof, Tickets können mit Kreditkarte bezahlt werden).
    - Am Bahnhof gibt es Kombitickets für die Bahnfahrt und den Eintritt in die Dockyards (http://www.southwesttrains.co.uk/portsmouth-historic-dockyard.aspx). Damit kostet der Eintritt in die Museen pro Person 19,60 Pfund anstatt 28 Pfund. Die Bahnfahrt selbst kostet mit einem Anytime Day Return Ticket 21,60 Pfund pro Person.
    - Für die Museen an verschiedenen Standorten braucht man schon sehr viel Zeit. Das personalisierte Ticket ist deshalb ein Jahr gültig.
    - Noch ein Tipp - bei der inkludierten Hafenrundfahrt am Zwischenstopp aussteigen - dort gibt es ein Einkaufszentrum und eines der Museen. Das spart einen langen Spaziergang oder das Boot dahin und auf der Fahrt zurück zur ursprünglichen Einsteigestelle passiert nicht mehr viel ...
    - Wer alles an einem Tag sehen will muss viel Zeit und den ganzen Tag einplanen. Insbesondere empfiehlt es sich gleich zu Beginn die Abfahrts- und Rückfahrzeiten zur HSM Alliance (U-Boot) zu studieren. Das Boot liegt auf der anderen Seite des Hafenbeckens und wird mit dem Schiff erreicht (ob es sich lohnt kann ich nicht sagen - wir waren k.o. und haben uns entschlossen, nicht zum U-Boot zu fahren).

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• Anzeige
    • RE: Southampton / England

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• canelly
    Anfänger
    • 13. Juni 2014 um 21:23

Wir waren vor Pfingsten auf der Stella in Southampton unterwegs.

Wir sind nur in die Stadt gelaufen, war nicht weit zu Fuß. Man kann große Stücke der Stadtmauer sehen, weil es leicht regnete, besuchten wir das Tudor Haus. Nettes kleines Museum mit zauberhaften Garten. Eintritt 4 Pfund und etwas. Da wir die ersten Besucher waren, hatten wir viel Platz. Gegenüber ist eine kleine sehenswerte Kirche, in die wir auch rein schauten.

Fußgängerzone mit großen Einkaufszentrum, interessant anzusehen, nichts gekauft.

Titanicmuseum, Eintritt, ein Erwachsener und ein Rentner 14,50 Pfund, aber es hat sich sehr gelohnt und ist mir sehr ans Herz gegangen.

Auf dem Rückweg einen Pup gefunden mit netten Leuten, das war ohne Trubel ein schöner Abschluss für diesen Tag. Man kann also auch etwas machen ohne weiter zu fahren. :meinung:

canelly ^^

• Inselfan
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 10. Juli 2014 um 19:43

Wir waren Ende Juni mit der Stella da.
    Haben uns auch gegen einen Ausflug bzw. eine Fahrt z.B. nach Salisbury entschieden und es ehrlich gesagt bereut.

Das Titanic-Museum haben wir auch angeguckt (es heißt eigentlich Sea City Museum) und waren sehr enttäuscht.
    Hatten erwartet, dass ein paar original Funde dort ausgestellt werden. Dies ist jedoch leider nicht der Fall.
    1997 besuchte ich die Titanic-Ausstellung in Hamburg und hatte mir nun gedacht: "Wo, wenn nicht in Southampton, sind die Artefakte jetzt ausgestellt?"
    Dies war leider ein Irrglaube.
    Natürlich war es interessant aber auch schockierend zu sehen, wie viele Menschen aus Southampton bei dem Unglück starben, aber wenn man mit anderen Vorstellungen hingeht... Geschmäcker bzw. Vorstellungen sind halt verschieden.
    Ein Blick vorab ins Internet hätte mich gleich darauf gebracht, dass die Artefakte 2012 in New York versteigert wurden... :verzweifelt:

Wenn wir nochmal nach Southampton kommen sollten, werden wir definitiv ne Fahrt machen.

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 10. Juli 2014 um 21:12

Hallo
    wir waren auch Ende Juni in Southampton und sind auch die " Isle of Withe " mit den Speedfähre gefahren, war sehr schön und vorallem war es wesentlich ruhiger als in Southampton.
    Ich ganz einfach wom Schiff sind es ca 10 min Fußweg bis zum Anleger der Fähren großes weißes Haus.
    Die Fähren sind die "Red Funnel" die Hin und Rückfahrt kosten ca 23 GB Pfund, vormittags alle 30 min und Nachmitags alle Stunde.

Gruss Klaus

• kathrin2308
    Balkongenießer
    Reaktionen
    7
    • 14. September 2014 um 21:35

Hallo Zusammen,
    Wir kommen gerade aus Southampton zurück, und hier kommt noch ein kleiner Hinweis für Alle, die auf der Isle auf Wight einen Mietwagen suchen:
    Ca. zwei Minuten vom Fährterminal der Schnellfähre entfernt gibt es den kleinen, sehr sympathischen Anbieter ,Top Gear' in der Terminus Road (auch im Internet zu finden). Wir sind nach Ankunft ohne Vorausbuchung einfach vorbeigegangen und hatten nach 10 Minuten völlig unkompliziert einen kleinen Mietwagen für 25£. War zwar ein älterer Kleinwagen aber für uns völlig ok.
    Viele Grüße,
    Kathrin

• bauzi1996
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 20. September 2014 um 18:09

Hallo,

wir waren gerade von Southampton aus auf der Isle of Wight. Da mit uns noch drei andere Kreuzfahrtschiffe lagen (u.a. die Queen Mary II, aber AIDAsol ist viiiiiel schöner) hatten wir den allerletzten Liegeplatz. Außerdem legten wir erst um 9:30 Uhr an, was den ganzen Tag trotz längerer Liegezeit etwas zusammen stauchte.

Wir liefen ca. 20 Minuten nach links (also in Schiffsrichtung) zur Fähranlegestelle von Redfunnel. Hier haben wir die Speedferry genommen, weil die eher abfuhr, obwohl ich etwas Angst vor Überkeit hatte. War aber gar kein Problem, das Meer war ganz ruhig. Mit uns waren nur ca. 10 andere Fahrgäste auf der Fähre. Als wir in West Cowes auf der Isle of Wight ankamen war es schon fast 11 Uhr.

Wir wollten mit Bussen erst nach Shanklin (das kannten wir schon und sind sehr begeistert) und dann noch zu den uns unbekannten Needles. Leider verzettelten wir uns dann etwas mit den Bussen, so dass wir es nicht mehr nach Allum Bay und den Needles schafften.

Wir liefen durch West Cowes und nahmen die für Fußgänger kostenlose Autofähre über den Fluß nach East Cowes, ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum wir nicht gleich in West Cowes in den Bus gestiegen sind... Von West Cowes aus muss man erst nach Newport, um in andere Buslinien umzusteigen. Von East Cowes aus mussten wir nach Ryde. Von dort fuhr ein Linienbus nach Shanklin.

Wir warteten in Ryde aber auf den Island Coaster, von dem wir uns eine schöne Rundfahrt versprachen. War aber nicht so, man sah fast gar nichts. Wir mussten auf den Island Coaster über 30 Minuten warten und machten einen kurzen Bummel durch Ryde, was ganz nett war, aber nicht unbedingt sehenswert.

Dann zockelte der Island Coaster mit kaputten Stoßdämpfern über die Insel nach Shanklin. Endlich kamen wir an (nach 4 Stunden!) und stiegen unten am Strand aus. Es ist so schön, wie wir es in Erinnerung hatten. Wir machten ein paar schöne Strandfotos, setzten uns dann auf die Terrasse eines kleinen Lokals und bestellten Cream Tea. Llllecker! V.a. die Scones, auf die hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut!

Danach liefen wir die idyllische Strandpromenade entlang und rauf in den Ort. Süß! Wie Schlumpfhausen! Lauter kleine reetgedeckte Häuschen, schöne Fassaden, kleine Geschäfte und Cafés. Echt toll!

