1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• veronachen86
  • 21. Oktober 2012 um 12:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 11. Februar 2013 um 08:54
    Zitat von Pille

Nach 13 Jahren AIDA möchte ich auch zukünftig die für mich immer erfreulichen Reisen nicht missen; neue Zielgebiete wären aber schon das Sahnehäubchen.

Das kann ich nur unterstreichen. Meinen ersten Törn habe ich 1999 gemacht. Seit dem immer wieder, mal eine kleine Pause und dann wieder intensiver.

Wenn man so lange dabei ist, gibt es schon Dinge die man kritisieren kann. Vieles hat sich einfach in 14 Jahren verschlechtert. Was mir besonders fehlt ist der ursprüngliche "AIDA Spirit", den es heute nicht mehr gibt. Das kann aber nur jemand beurteilen, der in damals kannte, sonst weiß man nicht was fehlt.

Heute ist das alles "Business" - durchgestylt und gewinnorientiert. Erkennt man an vielen Kleinigkeiten, die mit den amerikanischen Business Plänen Einzug gehalten haben. Mit immer mehr und größer werdenden Schiffen muss man die Pötte halt voll bekommen und das geht nun mal auch über den Preis. Den Basispreis stützt man in denm man sich das Geld anderswo holt. Nicht wirklich immer optimal, weil man auch immer mal wieder Ballermanntrupps an Bord erwischt, was zumindest nicht das ist was wir suchen.

Das Theatrium ist die Manifestation dieser Politik......zu der es aber keine wirkliche Alternative gibt, weil es halt am Ende des Tages Business ist und auch so geführt werden muss.

Trotzdem - wir fahren immer noch. Warum ? Weil es keine Alternative gibt, wo sich meine Familie so wohl fühlt und wo man einen Urlaub mit jugendlichen Kindern entspannter und kostengünstiger verbringen kann.

Wo findet man denn schon ein 4 oder 5* Hotel an Land, bei dem man 2 kids umsonst unterbringen kann? Muss man zumindest reichlich lange nach suchen, speziell wenn die sich auch noch vortrefflich amüsieren sollen, was ja auch zur elterlichen Entspannung beiträgt.

Neue Routen täten gut. Ich weiß, viele andere suchen Ihren Touren nach den Schiffen aus, wir suchen aber die Routen aus und nehmen dann das Schiff was dabei rum kommt. Da sind wir nicht alleine, wer schon mal einen Vielfahrertreff auf einer neuen Route besucht hat und es mit dem auf einer "alten" vergleicht, sieht das die Vielfahrer stark auf neue Routen gehen.

Bei der ersten Tour ab Montreal mit der Aura waren mehr als die Hälfte der Passagieere Vielfahrer nach damaligem Standard.

Ist aber fast müssig darüber zu diskutieren, weil vieles ja eine Frage von Geschmack, Einstellung und änlichen Dingen ist, wo man niemandem seine Meinung aufzwingen zu versuchen sollte.

:Boot1:

First time, first love :

Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

• Anzeige
    • RE: neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 11. Februar 2013 um 10:44
    Zitat von TomH

Meine Kritik diesbezüglich, hat AIDA zumindest auf Facebook gestern gelöscht...

Wärst du so nett, und kopierst den Text, den du geschrieben hast, hier mal rein :frage1:
    Ich hab in den letzten Monaten Texte auf Facebook gelesen, die AIDA hat stehen lassen, obwohl sie sehr grenzwertig waren. Gerade aktuell sind wider Anti-Cara Postings drin, die richtig übel "verfasst" sind. Nix wurde gelöscht.
    Nur wer gegen die Netiquette verstößt, wird gelöscht.
    Deswegen würde mich interessieren was du geschrieben hast.

Klar :)

"Hallo liebes AIDA-Team, seit gestern haben wir bereits den neuen AIDA Katalog für 2014/2015 und konnten bereits darin ausführlich schmökern. Leider sind wir doch sehr enttäuscht von der Auswahl an Reisen, da diese im neuen Katalog, trotz mehr Schiffe weiterhin abnimmt und sich auch neue interessante Ziele bis auf die zwei neuen Routen in der Karibik in Grenzen halten. Es ist zudem sehr schade, dass interessante Ziele wie Santorin ganz rausfallen und sich Liegezeiten teilweise sogar noch verkürzen :( - Hoffentlich habt ihr für das kommende Jahr ein paar Überraschungen in der Hinterhand, da genug Schiffe vorhanden sind, um nicht nur bekannte Ziele abzuklappern!"

Ich vermute persönlich inzwischen, dass AIDA den Post gelöscht hat, weil der Katalog noch nicht "offiziell" draußen ist, eine Nachricht, warum der Post gelöscht wurde, wäre dennoch nett gewesen.  :antwort:  

Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 11. Februar 2013 um 11:22

Szerox ,
    Das hast du aber nett geschrieben ! Deine Vermutung , warum gelöscht , könnte stimmen .

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• frasuroe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2013 um 12:28

Ja, Familien haben wirklich immer die A-Karte gezogen. Ich frage mich, wie fett die Geldbeutel der Leute hier im Forum eigentlich sind! Die wenigsten müssen wahrscheinlich in den Ferien für 4 Personen zahlen - alleine die Flüge kosten meist schon ein Vermögen! Just AIDA Schäppchen gibt es keine für 3 oder 4 Personen und die Vario Angebote sind auch nicht gerade umwerfend.

Snief :abschied:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 11. Februar 2013 um 12:34
    Zitat von frasuroe

Ja, Familien haben wirklich immer die A-Karte gezogen. Ich frage mich, wie fett die Geldbeutel der Leute hier im Forum eigentlich sind! Die wenigsten müssen wahrscheinlich in den Ferien für 4 Personen zahlen - alleine die Flüge kosten meist schon ein Vermögen! Just AIDA Schäppchen gibt es keine für 3 oder 4 Personen und die Vario Angebote sind auch nicht gerade umwerfend.

Snief :abschied:

3er Just wäre sogar ohne Probleme möglich auf den grossen Schiffen da hier alle Kabinen zur 3er Belegung ausgelegt sind.

• oldi0911
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 12:46

@ frasuroe... bei den Sommerferien gebe ich dir Recht, in den anderen Ferienzeiten gibt es mittlerweile häufiger zumindest attraktive Vario Angebote. Und warte ab, es wird auch irgendwann just family geben. Das folgt einfach den Marktgesetzen.
    Gruss
    Oliver

• Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 11. Februar 2013 um 13:01

Also ich sehe das etwas anders.

Die AIDA Preise für Familien sind im Marktvergleich unschlagbar. In welchem Hotel an Land bekommt man seine beiden Kinder quasi umsonst unter ? Da gibt es mal 50 oder 70 % Rabatt für das erste Kind, beim 2ten wird es dann meist schon eng.

Last minute Angebote sind nie auf Familien zugeschnitten, auch nicht bei anderen Reisesystemen. Hier kann man sich über die ganze Reisebranche beschweren, aber nicht unbedingt über AIDA speziell.

Für uns war der Wermutstropfen für Familien bei AIDA lange, dass wir 3 Kinder haben. Da wird es dann auch bei der AIDA kompliziert :

Eine Viererkabine und eine Einzelkabine. Da die kids nur bei gemeinsamer Unterbringung mit Vollzahlern frei sind, müssen die beiden jüngeren also zu Mama und Papa.

Die Älteste zahlt dann erst einmal vollen Einzelzimmerzuschlag, bevor der Jugendrabatt runter geht.

Wenn man dann auf die schlaue Idee kommt, innerhalb der eigenen Familie die Kabinen an Bord durchzutauschen und die 3 kids in eine Kabine packt und die Eltern quasi in eine 2er-Kabine, läuft man Gefahr für die Kinder nachzahlen zu müssen, da sie ja nicht mehr bei 2 Vollzahlern wohnen.

Alles live erlebt und kein Spruch !

Zum Glück oder auch leider ist unsere Große jetzt so groß das sie nicht mehr mitkommt.

:Boot1:

First time, first love :

Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2013 um 13:37
    Zitat

Originalzitat von Herrn Thamm, ca. ein halbes Jahr bevor er befördert wurde:

"97 % aller Deutschen haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht - die gilt es zu erreichen"

Und wie erreicht man die am besten :frage1:
    Genau - rund um die Kanaren, Dubai und Spaßtour im Mittelmeer. Ob das
    einigen hier gefällt oder nicht. Soll einfach mal jeder dran denken, was
    seine erste Tour war :zwinker:

Genau, ich hab erst eine gemacht, WWM, Kombi aus 2 Kurzreisen - nächste steht an, Stella, Kurz 7. Dann geplant: Adria, Karibik, Kanaren, Mittelmeer (Portugal, Griechenand, Türkei) - und irgendann Transamerika. Noch viel vor und für nicht-Vielfahrer reicht die Auswahl ;) AC macht die Kataloge um Kunden zu gewinnen und weniger für die, die eh fahren, denke ich.

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 11. Februar 2013 um 14:12

Ich hoffe, dass der Katalog ab Mittwoch auch zum Download angeboten wird, so, wie der letzte Katalog auch. :antwort:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• He_4711
    ... kann denn Urlaub Sünde sein ...
    • 11. Februar 2013 um 19:38

Wollte nicht länger auf die Zusendung warten und habe mir heute, trotz Rosenmontag, im RB den neuen Katalog voller Vorfreude geholt.
    ... die Vorfreude ist verflogen ... :cry2:
    Südamerika ist komplett raus und auch sonst gibt es (nach der ersten Durchsicht) wenig Neues!
    Viele interssante Reisen, z. B. USA, Karibik, passen wieder nicht mit den Ferienterminen NRW zusammen.
    VG
    He_4711

1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

• oldi0911
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 19:41

Euch fehlen noch die Kanaren... Sylvester hat da echt was
    und wer als Jeck am Rosenmontag Kataloge holt... lach hat der es eventuell nicht anders verdient :gruebel:
    LG Oliver

• Vera+Hubert
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 20:38

Reiseunterlagen:
    Premium - hochwertige Ticketbox
    Vario - Ticketheft
    Just - elektronisch

An- und Abreise - Garantierte gemeinsame Beförderung
    Premium - ja
    Vario - nein
    Just - nein

Alles lt. Preisteil, Seite 8

LG Vera :gruebel:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 11. Februar 2013 um 20:57
    Zitat von Vera+Hubert

Premium - ja
    Vario - nein
    Just - nein

Das Ticketheft ist mir völlig wurscht, haben auch schon mit einem Faxvoucher eingecheckt, aber das mit der nicht garantierten gemeinsamen An- und Abreise finde ich echt grenzwertig! Bei einem Flug nach Malle wäre das ja noch zu überstehen, aber bei Fernreisen hätte ich nun wirklich keine Lust darauf, allein im Flieger zu sitzen. Will man dann auch Familien mit Kindern auseinanderreißen :frage1: Ich hoffe ja, dass AC sich damit die Option für Ausnahmefälle offen hält, aber sicher bin ich mir nicht. Also wieder ein Grund mehr, die Anreise direkt individuell zu buchen.

Ich finde es richtig, dass man versucht, das Premiumpaket aufzuwerten, allerdings findet hier aber eine Abwertung der Vario- und Justmodelle statt, anstatt das Premiummodell wirklich aufzuwerten. Ich denke nicht, dass eine hochwertige Ticketbox den Premiumbucher besänftigt, wenn er ein paar Tausend Euro weniger als der Variobucher zahlt.

• Molax
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 21:09
    Zitat von Vera+Hubert

Premium - ja
    Vario - nein
    Just - nein

Hört sich schon seltsam an :gruebel:
    ABer ich rege mich nicht über etwas auf von dem ich nicht 100% weiß wie es gemeint ist.
    Wenn ich den Katalog habe, werde ich mich bei meiner Reiseberaterin kundig machen.

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2013 um 21:11
    Zitat von Molax

Wenn ich den Katalog habe werde ich mich bei meiner Reiseberaterin kundig machen.

Die Antwort der Beraterin würde mich auch interessieren.

03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

• miss elli
    Schüler
    • 11. Februar 2013 um 21:13

Aida will die teuren Premium Bucher besser stellen, als Vario oder Just Bucher.
    Daher die Garantie!
    Das heißt noch lange nicht, dass jetzt alle außer Premium getrennt Reisen.
    Es gibt keine Garantie.
    Das bedeutet, bei der Buchung genauestens nachfragen, wie sich das mit dem Flug verhält, oder individuelle Anreise.
    Das haben wir auch schon gemacht.
    Noch hab ich den neuen Katalog nicht, lasse mir die Vorfreude darauf nicht nehmen.
    Für mich gibt es noch so viele neue Ziele zu entdecken, da finde ich es nicht so schlimm, wenn Südamerika fehlt.
    Wenn ich da hin will, warte ich, oder suche ein Schiff, das dahin fährt.
    Aida ist schön, doch andere Schiffe auch.

Misselli

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 11. Februar 2013 um 21:45
    Zitat von Markus&theLadies

Hihi, Capsoni, du hast recht. Hier regt sich die minderheit, und vor der hab ich echt keine bange. Ich bin auch nicht soooo dolle zufrieden mit den routen aber mal ganz ehrlich, ich will mot aida i. Urlaub au d da standen einige routen zur wahl. .... Aber wie das nun mal so ist, das zwackt es an der einen und zwickelt es bei der einen ... Und trotzdem, ich will ja, hab ich was gefunden ...und wieder was schönes worauf wir uns freuen können ...

Lieben Gruß Markus&TheLadies

Ich finde es schon mehr als schwach wenn eine Reederei mit mittlerweile so vielen Schiffen nichts anderes in der Planung hat als die Wiederholung und Aufarbeitung von alten Routen.

Wir haben in Europa alles abgegrast und sind seit drei Jahren auf anderen Touren unterwegs wie Arabien, Karibik und zum Glück dieses Jahr nochmal mit Amazonas.
    Dann müssen wir halt für neue Routen die Reederei wechseln um noch was von der Welt zu sehen.

Aber: Es liegt wohl auch an den vielen AIDA-Schnäppchenjägern die nur kurze Biligtouren wollen mit Vario und Just, kein Premium buchen wie wir und an denen AIDA nicht so viel verdienen kann. Die langen zwei- und drei-Wochen-Fahrten sind nicht alle gerade sehr gewinnbringend. So wird es halt die Masse in Europa bringen und man sieht es ja auch am Publikum, dass seit einigenJahren leider mehr Masse als Klasse hat wie das früher mal war. Das Benehmen auf der Reise, in der Bar und vor allem beim Essen, bei den Ausflügen usw. spricht zunehmend für sich.
    Sollen es dann die "Kegelbrüder und - schwestern" und ähnliche richten. Schade, wenn man weiß wie AIDA früher mal war.

Auf TUI-Cruises ist das Pubklikum (derzeit) noch etwas angenehmer. :meinung:

troll

• Markus&theLadies
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 22:04

Könnten alle die, die hier soooo wahnsinning über den neuen Katalog, die Routen, die Ziele, die Seetage, die fehlenden Wasserspender auf den grossen usw. usw. am meckern sind versprechen sie fahren das nächste Jahr mot TUI, Deimann oder FTI? ich glaube ich würde mich auf AIDA noch wohler fühlen ....

Lieben Gruß Markus&TheLadies

• Countdown
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 22:18

Im neuen AIDA-Katalog März 2014 bis April 2015 ist jetzt im Preisteil (siehe Seite 90 ff) ersichtlich, ob eine Balkonkabine eine Balkonbrüstung aus Glas oder Stahl hat. So kann jeder Reisender - nicht nur die Vielfahrer - der eine Balkonkabine gebucht hat, vor Reiseantritt diese wichtige Info problemlos erhalten.

LG Countdown

• oldi0911
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 22:46

Man muss sich mal eins vorstellen, das grösste Problem von AIDA ist die Paxe zum und vom Schiff zu bringen. Da ist im Endeffekt jeder Jump Seat im Flieger wichtig. In der Not dann ein Vario oder Just Pärchen auf 2 Flieger zu verteilen ist für die beiden doof aber der optimalen Auslastung geschuldet. Es ist garantiert nicht der Plan von AC Ringelpitz im Anfassen bei den Flügen zu veranstalten. Und es sind die fehlenden Kapazitäten und nicht bösartiges Just Bucher bashen.

Und die ewigen Androhungen mit wem anders zu fahren. Warum fahren so viele nur mit deutschsprachigen Schiffen :gruebel: und MS ist speziell bei den Routen gar keine Alternative und kann es auch mittelfristig nicht werden.

Bleiben Deutschland, FTI, Phoenix, und natürlich die Europa, speziell die II, da kann sich die früher war alles Besser Fraktion aber eben auch nur die max. 2 Wochen pro Jahr leisten. Mal wieder politisch inkorrekt aber musste sein. Weil sie werden das Rad nicht zum rückwärtslaufen bringen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook