Hallo,
die älteren Semester müssen auch sparen, machen sie aber nicht, da es vom Erbe abgeht.
Wir Zeit dass AC da mal was mit ins Angebot nimmt. 20%, oder ähnlich. ![]()
Wolfgang
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
die älteren Semester müssen auch sparen, machen sie aber nicht, da es vom Erbe abgeht.
Wir Zeit dass AC da mal was mit ins Angebot nimmt. 20%, oder ähnlich. ![]()
Wolfgang
Nociella, mit dem Tischwein hab ich aber genau die andere Erfahrung gemacht. Die Jungen (incl. mir Jungspund) sind zum größten Teil gleich nach dem Essen aufgestanden. Man hat ja abends noch viele andere Dinge vor. Die Tischweinsitzer waren dann doch eher die älteren Semester. Aber hat jetzt nichts mit dem Pooldeckgedudel zu tun ![]()
Um jetzt hier mal wieder richtig die Spassbremse zu ziehen, hier hat so mancher wieder mal das Ausgangsthema nicht verstanden.
Es ging doch nicht darum den Leuten das Clubschiffsfeeling zu verhageln. Musik gehört zu AIDA. Das beinhaltet auch die Billige Stimmungsmusik. Manche Leute brauchen einen Wendler um in Stimmung zu kommen. Es sei ihnen gegönnt, ich muss es mir ja nicht antun ![]()
Aber es passt eben nicht immer, zu jeder Zeit am jeden Ort. An einen ruhigen Seetag um 14 Uhr möchte eben ein Großteil der Liegenbesetzer auf dem Pooldeck Olaf Hennings Lasso nicht raus holen. Das passt nicht, das ist daneben. Genau so verhält es sich wenn man in einen Hafen einläuft. Wäre ja absolut Peinlich mit so einer Musik z.B. in Stockholm einzulaufen.
Fazit: Musik? Ja gerne
aber bitte mit feingefühl der Situation angepasst Mr. Dj ![]()
Gruß Tom
Um 14 Uhr habe ich noch nie, aber wirklich noch nie das "Lasso" gehört. Ebensolches hörte ich nur bei diversen Poolparties und beim Alpenglühn. Schlagermusik beim Einlaufen in einen Hafen ist mir ebenso nicht bekannt.
Ok MissMarple. Ob jetzt explizit das Lasso dabei war... keine Ahnung mehr. Es gab eben diese Art von Musik.
Und das mit der unpassenden Musik zum Einlaufen. Das war nur ein Beispiel wo so eine Musik wirklich unpassend ist. Aber wenn es so weiter geht, dann führt der Weg genau da hin. Schlechte Musik zu jeder Situation und Tageszeit.
Gehört habe ich es so auch noch nicht. Zum Glück.
Gruß Tom
Das glaube ich nicht, dass der Weg dorthin führt. Sorry, wenn ich jetzt von "früher" anfange, aber da ging tagsüber viel mehr ab, es ist jetzt viel ruhiger geworden.
ICH WÜSSTE AUCH NICHT DAS BIS AUF DAS POOLRADIO NACHMITTAGS MUSIK GESPIELT WIRD:
DA MUSS ICH MISS MARPLE RECHT GEBEN:
WÜRDE MIR WÜNSCHEN DAS NUR DIE HÄLFTE DER PARTYS AN BORD WÄREN DIE HIER BESCHRIEBEN WERDEN :hahahah:
ICH WÜSSTE AUCH NICHT DAS BIS AUF DAS POOLRADIO NACHMITTAGS MUSIK GESPIELT WIRD:
DA MUSS ICH MISS MARPLE RECHT GEBEN:
WÜRDE MIR WÜNSCHEN DAS NUR DIE HÄLFTE DER PARTYS AN BORD WÄREN DIE HIER BESCHRIEBEN WERDEN :hahahah:
Doch, doch...
Beim Warten auf eine grönländische Folkloregruppe samt Familie gab es den "Stern" und all die schönen deutschen Schlager - pünktlich um 14 Uhr.
Da durfte es auch ruhig etwas lauter sein - wen interessiert auch schon die majestätische Ruhe im Prinz-Christian-Sund, wenn ein gut gelaunter AIDA-Mitarbeiter - stilvoll gekleidet im Bärenfell - an den Lautstärkereglern dreht??
Was das Thema Schlager angeht, haben wir uns auf unserer letzten Reise mit der sol auch arg gewundert: Da wurde auch nicht nur zur Schlagernacht oder mal Schlager gespielt, sondern wirklich an jedem Abend und sogar in der anytime (was ja nunmal als Disco gilt) war sehr zu merken, dass ADA keinen Mix an Musik haben will, sondern nur die gängigen Schlager- und Popsongs. Das fanden wir sehr schade, hat us aber insgesamt dennoch nicht die Reise verdorben, auch wenn wir uns hier und da auch mal andere Musikrichtungen gewünscht hätten, denn nur Schlager ist echt zu viel des Guten. ![]()
Was wir allerdings selbst bisher noch auf keiner Reise erlebt haben ist die hier beschriebene Beschallung am pooldeck - vor allem auch auf den oberen Etagen und vorne. Dies kann doch eigentlich nur an dieser einzelnen Reise gelegen haben, oder?! Alles andere würde mich schwer wundern. Dann kann man dies sicher unter ärgerlich und Pech mit dem DJ/der Crew verbuchen, oder?! ![]()
Hoffen wir mal, dass jeder in Zukunft auch weiterhin zu seinem Recht auf den Schiffen kommt und einzelne Negativerlebnisse nicht dazu führen, dass man den urlaub nicht mehr genießen kann und die Gäste mit völlig verschiedenen Erwartungen an Bord gehen und sich dort dann gegenseitig das Leben schwer machen.
Dass es das clubschiff wie früher nicht mehr gibt, keine Frage. Dass man auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen sollte, die es auch gerne ruhig mögen: Auch keine Frage - aber bitte ohne den letzten Rest des vom Beinamen Clubschiff übrg gebliebenen Spaß, der Lockerheit, der Parties etc. aufzugeben, weil man ja auf einem Schiff Ruhe haben möchte. Dann sollte AIDA auch konsequent sein und den Titel Clubschiff entfernen
Solange dies noch da steht, sollte man auch mit Aktiv Bingo, Dart, Poolradio und -quiz und sonstigen Animationen und Musik an Bord rechnen.
Alles aber sicherlich mit Feingefühl - insofern gebe ich euch völlig Recht! Nicht überall und zu jeder Zeit sind auf einem Clubschiff Schlager und Co. angebracht!!
LG, Melanie
Hallo Mecki,
wir waren jetz eine Woche auf der Mar im Mittelmeer. Absolut alles im grünen Bereich. Ich muss sagen unsere Miriam und der DJ waren Klasse.
Liebe Grüsse
Annemie
Ich komme gerade von der Transbrasilien zurück, insgesamt 7 Seetage.
Poolradio von 11-12 und 15-16 Uhr, nicht besonders aufdringlich. Das Clubteam war präsent, jedoch im Vergleich zu früheren Trans Reisen ziemlich zurückhaltend. Pool Spiele gab es nicht mehr, lediglich einmal am Tag eine Schätzfrage.
Offenbar handelt es sich um eine Regie Anweisung der Geschäftsführung. Früher hatte mir die Pool aktivität besser gefallen, sie war früher vielleicht etwas lauter.
Am Abend gab es eine Schlager Pool Party, Einstimmung durch die Show Truppe, danach super Stimmung auch bei älteren Gästen.
Alpenglühen gab es auch, auch hier war die Stimmung hervorragend.
Ich habe mich an allen Seetagen auf Deck 10 aufgehalten und fühlte mich dort sehr wohl. Ich konnte auch noch ca. 1600 Seiten lesen. Ich freue mich schon auf die nächste Reise.
@ Pille: Keine Poolspiele bei einer Transreise? Wie schade. Wir hatten uns schon so auf die Poolspiele bei unserer Transbrasilien im Dezember gefreut
Haben zwar auch gehört, dass laut Geschäftsführung einiges heruntergefahren wurde, aber wir hätten nicht damit gerechnet, dass auch bei Transreisen nicht einmal mehr Poolspiele angeboten werden :(. Sehr schade...
Aber schön, das die Reise trotzdem sehr schön war.
Ich denke, es liegt immer ganz viel an der Crew vor Ort (vor allem am EM, wieviel lässt der zu, inwieferngeht er auf Gäste ein etc.), inwiefern dann auch die Vorgaben noch ausgelegt werden.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich zu meinen Anfängen noch die letzte Phase der Clubschiff-Zeit mitbekommen habe und freue mich auch jetzt noch auf jeden AIDA-Urlaub, ob mit oder ohne Schlager, Poolspielen etc. Auch wenn mir die Anfangszeiten besser gefallen haben, aber das ist sicher wie immer Geschmackssache.
:hahahah: Die "Alten" brauchen eh keine Animation, die haben doch ihre eigenen Spiele. Erster im Restaurant, drängeln beim Check In, drängeln am Buffet, drängeln bei Landgang, erster im Bus, Plätze reservieren im Theatrium..usw.usw.....
Mein Gott, schon wieder so ein Müll. ![]()
Mein Gott, schon wieder so ein Müll.
Jetzt lasst doch mal den Meeraal, äh ich meine Kunstliebhaber, in Ruhe. Der kann doch nichts dafür! Der will doch nur spielen! Hat ja sonst keinen. Anstatt Mitleid zu zeigen, machst Du ihn jetzt fertig. Gleich weint er bestimmt wieder und teilt uns keine interessanten Dinge mehr mit. Das haben wir dann davon!
Kunstliebhaber, ich hab dich ganz doll lieb. Wir treffen uns ja bald wieder im Wartezimmer beim Psychiater.
LG, dein Kalle
Mir wird das jetzt zu viel "Gedudel" was das "Gesabbel" angeht
Ich blick nicht mehr durch ![]()
Können wir mal Tacheles reden, bitte:
Welcher DJ spielt welche Musik ![]()
Wie heißt der DJ, der nur Schlager spielt
Vielleicht kann man dann mal Parallelen, ob es nur an einer Person liegt oder ob es eine AIDA-Strategie ist ![]()
Wir hatten dieses Jahr im Mai DJ Knut - und der spielt nicht nur Schlager ![]()
Gut so: Sollen das nun die Fachleute des unteren Pooldecks unter sich ausmachen. Mein einziger Wunsch wäre, dass jenseits des FKK-Aufsatzes außer dem Rauschen des Meeres und der Wellen nichts mehr zu hören ist.
Der Aller-Beste DJ, den ich in 14 Jahren Aida erlebt habe ist DJ Helly.
Alle die im Maerz/April 2013 auf der Blu sind, duerfen sich gluecklich schaetzen !
Der Aller-Beste DJ, den ich in 14 Jahren Aida erlebt habe ist DJ Helly.
Alle die im Maerz/April 2013 auf der Blu sind, duerfen sich gluecklich schaetzen !
Da muss ich Corpie voll zustimmen
, DJ Helly ist der absolute Knaller. Wir haben ihn im Oktober 2011 auf der Blu erlebt und diesen Sommer in seiner Heimat in Schleswig Holstein. Er ist die absolute Stimmungskanone, hat Spaß an seinem Job und das merkt man ihm auch an! ![]()
Als wir diesen September auf der Blu waren, waren wir etwas enttäuscht vom DJ. Er hat seine Musik aufgelegt, aber ansonsten hat man nichst gehört und gesehen von ihm ... aber als bei der Poolparty das Publikum anfing mit Zicke Zacke Zicke Zacke A I D A, hat die CD Silvia Fürst gesagt "ach hier sind wohl auch DJ -Helly-Fans." ![]()
in der Anytime gefeiert
in der verqualmten Zappelbude ist doch wirklich nichts los
Also, zumindest zur Halloween-Party war auf der Sol die Hölle los! Wir saßen draußen in der Ocean Bar und auch da war alles voll!
Also, zumindest zur Halloween-Party war auf der Sol die Hölle los! Wir saßen draußen in der Ocean Bar und auch da war alles voll!
Ok,die Ausnahmen halten sich aber sehr in Grenzen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()