Nachdem wir ja noch mit dem Bus über die ganze Insel zurück nach Cowes mussten und dann noch mit der Fähre nach Southampton, trauten wir uns nicht mehr zu den Needles. Wir fuhren mit dem Linienbus nach Newport, von dort weiter nach West Cowes und mit der Fähre zurück zum Schiff. Zurück - ohne unsere Umwege - ging es natürlich viel schneller.

Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn wir etwas lange bis zum Ziel gebraucht hatten. Ich würde von Southampton aus auf jeden Fall die Isle of Wight empfehlen, weil die Insel für mich "typisch englisch" ist. Sehr schön und mit dem Bus schnell zu erreichen ist auch das Osborne House von Königin Victoria, aber das kannten wir schon.

Und die Engländer sind für mich (im eigenen Land) das freundlichste und hilfsbereteste Volk, das ich kenne.

LG Tanja

02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

05/2015: Nordeuropa

03/2017: Kanaren

09/2018: Ostsee

04/2019: Orient

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 21. September 2014 um 13:57

Wir sind auf unserer Reise mit der MSC Magnifica in Southampton angekommen und wollten eigentlich dort noch zwei Tage "dranhängen" - weil aber gerade eine große Bootsausstellung stattfand, waren die Hotels extremst teuer. Also sind wir auf die Isle of Wight ausgewichen - und haben die Entscheidung nicht bereut. Weil wir zwei Nächte dort geblieben sind, kann ich an dieser Stelle keine konkreten Tagesausflugs-Tipps geben - aber ein paar allgemeine Tipps und Eindrücke.

Das RedCat-Terminal ist - je nach Liegeplatz - ca. 20 Minuten Fußweg vom Schiff entfernt. Morgens und nachmittags fährt der Katamaran von Red Funnel im 30-Minuten-Takt, dazwischen stündlich. Die Überfahrt dauert ca. 25 Minuten und man kommt in West Cowes an. Wir hatten im Vorfeld einen Mietwagen bei "Top Gear" reserviert (nur drei Minuten Fußweg vom Terminal). Es handelte sich dabei um einen roten Ford Ka, der knapp 100.000 Meilen - also rund 160.000 Kilometer - auf dem Tacho hatte und an diversen Stellen klapperte. War aber ok.

Wenn man sich statt Katamartan für die etwas günstigere Autofähre entscheiden sollte (Fahrzeit etwa 55 Minuten), muss man bedenken, dass man in East Cowes ankommt. Ob es dort eine Autoverleih gibt, weiß ich nicht. Sonst kann man mit der Fähre (als Fußgänger kostenlos, mit Auto 2,20 Pfund) übersetzen - die ist allerdings etwas abseits, so dass man etwas Fußweg einplanen muss.

West Cowes ist ein nettes kleines Örtchen mit netten Geschäften - ein Bummel lohnt sich.

Insgesamt gibt es auf der Insel viele Attraktionen (vor allem mit Kindern: Zoos, kleine Freizeitparks, Dampfeisenbahn,...)

Wir haben uns vor allem die kleinen Orte mit alten Häusern angeschaut, waren in Ryde (hat uns gut gefallen; interessant auch: dort fährt eines der letzten Hovercrafts), an den Needles (man kann mit einem Sessellift zum Strand runterfahren, 4 Pfund p.P. hin und zurück), in Newport (fanden wir nicht so spannend) und natürlich in den südlichen Strandorten Sandown (riesige Spielhölle am Pier) und Shanklin (wo wir auch gewohnt haben). Außerdem haben wir noch eine Eselfarm (der Besitzer ist ein ehemaliger Postbote, der sich nun im Tier-/Eselschutz engagiert - man kann auch Esel adoptieren) und auf der Garlic-Ranch.

Fazit: Tolle Insel mit toller Natur, schönen Orten und vielen Möglichkeiten!

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• Batze
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2014 um 14:56

:meinung: Hallo Zusammen.
    Waren Anfang September mit der Sol in Southampton. Habe mich da auf die Zeitangaben, die hier schon öfter für den Fußweg vom Schiff zum Bahnhof genannt wurden, verlassen. Die Zeitangabe 15 Minuten kann ich in unserem Fall überhaupt nicht bestätigen. Unser Liegeplatz war der QE II Terminal. Von dort aus braucht man bei wirklich strammen Fußmarsch gut 35 - 40 Minuten. Bis zum Hafenausgang sind es schon 15 Minuten. Empfehlenswert ist hier auf jeden Fall ein Taxi für ca. 9 Pfund bis zum Bahnhof.

2004 westliches MM Aida vita :wiegeil:

06.09.2014 Nordmeer Aida sol :abfahrt:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 29. September 2014 um 17:18
    Zitat von Batze

:meinung: Hallo Zusammen.
    Waren Anfang September mit der Sol in Southampton. Habe mich da auf die Zeitangaben, die hier schon öfter für den Fußweg vom Schiff zum Bahnhof genannt wurden, verlassen. Die Zeitangabe 15 Minuten kann ich in unserem Fall überhaupt nicht bestätigen. Unser Liegeplatz war der QE II Terminal. Von dort aus braucht man bei wirklich strammen Fußmarsch gut 35 - 40 Minuten. Bis zum Hafenausgang sind es schon 15 Minuten. Empfehlenswert ist hier auf jeden Fall ein Taxi für ca. 9 Pfund bis zum Bahnhof.

Dann seit Ihr aber der Beschilderung gefolgt... den Fehler machten wir bei der Ankunft auch....
    beim Rückweg quer durch waren es die angegebenen 15 min......

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• GregorG75
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 21. Oktober 2014 um 10:30

Hallo,

wir haben letzte Woche auch die Fähre zur Isle of Wight genommen - die Laufstrecke ist schon nicht zu unterschätzen, bei strammem Gehen 20 Minuten - und beim Rückweg was das Gate beim "Holiday Inn" geschlossen, so dass wir an der Hauptstraße noch weiter zum nächsten Gate laufen mussten, waren bestimmt noch mal 5 Minuten Umweg.

Und noch ein Tipp für die "Sparbrötchen", die gerne länger frühstücken: Da wir etwas später als geplant angelegt hatten, waren wir erst zur 11:45 Uhr-Fähre am Fährhafen. Wenn Ihr diese (oder eine andere nach 11:15 Uhr) nutzt und mindestens 2 Vollzahler seid, könnt Ihr die "Super off Peak" Hin- und Rückfahrkarte für 8,90 Pfund statt 22,90 Pfund kaufen.

• Martin2013
    Anfänger
    • 5. November 2014 um 19:20

Hallo in die Runde,
    Hat jemand schon einmal London mit der Bahn besucht?Ich habe im Internet gesehen das man 1:25 bis zur
    Waterloo Station . Die liegt ja sehr zentral zu den Sehenswürdigkeiten .

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 26. Januar 2015 um 10:28
    Zitat von StefanP

Dann seit Ihr aber der Beschilderung gefolgt... den Fehler machten wir bei der Ankunft auch....
    beim Rückweg quer durch waren es die angegebenen 15 min......

Fehler würde ich es nicht nennen. Im September (wir waren mit Mein Schiff dort) fand die Bootsausstellung statt, was dazu führte, dass der direkte Ausgang Richtung Innenstadt und Fähren versperrt war. Man muss also damit rechnen, dass manchmal nur der weite Weg frei ist, den auch PKW und Busse nehmen müssen.

• susanne1111
    Susanne & Axel
    Reaktionen
    11
    • 31. Januar 2015 um 15:36

Es gibt in Southampton verschiedene Liegeplätze. Wir sind z.B. im Mai 2015 mit der Bella im "City-Cruise-Terminal", der ist viel mehr im Zentrum als der QE-Terminal.

http://www.southamptonvts.co.uk/Live_Informati…_Ship_Schedule/

http://www.londontoolkit.com/travel/southampton_map.htm

2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

1 x AidaMira Südafrika

• GregorG75
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 9. Februar 2015 um 11:52

Wir halten im April wieder in Southampton und möchten dieses Mal Paultons Park besuchen. Hat hier jemand Erfahrungen, wie es mit den Taxis am Schiff ist? Gibt es da welche mit Kindersitz für 3-Jährige? Oder muss man da was vorab reservieren?

Es fährt ja auch ein Bus von Southampton zum Park - hat den jemand ausprobiert und wie weit ist die Haltestelle weg? Danke! :)

• grisuhu
    Anfänger
    • 24. Februar 2015 um 15:50

Hallo,
    ich recherchiere gerade, was man von southampton aus unternehmen kann. Eine Möglichkeit wäre ja mit dem Zug nach London. (Fahrzeit unter 1:20 h, Preis für zwei Personen hin und zurück 86 Pfund, also knapp 120 €, wenn man nicht zu den Stoßzeiten fährt). Das Ticket kann man online kaufen. Weiß jemand, ob man es spontan am Bahnhof zum gleichen Preis bekommt?

Die Mar legt am 30.3.15 am Queen E. Kai II an, also weit weg. Gibt es auch einen shuttle Bus o.Ä., oder nur Fuß oder Taxi?

Danke und Gruß
    René

2007 24.06. - 01.07. NCL Norwegian Jewel westliches Mittelmeer (Spanien, Italien, Frankreich)
    2009 04.07. - 11.07. RCCL Splendours of the seas östliches Mittelmeer (Italien, Kroatien, Türkei, Griechenland)
    2010 17.07. - 24.07. Aida Vita westliches Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    2012 31.03. - 07.04. Aida Cara (Nordeuropa 6, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen)
    2015 28.03. - 04.04. Aida Mar (Nordeuropa 1, Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam)
    2016 19.03. - 26.03. Aida Mar (Nordeuropa 1, Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam)
    2016 16.10. - 23.10. Aida bella (Adria, Venedig, Korfu, Bari, Dubrovnik, Zadar)

• #tm-rlp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    300
    • 25. Februar 2015 um 17:36

Einfach mal die letzten Seiten lesen, es gibt wohl auch einen kostenfreien Bus, den man wohl aber nicht so leicht findet, vom Fähranleger der Isle of Wight.

Wir werden (auf der gleichen Tour wie Ihr wohl auch, NE 1 ab 28.3. mit der Mar) wohl zu Fuß zum Bahnhof gehen oder evtl. diesen Bus nehmen - wir sehen uns ;)

Thomas

• dap
    Anfänger
    • 3. März 2015 um 13:37

Hallo, wir stechen am 7.3. mit der Mar in See und laufen unter anderem auch Southampton an. Wir überlegen dort mit unseren Kindern das Flugzeugmuseum Solent Sky zu besuchen, das ja recht nah am Hafen gelegen scheint. War schon mal jemand dort und kann sagen, ob sich das lohnt? Und ob das vom Schiff aus noch gut zu Fuß erreichbar ist?

• 2013 04.10. - 09.10. QM2 (Hamburg, Kopenhagen, Oslo)
    • 2015 07.03. - 14.03. Aida Mar (Nordeuropa 1, Hamburg Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam)

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    92
    • 10. März 2015 um 11:44

weiß jemand was wir in southampton machen kann mit kind.also keine langen fahrten. unsere tochter ist 2 jahre und da wird das nichts. fahren am 16.05. grüße

• Tanja2207
    Anfänger
    • 12. März 2015 um 08:23

Hallo,

gibt es eine günstigere Möglichkeit von Salisbury nach Stonehenge per Bus zu kommen, ohne das man die The Stonehenge Tour macht?

Dankeschön

Gruß

Tanja

• nargon
    Anfänger
    • 12. März 2015 um 11:33

Hallo

sind in 4 Wochen dort.
    Wollen auch die Steine besuchen. Was denkt ihr macht es sinn die Tickets ( Bus und Einlass) im vorraus zu buchen ??

DANKE

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook